Wilex könnte die 10euro erreichen!!

Seite 18 von 55
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
eröffnet am: 07.10.10 23:25 von: Nero. Anzahl Beiträge: 1370
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30 von: Martinaltbea Leser gesamt: 285904
davon Heute: 59
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 55   

10.01.12 04:52

1813 Postings, 7396 Tage gurke24448Das bedeutet aber auch

Das bedeutet aber auch, dass Wilex jetzt die 20 Millionen $ Option von Prometheus wählt. Denkbar wären  noch die Alternative mit den Europarechten an dem Prometheus Wirkstoff. Sie rechnen  dann jetzt wahrscheinlich mit weitaus höheren Einnahmen, als die jetzt sicheren 20 Millionen $.
Hoffen wir mal, dass es für Wilex die letzte Maßnahme ist.  

10.01.12 12:42

18 Postings, 4760 Tage ca110danke

für den Tipp - leider wollte ich mich stur weiter langweilen...

 

10.01.12 14:04

45 Postings, 5326 Tage kwakKE

Vielleicht nimmt man ja die Europarechte, um schneller den Break-even zu erreichen und braucht daher jetzt eine kleine KE. Die Variante würde mit persönlich am besten gefallen.  Das ist derzeit allerdings reine Spekulation.

 

Mal sehen, was demnächst noch so an News kommt.

 

10.01.12 15:07

3411 Postings, 5174 Tage jajco1warum

sollte man auf dem derzeitigen niveau die neuen aktien beziehen? ich sehe momentan die ke gefährtet!  

10.01.12 16:06

45 Postings, 5326 Tage kwakjajco1

Fast 60 Prozent sind schon mal über die Hauptaktionäre abgesichert, daher finde ich es etwas übertrieben von einer Gefährdung der KE zu sprechen. Vielleicht wird ja auch der Streubesitz zu günstigen Konditionen von einem der Hauptaktionäre reduziert.

Die Hauptaktionäre dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, Verwaltungsgesellschaft des Golfclubs St. Leon-Rot GmbH und UCB Pharma S.A., die derzeit über einen Anteil am stimmberechtigten Grundkapital der WILEX AG in Höhe von insgesamt 58,7% verfügen, haben avisiert, dass sie mindestens die auf sie entfallenden Bezugsrechte ausüben werden.

http://www.finanznachrichten.de/...erhoehung-unter-ausnutzung-016.htm

 

 

10.01.12 16:31

1813 Postings, 7396 Tage gurke24448Sieht eher

Sieht eher danach aus, dass die Leute jetzt zukaufen um noch einige Stücke für 3,10€ bekommen zu können.  

10.01.12 17:13
2

18 Postings, 4760 Tage ca110lol

solange hier keine wirklich gute Nachricht kommt gilt für mich: warum gutes Geld dem schlechten hinterher werfen?

 

10.01.12 17:14
1

657 Postings, 4918 Tage scott.87#431

warum auch nicht..
das potential von wilex ist enorm, alle die lange investiert sind wissen das.
sicher hat sich jeder seine eigenen gedanken zu wilex gemacht, war man vor zwei wochen von wilex überzeugt, so ist man es nun immer noch oder nicht?  

10.01.12 17:38

1813 Postings, 7396 Tage gurke24448Fundamental

Fundamental hat sich nichts geändert. Ein wenig ärgert mich nur der niedrige Ausgabekurs. Sieht schon für mich ein wenig nach Gefälligkeit aus. Vor wenigen Tagen wurden weit über 4,50€ geboten. Sollte man immer im Auge behalten.

So eine Aktie lebt auch vom Vertrauen in die Geschäftsleitung. Man sollte die Kleinanleger nicht so oft strapazieren. Es wird sich herausstellen, ob diese Maßnahme auch sinnvoll und berechtigt war. Der Ausgabekurs war schon mal nicht im Sinne der Kleinanleger. Die Chancen sind bis auf die geringe Verwässerung unverändert.  

10.01.12 18:20
2

657 Postings, 4918 Tage scott.87434

ich glaube nicht, dass jeder der kleinaktionäre zu 4,50 zugreifen würd. dann würd alles an hopp&co gehen und dann wäre das ungerecht dem kleinanleger gegenüber, finde ich.
so kann jeder seinen teil aufstocken, wer meint nur wegen der KE zugreifen zu müssen und sich erste scheinchen ins depot zu legen, ja mein gott soll er machen..
meiner meinung nach ist das sowieso nen "alles oder nichts" spiel entweder es klappt, rencarex und co sind ein erfolg, dann ists egal ob wir jetzt zu 3,1 oder 4,5 ne KE machen, oder sie floppen, dann ists auch egal, weil der kurs dann sowieso abschmiert, deswegen finde ich, habe ich auch schon ein paar mal erwähnt, dieses ewige auf den kurs schauen hier auch übertrieben, sicher sollte man an der einen oder anderen stelle nachkaufen oder teile verkaufen, wenn richtig erscheint, aber eigentlich wartet man hier nur auf den tag x, an dem sich alles entscheidet.
meine meinung.  

