Einhell - Empfehlungen kommen!!!!

Seite 17 von 43
neuester Beitrag: 13.04.24 10:22
eröffnet am: 31.01.05 12:58 von: letzau Anzahl Beiträge: 1068
neuester Beitrag: 13.04.24 10:22 von: 95Prozent_T. Leser gesamt: 361405
davon Heute: 146
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 43   

07.08.19 17:12
1

13835 Postings, 4768 Tage crunch timenochmaliger Belastungstest der 53

Man ist bis auf 40 Cent an das Low vom Herbst 2018 heute rangelaufen.  Mal schauen, ob man  sich die Option auf einen Doppelboden weiter erhalten will oder doch weiter korregiert bis zum langfristigen Aufw.trend.  
Angehängte Grafik:
einhell.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
einhell.jpg

07.08.19 20:15

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71Für mich jetzt eine Spekulation wert

Einhell notiert jetzt auf Buchwert und es wäre jetzt Zeit für eine Verschnaufpause beim Kursverfall:)
Doppelboden könnte eine gute Gelegenheit dafür sein  

09.08.19 13:48

717 Postings, 2168 Tage Der_Schakal@crunch

Frage mich gerade, wo Du noch einen langfristigen Aufwärtstrend siehst..... ich sehe da garnix mehr....  

09.08.19 13:58
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschader Aufwärtstrend verläuft bei 50-51 €

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
einhell17j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
einhell17j.png

12.08.19 12:48

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschajetzt haben wir die 51 erreicht

Damit KGV nur noch etwa 8 fürs laufende Jahr.

Interessant, der Markt erwartet also offensichtlich nochmal stark fallende Gewinne in 2020/21.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.08.19 13:08

779 Postings, 5526 Tage FFrodxin...

Die gesamtwirtschaftlichen Einschläge kommen näher. Zeit, die Cashquote hochzufahren, wenn nicht schon längst geschehen.  

12.08.19 16:42

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71Echt Hammer

Das Tief vom Dezember wurde unterschritten und wir sind auch unter die Jahreshochs von 2007 wieder zurückgefallen.
Nach der Ankündigung,dass die Marge aufs Jahr um 1,1 % schwächer sein wird ist der Kurs innerhalb von 3 Wochen um 30% gefallen.Ob die Abwärtsdynamik ausreichen wird,den langfristigen Abwärtstrend auch noch zu unterschreiten würde ich nach 30% in einem Zug mal klar anzweifeln...
Wenn doch wirds echt bitter!
Ich hoffe die Herren waren schlau genug bei den 5,5% Gewinnmarge genug Platz für eine nicht negative Überraschung zu lassen.  

12.08.19 16:46

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaeigentlich müssten sie jetzt ein Zeichen mit

Insiderkäufen setzen. Noch besser wäre ein ARP. Leisten könnte man es sich locker, es sei denn die haben größere, operative Investitionen im Auge.

Na ja, ich hoffe mal, die 50 € halten, Technisch und psychologisch sicherlich eine extrem wichtige Marke. Und fundamentale wie gesagt, also wenn man dann unter KGV 8 fallen würde, wäre das schon ziemlich einzigartig, selbst bei diesem schwachen Gesamtmarkt. Mir fallen nicht mal Autozulieferer oder andere Zykliker derzeit ein, die so bewertet werden. Also da scheint der Markt doch echt skeptisch zu sein und preist daher starke Gewinnrückgänge 2020 ein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.08.19 17:32

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71Vor den Halbjahreszahlen

werden wir diesbezüglich (Insiderkäufe, ARP) wohl nix hören.
Wobei das Rückkaufprogramm auch wieder den Cashflow belastet,was ja wohl ein entscheidender Punkt beim Kursverfall spielen dürfte,dass negativer CF generiert wird.
Ich hab mir heute noch nochmals einige reingelegt,da der langfristige Aufwärtstrend die Unterstützung sein sollte,um eine technische Reaktion auf den Abverkauf auszulösen.

