Das Comeback von Mindoro

Seite 18 von 27
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 11.07.08 14:23 von: Cuba Maß Anzahl Beiträge: 662
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Jessikajxmy. Leser gesamt: 115048
davon Heute: 7
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 27   

17.05.11 12:25
7

1435 Postings, 5300 Tage njimkoneue Bohrergebnisse von Pan de Azucar!

Über 76 Meter Kupfer-Gold durchschnitten!
Es wird immer mehr und mehr...
Gruß

http://www.asx.com.au/asxpdf/20110517/pdf/41ypq29rv4b108.pdf  

17.05.11 12:36
7

1841 Postings, 5904 Tage BioLogic76 Meter

und der Kurs tut kein Zuck ?

blick ich nicht
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

17.05.11 17:28
9

1435 Postings, 5300 Tage njimkoDas lustige daran es ist ein step out drill...

also eine Bohrung zur Resourcenabgrenzung. Aber anstatt die Resource abzugrenzen finden sie immer mehr. Dabei sind die 16,9m mit einer Kupfermineralisierung von 1,01% schon beachtenswert. Pan de Azucar ist aber nicht die Chancenreichste Liegenschaft, vielmehr sind das Kai Tanda auf Luzon im Archangel-Gebiet, wo schon eine NI-43 101 Resource über 500,000ozAu besteht und American Tunnels auf Mindanao im Surigao-District, dort wurden auch Signifikante explorationsbohrungen niedergebracht:

http://www.mindoro.com/s/Projects.asp
http://www.mindoro.com/s/KayTanda.asp?ReportID=195635
http://www.mindoro.com/s/...ound-Sample-Results-from-American-Tunnels

Dabei hat Mindoro nebenbei jede Menge Nickel 34Mt ~ 300,000t reines Nickel oder 662MIb. Und weiteres beträchtliches  Multimetall - Explorationspotential.  

18.05.11 08:38
5

180 Postings, 5264 Tage sonnenstern2709Kurs

Mittlerweile glaube ich ist der Kurs resistent bei neuen Bohrergebnissen. Die Aktionäre wollen endlich den Abbau der Rohstoffe erleben und einen cashflow erleben. Es zieht sich vorallem für viele Altaktionäre schon Jahre hin, die sind gut eingedeckt und geben auch nichts mehr her. Die neuen warten bereits auch gebannt, dass endlich genau bekannt gegeben wird wie die Firma gedenkt abzubauen. Alle wollen einfach Fortschritte in der Auswahl der Abbaumethode und die genauen Zahlen haben.

Derzeit nutzen weitere Bohrungen nur wenig oder gar nichts um Kursveränderungen zu erzielen. Die Aktionäre sind gute Bohrergebnisse gewohnt bei dieser Aktie und honorieren dies auch nicht mehr.  

18.05.11 22:49
8

38 Postings, 5088 Tage Mr. Dino@BioLogic

...und das Gold, da mit Kupfer legiert, könnte noch zusätzlich als Beiprodukt bei der Kupfergewinnung abgebaut werden. Da sind dann auch Werte von unter 1g/t mehr als nur interessant und wirtschaftlich nebenher produzierbar - vom derezitigen Goldpreis mal ganz abgesehen... :D
Schade, das die positiven Bohrwerte den Kurs nicht beeinflussen! :(  

21.05.11 21:55
4

1435 Postings, 5300 Tage njimkoPräsentation die 3te, Mai 2011

Mindoro hat eine neue Präsentation veröffentlicht:

http://www.mindoro.com/i/pdf/MIO-05-19-11-May.pdf

Die wichtigen Infos findet man auf Seite 13 bzw Seite 20, zuerst auf Seite 13 geht es um die Sinterung und dann auf Seite 20 um die drills auf Kai Tanda und American Tunnels.

Zur Sinterung werden relativ konkrete Abgaben gemacht, auch zum Zeitplan.
Die drills auf den Kupfer-Gold Zielen sind mit Q2/Q3/11 angegeben, die könnten also schon am Bohren sein. Bezeichnet ist die Grafik dazu mit:

BRIDGING THE GAP FROM DISCOVERY TO DEVELOPMENT

Wahrscheinlich bezieht sich diese Überschrift auf Nickel, dann ergibt das Sinn?

Gruß  

23.05.11 12:25
8

1435 Postings, 5300 Tage njimkoEs geht voran!

Die PEA für Agata in ausführlicher Form:

http://www.mindoro.com/i/pdf/Agata_PEA_May2011.pdf  

25.05.11 21:46
2

211 Postings, 5247 Tage lerocker@schabo

das ließt sich gut - klingt so als ob nun Bewegung in den Wert kommt.
Ich denke, hier wird es die kommenden Tage langsam, stetig und zunehmend kraftvoll nach oben gehen.

Die jetzigen Kurse sollten wohl bald endgültig der Vergangenheit angehören!

freue mich drauf - viel Erfolg uns hier !

greetz,
lerocker  

25.05.11 21:59
2

1841 Postings, 5904 Tage BioLogicneee

ich brauch noch welche !!!

Ich bin süchtig nach Mindoro, ich hab mir sogar den Tiger vom Firmenlogo gemalt... der hängt über meinem 'Bett also für irgendwas sollte er ja gut sein :D

LG
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

26.05.11 00:17
2

1420 Postings, 5303 Tage madoldWarum fällt der Kurs von MDO? wurde im WO gefragt

Danke likeshares, hast es einfach beantwortet: Weil wir, die wir überzeugt sind von Mindoro, unsere Aktien halten, allerdings einige Unsichere und Ungeduldige bei geringen Umsätzen ihre oft wenigen Shares ins Bid werfen und damit den Kurs nach unten kneten. Da die Nachfrage fehlt, bleibt der Kurs eben unten. Sorry, doch in meinen Augen sind das Kurse zum Nachlegen oder Einsteigen. Quasi der "rote Teppich", der ausgelegt wurde.

Wir Außenstehende können die Strategie der verschwiegenen Truppe rund um Jon Dugdale nicht ablesen. Doch sollte man nicht davon ausgehen, es mit "Wühlmäusen und Tagträumern" zu tun zu haben. Das MM von Mindoro arbeitet mit Nachdruck an der Resourcenerweiterung, da braucht es zum gegebenen Zeitpunkt lediglich einen Funken, die richtigen Stichworte in der PR, und nichts ist mehr zu bremsen. Auf diesen "Ausbruch" nach oben freue ich mich.

Bio, noch gibt es Verdrossene, die ihre Shares hergeben. Ich gehöre allerdings nicht dazu.
Gruß, M.  

26.05.11 05:13
1

1622 Postings, 5283 Tage heller-goisernNews vom 26/5

Mindoro Resources hits near surface nickel in final drilling at Bolobolo in the Philippines
Thursday, May 26, 2011


Mindoro Resources (ASX: MDO, TSVX: MIO) has intersected near surface nickel in the final round of drilling at the Bolobolo nickel target, in the Philippines.

Exploration at the site has been quite extensive, with 497 holes covering more than 10,000 metres, with the goal of systemically testing regional nickel targets.

The company's objective of the exploration campaign is to convert exploration targets into resources.

Highlights from the final round of drilling include:

- 13.75 metres at 1.36% nickel;
- 12.1 metres at 1.12% nickel; and
- 15 metres at 1.03% nickel.

Mindoro said the drilling conducted at Bolobolo is sufficient to enable an estimation of indicated resources, with the grid pattern relatively tight on a 50 metre by 50 metre grid.

A resource estimation for a regional upgrade in also in progress, with the company has moving drilling to the Agata South area.

