Hallo in die Runde! Mich beschäftigt ein Thema zu Evotech schon länger. Deshalb schreibe ich einfach mal an dieser Stelle, mit der Bitte um Einschätzungen der einzelnen Interessierten.
Einzelne Analysten beobachten aktuell die Entwicklung der EvoTech AG. Die Spanne der Erwartungen geht von 14 bis hin zu Annahmen von 22 bis 28 . Die Experten analysieren EvoTech nach traditionellem Schema oder Muster, z.B. Geschäftsentwicklung, Kennzahlen, Planerfüllung, Ausblick, etc.. Ich gehe einfach mal davon aus, dass branchenspezifische Faktoren ebenfalls eine starke Rolle spielen. Vergleiche ich jetzt einmal eine EvoTech mit z.B. einer Medigene (ja der Vergleich hinkt aber ich will auf etwas anderes raus), so gibt es ja allein auf Basis der reinen Kennzahlen gravierende Differenzen. Die Unterschiede in Umsatz, Gewinn/Verlust, Anzahl Beschäftigte (Forcher) sind eklatant. Selbst ein Kennzahlenvergleich zu Morphosys ist meiner Meinung nach schief.
Wie seht ihr das Thema? Ist EvoTech unterbewertet oder nur als "Entwicklungsdienstleister" aktuell bewertet? Die Komponente Produktpipeline und mögliche Millionen/Milliardenerträge aus der zukünftigen Vermarktung der Eigenprodukte in (ferner) Zukunft sind nur geringfügig eingepreist, oder?
Als Beispiel nenne ich mal Nike und Adidas. Hier spricht man auch von unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe der Analysten.
________________ keine Handlungsempfehlung! |