Soviel mal zu meiner Hoffnung;)  

12.08.19 17:40

1593 Postings, 3571 Tage MitschEinhell

Also mich wundert der Kursverlauf nicht so sehr. Einhell hat im zweiten Jahr in Folge die Prognose gekappt. Da ist halt erst mal eine Menge Vertrauen verspielt. Dementsprechend fällt dann halt auch die Bewertung.  

12.08.19 17:41

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschanegativer CF?

Gerade wegen dem guten Cashflow und der ausgezeichneten Bilanzlage wäre doch ein ARP locker möglich.

Bei den Insiderkäufen könntest du recht, dass es zeitlich nicht geht, wobei die Halbjahreszahlen ja bekannt sind. Sollte eigentlich keine große Rolle mehr spielen, zumal man ja auch Aktien kurz vor der Adhoc zu den vorläufigen Halbjahreszahlen gekauft hatte.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.08.19 17:45
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaMitsch, dass die Bewertung fällt, ist eine Sache

aber auf welches Niveau dann nochmal eine Andere.

Aber ich geb dir schon recht. Ich werde nie Vorstände verstehen, die hohe Erwartungen schon im Wissen ausgeben, dass sie nicht leicht zu erreichen sind. Bei Einhell kam ja die Diskussion bereits im Mai auf. Da hat selbst der Vorstand schon bestätigt, dass die Jahresprognose anspruchsvoll ist. Da fragt man sich, wie blöde man als Vorstand rein kommunikativ vorgehen kann.
Wenn man anfangs tiefer gestapelt hätte, hätte man diese Vertrauensproblematik nicht.

Aber trotzdem hat man dadurch das Phänomen, dass schlechte Zahlen mehrmals eingepreist werden, weil der Markt schon spätestens im Mai wusste, dass es schwer werden wird. Da ging der Kurs dann schon runter, und dann im Juli/August nochmals, nur weil das was eh erwartbar war, dann eingetroffen ist. Dadurch ergeben sich manchmal doch übertrieben günstige Kurse. Wie gesagt, also KGV von 8? Da fällt mir aktuell wenig bis nichts anderes ein, was zudem eine gute Bilanzstruktur mit kaum Verschuldung hat.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.08.19 18:06

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaich werd mal noch ne Kauforder auf die

50,0-50,4 € stellen. Mal sehn, ob man die 50 glatt unbedingt am Markt noch sehen will.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.08.19 19:23

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71Von mir aus müssen wir die 50

nicht nochmals sehen.Ich werde eine Einhell auch nicht übergewichten im Depot,darum keine weiteren Zukäufe von mir

Den negativen Cashflow hab ich bei den Ariva Kennzahlen entnommen.-3,66 je Aktie.
Im GB ist der Cashflow differenzierter dargestellt, weicht aber von den Ariva Zahlen ab.

Finde es durchaus erstaunlich,dass es 2 Wochen vor der Gewinnwarnung Insiderkäufe gab.Spricht nicht gerade dafür,dass die Jungs wissen,was sie tun.Daher sollte man behutsam mit dem zu entgegenbringenden Vertrauen umgehen:)

Aber in der Tat neigt der Markt gern zur Übertreibung. Und die ist nun da.Nach den Halbjahreszahlen werden sich Börsenbriefe auf den Wert stürzen und genau das bestätigen.  

12.08.19 19:27

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschabei solchen Finanzprotalen wie Ariva wird

ja meist nur der Cashflow übernommen, ohne sich die etlichen Sonderfaktoren anzuschauen, die Cashflows beeinflussen.

