Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 141 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: ermlitz Leser gesamt: 1623480
davon Heute: 488
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 206   

18.09.20 11:03
4

8762 Postings, 5293 Tage extrachili@ Dommy,...

...Scoob gönnt sich eine verdiente Pause. Es gibt ja im Moment keine wirklichen konkreten Neuigkeiten, was VLS anbelangt. Nur das Umfeld regt sich. Ich bin mir sicher, dass er wieder parat steht, wenn es wichtig ist. Es gibt auch andere investierte User, die weniger aufgeregt sind als wir. Jocker z.B.! Er meint auch einfach abwarten, der Rest passiert von alleine und damit hat er Recht...  

18.09.20 13:08
2

2178 Postings, 2385 Tage Scoob@ Dommy... bin noch da :)

Besser hätte es extrachili es nicht schreiben können.
Punkt.

Wenn wir heute grün schließen, ist das wiederum das 5. mal in Folge nacheinander ein gutes Zeichen

Wünsche ein schönes Wochenende!

Scoob  

18.09.20 18:14
1

440 Postings, 1369 Tage TimmiCHWochenende

kann man gut mit +6% (GB) starten :-)  

18.09.20 21:30

522 Postings, 4589 Tage raluneckKann das sein


 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-09-18_um_21.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-09-18_um_21.png

19.09.20 08:50
2

8762 Postings, 5293 Tage extrachiliHi ralunek...

...ich denke,  das ist der Kurs vom 16.09. im Nadaq auf Grund des Investors McNulty. Der Kurs entstand durch den Kauf von 2000 Aktien im Wert von ca. 238 $. Wenn Du auf den 5 tages-Chart gehst, siehst Du den Umsatz als grünen Balken. Bei den Amis wird VLS so gut wie nicht gehandelt! Das ist absolut bedeutungslos.  

21.09.20 09:08

139 Postings, 1339 Tage SpzbzHoffentlich kürzen die nicht an der falschen Stell

21.09.20 10:10

50 Postings, 1318 Tage Dommy130@Spzbz

"major drive to save cash so it can overhaul its business and focus more on renewable energy and power markets, sources told Reuters."

wie kommst du also drauf? werden wohl dann nicht hier sparen  

21.09.20 10:26

139 Postings, 1339 Tage SpzbzDommy130

Neue, grüne Energien ja, aber keine wissenschaftlichen Buden. Shell hat ja bereits an Proton pwr einen schönen Auftrag vergeben. Habe nur Bedenken, dass die Budgets an die etablierten und vielleicht sogar schon profitablen Unternehmen vergeben werden. Alleine schon wegen der Investitionssicherheit.  

21.09.20 13:13

50 Postings, 1318 Tage Dommy130ja in die richtung habe ich ja auch schon vor

einiger Zeit bedenken angemeldet, dass durch Unsicherheit usw. evtl. die Investoren wegfallen... und dann siehts schlecht aus.  

21.09.20 18:47
4

8762 Postings, 5293 Tage extrachiliIch glaube eher,...

...dass es noch genug Investoren gibt, die intensiv nach neuen Möglichkeiten suchen.  Außerdem bedeute es nicht, wenn Shell in andere Unternehmen investiert, dass sie dann von VLS die Finger lassen wollen. VLS ist auch keine wissenschaftliche Bude mehr. Mit Redrock haben sie den Beweis erbracht, dass die Umsetzung ihrer Forschung auch im kommerziellen Stil funktioniert. Somit sind sie den meisten Mitbewerbern weit voraus, die immer noch in den Versuchsphasen stecken. Also für mich gibt es immer noch keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen. So große Chancen, wie sie sich jetzt gerade ergeben, gab es zuvor noch nie. Der Ruf nach sauberen Kraftstoffen wird weltweit immer lauter...
 

21.09.20 20:22

966 Postings, 2085 Tage User88Ich verkaufe im Moment nur

um neu einzusteigen, wir werden sicher noch bessere Kurse hier sehen.
Im positiven Sinne.  

21.09.20 22:38

2178 Postings, 2385 Tage ScoobUmfeld und 5 Monats Chart

Schaut man sich mal an, wie die anderen als Beispiel ITM oder Nel oder oder oder...  da stehen, hält Velo doch ganz gut.


 

22.09.20 09:38
2

45 Postings, 1375 Tage Antlion90News seitens der Regierung sind geplant...

Im Artikel zwar nur speziell auf Verbrenner Fahrzeuge, aber die Ankündigung gilt vor allem dem großen Plan der Regierung zur CO2 Neutralität.

Quelle:
https://www.theguardian.com/environment/2020/sep/...-vehicles-to-2030

Deepl Übersetzung ins Deutsche:
Großbritannien ist bereit, sein Verbot für neue Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen von 2040 auf 2030 vorzuziehen, um die Einführung von Elektrofahrzeugen auf britischen Straßen zu beschleunigen.

Es wird erwartet, dass Boris Johnson die Umstellung auf Elektrofahrzeuge im Herbst dieses Jahres mit der Ankündigung beschleunigen wird. Diese Ankündigung ist Teil einer Reihe neuer Strategien für saubere Energie, die dazu beitragen sollen, eine grüne wirtschaftliche Erholung von der Coronavirus-Pandemie auszulösen.

Die Regierung hatte gehofft, die Pläne bereits in dieser Woche vorlegen zu können, wie Quellen aus der Energie- und Transportindustrie berichten, aber die Ankündigung wird auf später in diesem Jahr verschoben, da sie sich auf die Bekämpfung der steigenden Zahl von Coronavirus-Fällen konzentriert.

Die Regierung hat sich zuvor zu Plänen beraten, die Frist für den Verkauf von neuen umweltschädlichen Fahrzeugen von 2040 auf 2035 vorzuziehen. Es wird nun erwartet, dass sie eine ehrgeizigere Haltung einnehmen wird, nachdem versichert wurde, dass die Infrastruktur des Vereinigten Königreichs für den Umstieg auf Elektroautos bereit sein wird.

Die Entscheidung, den Verkauf von neuen Benzin- und Dieselfahrzeugen bis 2030 zu beenden, würde Großbritannien vor Frankreich, das ein Verbot für 2040 in Vorbereitung hat, und in Übereinstimmung mit Deutschland, Irland und den Niederlanden bringen. Norwegen wird im Jahr 2025 ein Verbot einführen.

Der Plan, der von den offiziellen Beratern der Regierung im Ausschuss für Klimawandel unterstützt wird, dürfte parallel zu den nationalen Plänen für eine kohlenstoffneutrale Wirtschaft bis zur Mitte des Jahrhunderts entstehen.

Kwasi Kwarteng MP, der Minister für saubere Energie, bestätigte letzte Woche, dass das lang erwartete Energie-Weißbuch, das das rechtsverbindliche Ziel der Regierung, bis 2050 eine Netto-Null-Kohlenstoff-Wirtschaft zu schaffen, untermauern wird, nach mehreren Verzögerungen im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

Es ist vorläufig für November geplant und wird voraussichtlich den Ratschlägen des Ausschusses für Klimawandel folgen, einschließlich der Unterstützung für Großbritanniens im Entstehen begriffene saubere Wasserstoffindustrie, die dazu beitragen soll, die Kohlenstoffemissionen aus Haushalten und der Schwerindustrie zu reduzieren.

Sie könnte auch die Unterstützung kleiner, modularer Kernreaktoren umfassen, die laut Quellen aus der Industrie bei Dominic Cummings, dem Chefberater des Premierministers, Anklang gefunden haben.

Matthew Pennycook, der Schattenminister für Klimawandel, wiederholte letzte Woche den Aufruf der Labour-Partei im Vorfeld der Wahlen, den Verkauf von Benzinfahrzeugen bis 2030 zu verbieten. Er sagte, dies sei "ein ehrgeiziges, aber erreichbares Datum", das "der britischen Autoindustrie neues Leben einhauchen und gleichzeitig den Zusammenbruch des Klimas bekämpfen und die Luft reinigen würde, die so viele unserer Städte und Gemeinden gefährlich verschmutzt".

Graeme Cooper, der für das Elektrofahrzeugprojekt von National Grid verantwortliche Direktor, sagte dem Guardian, dass die Befürchtungen über die Fähigkeit des britischen Stromnetzes, mit einem Boom beim Laden von Elektrofahrzeugen fertig zu werden, unbegründet seien. Er sagte, der Netzbetreiber sei "zuversichtlich, dass ein schnellerer Übergang möglich ist" und dass das Netz "angemessen robust" sei, um einen Anstieg der Stromnachfrage zu bewältigen.

Das National Grid schätzt, dass die Elektrifizierung des gesamten Straßentransports, mit Ausnahme von Lastkraftwagen, weniger als ein Drittel mehr Energie benötigen würde als Großbritanniens derzeitiger Bedarf von rund 300 Terawattstunden, "den das Netz problemlos bewältigen könnte", so Cooper.

Zu Spitzenzeiten des Strombedarfs - wie etwa am frühen Abend - könne das Netz einen Anstieg der Stromnachfrage um 10% verzeichnen, wenn die Fahrer "über Nacht auf Elektrofahrzeuge umsteigen" würden, sagte er. "Es werden jedoch einige gezielte Investitionen erforderlich sein, um sicherzustellen, dass es geeignete Orte gibt, an denen die Fahrer auch ausserhalb ihres Wohnortes Zugang zu ausreichend hoher Ladeleistung haben".

- Dieser Artikel wurde am 21. September 2020 geändert. Großbritanniens derzeitiger jährlicher Strombedarf liegt bei etwa 300 Terawattstunden und nicht bei 3.000 wie in einer früheren Version angegeben.  

22.09.20 17:43

522 Postings, 4589 Tage raluneck@ extrachili

22.09.20 18:04

8762 Postings, 5293 Tage extrachili@ralunek...

22.09.20 21:08

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeProjekt Wasserstoff / Flugzeuge

Schon bekannt ?
Wäre nicht gut für unsere Velo; allerdings wird das Projekt wohl noch dauern und  Milliarden kosten.
Bis das umgesetzt ist hoffe ich mal das VELO bereits einige Fabriken am Start hat.
Airbus schickt drei Ideen für ein Öko-Flugzeug ins Rennen, das künftig kein Treibhausgas CO2 ausstoßen soll-Wasserstoff betrieben.

https://www.xing-news.com/reader/news/articles/..._share_origin=email

Meine mich zu erinnern das jemand hier im Forum geschrieben hatte das Wasserstoff für Flugzeuge technisch nicht umsetzbar wäre.

 

22.09.20 21:12

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeErgänzung

Hatte noch eine "Kleinigkeit" im kleingedruckten überlesen; bis 2035 will man das umgesetzt haben.
Also droht von dieser Seite wohl aktuell keine Gefahr für Velo.  

23.09.20 01:33
1

2178 Postings, 2385 Tage ScoobBullisch_Hope das Wasser in der Atmosphäre wäre

Eine große Gefahr. Es würde sich, wenn viele Flugzeuge mit Wasserstoff fliegen, eine Eisschicht in der Atmosphäre bilden, was die Sonnenstrahlen ins Weltall wieder zurückwirft.
Also abhaken! Flugzeuge und Wasserstoff EIN NO GO FÜR DIE UMWELT!  

23.09.20 06:59

519 Postings, 1465 Tage EscalonaFalls

So etwas geplant wird, dann sicherlich auch das Absaugen bzw. die Speicherung des frei gewordenen Wassers. Sehe keinen Grund, weshalb das über den Auspuff in die Atmosphäre geblasen werden “muss“. Deshalb würde ich das nicht ausschließen!

Wir sind uns doch einig, dass Airbus nicht Milliarden ausgeben und das planen würde, wenn es genauso umweltschädlich wäre wie Kerosin.  

23.09.20 07:02

519 Postings, 1465 Tage EscalonaTrotzdem

Werden auch 2035 nicht alle Flugzeuge mit Wasserstoff fliegen, das wird Jahrzehnte dauern, also noch genug Zeit, um Geld zu verdienen!  

23.09.20 08:50
1

52 Postings, 1403 Tage Rima123zu #3520

Es gibt auch Vertreter die meinen alle Autos mit Verbrennungsmotoren können durch Elektroautos ersetzt werden und wie das Lithium für die Akkus gewonnen wird juckt niemanden...  

23.09.20 09:35
3

219 Postings, 1487 Tage titorelliFlugzeugbau

verläuft in ganz großen Zyklen. Die komplette Auflösung der eigenen Flotte und den Kauf neuer Flugzeuge kann sich doch auch keine Airline leisten. Und geforscht wird an allem...

Die Beimischung / sukzessive Ersetzung zu herkömmlichen Aviation Fuel bleibt die Nr.1 Strategie in näherer Zukunft in meinen Augen.  

23.09.20 14:03

50 Postings, 1318 Tage Dommy130was sind denn eigentlich so die Kursziele von euch

warum seid ihr rein und wann würdet ihr verkaufen?
ich frage das weil ich garnicht so richtig weiß wie viel ich hier erwarten könnte und wann ich verkaufen sote  

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben