Das Gegenteil halte ich für richtig. Aufgrund unserer desaströsen jüngsten Vergangenheit haben wir die Verantwortung, faschistische Tendenzen als solche zu erkennen und anzuprangern. Würden wir den Mund halten, hätten wir aus der Vergangenheit, für die die heutige Generation nicht verantwortlich ist, nichts gelernt. Dasmit der heutigen Generation wollte ich betonen, denn nicht das deutsche Volk trägt die Verantwortung, sondern die Täter die die Strippen gezogen haben und sich am Leid anderer bereichterten. Dazu gehörten nachweislich nicht nur Deutsche, deswegen ist es mir zu einfach, etwas auf ein Volk zu schieben, sondern die perfide Beeinflussung der Menschen, deren naturgegebenen Eigenschaften wie Gier und Angst, auszunutzen. Das hat auch in der DDR so funktioniert und die Herrscher dieser Welt basteln seit jeher an der perfekten Ausbeutung und Ausnutzung der Masse. Das ändert sich wohl nie und ist nicht auf Deutschland oder die USA begrenzt. Mit den Fingern auf andere zeigen ist derweil eine Sache für sich, aber die Amerikaner betrachte ich als Verbündete und "Freunde", wir dienen vordergründig der Freiheit der Menschen und meinen damit nur die unsere mit Ausnutzung aller, die nicht in der Lage sind sich zu wehren ( rohstoffreiche Länder und deren Ausbeutung bei unglaublicher Armut der Menschen ). Die Vormachtsstellung im militärischen Bereich und neben Israel in den Geheimdiensten ( CIA, NSA, MOSSAD ), bei gleichzeitig möglicher perfekter Überwachung der Menschen, gestattet es, ein demokratiefeindliches und menschenfeindliches System aufzubauen, daß neben Ausbeutung auch die Kontrolle der Menschen perfektioniert wird, wobei zeitgleich das Gefühl suggeriert wird, daß die betreffenden Menschen in Freiheit leben.
Das man so etwas noch schreiben kann ist Zeichen einer im Kern noch nicht ganz verdorbenen Systematik, die aber dann zu völliger Unwichtigkeit verkommt, wenn Menschen es lesen und sofort ad acta legen, es resultieren keinerlei Konsequenzen aus unzähligen Blogs, wo die Wahrheiten angeprangert werden, die Bevölkerung aber nicht die Möglichkeit hat, dieses Wissen umzusetzen ( zum Beispiel bei Wahlen ). Erst wenn die Menschen wahre Alternativen bei der Wahl ihrer Regierungen, oder auch bei der Wahl ihrer Lebensumstände haben, befinden wir uns wieder in einer funktionierenden Demokratie.
Den Mund halten mag ich angesichts dieser Lage und der deutschen Vergangenheit ganz bestimmt nicht. Wie das aber unter Androhung von körperlichem Zwang ist, vermag ich nicht auszusagen, Fakt ist nur, weil ich es nicht kann, würde ich nie über die Generationen vor uns den Stab brechen, niemand von uns ist frei davon, auch in Zeiten von früher mitgespielt zu haben und das gilt für alle Menschen auf dem Planeten. Sonst hätte es mehr Widerstandskämpfer gegeben als Soldaten, die letztendlich Opfer waren und keine Täter. |