Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype

Seite 18 von 91
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
eröffnet am: 10.04.07 18:00 von: Minespec Anzahl Beiträge: 2258
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 von: Silkegbsha Leser gesamt: 728268
davon Heute: 47
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 91   

17.09.08 11:04

1932 Postings, 5831 Tage toni.maccaronischonmal nachgeschaut wenn die 0,5$ nicht

halten...  dailyreport!  0,48$ bis max 0,19$ genug spielraum zum shorten... wenn volumen weiterhin so niedrig, erleichtert das den shorties noch die arbeit!  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

17.09.08 12:03

17202 Postings, 6374 Tage MinespecQuatsch mit shorties

alles Blödsinn. Sicherlich waren einige short aber nur in minimalen Ausmassen ? wer weiss.
Es gibt ausser der Ankündigung einer Option auf 50 mio $ Kapital zu erhöhen keinen Grund der offensichtlich wäre die Aktie zu verkaufen. Man nahm das wohl zum Anlass. andere FC`s wurden ebenfalls stark überverkauft. Keine Kunst bei engen kleinen Werten und auch unsinnig.
Genauso wie hygs von longs hochgetrieben wurde mit totaler Übetreibung wurde jetzt verkauft.
DieLeute haben noch nicht verstanden, dass hier ein Langfristinvestment ansteht das noch ein paar Jahre braucht.
Anfangs si d immer  nur Zocker drin und draussen. Das langweilt mich.Ich bleibe dabei nur Dumme verkaufen , siehe jocyx. ER ist vermutlich genauso dumm oder noch dümmer wie die shorts. Hat die Firma nicht analysiert und das Geschäft das sie machen auch nicht.  

19.09.08 13:55

17202 Postings, 6374 Tage Minespecwas will Hygs mit 50 Mio $ ?

ist noch ungeklärt.
Von der Firma war nichts zu erfahren. Entweder soll es vermutl. zur Auftragsfinanzierung ( Grossauftrag UPS )
oder für die Bepflasterung v. California Hydrogen highway Befüllungsstationen verwendet werden. Oder will man eine Firma übernehmen ?
Es darf spekuliert werden. Man muss abwarten. DEr Kursrückgang war schon seltsam so drastisch.  

25.09.08 14:27

21 Postings, 5979 Tage StrüznBüzndamit man in Zukunft gerüstet ist

Meine Meinung: ich finds gut : alles nur Präventivmaßnahmen;
Besser heute und jetzt als später.

"Früher an Später denken"  

: )


Hydrogenics Reports the Filing of a Final Shelf Prospectus
Wednesday September 24, 4:10 pm ET


MISSISSAUGA, ONTARIO--(MARKET WIRE)--Sep 24, 2008 -- Hydrogenics Corporation (Toronto:HYG.TO - News)(HYGS - News), a leading developer and manufacturer of hydrogen and fuel cell products, announced today that it has filed a final short form base shelf prospectus with certain Canadian securities regulatory authorities, and a corresponding registration statement on Form F-10 has been declared effective by the U.S. Securities and Exchange Commission. These filings will allow Hydrogenics to add flexibility in the future and offer, from time to time, over a 25-month period up to US$50,000,000 of debt, equity or other securities. Except as otherwise may be disclosed in a prospectus supplement relating to a particular offering, Hydrogenics currently intends to use the net proceeds received to fund current operations and potential future growth opportunities. Should Hydrogenics offer any securities, it will make a prospectus supplement available that will include the specific terms of the securities being offered.
Hydrogenics is not required to offer or sell all or any portion of the securities in the future and will only do so if market conditions warrant.

This press release does not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy any securities in any jurisdiction.  

26.09.08 21:04

969 Postings, 6154 Tage windy k.torHab ich was verpasst?

Nicht, daß ich nicht an HYGS glauben würde, aber +35% an der NASDAQ bei diesem Börsenumfeld?

Da ist doch was im Busch.  

27.09.08 13:12

123 Postings, 6176 Tage backpackerBusch

Es gibt Gerüchte, dass eine Übernahme von HYGS bevorsteht durch PLUG. Wie gesagt ist alles ein Gerücht und basiert darauf, dass PLUG gestern ohne Grund kräftig abgerutscht ist.

Das andere was man sagen muss, ist das HYGS vorher ohne Grund runtergegenagen ist. Was man auch nicht erklären kann. Aus meiner Sicht sind momentan zuviele Trader in der Aktie und "spielen" damit. Ich gehe davon aus, dass es wieder einen Ride geben wird und hoffe, dass die Aktie dann zwischen 2-3 USD einpendelt, dies wäre ein fairer Wert  

29.09.08 20:54

123 Postings, 6176 Tage backpackerNeue Aufträge über 6,8 Mio USD

neue Aufträge bekannt gegeben über 6,8 Mio USD! Das ist eine super Nachricht, wenn es in Relation sieht zum momentanen Jahresumsatz von 30Mio USD.

