Vorsatz: Ich weiß nicht, ob ich aus einem anderen board (w:o) hier so einfach zitieren darf. Wenn das hier nicht zulässig ist, bitte ich um Löschung dieses Beitrags. Zitat: Sehr geehrter Herr xxx dieser Entschluss hat andere Hintergründe. Herr Böhmer wurde als CFO in das Unternehmen geholt. Allerdings haben wir festgestellt, dass dieser Bereich durch den Leiter Finanzen und Controlling, Herrn Sascha Konzack, absolut ausreichend besetzt ist. Der Aufbau des TV Geschäfts wird aus den USA geleitet. In Summe macht dies den weiteren Vorstand in München nur limitiert nötig, sodass sich Vorstand und Aufsichtsrat darauf geeinigt haben, sich einvernehmlich zu trennen. Somit wird es innerhalb der Unternehmensgruppe generell und in dem Office in München nicht anders weitergehen als bisher auch. Weitere strategische Entscheidungen dieser Art stehen derzeit nicht an. Nach wie vor prüft das Management strategische Optionen, welche seit einem gewissen Zeitraum diskutiert und analysiert werden. Allerdings ist die Tendenz nach dem aktuellen Stand der Dinge eher dahingehend, dass sich eine Entscheidung dagegen abzeichnet. Hier ist allerdings noch keine finale Entscheidung getroffen und wäre, im Falle einer Entscheidung dagegen, auch primär für den Moment zu sehen, das heisst, es wäre nicht ausgeschlossen, dass eine dieser Optionen in den kommenden Geschäftsjahren wieder aufgegriffen wird. Sicher ist der Weg zum endgültigen Turnaround sowie der nachhaltige Effekt des neuen Geschäftsmodells langwieriger als von vielen Seiten gehofft, allerdings ist die Gesellschaft nach wie vor davon überzeugt, dass mit der neuen strategischen Ausrichtung der richtige Weg eingeschlagen wurde. Herr Schürmann ist neben Moritz Bormann unverändert größter Einzelaktionär des Unternehmens. Sie können also davon ausgehen, dass er von einem nachhaltig stabileren und höherem Aktienkurs nicht nur als Vorstandsvorsitzender profitiert, sondern als Privatmann ebenso wie Sie und andere Aktionäre. Dass dies sich zeitlich nicht so schnell realisieren lässt wie es gewünscht wäre, ist ein Umstand, der für die Aktionäre wie auch die Gesellschaft zweifellos nicht zufriedenstellend ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Catherine Reitzle
Catherine Reitzle
Public Relations
IM Internationalmedia AG
Ende Zitat
Manche Sachen braucht man eigentlich gar nicht zu kommentieren, aber einen so grotesken Schwulst habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
|