Wenn ich mich recht erinnere, geht das ganze Geschreie um eine Bürgschaft über 602 Mille, von der
- Flach sagt, sie wird die WCM gar nicht belasten, - einige in der Presse so tun, als müßte diese Summe die heute für eine wertlose Sirius oder IVG-Aktien, die der WCM gar nicht wirklich gehören, hingelegt werden, was die WCM ruiniert, - dritte eine Differenz von rund 100 Mille zwischen Börsenwert der IVG-Aktien sehen, was schon eine unlustige Belastung wäre (aber seit dem letzten Jahr ist CoBa um deutlich mehr gestiegen) - und vierte als nur gut ansehen, weil jährlich über 30 Mio. für Kredit zu zahlen sind und eine Versteigerung der IVG-Aktien wegen einiger heißer Interessent sogar Gewinn bringen würde.
Wenn die Wahrheit in der Mitte liegt, ist WCM 2,50 pro Aktie wert, dabei bleibe ich, auch wenn der Wald heute sehr dunkel ist.
Und was schreibt Schiller in seiner Bürgschaft:
bla, bla, bal "Ich lasse den Freund dir als Bürgen, Ihn magst du, entrinn' ich, erwürgen."
dramatisch. Und zum Schluss: "In den Armen liegen sich beide Und weinen vor Schmerzen und Freude."
Und der König (das werden Märchenprinzien ja oft) spricht: "So nehmet auch mich zum Genossen an: Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der dritte!"
Das zum Trost.
|