Die Bärse hat auch gut reagiert auf dei Nachricht, aber leider gerät HYGS jetzt in den letzten Handelsstunden unter die Räder aufgrund der allgemeinen miesen Stimmung. Man kann nur hoffen, dass sich die Börsen wieder stabilisieren und dann geht es auch mit HYGS wieder aufwärts!

http://biz.yahoo.com/iw/080929/0438160.html  

29.09.08 22:12

17202 Postings, 6374 Tage MinespecFlucht in Cash, keine Beurteilung möglich

ich rechne trotz Kongress Absage an Package mit Stabilisierung in den nächsten Wochen.
Hygs ... ist unter diesen Stressfaktoren an den Märkten nicht normal zu beurteilen.
Bleibt cool.. soon the mess is over.
 

29.09.08 22:53

123 Postings, 6176 Tage backpackerNachbörslich war HYGS wieder sehr stark!

Nachbörslich war HYGS wieder sehr stark! QTWW in den Schlussminuten auch stark... QTWW und HYGS laufen ja fast parallel, sollte also ein gutes Zeichen für morgen sein.  

30.09.08 11:05

17202 Postings, 6374 Tage Minespecdie Aufträge

die reinkamen waren wieder vielversprechend und zeigen, dass das Wachstum zumindest im Onsite Geschäft weiter läuft.
Richtig, qtww und hygs laufen scheinbar parallel. Mal läuft qtww besser, dann wieder hygs.
Geduld.  

30.09.08 16:43

17202 Postings, 6374 Tage Minespecheute läuft Hygs besser als qtww

anscheinend...
 

30.09.08 16:53

17202 Postings, 6374 Tage MinespecDW (CEO) in London um 2.Generation FC`s

also Brennstoffzellen vorzustellen, so wie es Gerüchte sagen.  

30.09.08 17:18

17202 Postings, 6374 Tage Minespecwir steigen...

endofmessage  

01.10.08 17:50

17202 Postings, 6374 Tage MinespecHygs Br.stoffzellen f Gabelstapler i.Hamb. Hafen

bald im Einsatz, mit STILL Staplern
Hier der Link unten steht Hydrogenics würde di FC`s liefern.
http://www.port2port.de/?CategoryID=156&ArticleID=620
 

01.10.08 22:15

17202 Postings, 6374 Tage Minespechey der New York Times war es wert H2 Artikel

09.10.08 17:23

17202 Postings, 6374 Tage Minespecshorts decken sich ein, Gegenreaktion läuft

endofmessage  

09.10.08 18:07
1

110239 Postings, 8865 Tage KatjuschaMinespec, hab mal ne Frage

Was hälst du von dem deutschen Brennstoffzellenwert SFC (SmartFuelCells)?

Mich interessiert dabei vor allem deine Meinung zur Technologie.

Und was macht Hygrogenics besser als andere Brennstoffzellenaktien?

Danke schon mal.  

09.10.08 19:51
3

17202 Postings, 6374 Tage MinespecKatjuschA

SEHR interessant was auf deren Website zu lesen ist. Methanolpatronen patentiert, sehr gut.
Technologie ist nicht aufzuhalten. Powergridunabhängige Stromversorgung für zuig Anwendungen nimmt immer mehr zu.
Problem: es müssen grosse Stückzahlen bestellt werden um marktfähig produziern zu können. Kommt aber noch.
SFC macht in wenn ich es richtig sehe kleine Versorger bis 1,6 kwh. Auch hier ist ein grosser Markt da.
Hygs ist im Bereich bis 30kwh zu finden.
Geschäftsfelder sind Onsite Bereich (Herstellung von H2 und Stromumwandlung stationär)
Hystat Befüllungsstationen für Fahrzeuge am Wassertsoffhighway in Californien (mit Shell Hydrogen kooperierend) sowie Forklifts ( Gabelstapler mit BZ (=Brennst.zellen )Betrieb )
Weiterhin laufen Tests mit der Hamburger Hafen Pier Gesellschaft, die als Vorreiter einen Grossteil  der Frachtlöschkapazitäten mit BZ betreiben wollen. ( wiederum mit Linde/STILL GabelStaplern BZ Betrieb )
Hygs ist bei dem test vetreten. Ob sie den Zuschlag bekommen bleibt abzuwarten.. wäre aber ein weiterer Meilenstein.
Über Patente von Hygs weiss ich nur dass es etwa 75 erteilte geben soll und mehrere Hundert pending. Unter anderem die hochinteressante vernetzte H2 InfrastrukturPatente.
Nur meine Meinung.
 

