WCM da könnte sich auch was tun...

Seite 17 von 30
neuester Beitrag: 11.10.03 18:33
eröffnet am: 07.04.03 12:42 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 748
neuester Beitrag: 11.10.03 18:33 von: Bentleyfahre. Leser gesamt: 30554
davon Heute: 31
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 30   

01.10.03 11:44

721 Postings, 7969 Tage Bentleyfahrerdie werden ja wohl auch fällig...

bei kleinem...

aber keine sorgen...wird gut
ausgehen!!!

im augenblick gibt es nur kleine positionen im handel...

mmmmmmhhhh

what is up...

frage mich warum beim absoluten jahrestiefstand
jetzt noch jemand das handtuch schmeisst...

mobilcom sinkt so schön!!!

einstig?

c.u.  

01.10.03 11:45

2973 Postings, 7978 Tage Optimal... o. T.

01.10.03 11:50

721 Postings, 7969 Tage Bentleyfahreres wird wieder kräftig - gen süden gedrückt...

vk positionen werden aufgelöst und tiefer gesetzt...

scheiss spiel!  

01.10.03 11:55

867 Postings, 8058 Tage postekann nachbörslich melden

daher werden die zumindest vorher keine auskunft am telefon geben, wär ja auch merkwürdig oder?

der boden ist aber noch da, nur wesentlich tiefer :)

die die grad geschmissen haben, wollten wohl nicht der postbank ihr geld geben, sondern lieber die verluste eigenhändig einfahren :)

bei wcm bitte nicht die werte vergessen, die vorhanden sind. es wird immer leute geben, die dankbar ihre aktien weit unter wert abgeben, und es wird immer welche geben, die da die genauso dankbar abnehmen. wcm hat selbst bisher so geld verdient.

hab für den markt ein sehr gutes gefühl. könnt evtl. mit den amis schon drehen. weiß nicht, ob die instis weiter fallenden kursen zuschauen wollen, oder ob nicht mit dem neuen quartal nun die richtung dreht. der weihnachtszug bimmelt nun langsam. entweder fällt das dieses jahr mal aus, oder der fährt bald ab.

mfg

poste

01.10.03 12:02

2973 Postings, 7978 Tage Optimalich hab meine Augen bereits zu ...

meine WCM bekommen die nicht ...  

entweder es klappt oder ich bin ... sehr sehr sehr traurig (ich kann nicht im Arsch sagen, weil ich Jos Posi kenne - da ist es bei mir vergleichsweise Kinderkram)

01.10.03 12:09

721 Postings, 7969 Tage Bentleyfahrerratio hat sich ziemlich verändert...

ich glaube ich versuch auch noch mal
den zittrigen ein paar tausend abzunehmen...;-)

aber poste - du hast schon recht mit dem was du sagst...

ein teil des spiels - halt!

c.u.

p.s.: aber seltsam ist schon - das sich niemand äussert
- nicht mal du ft oder so...  

01.10.03 12:13

29 Postings, 7987 Tage dapmrWelche Adhoc?

Was soll WCM denn melden? Wenn der Kredit nicht gekuendigt worden ist, gibt es doch wohl nichts Neues, oder? Auch zum Jahresende muss sich meiner Meinung nach nicht wirklich etwas tun; die Call Option auf Sirius ist ja bekannt. Und das ein Investor bis Ende 2003 einsteigt, ist auch nicht in Stein gemeiselt. Das ist bestimmt alles sehr negativ gedacht, aber wer soll denn momentan am Markt mal abgesehen von einem Investor, der sowieso ueber Kapitalerhoehung kommt, Interesse an WCM Aktien haben? Bin seit August 2002 in WCM drin; Frust pur. Da kann nach so langer Zeit auch das Geschwaetz von WCM Flach ('sieht alles gut aus') nichts mehr aendern.  

01.10.03 12:31

370 Postings, 7981 Tage Jo NathanEs wird ungemütlich,

denn ohne jedwede Meldung ein derartiger Kursabfall ?
Könnte da nicht Insiderwissen eine Rolle spielen.
Poste, melde Dich. Du hast die meisten Erfahrungen, glaube ich.
Es gibt allerdings noch keine Einzelpositionen über 20.000 Stück.  

01.10.03 12:37

370 Postings, 7981 Tage Jo Nathandoch, um

12,30, während ich den Text vormulierte, war da einer mit 26.230 Stück. Kurs im Moment danach 1,62.  

01.10.03 12:42

721 Postings, 7969 Tage Bentleyfahrernur nicht nervös werden freunde...

das ist letztendlich auch nur kleckerkram...

und lässt noch ein paar stoplooooooooossssssssssss
über die klinge springen!

schliesslich kauft ja auch einer die 26.230! gell

c.u.

01.10.03 12:54

6620 Postings, 8363 Tage sard.OristanerWarum zittern?

WCM hat doch erklärt, dass sie ihren Verpflichtungen nachkommt. Folglich müsste doch WCM eine ad hoc bringen wenn die Kredite gekündigt werden. Ich sag euch was, da kommt keine Meldung! Aber auch nichts!!!
Wer jetzt verkauft hat einfach nur Angst und bei diesen Kursen sammelt der Investor ein, denn billiger kriegt er sie nichtmehr. Und er sammelt so lange, bis er genug hat. Denn von Seiten WCM ist doch was den Vertrag angeht alles klar, es kommt doch nur noch auf das Kleingedruckte an.
Frage: Was würde man von einem Unternehmen halten, wenn es nötig wäre, schon eine Verlängerung der Kredite zu melden. Die halten sich bedeckt, weil sie nicht auf einen Schreiberling der FAZ reagieren wollen! Wie ihr seht läuft alles weiter, also laufen bei WCM die Kredite weiter - und das ist fakt ;)

Die aktuellen Kurse sind absolute Kaufkurse! Die Ernte ist reif! Fragt sich nur wann das Wetter passt ....

s.o.  

01.10.03 13:03

370 Postings, 7981 Tage Jo NathanAngenommen,

Bentleyfahrer hat recht. Könnte ich mir nur gratulieren. Es gab vor einigen Tagen einen Zeitpunkt, wo ich alle, die ich habe (32.000) zu SL 1,64 setzen wollte. Jetzt hoffe ich, Bentleyfahrer hat recht.  

01.10.03 13:03

721 Postings, 7969 Tage Bentleyfahrerdas bestätigt auch wohl...

der handel...

da hält jemand die hände weit offen...;-)

also schön halten!

c.u.  

01.10.03 13:09

3823 Postings, 8266 Tage ciskadas sehe ich aber nicht so,

Die Kredite laufen offiziell ja gegen die Sirius Beteiligungs GmbH und NICHT gegen WCM, d.h. die Sirius hätte offiziell einen Antrag auf Prolongation der Kredite bis z.B. 31.12.2003 stellen müssen. Würde dieser Antrag abelehnt, so müßte die Sirius die Darlehen in einer bestimmten Frist, z.B. 2 Wochen zurückführen. Sollte ihr das nicht möglich sein und v.a. sollten Vedder & Co. nicht ihre Option ausüben (wovon ich ausgehe), dann gibt es 2 Möglichkeiten

a) der Bürge WCM erhält offiziell bescheid, dass der Bürgschaftsfall eingetreten ist; normalerweise darf der Bürge den betreffenden Bürgschaftsgegenstand selbst verwerten, d.h. er geht in sein Eigentum über

oder aber

b) der bisherige Vertrag regelt eine sofortige Verwertung der Sicherheiten = 50% IVG Beteiligung und die Restrechnung geht an WCM

Außer der IKB Bank sind alle Sirius Konsortialbanken in anderen Kreditverträgen ggü. WCM und/oder Ehlerding involviert, wodurch es unterschiedliche Interessenslagen gibt.