10.01.12 18:28

96 Postings, 4564 Tage Zeroblade#432 So siehts aus!

Bevor man hier über einen Einstieg nachdenkt, sollte man sich mal ganz in Ruhe die letzten Unternehmensmeldungen anschauen. Bei den klinischen Studien/Ergebnissen der Studien kamen nur Verschiebungen, jetzt noch eine KE deutlich unter dem Jahrestief.
Die Unternehmensleitung ist gerade dabei das Vertrauen komplett zu verspielen und Herrn Hopp waren die Kleinanleger immer schon egal (siehe Übernahmeangebot).
Gibt m.M. nach im Moment im Biotech-Bereich deutlich bessere Alternativen sein Geld anzulegen als hier, leider.  

10.01.12 18:54
2

1813 Postings, 7396 Tage gurke24448scott.87

Ich geb dir ja soweit mit deinen Ausführungen recht. Man sollte sich aber trotzdem um einem Kleinanlegergerechten Kurs bemühen.
Da wird die Maßnahme in bestimmten Kreisen bekannt und der Kurs kracht erst mal um 1,50€ ein. Da decken sich dann bestimmte Kreise auf Kosten der Kleinanleger ein.
Leider ist das heute bei fast allen Kapitalmaßnahmen so Sitte geworden.

Leute die um die Chancen bei Wilex wußten, hätten sicher auch bei 4 € gezeichnet.
Das ist die Kacke. Dazu kriegste dann noch die bescheurten Kommentare dieser Leute in den Boards gratis.  

10.01.12 20:14
3

1003 Postings, 5461 Tage Nero.An Alle die bei Wilex investiert sind!!

Seit der Kurs von 4euro50 abgestürzt ist ohne einen Anzeichen von Veränderungen war mir eins klar.
Das irgend welche Leute mehr wussten wie die Kleinanleger ich frag mich Leute was das soll??
Die Leute verkaufen weil sie etwas mitkriegen und wir Kleinanleger schauen zu und wissen von nichts warum und weshalb das ding abschmiert.
Wilex soll schauen das keine infos raus gehen immerhin sind wir investiert es geht um unser Vertrauen an Wilex und um unsere Ersparnisse...  

10.01.12 23:12

96 Postings, 4564 Tage ZerobladeNero

....wären in Deutschland die Aufsichts-/Strafverfolgungsbehörden nicht dermaßen zahnlos, würde es sich in diesem Fall möglicherweise lohnen mal nachzufragen.
So bleibt nur ein komplett zerstörtes Vertrauen in ein Unternehmen, bei dem man die Qualität der nächsten Pressemeldung schon Wochen vorher am Kurs ablesen kann.  

11.01.12 07:20

657 Postings, 4918 Tage scott.87quatsch..

Der kursabsturz hat nichts damit zu tun, dass irgendwer mehr weiß sondern ist mM nach viel simpler zu begründen.
Immer wenns bergauf geht, und es gute news gibt, springen alle börsenbriefe auf, posten jetzt kommt die zulassung usw. Also kaufen die leser stumpf ohne nachzudenken, irgendwann verkaufen die ersten, nehmen gewinn mit, kurs gerät ins stocken und dann wollen alle wieder raus, ergo der kurs fällt. So einfach ist das. Wäre auch anders völliger quatsch, sonst hätte euer insider ja vor dem anstieg gegensätzliche informationen erhalten müssen..  

11.01.12 12:39

2170 Postings, 5607 Tage MagnetfeldfredyWilex Rebound

Schöner kleiner Rebound, das wird schon noch dieses Jahr, vielleicht die nächste Dendreon, Tenbagger!  

14.01.12 12:34

199 Postings, 5109 Tage aggronno way - wunschkonzert angelegenheit

die möglichen spitzenumsätze/pealsales bei dem medikamentenkandidaten in der phase III liegen unter 500 mio p.a. eher im bereich 300 mio €
damit spielt willi definitiv aber nicht in der dendreon klasse.