The Agata nickel-cobalt project already hosts a NI 43-101 Mineral Resource, included a Measured and Indicated 32.6 million tonnes at 1.04% nickel for 340,000 tonnes of contained nickel.
Quelle proactivinvestor  

26.05.11 13:16
1

1841 Postings, 5904 Tage BioLogicHey

I said we shining, we smoking. We living, be happy.

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

26.05.11 19:56
3

1435 Postings, 5300 Tage njimkoAchtung news von damals?

Mit Ergebnissen von Kai Tanda oder Amaerican Tunnels ist das Verhalten der Anleger nicht vorhersehbar. Das sage ich Heute! :)))

So könnte es gehen, wie damals vor 6 Jahren, im Juli 2005:

http://www.mindoro.com/s/...eutsch&_Title=Verstrkte-Marktaktivitt

Tue Jul 26, 2005
Verstärkte Marktaktivität

--------------------------------------------------

 Laut einem Bericht von Mindoro Resources Ltd. (TSXV: MIO; Frankfurt: OLM) gibt es keine wesentlichen Änderungen in den Angelegenheiten der Gesellschaft, die die in jüngster Zeit verstärkte Handelstätigkeit und den Anstieg des Aktienkurses erklären würden. Mindoro stellt fest, dass der heutigen signifikante Handelstätigkeit an der TSXV eine starke Nachfrage an der Frankfurter Börse voranging, wo zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung über neun Millionen Aktien gehandelt worden waren.

In einer Pressemitteilung vom 19. Juli 2005 gab Mindoro positive metallurgische Testergebnisse für eine kleine Sammelprobe aus der Gold-Silber-Lagerstätte von Kay Tanda im Archangel-Projekt auf den Philippinen bekannt. Im Lobo-Projekt, sieben Kilometer von Archangel entfernt, setzt Mindoro die Bohrungen im Pica-Prospect fort, wo unabhängige petrografische Studien die Existenz eines Porphyr-Kupfer-Gold-Systems, wie am 22. Juni 2005 angekündigt, bestätigt haben.

ZU MINDORO
Mindoro ist ein "Tier One Unternehmen", das an der TSX Venture Exchange (TSX-V: MIO) und an der Frankfurter Börse (OLM) notiert. Das Unternehmen sucht in den stark mineralisierten magmatischen Gebieten des asiatisch-pazifischen Raums nach Gold- und Gold-Kupfer-Vorkommen. Mindoro ist seit sieben Jahren auf den Philippinen aktiv und konzentriert sich derzeit auf sechs vielversprechende Projekte in politisch stabilen Gebieten der Philippinen.

Kontakt für weitere Informationen:

Head Office
Penny Gould, Executive Vice President
Tel.: 1 (-780)413 33 19
Fax: (1-780) 426-2716
E-Mail: penny@mindoro.com
Website: http://www.mindoro.com

Investor Relations
Marshall Farris, Ascenta Capital Partners Inc.
Tel.: (1-604) 628-5800
Gebührenfrei: 1-866-684-4209
E-Mail: info@ascentacapital.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!  

29.05.11 17:16
2

1435 Postings, 5300 Tage njimkoGold Fields JV: 2 Porphyre auf Lobo gefunden!

02.06.11 13:28

1841 Postings, 5904 Tage BioLogicMeinunge?

N
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

02.06.11 15:26
3

2565 Postings, 6295 Tage PaiMeiHallo zusammen ...

... ich bin hier seit ein paar Wochen mit im Boot (habe direkt an der ASX gekauft). Grundsätzlich halte ich die Aufspaltung in ein neues Unternehmen für sinnvoll, wenn damit eine "Fokussierung" verbunden ist, d.h. volle Konzentration auf das "Kerngeschäft", auf den Bereich, bei dem das größte "Know-how" und die besten Aussichten auf Erfolg vorhanden ist. Gemäss der Meldung wird das wohl das Agata Nickel Projekt werden. Nach erstem Lesen klingt das positiv!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

02.06.11 16:51
4

1841 Postings, 5904 Tage BioLogicHey paimei

Grundsätzlich ja,

Wenn damit die Produktion des agata Nickel + bolobolo Projektes vorangetrieben wird und man noch Anfang 2012 starten kann. Ansonsten wieder dilution und das grundsätzliche Explorerverhalten, ich denke das muss ich hier niemand erklären.

Positiv, Q2 kommen die neuen resourcenergebnisse die die Insitu auf ca. 60 Mrd anheben wird. Doch die Frage, ob das Magnesium dann auch produziert wirdhat sich dann erübrigt. Dies wird dann wegfallen.

Siehe prochecy , auch die haben nach der Aufspaltung in 2 verschiedene Unternehmen erstmal mit einem Rückgang des Aktienkurses zu kämpfen. Gut, dort ist es auch aufgrund der Abnahmeverhandlungen und halte der Kohle! Dennoch werden dann MIO Altaktionäre neue Aktien der neuen Company bekommen!

Ich selber sehe das so, das MM will eine klare Linie schaffen für die Aktionäre und Investoren.
Nickel, cobalt, Eisen, Bauxite wird vorangetrieben. Nach Q2 beträgt die Insitu Target 70 bis 80 Mio DMT heizt der IRR beträgt dann von 15 % laut PEA derzeit dann 45 %

Die Diversifikation der Projekte ist das was mir an Mindoro immer gefallen hat, dass sie später nicht so abhängig sind vom Nickelpreis... Klar spezialisier ich mich erstmal auf eins generiere Cashflow und bringe die anderen dann langsam in Produktion, aber Kupfer und Gold komplett separieren ...

Frage
Was passiert nun mit dem Magnesium und dem Silizium mit der neuen Produktionsmethode IX? Soll man MRD Insitu einfach in den Müll werfen ?

Ich glaub die explorerTimeline macht mal Ne Mail an die IR con Mindoro ;)

Schreibfehler dürfen behalten werden... Am vatertag  XD

Lg
Marc



-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

03.06.11 05:52

1622 Postings, 5283 Tage heller-goisernNews vom 3/6

03.06.11 05:54
3

1622 Postings, 5283 Tage heller-goisernNochmals die News vom 3/6

http://media.wotnews.com.au/asxann/01186499.pdf
Mindoro CEO on Boardroom RadioFri, 3 Jun 2011 12:54:00 +1000       59 minutes ago


MINDORO’S CEO PROVIDES AUDIO PRESENTATION ON BOARDROOM RADIO EDMONTON, Alberta; June 2, 2011 - Mindoro Resources Ltd. (TSXV: MIO; ASX: MDO; Frankfurt: WKN 906167) is pleased to present an audio slide show by Jon Dugdale, President, CEO, summarizing the Company’s recent activities in the Philippines. In the presentation, Mr.

Dugdale discusses Mindoro’s nickel laterite development plans, the latest copper-gold drill results from the Pan de Azucar project, and further exploration plans for 2011. The audio presentation with synchronized slide show may be accessed on Boardroom Radio by pasting the following details into your web browser: brr.com.au/event/frame/81479. For further information, please contact: Australia: Jon Dugdale, President and CEO, Tel: +61 3 9614 5055 Email: jon@mindoro.com or Nathan Ryan, NWR Communications, Tel: +0420 582 887 Email: nathan@mindoro.com Canada: Germany: Website: Penny Gould, VP Investor Relations, Tel: +780.413.8187, Toll free 1.877.413.8187 Email: penny@mindoro.com Robert Sarcher, Aprendo Capital, Tel: +49.821.6089051, Email: robert@mindoro.com www.mindoro.com ABOUT MINDORO Mindoro is a Tier 1 Issuer trading on the TSX Venture Exchange (MIO), Australian Securities Exchange (MDO) and Frankfurt Stock Exchange (WKN 906167).