09.10.08 20:52

110239 Postings, 8865 Tage KatjuschaDanke für deine Meinung

Was hälst du von der von der vor 3 Tagen gemeldeten Preisverleihung durch das US-Verteidigungsministerum für SFC? Kann das die von dir geäußerten größeren Stückzahlen für die Technologie von SFC bringen, wenn die US-Armee beispielsweise ordert? Was könnte ein Großauftrag in dem Bereich für ein Volumen haben?

Danke nochmal.  

09.10.08 21:56
1

17202 Postings, 6374 Tage Minespeckann ich nicht sagen

aber die Entwicklung verläuft vielversprechend.
SFC müsste bald in die Gewinnzone kommen. So wie es auf deren Website zu lesen ist. Dann sind vermutlich in nicht allzu ferner Zeit hohe Kurse  drin. Auch die Eigenkapitalausstattung ist gut.
Wenn die Krise vorbei ist, wird man sich hoffentlich an diese Wachstumswerte erinnern. Es wird so kommen.
Ich bleibe Optimist. Auch für die Solarwerte.
Nur meine Meinung.  

23.10.08 21:35
2

123 Postings, 6176 Tage backpackerNeuer Auftrag

Bin weiter dabei, auch wenn es momentan keinen Spass macht. Die heutige Nachricht macht aber Mut:

Hydrogenics to Provide Fuel Cells to CommScope, Inc. for Back-Up Power in Telecom Centers
Fuel Cell Solution Provides Environmentally Friendly Power Backup to Leading Telecom Carriers worldwide

MISSISSAUGA, ONTARIO, CANADA -- Oct 23, 2008 -- Hydrogenics Corporation, a leading designer and manufacturer of hydrogen electrolyzers and fuel cell systems, announced today that it will deliver Fuel Cell Power Modules along with Hydrogenics power conditioning and controller modules, to CommScope, Inc. to provide extended run and environmentally friendly backup power systems to leading telecom carriers worldwide. The CommScope family of products is being expanded under Andrew Wireless Solutions to address the unique requirements of wireless and wireline operators around the world. The Hydrogenics HyPM fuel cell modules will be embedded as part of Andrews' EcoPower Integrated Fuel Cell Solution.

Traditionally, communication centers have depended on either diesel generators or batteries for back-up power. Both are expensive and environmentally unfriendly solutions. In addition, batteries, which lose their power and must be replaced frequently, are not adapted to powering networks for extended periods of time. Using hydrogen fuel cells lowers operating costs, increases reliability, and extends runtime duration, while reducing maintenance cost, minimizing environmental impact, and reducing the "total cost of ownership." The eco-friendly solution also is ideal at addressing mandated minimum power supply requirements, such as the U.S. Federal Communications Commission's mandate that calls for at least eight hours of power backup at cell sites.

"Hydrogenics HyPM fuel cells deliver the ideal technology for power backup systems," says Daryl Wilson, President and CEO of Hydrogenics. The Proton Exchange Membrane (PEM) hydrogen fuel cells housed in Andrews' secure, weather resistant cabinets, provide a smaller footprint and more dense power backup solution that has been available. "Hydrogenics systems provide efficiency and flexibility for OEM solutions," added Wilson.  

24.10.08 19:25
1

969 Postings, 6154 Tage windy k.torOptimistisch

Ja, ist schon seltsam, wie gerade auch die Kleinanleger ihre Aktien weit unter Wert wegschmeißen, um sie dann im nächsten Jahr für ein Vielfaches wiederzukaufen. Die Börse ist und bleibt das Irrenhaus dieser Welt. Hydrogenics hat auf mittlere und lange Sicht nach wie vor ausgezeichnete Perspektiven.  

03.11.08 18:29

17202 Postings, 6374 Tage Minespecam 5.11. kommen Quartalsergebnisse

03.11.08 21:55
1

123 Postings, 6176 Tage backpackerGet ready for the ride

Get ready for the ride!

ich bin mitlerweile der festen Überzeugung, dass hier Hedge Funds am Werke sind, um den Preis erst zu drücken um niedrig einzukaufen und sich dann anschnallen für die Achterbahn.

Erstaunlich ist, dass HYGS und QTWW fast parallel laufen. Wenn man nun bei beiden die instutionellen Investoren vergleicht, so sieht man das bei beiden der Hedge Fund Renaissance Technologies mit grossen Aktienpaketen investiert ist. Renaissance Technologies Corp hat bei beiden Aktien in den letzten Tagen kräftig nachgekauft.

ich kann nur sagen, get ready for the ride und schallt euch an!  

04.11.08 22:21
1

17202 Postings, 6374 Tage Minespecheute schon 17 % + an der Nasdaq

wenn O`the Bama gewinnt und die Zahlen gut ausfallen am 5.11. geht es weiter nach oben.
Auch die Solars wie meine LDK und Solarfun laufen gut. Nur meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 91   
   Antwort einfügen - nach oben