Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 16 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 422766
davon Heute: 133
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 84   

24.06.19 13:52

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorMittwoch: Gold Coast “Investment Showcase"

Wäre Klasse wenn da mal etwas geht!
vis  

24.06.19 14:39

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotja, wäre schon schön und mal höchste Eisenbahn....

glaube aber eher nicht daran, da ja alle relevanten News über die Börse/in dem Fall ASX verkündet werden müssen. Kann aber sein, dass der ein oder andere mehr auf PIO aufmerksam wird.  

25.06.19 10:29

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorLithiumfunde!

Klingt nicht schlecht und der Lithiumgehalt ist auch recht hoch!

Dachte eigentlich das eine Meldung zum Cäsium kommt!?

Von diesem Kurs aus ist die Aktie doch eigentlich nur ein Kauf, ok wenn man davon ausgeht das eines der Projekte von Gold oder Lithium oder Cäsium umgesetzt wird.
(UPS da war ja noch Nickel, kommt leider erst später wenn bemerkt wird das man für Lithium-Akkus auch viel Nickel benötigt und die Tendenz geht hier zu mehr Nickel).
vis
 

25.06.19 11:44

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotja nachricht war nicht schlecht. Aber unser Kurs

bleibt grottenschlecht. Mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht. Zu anderen Zeiten hätte uns eine solche News (Spodumen) min. ein plus von 3-4 Cent mehr gebracht!! Aber es keimt ein wenig Hoffnung.  

26.06.19 10:03

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorCompany Update

In Australien wird wieder jedes Wort der Präsentation ausgeschlachtet!
Teilweise zu recht!!
Leider kein Update aller Aktivitäten.
Ich hoffe immernoch bis Ende Juli richtig überrascht zu werden :-)
vis
 

26.06.19 10:54

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotMit was sollten wir denn überrascht werden,comvis?

Vielleicht mit einem Aktienkurs unter dem AUD$-Cent? Das ist wahrscheinlich und real wenn Crook so weitermacht. Enttäuschend für mich war, dass bei der Präsentation das Kangan Goldprojekt mit keinem Wort erwähnt wurde. Vielleicht weiss Crook ja, dass Novo dort dieses Jahr wahrscheinlich nichts unternehmen wird? An eine positive Überraschung glaube ich erst wenn ich sie sehe.  

26.06.19 13:36

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorCompany update

Also für mich war das keine Company update!
Wie du ja auch schreibst, zum Kangan Projekt nichts und zu den anderen Projekten auch nichts.

Gold Coast Investment Showcase Presentation???
Was wurde den von DC vorgestellt? Hier sollte doch die Company im besten Licht dargestellt werden. Bei der Präsentation gibt es jetzt wohl wenig Interesse zu investieren.

Denke so langsam der David will gar nichts positives oder macht das mit Absicht.
Vielleicht hat er einer anderen Firma versprochen das sie PIO zu 0,9ACent übernehmen kann und tut dafür alles!!!!

Ergebnisse von Kangan sagt Novo kommen bis Ende Juli.
vis  

26.06.19 15:57

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotTja die sache mit Crook und PIO hat sich leider

sehr negativ entwickelt. Aber woher hast Du die Info, dass Ergebnisse von Kangan bis Ende Juli kommen sollen. Hast Du Novo angeschrieben?  

26.06.19 18:49

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorPioneer-Novo Kangan JV Project

Zu deiner Frage: Siehe #369 den link unten (sehr interessant)!
Das steht im Interview mit Quinton Hennigh:

The next results, this will be data that comes in out of the field, is going to be from the Egina Project. Those results will start coming back in July, in just a few weeks. We're going to see bulk sample results. These are 100-ton samples dug from almost like a grid pattern. Samples are roughly 100 meters nominal spacing across this test area that I mentioned, roughly 0.8 to 1 square kilometer in size. We'll have a steady stream of news. What we plan to do is something like what we did back in December, actually show photographs of the gold that we're seeing out of the samples, that we've produced, and give people a sense of what kind of gold contents we're seeing per cubic meter, per ton out of the bulk samples. Give everybody a good flavor for the grade, continuity, and so forth.

Das könnte wie eine Bombe einschlagen oder auch nicht!
vis  

26.06.19 19:34

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotJa ja den artikel kenne ich aber da

wird Kangan mit keinem wort erwähnt. Die frage ist eben ob die auch proben aus dem kanganfeld entnommen haben. Egins ist gross. Meine Schlussfolgerung ist, dass eben keine proben vom kanganfeld entnommen wurden. Denn hätte man Proben entnommen hätte es crook sicher bekannt gemacht.  

26.06.19 20:14

1559 Postings, 7067 Tage comvisitor@aktivdepot

Ok jetzt verstehe ich was du meinst!
Ich denke aber NOVO ist ja auf der Suche nach den großen Zusammenhängen in der Pilbara!
Die geben sich nicht mit kleinen Gebieten zufrieden, die buddeln ja auch an vielen Stellen gleichzeitig!
Selbst wenn es nicht direkt im JV Gebiet liegt sollte es doch zum "Konglomerat" gehören.
Eine genauere Aufstellung der 100t Muster wäre mal hilfreich, von NOVO.
Vielleicht wollen die keine Details der Fundorte geben!?
vis
 

27.06.19 12:44

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotJa klar wäre eine genaue und vor Allem eine

offizielle und an den Markt publizierte Zusammenstellung der Ergebnisse hilfreich. Aber da brauchst Du Dir bei Novo keine Sorgen zu machen. Die bringen die angekündigten News schon zeitnah raus. Das Novo Management versteht ihr Handwerk - im Gegensatz zum Crook und PIO die diesbzgl. wirkliche Dilettanten sind. Ich hatte mal vor Wochen an Novo/Leo Karabelas mit der Anfrage bzgl. Kangan-Proben gesandt. Dies war aber bevor Novo mit den Proben auf Egina bekonnen hatte. Er hatte mir geantwortet, dass eben derzeit nichts für das Kangan-Feld geplant ist, vielleicht später im Verlauf des Jahres.
In gewissen Foren sind ja schon erste Ergebnisse von den Egina-Proben durchgesickert, die Goldwerte waren gar nicht schlecht. Aber eben noch nichts offizielles. Abwarten.  

28.06.19 16:19

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorIch denke NOVO buddelt im JV Gebiet!

Es wurde ein Ausschnitt von Barry FitzGerald (Independent Journalist) auf HC geposted:
-> Interessant dabei, das er für das Engina Gebiet explizit PIO erwähnt.
-> da lege ich mal nahe das NOVO auch dort buddelt!

Google Translater:
In seiner Präsentation in New Jersey wurde Hennighs Aufregung deutlich, als er über das Egina-Konglomeratprojekt von Novo sprach (Pioneer Resources (ASX: PIO) hat ein Joint Venture mit Novo auf einem Teil des Projektgebiets), 120 km östlich des Karratha-Projekts
Das unmittelbare Ziel sind goldhaltige Kieselsteine, die eine Erosionsterrasse bis zur Küste bedecken sollen.
"Dies ist ein riesiges Gebiet und es hat möglicherweise eine riesige Menge an Gold", sagte Hennigh. „Mutter Natur hat den Stein gemahlen und wie Feenstaub über die Terrasse gestreut. Es ist verrückt."
Eine 100-Kubikmeter-Probe lieferte letztes Jahr 1,1 g / t pro Kubikmeter, und ein 20-Mann-Lager hat gerade ein umfangreiches Probenahmeprogramm durchgeführt.
 

28.06.19 16:40

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotIch hab den Artikel auch gelesen, glaube es aber

erst, wenn es sich tatsächlich bestätigt. Wenn es so wäre hätte doch crook dies m. M. n. längst dem Markt gemeldet. Crook steht mit dem Rücken zur Wand. Kein Aktionär glaubt ihm mehr - zu Recht! Dies wäre ein kleiner positiver Ansatz. Aber von ihm hört man nichts dazu, nicht zuletzt daher da er auch meistens nicht auf mails antwortet. Um Gewissheit zu bekommen, schreibe ich Novo eine Mail dazu. Die antworten immer knapp, aber wenigstens antworten sie ;-)
 

05.07.19 09:32

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotBei PIO scheint wohl die Devise zu gelten:

SCHLIMMER GEHT IMMER!! Was sind denn das für grottenschlechte Taxkurse heute??!?!

FRA 0,0017€    -55,26%      

Ob das böse Vorzeichen sind? Hier würde mich nichts mehr überraschen!  

05.07.19 14:40

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorEcht jetzt?

