A-Power Energy: China-Aktie im Aufwind

Seite 18 von 31
neuester Beitrag: 02.03.13 12:07
eröffnet am: 13.01.10 11:17 von: bestens Anzahl Beiträge: 755
neuester Beitrag: 02.03.13 12:07 von: Sufdl Leser gesamt: 161921
davon Heute: 34
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 31   

08.09.10 18:33
2

3448 Postings, 5540 Tage money crashScheinbar eine Trendwende:

http://ih.advfn.com/...chart&s=NO^apwr&p=0&t=16&vol=1

http://www.google.com/finance?q=NASDAQ:APWR


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

08.09.10 20:35
2

145 Postings, 5180 Tage Mr. MoneyMakerTrendwende?

warten wir die nächsten Wochen ab, und 8 bzw 9 € halte ich momentan für utopisch.

Bzw die 6€ müssen geknackt werden, das hat aber bei diesem Wert keine Bedeutung. Auch wenndie 6€ geknackt werden kann es hier ruckizucki wieder richtung 4 € gehen.

Bei diesem Wert fallen die normalen Börsengesetze ausser acht.
Dieser Wert ist, so schön gesagt "A-Börslich"(Schöne neue Wortschüpfung ;-) ).
Passt doch, A-Power ist A-Börslich.
Jetzt wissen wir wofür das A steht.

euer MoneyMaker  

09.09.10 17:22
1

291 Postings, 5320 Tage Gerry1408A-Power - A-Börslich

witzig und zutreffend.  

09.09.10 19:12

291 Postings, 5320 Tage Gerry1408hallo bialik

in wieweit bist du hier noch investiert ? auch ordentlich verluste ?  

10.09.10 23:29

51 Postings, 5519 Tage Armin HarichIch bin dabei

Ich bin drin und habe beim Nachkaufen ein optimales Händchen gehabt. Instgesammt bin ich aber mit einem Kaufkurs von im Schnitt 5,83 noch im -.

Ich sitze das aus. Windkraft hat Zukunft und China auch. Ich hoffe, nur das das Management gut genug ist.

Wir sind gerade im Aufwärtsttränd auf einen Widerstand. Mal schauen, was passiert.

Armin

 

11.09.10 11:50

51 Postings, 5519 Tage Armin HarichErklärung für Rücksetzer

Ich sehe eine Kurslücke vom April letzten Jahres. Die scheint den Kurs in dem Abwärtstrend anzuziehen.

Ich erwarte am Dienstag/Mittwoch eine Entscheidung, ob es auf ca. 7,10 USD den Abwärtskanal oben antestet oder den Aufwärtstränd der letzten Tage unten bei 6,15 USD antestet. Nach Target Trend Methode stehen da verschiedene Targets. 7,10 USD ist Favorisiert.
Falls der Abwärtskanal durchbrochen wird, sollte es gut nach oben gehen.

Falls die Lücke bei 4,60 geschlossen wird, versuche ich dort zu kaufen.

Hat jemand noch andere Erklärungen (Fundamental z.B.).

 

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-09-11_um_11.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
bildschirmfoto_2010-09-11_um_11.png

11.09.10 11:54
1

51 Postings, 5519 Tage Armin HarichWo gehts hin?

Hier nochmal ein kleiner Ausschnit mit den Targets

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-09-11_um_11.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
bildschirmfoto_2010-09-11_um_11.png

11.09.10 13:18
1

2268 Postings, 7142 Tage soyus1@Armin Harich

Danke für Deine interessanten Charts.

Fundamental gibt es in China eine riesige Bandbreite bei den Bewertungen (KGVs, KBV...usw.).

Unsere A-Power ist m.E. am unteren Rand diesen weiten Bereichs bewertet und hat somit sehr viel Luft nach oben, weil auch die Fuhrländer Technologie, welche Sie in Lizenz bauen m.E. ganz gut ist. War schon auf Windenergiemessen und demnächst gibt es in Husum die große Windenergiemesse.

