sondern künstlich erzeugte Teuerung. Wir wissen alle wie lange haben Zentralbanken gebraucht um die Inflationsziele von 2% zu erreichen. Jahrelang haben sie Geld gedruckt, Inflation blieb trotzdem bei Null oder leicht gestiegen. Über Corona will ich mich nicht äußern, aber da wurde ein bisschen getrickst, aber egal... Das ist ehrlich gesagt jedem längst klar geworden, worum es da angeht.
Nun jetzt zur Sache: Eine ausländische Firma verkauft Natursteine und hatte jahrelang mehrere Firmen aus München beliefert. Plötzlich bestellen diese Firmen kaum Stein mehr, während ausländische Firmen sehr viele Steine auf Lager haben. Hmmm interessant nicht wahr. Man kann leicht einen Schlußfolgerung ziehen. Das ist nur ein kleines Beispiel dafür wie alles global organisiert wird, um Inflation zu erzeugen. Aufgrund Billionen von frischgedrucktem Dollars müssten wir längst mit Hyperinflation kämpfen. Davon wird es aber nicht, weil die Märkte extrem gesättigt sind, während Gesamtverschuldung außer Kontrolle geraten. Auch andere Gütern sind auf lager, wird von westliche Firmen nichts bestellt und da liegen wahre Probleme. Wir haben kein Chipmangel oder sonst, es wird einfach nicht bestellt damit die preise steigen. Am Ende wird es sich feststellen, dass es keine Inflation gibt, das wir zu viel konsumiert haben und Geld wegen künstlich erzeugte Inflationsängste "verstandlos" verbraucht haben und sogar sich verschuldet, weil viele glauben, wenn Inflation kommen, werden ihre Kredite faktisch wegradiert. Das stimmt sicher nicht und bei nächste DEFLATION womit ich rechne, werden viele Haus oder Wohnung verlieren, weil sie dafür sehr viel Geld bezahlt haben - meisten Immobilien wurden auf Kredit finanziert!
Auch Aktienmärkte sind künstlich aufgebläht, das ich mit einem Crash rechne.
Westliche Firmen sind total verschuldet, am schlimmsten leidet Autobranche darunter, weil die Chinesen "bald" auch diesen Markt für sich erobern werden. Sie können nicht mehr gute Absatzzahlen (Tageszulassungen ist aus meiner Sicht Ablaufmodell und wird scheitern) vermelden insbesondere leiden deutsche Autoproduzenten, weil ihre Produkte keine Qualität mehr anbieten können. Asiaten haben da zu sagen, weil ihre E-Autos sehr gut sind und bei Kunden sind willkommen - Da stimmt alles: Qualität und Preis!
Man kann sagen was man will, die Westen verliert nicht nur wirtschaftlich sondern auch politisch und militärisch.
Nochmal: Inflationsänsgte sind nicht berechtigt, weil damit getrickst wird. Staatsmedien und Regierungen haben da große Interesse, dass die Menschen ihre Ersparnisse in Konsum stecken, damit kaputte und verschuldete Wirtschaft überhaupt laufen kann. Im Grunde ist alles bankrott...
Ich erwarte harte und langjährige DEFLATION nach japanischen Muster. Eine neue schwere Krise ist daher vorprogrammiert. |