Mindoro is focused on nickel exploration and development and copper and gold exploration in the Philippines with a strategy of advancing early-stage opportunities to production or joint venture. Mindoro has NI 43-101 Mineral Resource estimates on its Agata nickel-cobalt project that include a measured and indicated resource of 32.6 million tonnes at 1.04% nickel for 340,000 tonnes contained nickel and NI 43-101 Mineral Resource estimates on its Lobo and Archangel (Kay Tanda) gold-silver projects, as well as an additional 22 porphyry copper-gold prospects. Senior gold producer, Gold Fields, may earn 75 percent interest in three of Mindoro’s projects at Batangas through direct project expenditure.

Mindoro recently released an integrated preliminary economic assessment (PEA) on the Agata Nickel Project in the Surigao District, Mindanao, where the company controls major nickel laterite resources and is drill testing regional targets. The company has commenced a prefeasibility study into an integrated on site nickel processing project based on the PEA. The company is also assessing the potential to develop a thermally processed (upgraded) nickel ore operation to generate early cash flow.

Drilling is in progress testing the Pan de Azucar gold-copper massive sulphide where extensions at shallow depth are being tested. Gold Fields are finalising reports on the results from their recent drilling program at Lobo (Batangas). Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is ....  

03.06.11 10:29
3

1435 Postings, 5300 Tage njimkoDer Link zu Boardroom

04.06.11 01:07
6

1435 Postings, 5300 Tage njimkoSplit - Gedanken von Penny Gold zu CuAu

Da kann es eigentlich nur einen geben. Seit Q2/11 wird auf Kai Tanda und American Tunnels gebohrt. Bisher hat es dazu keine Ergebnisse gegeben.

Was dahinter steckt ist die Resource auf Kai Tanda, sie kann mit relativ wenigen drills verdoppelt werden. Dazu kommt, dass die guten Ergebnisse von den bulk und grab samples und drills von American Tunnels schon lange bekannt sind. Es wurde aber auf keiner der Liegenschaften nach einem Porphyr gebohrt, dazu müsste wesentlcih tiefer gebohrt werden, da ein Porphyr im üngünstigsten Fall einige Hundert Meter unter der Oberfläche liegen kann.

Meine Theorie geht in diese Richtung. Nachdem Gold Fields erfolgreich nach Porphyren gebohrt hat, wird Mindoro das nun selbst auf den Kupfer-Gold Zielen getan haben. Erfolgreich! Denn sonst würde sich eine IR sich solche Split-Gedanken nicht zu machen brauchen.

Unabhängig davon wurde mir von der IR mitgeteilt es würde einen Wertausgleich in Aktien für Bestandsaktionäre geben, falls es  zu einem Split kommen würde. Es sei aber nichts konkret, sondern man habe sich nur öffentlich Gedanken gemacht.
Nachteile hätten Bestandsaktionäre also keine. Vorteilhaft wäre es für die einzelnen Projekte , also Nickel bzw. Kupfer-Gold, denn zwei so große Projekte könnten dann in zwei unabhängigen Unternehmen nach den optimalen Möglichkeiten verfolgt werden, der Weg zur Produktion würde kürzer. Für beide Optionen war die Rede von einem Jahr. Kurstechnisch kann nicht viel passieren. Warum also nicht?

Gruß  

04.06.11 19:45
4

2565 Postings, 6295 Tage PaiMeiJa, Njimko ...

Diversifikation ist wunderbar, wenn ausreichend Mittel zur Verfügung stehen, um alle Projekte prallel erfolgreich weiter zu führen. Aus meiner "begrenzten" Sicht macht der Split hier Sinn. Deine Vermutung, dass Mindoro tatsächlich auf etwas tieferes Wertvolles gestoßen ist, finde ich sehr attraktiv und halte dies absolut nicht für unwahrscheinlich!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 27   
   Antwort einfügen - nach oben