Ich bin auf jeden Fall dort und ev. hat sogar A-Power einen Stand. Hat wer schon auf das Auststellerverzeichnis gesehen? Werde aber am Fuhrländerstand ev. auch Fragen wie die Kooperation so läuft...

Für mich ist jedenfalls klar, dass mit den nächsten guten Nachrichten der Abwärtstrend nachhaltig durchbrochen wird und da möchte ich bereits an Board sein :-)
-----------
Freundliche Grüße

http://www.ariva.de/profil/soyus1

12.09.10 11:15
1

151 Postings, 5171 Tage Bernard_Madoffbin bei 4,73 rein..

hoffe das ich diesmal richtig bin...  

12.09.10 17:36

145 Postings, 5180 Tage Mr. MoneyMakerIch gehe

stark davon aus dass es Morgen wieder weiter runter gehen wird... Der Chart spricht eben dafür.  

13.09.10 15:28

784 Postings, 5390 Tage Kostolanys ErbeHabe gerade Newsletter von APWR bekommen

http://investor.apowerenergy.com/releaseDetail.cfm?ReleaseID=506817

September 13 2010

A-Power Energy Generation Systems, Ltd and Lincoln County, Nevada Agree to Jointly Fund Feasibility Study for Pinyon-Juniper Biomass Fueled Electric Generation Plant


SHENYANG, China, Sept 13, 2010 /PRNewswire via COMTEX News Network/ -- A-Power Energy Generation Systems, Ltd. (Nasdaq: APWR) ("A-Power" or "the Company"), a leading provider of distributed power generation systems in China and a fast-growing manufacturer of wind turbines, today announced a Joint Feasibility Study for a biomass fueled electric generation plant with Lincoln County Nevada.

A-Power Energy Generation Systems, Ltd. and The Board of Lincoln County Commissioners (Nevada) have entered into a Memorandum of Agreement to share the cost of evaluating the feasibility of constructing and operating up to a 10 MW electric generating facility to be fueled with biomass derived from landscape enhancement projects to undertaken by the Federal Bureau of Land Management (BLM) in Lincoln County. The BLM's Ely Resource Management Plan has identified in excess of 1 million acres of Pinyon-Juniper woodland in Lincoln County requiring landscape treatment to restore and enhance wildlife habitat, watersheds and to reduce the threat of catastrophic wildfire. Lincoln County has long sought to identify industrial users of Pinyon-Juniper biomass which might result from BLM landscape treatment projects.

A-Power Energy Generation Systems, Ltd ("A-Power") through its China-based operating subsidiaries is a leading private provider of distributed power generation systems in China and Southeast Asia. The Bureau of Land Management in Lincoln County plans to leverage A-Power's extensive knowledge and experience in distributed power generation for ascertaining the possibility of utilizing local resources in building environmentally friendly power sources. According to Mr. John Lin, A-Power's Chief Operating Officer, the Company is interested in the potential for Pinyon-Juniper biomass to help broaden its international exposure for its core DG business.

Senate Majority Leader Harry Reid sees the potential for employment from the project. "I congratulate Lincoln County and A-Power for their partnership," said Reid.

"The commitment of the county and the company to invest in clean energy development is important to the recovery of the local and state economy. It is my hope this study will lead to permanent, good-paying jobs for the residents of Lincoln County."

A key leader in Nevada's economic future also sees important employment and renewable energy benefits resulting from the public-private partnership. "This cooperative venture is a very welcome development, and A-Power continues to demonstrate its growing commitment to tap into the vast potential for renewable energy projects not only in Lincoln County, but throughout southern Nevada," stated Lt. Governor Brian Krolicki, who chairs the Nevada Commission on Economic Development (NCED). "I have had the opportunity to meet with the A-Power team, and I am highly impressed by their strong record of success and by the quality and vision of their management. The potential represented by this partnership is substantial, both in terms of future job creation and renewable energy production."