Für TENBAGGER sind peaksales von weit über 1 mia erfoderlich.  

14.01.12 14:16
1

1813 Postings, 7396 Tage gurke24448Langfristig vielleicht schon

Umsatzschätzungen von Wilex.

Rencarex wird auf etwa 500 Millionen $ geschätzt.
Redectane auf etwa 100 Millionen $.
Ergebnisse und  folgende Zulassungen sind hier in nächster Zukunft möglich.

Danach in der zweiten Entwicklungsreihe Mesupron in zwei Phase 2 Studien  mit Milliardenpotential.

In der dritten Reihe dann WX-554 ebenfalls mit langfristig guten Aussichten.

In der Folge dann mehrere Wirkstoffe in der vorklinischen Phase.

In der Kurzzeitperspektive sehe ich Wilex auch  nicht als Tenbagger. Langfristig scheint dies mit der Pipeline schon möglich zu sein. Es hängt halt wie fast immer bei den Biotechs an dem Erfolg der einzelnen Wirkstoffe. Wilex scheint mir da sehr gut im Gegensatz zu anderen deutschen Biotechs  aufgestellt. Sollte Mesupron erfolgreich verpartnert werden halte ich auch einen "Tenbagger" als realistisch, zumal die Kapitalisierung vor der Maßnahme gerade mal bei 75 Millionen € liegt.  Da ist durchaus Potential.  

15.01.12 11:05

1138 Postings, 5206 Tage tummMesupron über 1 millarde umsatz ziel

Umsatzschätzungen

Rencarex wird auf über500 Millionen $ geschätzt.
Redectane über 100 millionen
Prometheus die die wissen doch mehr als wir
und die haben ihre fühler schon nach wilex aus gestreckt  

16.01.12 22:22

96 Postings, 4564 Tage ZerobladeKapitalerhöhung?

Kann schon jemand, die neuen Aktien zeichnen? Sollten doch eigentlich heute Abend den Depotbanken `zur Verfügung gestellt werden'.....

 

17.01.12 08:11

5215 Postings, 8321 Tage JessycaKann man irgendwo die Bezugsrechte handeln?

-----------
LG Jessy

17.01.12 08:25
1

96 Postings, 4564 Tage ZerobladeBezugsrechte

Leider nein. Ein Bezugsrechthandel findet nicht statt.  

öffentliches Angebot von Wertpapieren dar  WILEX AG  München  (ISIN DE0006614720 / WKN 661472)    Bezugsangebot .....

Kein Bezugsrechtshandel

Ein Handel der Bezugsrechte (ISIN DE000A1MMAS8/WKNA1MMAS) wird weder von der Gesellschaft noch von der LBBW organisiert und ist nicht vorgesehen. Eine Preisfeststellung an einer Börse für die Bezugsrechte wird ebenfalls nicht beantragt. Vom Beginn der Bezugsfrist an werden die Aktien „ex-Bezugsrecht“ notiert. .......

 

18.01.12 08:26
1

5215 Postings, 8321 Tage Jessycapositiv.Meldung: WILEX schließt Phase I-Studie ab

WILEX schließt Phase I-Studie mit dem oral verabreichten MEK-Inhibitor
WX-554 in gesunden Probanden erfolgreich ab (siehe News)
-----------
LG Jessy

18.01.12 08:29

18 Postings, 4760 Tage ca110#439

kein Bezugsrechtshandel: muss man daraus schliessen, dass die Streubesitzer bis ende Januar Zeit haben sich zu entscheiden und die Insider sich dann später entscheiden können, ob sie die restlichen Bezugsrechte ausüben?

 

21.01.12 19:22

657 Postings, 4918 Tage scott.87#449

steht doch in der adhoc meldung alles drin.

"Etwaige aufgrund des Bezugsangebots nicht bezogene neue Aktien können
ausschließlich von Aktionären im Wege eines Mehrbezugs ebenfalls zum
Bezugspreis erworben werden. Verbindliche Angebote für einen solchen
Mehrbezug müssen innerhalb der Bezugsfrist abgegeben werden. "

und wenn das hier deine insider sind:

"Die Hauptaktionäre dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG,
Verwaltungsgesellschaft des Golfclubs St. Leon-Rot GmbH und UCB Pharma
S.A., die derzeit über einen Anteil am stimmberechtigten Grundkapital der
WILEX AG in Höhe von insgesamt 58,7% verfügen, haben avisiert, dass sie
mindestens die auf sie entfallenden Bezugsrechte ausüben werden. "  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 55   
   Antwort einfügen - nach oben