Die Frage ist, ob WCM - ohne Ärger mit den anderen Banken zu bekommen - theoretisch überhaupt die IVG Beteiligung verkaufen kann. Auch Vedder&Co. könnten vielleicht noch Ärger machen, je nachdem wie lange die Option läuft (könnte Verauf verhindern). Vedder wird sich ausgerechnet haben, sich die Nichtausübung der Option mal teuer bezahlen zu lassen, z.B. wenn erst die CBK teuer verkauft würde und die Erlöse dann für einen Erwerb IVG zur Verfügung stünden - das kann ja auch noch passieren, wenn man sich die Gerüchtelage um die CBK so anschaut.

Wegen dieses Cocktails und der absoluten Passivität von WCM ist der Kurs dort, wo er ist.

Jetzt fehlt nur noch eins; vom Handel ausgesetzt
                          und dann wir bekommen von den Banken keine Kohle mehr
                          KZ weit unter einem "oiro"

Dieser Chart spricht für sich !

CIAO

Verkaufen solange es noch geht.  

01.10.03 13:20

867 Postings, 8058 Tage postewollte nicht den eindruck erwecken

das wcm im a... ist :)

sondern nur, das die sich bewegen. und auch wenn das viel kleine orders sind, dann müssten sich die ja vorhin abgesprochen haben. denn bid und ask wurde innerhalb von minuten gepflastert.

sieht eher so aus, als wenn nochmal geschüttelt wird. dazu passt da obuch.

der boden ist zwar etwas dünner geworden als die tage davor, aber es wurden auch nicht mehr die massen geworfen. vermute mal, das nur noch mit kleinkram gerechnet wird, was runter regnet. sollten doch große pakete (>50k) fliegen, schaun ob sich der boden masiv verkleinert.

ich bleib auch drin. notfalls bis zur verwertung :). aber bisher gibt es keinen grund. dazu müsste wcm ja in einer finanziellen zwickmühle sein. und das ist nicht der fall.

@ jo nathan
bei dir ist es etwas anders. die bank. ist schwer hier für mich dir das eine oder andere zu empfehlen. der boden ist deine garantie, wenn der weg ist, könnts nochmal runtergehen. sl? ich weiß nicht, wie ich das empfehle, könnts falsch sein. deshalb wäre grad bei der aktie es wichtig, zeit zu haben.
- also nix auf kredi kaufen
- immer in mehreren aktien sein
- geduld mitbringen
- gewinn absahnen
so in der art funktioniert das.

bin noch immer guter dinge, das der markt sich sowieso bald fängt. erste hoffnung ist schon um ca. 16.00 . wir brauchen eigentlich nur ein paar altbekannte gute news, und schon würde es wieder hoch gehen. viele verkaufen ja nur noch, egal zu welchem preis. hab gestern und heut orders abgegriffen, die hatte ich nach dem mond gestellt und nie an eine ausführung gedacht.

@ ciska
ein kurs kann schon ausgesetzt werden, aber worauf begründest du dann deiner meinung nach die mk bei einem kurs von unter einem oiro? und wieso glaubst du, daß niemand (selbst haie) bei der günstigen gelegenheit zugreift?

alles andere sind immer nur spekulatius, dazu haben wir ja nun genug bekommen durch die news :)

mfg

poste

01.10.03 13:30

3823 Postings, 8266 Tage ciska@poste

Wenn du verkaufen musst ,dann bist du immer der Verlierer.
Passiert dies mit einem Börsennotierten Wert,wird die Rechnung doppelt so teuer.
An der Börse wird ja bekanntlich immer übertrieben,egal in welcher Richtung.
Noch eins,die Banken werden sich zuerst bedienen bei einer Pleite,und wenn was übrig bleibt,das bekommen dann die lieben Aktionäre.
Dafür sage ich ( meiner Meinung nach ) Kurse von 0,.... voraus.
Ich hoffe für euch dass ich falsch liege.