Lincoln County and A-Power anticipate completing the feasibility study in early 2011.

About A-Power

A-Power Energy Generation Systems, Ltd. ("A-Power"),through its China-based operating subsidiaries, is a leading provider of distributed power generation systems in China and is expanding into the production of alternative power generation systems. Focusing on energy-efficient and environmentally friendly DG projects of 25MW to 400MW, A-Power also operates one of the largest wind turbine manufacturing facilities in China and in March 2009, entered into an agreement to establish a joint venture partnership with GE Drivetrain Technologies to produce wind turbine gearboxes in Shenyang, Liaoning Province. It also acquired Evatech, a designer and manufacturer of industrial equipment for amorphous-silicon (a-Si) photovoltaic (PV) panels, in 2010.

In addition to the establishment of strategic relationships with the world's leading wind energy design and engineering companies, A-Power has formed joint research programs with Tsinghua University and the China Academy of Sciences to develop and commercialize other renewable energy technologies. For more information, please visit http://www.apowerenergy.com .
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

14.09.10 20:03
1

10997 Postings, 5255 Tage SufdlSo, Limitorder fuer 3,50 aufgegeben.

Habe ich bestimmt bald drin.

 

14.09.10 20:11
1

162 Postings, 5407 Tage master of businesslimit order bei 3,50??????

haha spast.... 3,50.... glaub ich kaum das die jemals wieder kommt in den nächsten 5 jahren... dann fress ich nen besen!!!

 

denke wir marschieren jez demnächst in kürze auf die 7 euro und weiter...

 

14.09.10 22:11

10997 Postings, 5255 Tage SufdlDie naechste Marktkorrektur steht bevor (RSI)

und APower ist sicher nicht der Wert, der sich dagegen stemmen wird. Wenn der DAX wieder von 6300 auf 5800 korrigiert, gibt es hier ein Gemetzel. Ansonsten koennt ihr die Chinesen behalten. Von mir gibts keinen Cent mehr als 3,50! Und das ist noch zu Teuer.  : P

 

14.09.10 23:12
1

2268 Postings, 7142 Tage soyus1Also mit welcher Überzeugung hier

Prognosen gemacht werden ist schon sehr dem Selbstzweck geweiht und um es positiv auszudrücken "nicht sehr positiv zu empfinden".

Trotzdem alles Gute!
-----------
Freundliche Grüße

http://www.ariva.de/profil/soyus1

15.09.10 09:31

1683 Postings, 5325 Tage BialikDiese

Aktie ist permanent am fallen, wa soll man davon erwarten.  

15.09.10 10:20
2

2268 Postings, 7142 Tage soyus1Würde es positiv formulieren: Diese

Aktie läßt uns Vorfreude mit dem Aufstieg und wir werden es erwarten ;-)

Fundamental jedenfalls bereits Nahe Eigenkapital schmälert das Risiko. Vor allem weil es sich um einen Wachstumskandidaten handelt.
-----------
Freundliche Grüße

http://www.ariva.de/profil/soyus1

15.09.10 11:50
1

145 Postings, 5180 Tage Mr. MoneyMakerah nee

ist dieser Scheißwert weiter am einbrechen? Habe auch nichts anderes erwartet. Sehen uns wieder bei 3€ und das bald.

Geldvernichtungsanlage A-Power  

15.09.10 19:51
2

51 Postings, 5519 Tage Armin HarichChart

Das mittlere Target wurde getroffen und bis jetzt bleigt die aktie im aktuellen Aufwärtstrend. Ich bin gespannt, ob die Hürde bei ca. 6,75 genommen werden kann.

Ich bleibe solange das der Fall ist natürlich drin.

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-09-15_um_19.png
bildschirmfoto_2010-09-15_um_19.png

16.09.10 09:26

145 Postings, 5180 Tage Mr. MoneyMakerDanke

für den Schwatten kostollanys... die Wahrheit tut eben weh.

Das ist ein A-sozialer Wert.
Geldvernichter.
Anlegerverarsche.

Und jeder der hier von Steigung spricht meint dies in den roten Bereich.

ArminHarich, was hast du geraucht? Aufwärtstrend? die fällt seit einem halben Jahr durchgehend.

Also bitte keinen Schrott posten.

Danke.  

16.09.10 23:53
1

51 Postings, 5519 Tage Armin HarichChart

Meine Prognose hat gestimmt. Das Target bei 6,15 USD wird gerade getestet.

Ich hoffe, das sie hier nun dreht und den aktuellen kurzeitigen Aufwärtstrend nicht verlässt. Ab Montag sollte der Markt es zeigen was passiert.

Ich bleibe drin. Chartechnisch ist noch keine Trendwende aus dem langftistigen Abwärtstrend zu erkennen. Chartechnisch sehe ich es eher etwas negativ.

Aber die Stimmung ist hier am Tiefpunkt und Fundamental scheint die Aktie auch unterstützt zu sein. Positive News können da vom Markt aufgesaugt werden und in Aufwertspotenzial umgesetzt werden.

Leider habe ich gestern doch keine Solar Millenium Aktien gekauft, auch wenn ich hier überlegt habe einzusteigen. Naja ca. 25% + ist sie heute gestiegen. Egal, so ist das halt.

Wenn jemand fundamentale Fakten für steigende oder fallende Kurs liefern will/kann immer her damit.

Armin

 

27.09.10 18:43

37 Postings, 5601 Tage raazdanlebt die aktie noch?

ganz schon ruhig hier........

 

27.09.10 19:10

784 Postings, 5390 Tage Kostolanys ErbeEndlich mal wieder ein kleines Plus

Realtime fast 7 $ in den USA


http://www.google.com/finance?q=NASDAQ:APWR
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

27.09.10 19:56

4197 Postings, 5281 Tage silverfishHat endlich mal

jemand nachgerechnet, dass die Aktie zu billig ist? Waere schoen, wenns jetzt mal nachhaltig nach Norden gehen wuerde.  

27.09.10 20:04
1

784 Postings, 5390 Tage Kostolanys ErbeIst das der Grund ?

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/converteam-gmbh/boxid/376471

(PresseBox) Berlin, 27.09.2010, Converteam bestätigt die Lieferung von Frequenzumrichtern mit einer Gesamtleistung von 200 MW für Windenergieanlagen in die USA. Die Anlagen kommen in einem der größten Windparks in Texas zum Einsatz. Damit belegt Converteam seine technologische Spitzenstellung für Umrichter- und Generatortechnologie im internationalen Windgeschäft. Das Joint Venture für das großangelegte Projekt besteht aus den chinesischen Unternehmen A-Power Energy Generation Systems Ltd., der Shenyang Power Group und den amerikanischen Partnern US Renewable Energy Group und der Cielo Wind Power LP.
Die 2-MW-Windenergieanlagen mit Converteam-Technologie werden bereits Mitte 2011 Strom ins Netz speisen. Der neue Windpark im Westen von Texas mit einer maximalen Leistung von 600 MW entsteht auf einem 15.000 Hektar großen Areal und ist das bislang größte amerikanisch-chinesische Gemeinschaftsprojekt im Bereich der erneuerbaren Energien. Nach der Fertigstellung erzeugt der Windpark genug Strom, um rund 170.000 amerikanische Haushalte zu versorgen.
Converteam fertigt die an amerikanische Netzrichtlinien angepassten 2-MW-Umrichter an den Standorten Berlin in Deutschland und im Converteam-Werk in Shanghai, China. Mit einem Marktanteil von 25 Prozent (Frost & Sulivan)* ist Converteam Marktführer als unabhängiger Hersteller von Frequenzumrichter für Windenergieanlagen. Das Unternehmen ist ein führender Lieferant für elektrische Antriebs- und Automatisierungslösungen im Industrie- und Energiesektor und als Spezialist im Bereich der erneuerbaren Energien etablie
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben