ohne wesentliches organisches Wachstum werden bei AJA weiter Werte geschaffen. Hier meine ich insbesondere die stetig wachsende Produktpalette. Das Cybio kein Klasseunternehmen ist, war uns ja allen klar. Trotz der schwierigen Neuaufstellung überwiegen hier die Chancen, da AJA auch einen sehr geringen Preis bezahlt hat. Die räumliche Nähe dieser beiden Unternehmen sehe ich als Schlüssel zum Strukturierungserfolg, da AJA dadurch in die Lage versetzt wird, dass operative Geschäft von Cybio mit einer viel geringeren Kostenbasis laufen zu lassen. Dies verschafft dann auch die notwendige Zeit das Unternehmen auf der Produktseite strategisch neu aufzustellen.
Aus diesem Grund ist sicher, dass AJA - auch ohne Wachstum - erheblich gestärkt aus diesem Geschäftsjahr herauskommen wird und entsprechend auf einen neuen wachstumszyklus vorbereitet ist.
Es ist sowieso eine Schwäche von uns Investoren stets ein lineares wachstum zu erwarten, dies widerspricht jedoch Zyklussystem der allegemeinen Konjuntur. Nur sehr wenige Unternehmen können ein lineares Wachstum aufweisen. |