CIAO  

01.10.03 13:35

867 Postings, 8058 Tage poste@ciska

denke du liegst falsch :)

wie kommst du den darauf, das wcm pleite wird/ist?

mfg

poste

01.10.03 13:54

721 Postings, 7969 Tage Bentleyfahrer...

ein kurz von unter einem euro...na !

wir sprechen hier nach wie vor nicht von einer
internetklitsche oder einer softwarebude!

wir stehen ja nicht auf einem bein oder...

das mit dem 5 K's ist ja alles gut und schön...

aber ich denke - wenn wir noch mal in die bücher schauen
haben wir doch sehr nette unternehmensbeteiligungen...

coba steht zu einem vorsichtigen kurz von 7,5€ drin
auch klöckner usw.

warum wohl?

und denn noch zu diesem zeitpunkt?

ich denke das szenario von vorbeieilender
ist gar nicht so schlecht!

c.u.

01.10.03 14:01

1784 Postings, 7988 Tage VorbeieilenderDie Bürgschaft

Wenn ich mich recht erinnere, geht das ganze Geschreie um eine Bürgschaft über 602 Mille, von der

- Flach sagt, sie wird die WCM gar nicht belasten,
- einige in der Presse so tun, als müßte diese Summe die heute für eine wertlose Sirius oder IVG-Aktien, die der WCM gar nicht wirklich gehören, hingelegt werden, was die WCM ruiniert,
- dritte eine Differenz von rund 100 Mille zwischen Börsenwert der IVG-Aktien sehen, was schon eine unlustige Belastung wäre (aber seit dem letzten Jahr ist CoBa um deutlich mehr gestiegen)
- und vierte als nur gut ansehen, weil jährlich über 30 Mio. für Kredit zu zahlen sind und eine Versteigerung der IVG-Aktien wegen einiger heißer Interessent sogar Gewinn bringen würde.

Wenn die Wahrheit in der Mitte liegt, ist WCM 2,50 pro Aktie wert, dabei bleibe ich, auch wenn der Wald heute sehr dunkel ist.

Und was schreibt Schiller in seiner Bürgschaft:

bla, bla, bal
"Ich lasse den Freund dir als Bürgen,
Ihn magst du, entrinn' ich, erwürgen."

dramatisch. Und zum Schluss:
"In den Armen liegen sich beide
Und weinen vor Schmerzen und Freude."

Und der König (das werden Märchenprinzien ja oft) spricht:
"So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der dritte!"

Das zum Trost.

01.10.03 14:06

721 Postings, 7969 Tage Bentleyfahrerach übrigens...

wenn es wcm wirklich so schlecht gehen sollte...
warum entlassen die denn keine leute?

oder hat schon jemand gehört das gehaltszahlungen
ausblieben...

wie vor gut einem jahr bei mobilcom...

innerer wert 7-9€

ich bleibe dabei mf. kz. 4,5€

lf. 8€

plöd wer jetzt nicht einkauft...;-)

ich habe mir vorhin noch welche gezogen!

c.u.

01.10.03 14:10

1784 Postings, 7988 Tage VorbeieilenderBanken entscheiden am Dienstag über das Schicksal

der WCM, meldete das 'Handelsblatt' --- am Freitag 4. Juli 2003 um 08:48 Uhr

Danach hat man nie mehr was von dieser Schicksalsentscheidung gehört, ausser, dass man alles um 2 Monate vertragt hat. - Ich denke, diesmal wird es auch so sein.

Nur gingen damals die Aktien hoch, wobei es u.a. hieß, es sei gut für WCM, sich von der Last mit Sirius zu trennen und Analysten rieten, sich für den Aufschwung zu positionieren.    

01.10.03 14:18

721 Postings, 7969 Tage Bentleyfahrerselbst on tv...

sprach man von der entscheidung...

vor dem aus u.s.w.

lach!

c.u.  

01.10.03 14:21

721 Postings, 7969 Tage Bentleyfahrerselbst on tv...

sprach man von der entscheidung...

vor dem aus u.s.w.

lach!

übrigens coba ist heute im dax top!

0,01€ sind 300.000 € bei der 5.5 beteiligung von wcm!!!

c.u.  

01.10.03 14:31

2973 Postings, 7978 Tage Optimalzum Glück war ich bis gerade weg ... o. T.

01.10.03 14:31

370 Postings, 7981 Tage Jo Nathanübrigens

sagtErny:
"ciska, Du schreibst nur Stuss"
Nachzulesen unter 515503 (Articon)  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben