...ist in der Tat zu kritisieren! Auf der Startseite des Unternehmens steht noch immer, dass die Produktion der Testanlage mit Juni [2011] beginnt und ab "mid 2012" die Produktion von 2 Mio. Tonnen Eisenkonzentrat anvisiert ist. Ich vermute, dass da sehr viel im Verborgenen abläuft und der knapp 80%ige Anteil an Großinvestoren sein übriges dazu beiträgt, dass Indo Mines die Pressearbeit für den Kleinanleger sträflich vernachlässigt. Was uns wohl oder übel übrig bleibt, ist der Glaube an das Projekt, wenngleich der Projektfortschritt im Moment nicht mehr mit dem (öffentlich) kundgemachten Zeitplan konform geht. Zu den Kosten von 120-150 Mio., die an Finanzierungsbedarf im Raum stehen, möchte ich in Erinnerung rufen, dass diese Summe für die Produktion der angepeilten 2 Mio. Tonnen Eisenkonzentrat kalkuliert wurde. Die für eine zukünftige Produktion von 1 Mio. Tonnen pig iron grob geschätzte Investition gibt Indo mit rund 600 Mio. Dollar an, wobei das im Moment nur eine grobe Schätzung sein kann. Ich, als Kleinanleger mit meinen unter 100k shares, bin mir bewusst, dass ich bloß Passagier bin. Und ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl, was die zukünftige Entwicklung von Indo Mines angeht. Dem Irrglauben, jeden Schachzug, jeden Deal in seiner vollen Tragweite erklärt zu bekommen, unterliege ich nicht, daher kann ich auch mit der momentan suboptimalen Informationspolitik seitens Indo Mines leben. Das ist für mich eben Teil des Risikos, unter Umständen an einer überdurchschnittlichen Unternehmensentwicklung zu partizipieren! LG eckzins |