Für mich sind immer die im Finanzbericht ausgewiesenen cash earnings entscheidend, um die operative Stärke zu bewerten. Wer sich lieber am FCF orientiert zieht dann von den cash earnings halt noch den durchschnittlichen Capex der letzten Jahre ab.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.08.19 10:30

110052 Postings, 8802 Tage Katjuscha50 erstmal gefallen

mal sehn, obs nur ein Fake ist oder nachhaltig.

falls man sich nicht auf 50 € und drüber heute Abend und die nächsten Tage erholt, kämen dann die 2011er Hochs bei 44,5 € als Ziel in Frage. Schon heftig, 8-9 Jahre Aufbauarbeit für die Katz. KGV19 läge dort dann nur noch bei 7.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.08.19 10:41

779 Postings, 5526 Tage FFrodxinWürde mich

nicht wundern, wenn die Gewinne (nicht nur hier) massiv einbrechen. Die KGV-Betrachtung hinkt dann halt, weil du die Zahlenreihe nicht einfach fortschreiben kannst. Persönlich wünsche ich euch ein KGV von 7 auf dem aktuellen Niveau.  

13.08.19 16:52

717 Postings, 2168 Tage Der_SchakalHmmm... in Stuttgart und auf Tradegate

könnte ich ein paar Krümel unter 50€ kriegen.... soll ich? Soll ich nicht? :)  

13.08.19 20:58
1

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71Du solltest Schakal

Einhell-Empfehlungen kommen! ...grins

Hier bekommst Du für 86 Mio MK ein Bruttoergebnis von etwa 35 Mio,KGV ist tief im einstelligem Bereich,wir notieren unter Buchwert und zahlen eine Dividende.

Keine Ahnung warum der Markt so rumzickt.Mit ein paar hundert  hat man den Kurs heut morgen unter 49 gedrückt.Käuferstreik....Schade ,aber mit der Vermeldung der Halbjahreszahlen wird hier wieder Aufmerksamkeit erzeugt und die Unterbewertung sollte wieder Käufer anlocken.  

13.08.19 22:14
1

156 Postings, 3054 Tage jack_of_spadesEinhell

Ich bin erst mal nach Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends raus.
Das 2d zeigt einen erhöhten Abgabedruck mit impulsiver Ausprägung seit Bekanntgabe der Vorabzahlen.  Es würde mich nicht wundern, wenn man die 161er Fibo-Projektion als Ziel des Kursrücklaufs ebenfalls testen würde. Diese fiele mit dem hochvolumigen Ausbruch aus 04.2017 zusammen.  

Ferner macht der Unternehmensausblick auf mich einen eher hilflosen Eindruck:

"Trotz erheblicher Unterstützung der Vertriebsaktivitäten durch unsere Einkaufsgesellschaften
in Asien hat sich die Marge aufgrund des Preisdrucks am Markt reduziert."


Das liest sich sehr nach Preiskampf. Warum sollte sich das kurzfristig ändern? Zu viele gleichwertige Player auf dem Spielfeld die die Preise drücken? Dazu die aktuell wackelige Weltwirtschaft, deren Ausläufern sich derzeit kaum ein Unternehmen entziehen kann.



 
Angehängte Grafik:
einhell.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
einhell.jpg

13.08.19 23:20
2

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkDie Frage ist und bleibt doch

Kommt es zu einer Rezession weltweit oder nicht. Ich glaube weiter an das Gespennst Rezession welches medial momentan verbreitet wird und die Kurse dieses vorwegnehmen in den letzten Monaten. Jedoch beruht viel auf die Handelsstreitigkeiten weltweit und diese sind ja nunmal " künstlich " erzeugt und können sich auch recht schnell wieder erledigen. Ich rechne mit einem Ende der Handelskonflikte spätestens ab April  2020. Trump wird dies nutzen um "wirtschaftlich = börslich" gut da zu stehen für seine erneute Wahl.

Die Kurse gehen teilweise zur Zeit zurück auf Niveaus aus Ende 2008 was meiner Meinung nach völlig überzogen ist. So dramatisch wie vor 12 Jahre sieht es zur Zeit nicht aus.

Nebenwerte wie Einhell rutschen auch mal übertrieben stark ab wenn da 1 oder 2 größere aussteigen wollen z.b.
Dafür steifen Sie umgekehrt genauso stark wenn ne größere Adresse einsteigen möchte.

Ob man jetzt noch verkaufen sollte muss ja jeder selber wissen.....ich denke eher nicht eher das Gegenteil.  

14.08.19 21:51

13835 Postings, 4768 Tage crunch time#420 jack_of_spades

Break der 53er Marke hat dem Kurs schwer zugesetzt. Im aktuell extrem schwachen Marktumfeld werde Aktien von Firmen die lediglich durch negative Gewinnwarnungen medial  auffallen, dann besonders hart bestraft. Und Einhell ist ja leider Wiederholungstäter bzgl. Gewinnwarnung. Sollte man den langfristigen seit 2003 steigenden Aufw.trend nicht weiter verteidigen (danach sieht es gegenwärtig ja leider fast aus), dann läge die nächste größere horizontale Unterstützung erst wieder im Bereich um die 44€, d.h. noch etwas über ca. 4€ unterhalb des gegenwärtigen Tiefs. Solange die Gesamtbörse so weiche Knie hat und Einhell nicht mal mehr Farbe bekennt was die Probleme denn genau verursacht bzw. mal detailierter erläutert wie lange diese Margenerosion nur weiter erwartet wird, kann man einen weiteren Diver in diese Region also erstmal nicht ausschließen, auch wenn es fundamental gesehen vom jetzigen Stand übertrieben erscheint. Aber vielleicht muß Einhell im Jahresverlauf ja nochmal weiter zurückrudern bzgl. Marge und Umsatz und man antizipiert jetzt schon die erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür. Warten wir es ab.  
Angehängte Grafik:
chart_free_einhellgermanyf.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_einhellgermanyf.png

15.08.19 14:16
2

13835 Postings, 4768 Tage crunch time#422

#422 Sollte man den langfristigen seit 2003 steigenden Aufw.trend nicht weiter verteidigen (danach sieht es gegenwärtig ja leider fast aus), dann läge die nächste größere horizontale Unterstützung erst wieder im Bereich um die 44€,
================================
Tagestief auf Xetra heute bei 44,10. Ging ja heute schneller als gedacht an diese horizontale 43/44er Marke. Wäre zu hoffen, daß hier wenigstens mal etwas die Bremsseile greifen bis man mehr Erkenntnisse hat wie Hj.2 wirklich läuft. Wäre eigentlich schön, wenn sich der Einhell-CEO/CFO mal irgendwo in einem Interview etwas ausführlicher auslassen würden über die Lage , Perspektive und Magerndruck. Das bisher geäußerte war sehr wenig.  Gerade für solche kleinen Werte ist genügend Kapitalmarkt-Kommunikation wichtig. Besonders in Phasen wo es nicht so gut läuft und Anleger verunsichert sind.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_einhellgermany.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_einhellgermany.png

15.08.19 17:13

761 Postings, 2663 Tage Gipfel71Echt krasse Sache

Innerhalb von 16 Handelstagen ist das Papier in der Spitze bis zu 40% gefallen.
Ich hoffe dass alles negative in der Vorabmeldung kommuniziert wurde und das dicke Ende nicht noch kommt...

Die Märkte sind echt gerade mega nervös!  

15.08.19 21:03

717 Postings, 2168 Tage Der_SchakalIch habe heute aufgestockt, denn

wie heißt es so schön? Kaufen, wenn das Blut auf den Straßen rinnt. Mal sehen. Wenn mein Depot einen Rücksetzer des Gesamtmarktes mitmacht und entsprechend negativ performt, gebe ich da mittlerweile einen Scheiß drauf und lehne mich (relativ) entspannt zurück. Im Prinzip handel ich nicht mit Aktien - ich verstehe mich eher als Sammler. :)  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben