bin im nachhinein jetzt ja froh, dass ich gestern noch bei 7,67 rausgegangen bin, wenn ich den heutigen Kurs betrachte.
Doch, wenn ohne jede Meldung bei ansonsten normalem oder eher positiven Marktumfeld eine Aktie so abschmiert, so halte ich das schon für unseriös.
Wenn ich mich verspekuliere, so ärgere ich mich über meine Fehleinschätzung und -entscheidung - das ist erträglich und gehört dazu.
Wenn ich abgezockt werde, so ist das letzlich zwar auch mein eigenes Pech, doch der Ärger darüber hat schon eine etwas andere Dimension.
Letzeres kommt zwar eher selten vor, doch bei ZhongDe war ich eigentlich vom Geschäftsmodell überzeugt und bin deshalb etwas höher eingestiegen als sonst bei solchen Papieren. Ich hatte allerdinsg schon seit längerem ein ungutes BAuchgefühl, weil ich mir nicht erklären konnte, weshalb man ein Geschäftsmodell, mit dem man angeblich gut verdient hat (die kleinen Anlagen) so mir nichts dir nichts komplett aufgibt und ein anderes wählt, mit dem man noch garkiene Erfahrung hat. Aus meinem Berufsleben kenne solch krasse Strategiewechsel als Mittel zum Verschleiern von Mißständen und/oder Mißerfolgen. Würde mich nicht wundern, wenn's sich hier später als ähnliche Taktikt herraussetllen sollte.
Wie dem auch sei - Schuld bin ich selber, dass ich auf mein "Wunschdenken" und nicht auf meinen Bauch gehört habe. Werde versuchen, daraus zu lernen.
Gruß FredoTorpedo |