Das meinst du jetzt aber nicht ernst???
Klar steht da:
Frankfurt - 811.000 - 0,0037 €  zu  0,0107 € - 281.000 - 189% - 09:22:01

aber daraus böse Vorzeichen zu sehen!?
Ausschlaggebend ist doch Australien!
Dort stehen wir bei 0,11AC zu 0,12AC, das entspricht 0,06849EuroCent zu 0,07471EuroCent.

Also alles gut :-)
Also fast alles! Der Kurs könnte höher stehen :-)
vis  

05.07.19 20:21

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotGut sieht für mich anders aus.

09.07.19 20:11

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorBis Ende Juli sollte Novo berichten :-)

Tradergate ist heute aufgewacht!?
vis  

09.07.19 20:18

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorNickel könnte den Abwärtstrend beenden!

PIO hat Liegenschaften mit Nickel und Nickel wird immer teurer.
Die sollten da jetzt endlich mal ne Meldung zu bringen.
Nickelpreis steigt, Goldpreis steigt.
Gold: Novo und Northern Star Resources JVs sollten bald mal eine News raushauen.....
Cäsium läuft....und trotzdem:
Wird ja so langsam langweilig hier.
vis  
Angehängte Grafik:
nickel.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
nickel.png

10.07.19 11:23

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorSieht wirklich nach Boden aus!

Die 0,01 ACent sollte nicht unterschritten werden.
Das Orderbuch in Australien sieht doch ganz ordentlich aus.
vis  
Angehängte Grafik:
orderbuch.jpg
orderbuch.jpg

10.07.19 13:12

3325 Postings, 4667 Tage aktivdepotIch glaube (hoffe vielmehr), dass es der Boden mit

1 AUD-Cent erreicht ist. Ist ja auch tief genug, oder? Aber bei PIO weiss man nie. Das Orderbuch sieht gut aus. Ich glaube sogar, dass hier viele aufspringen, sobald der Funke überspringt. Aber dazu brauchts halt ne ordentliche News und nicht immer das gleiche Gelaber vom Crook mit: ..." Drilling is underway"...

Meine Hoffnung liegt auf Kangan/Novo und das evtl. mehr Cäsium auf Sinclair gefunden wird. Bzgl. Deinen Ausführungen zu Nickel sehe ich ähnlich, aber dazu muss PIO mal nach Nickel suchen. Abwarten.  

11.07.19 10:46

1559 Postings, 7067 Tage comvisitoraktivdepot, da hast du Recht!

Gold wird vermutlich den Dornröschenschlaf beenden!
Goldpreis steigt und man sieht das die Goldexplorer allesamt steigen....bis auf PIO... noch nicht!!!
Immerhin die Verbinndung mit Northern Star Resources sollte auch bald mal zu etwas gut sein.
Northern Star Resources ist ja zuletzt wieder kräftig angesprungen. In 4 Jahren von 1 auf 7Euro!

Jetzt ist zeit sich wieder als Gold Explorer zu präsentieren, Lithium ist out und unser Cash-Bringer Cäsium interessiert ja sowieso keinen.
vis  
Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
gold.jpg

12.07.19 12:08

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorNovo's Technical Report (Egina PIO JV)

Ich weiss nicht ob ich das schon gepostet hatte. Hatte es gerade nochmal gelesen.
In dem Ausschnitt aus Novo's Technical Report könnte man es so verstehen das die Egina Region mit über den Erfolg des gesamten Karratha Projekts entscheidet.
Na dann drücken wir mal die Daumen :-)
vis

“I am very pleased with the progress made to date at the Karratha Gold Project,” commented Rob Humphryson, CEO and Director of Novo. “To their credit, the Novo team has managed to overcome significant technical challenges presented by this unique nuggety gold system with a combination of innovative thinking and sheer hard work. Novo met a similar challenge at Beatons Creek where it recently announced a sizeable gold resource. We see the path at Karratha following a similar path with a component of mechanical sorting being critical to success. Working on conglomerate gold mineralization requires an iterative approach. We think work we will be doing at Egina this year will play a part in helping us advance the Karratha Gold Project.”  

12.07.19 14:09

1559 Postings, 7067 Tage comvisitorEgina Gebiet!

Ich denke es sind so viele Firmen mittlerweile in der Pilbara Region besonders in Egina hinter dem Gold her, da braucht man schon viel Glück! Im Grunde wurde überall Gold gefunden!!!
Nur wo es tatsächlich abgebaut wird, das ist entscheidend.
vis  
Angehängte Grafik:
pio-jv_novo.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
pio-jv_novo.jpg

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben