Pryme Plastikrecycling

Seite 15 von 26
neuester Beitrag: 20.06.24 16:27
eröffnet am: 19.02.21 10:26 von: maxen90 Anzahl Beiträge: 637
neuester Beitrag: 20.06.24 16:27 von: Runner44 Leser gesamt: 167275
davon Heute: 166
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 26   

11.02.23 04:54

5159 Postings, 2397 Tage Claudimalmc tropper hast du zuviel gras geraucht

oder was ist los? du denkst also die fabrik ist fake. ungkaublich. das kartenmaterial von google ist nie auf dem neuesten stand. die aufnahmen zb in unserem fall sind von 2016.
hast du dir mal die webseite von pryme angeschaut oder die präsentation von dezember 22. da ist alles detaliert aufgeschlüsselt. werk 2 geht zb 2026 an den start.das ist dann eine riesen nummer.

wenn so ein mann der in den obersten gremien von pryme mitmischt,millionen von aktien selber hält und sich für einen kleinanleger zeit nimmt und sogar 2x anruft und versucht mir etwas zu erklären dann zieh ich den hut.  

11.02.23 20:07
1

565 Postings, 1544 Tage MCTropperClaudimal

wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder? Zum Glück mache ich mir immer mein eigenes Bild, und was du aus meiner Frage nach der Adresse von der Fabrik machst, sorry, dass lässt mich echt zweifeln, ob du hier nicht geraucht hast. Aber jeder so, wie er meint.

38downhill. Danke für den Link. Zumindest ist das dort sichtbare Gebäude von außen fertig. Ob das jetzt aber tatsächlich das Gebäude von Pryme ist, kann ich so nicht erkennen.

Zumindest wenn ich hier gucke:  https://pryme-cleantech.com/technology und annehme, dass das Bild von der Fabrik stammt, würde ich zumindest jetzt nicht vom gleichen Gebäude ausgehen.

Auch halte ich persönlich eine Lage am Wasser für besser, und Stand jetzt reine Spekulation, Video https://www.youtube.com/watch?v=tg_ztE75cfY, Miinute 1.11 kann zumindest spekuliert werden, dass das Gebäude zumindest mal in der Nähe vom fließenden Wasser geplant war (was aus meiner Sicht nun mal auch das Transportthema vereinfachen könnte).

Und bevor hier wieder mal völliger Blödsinn geschrieben wird (ich halte das Gebäude für fake etc.), am Freitag war ich für über 90 % der Aktienkäufe auf Tradegate verantwortlich.

Die Informationspoliitik von Pryme ist aus meiner Sicht weiterhin eine Katastrophe, erinnert mich an BLPH, die noch als Leiche in meinen Aktienkeller liegen. Hoffe einfach mal, dass hier tatsächlich mal was großes aus dem Laden wird, die absolute Performance, sollte man onvista vertrauen (keine Ahnung, ob es irgendwelche Splits oder so gab), ist bei - 87 Prozent, da ist noch Luft nach oben.  

11.02.23 20:42

26 Postings, 572 Tage AktioleoMCTropper

ich kann deine Skepsis absolut teilen. Mich hat es von weiteren Nachkäufen abgehalten. Ich bleibe bei meiner kleinen Position und hoffe, dass in Bälde ein paar Informationen kommen. Diese eingegangenen Millionen zeigt wenigstens, dass das Ding noch lebt ^^  

12.02.23 00:38

5159 Postings, 2397 Tage Claudimalunglaublich was hier für ein unsinn geschrieben

wird. die verträge mit shell oder jetzt die news das von der EU 5 mio euro fliessen sind dann auch fake? das ist nur ganz schwer hier zu ertragen.  

12.02.23 09:52
1

565 Postings, 1544 Tage MCTropperClaudimal

unglaublich, welchen Schwachsinn du schreibst.

Wer spricht hier von Fake-News? Wie Aktioleo ja aus meiner Sicht auch schreibt, ist aber immer eine gesunde Skepsis angebracht.

Völlig egal, ob Verträge mit Shell existieren, wenn die Firma nicht anfängt zu produzieren, das gleiche gilt auch im Zusammenhang mit den Fördergeldern. Und na klar bist du schon lange bei Pryme dabei, aber der Kurs hat sich seit dem entgegen auch deiner Erwartung negativ entwickelt. Aber das ist normal, davon habe ich einige Werte im Depot.

Du solltest jetzt nur nicht anfangen, andere Teilnehmer hier im Forum aggressiv anzugehen, weil die im Gegensatz zu Dir noch nicht zu 100% von Pryme überzeugt sind.

Wenn ich das wäre, wäre ich mit einem höheren Betrag eingestiegen, für mich ist das Bild aber gerade noch nicht "rund", und bevor ich noch größer einsteige, möchte ich für mich die Risiken noch besser einschätzen können.

Und warum bin ich eingestiegen? Ich interessiere mich für alles, was es an Zukunftstechnologie im Zusammenhang mit Umwelt, Recycling, Brennstoffzellen usw. gibt. Pryme steht noch zu Beginn, mal gucken, ob es tatsächlich was wird.

Nur meine Meinung.
 

12.02.23 13:41

5159 Postings, 2397 Tage Claudimalim andern forum schreibt einer

er steigt jetzt noch nicht ein weil er noch warten will bis die anlage auch läuft .macht für mich eher keinen sinn da der preis dann sicher 2.3 oder 4 ist. das nächste werk ist dann eine große nummer und bedarf viel geld.werden also noch KE,s  kommen die den kurs verwässern.
das risiko ist JETZT am kleinsten da die MK nur 25 mio beträgt. vergleichbare firmen haben 100 mio MK.
das wird sich anpasssen meiner meinung nach.darum bin ich jetzt eingestiegen.bischen glück war dabei da ich auch schon bei 1,5 euro überlegt habe.jeder muss aber selber denken.
 

12.02.23 13:49

5159 Postings, 2397 Tage Claudimalich denke auch viele haben keine ahnung

was es bedeutet so ein projekt hochzuziehn und an der börse gelistet zu sein. van fliet hat es versucht mir zu erklären.  klar hätte man auch sagen können kaltstart anfang 23 und mitte 23 erstes öl und fertig. dann wäre allles  ok. aber man hat gesagt januar und wenn dann nix passiert wird man als aktionär nervös.das hab ich vliet auch gesagt. er meinte er versteht mich hat mir aber versichert das alles gut läuft.  wenn das erste öl dann erst im mai kommt  ist das auch kein problem.hauptsache die anlage geht demnächst an den start. dann wird das auch im kurs zu sehn sein. wie weit weiss ich auch nicht. der markt wird es uns zeigen.  

12.02.23 14:06
2

565 Postings, 1544 Tage MCTropperClaudimal

völlig korrekt, was du schreibst, wenn alles schon laufen würde, bzw. final absehbar wäre, wären wir nicht bei 76 Cent. Und so lange das so ist, kann einfach noch viel passieren, auch Sachverhalte, die sich nun mal nicht positiv auf das Unternehmen und den Kurs auswirken werden.

Daher immer nicht zu euphorisch sein, sondern immer genug Skepsis aufbringen und sich ein eigenes Bild machen.

Viel Glück uns allen weiterhin.  

14.02.23 10:03
2

78 Postings, 921 Tage Matty90Ruhe bewahren

Also der Ton gefällt mir hier teilweise gar nicht. Das bringt ja nichts.

Pryme ist und bleibt aus aktueller Sicht ein Risiko. Das ist Fakt. Und das ist auch der Hauptgrund, warum der Kurs da ist, wo er ist. Wäre es eine sichere Nummer, dann wären wir alle auch nicht so günstig reingekommen. Selbst wenn da bei jemanden (inkl. mir) -60% im Depot steht, ist ein EK von 2-3€ immer noch günstig, falls die Bude in Zukunft funktionieren sollte. Und falls hier ein Knall kommt, könnten wir gar nicht so schnell auf den Kaufen-Knopf drücken, wie die Großen.
Ich verstehe aber auch, wenn jemand auf den Knall wartet und erst danach kauft. Ja der EK ist deutlich größer, aber als ein Investment mit mehreren Jahren Laufzeit und demnach nicht nur 1er, sondern 4 Fabriken, bewegt natürlich das den Kurs langfristig ebenfalls weiter deutlich nach oben.

Pryme ist weiterhin ein Startup, welches keinen Umsatz macht. 9/10 Startups verschwinden wieder vom Aktienmarkt und sind ein Totalverlust. Alleine aus diesem Grund würde ich auch nicht All-In in ein solches Unternehmen gehen. Für mich ist es eine Zockerposition.

Das in meinen Augen größte Risiko für Pryme ist die Zeit. Denn Zeit kostet Geld. Eine KE beim aktuellen Kurs macht keinen Sinn. Sie werden aber eine benötigen. Wichtig ist es, die erste Anlage zum Laufen zu bringen, Umsatz zu generieren (selbst wenn es anfangs mit Verlust sein sollte). Der Start wurde aber nun schon mehrfach verschoben. Ja, der Rohstoffmangel im letzten Jahr hat alle getroffen, das ist plausibel. Aber jetzt kein Thema mehr. Demnach müsste das Ding eig. schon so gut wie fertig sein. Hoffentlich. Und selbst wenn sie starten bleibt die Ungewissheit, ob das Endprodukt die Qualität und Ansprüche erfüllt, wie erhofft. Ich halte es durchaus für möglich, dass wir ein "Läuft zwar, aber wir müssen nachbessern, weil die Qualität nicht passt. Das kostet XXX.XXX €".

Von dem her:
Großes Potential, aber viele Risiken. Ich bleibe drinnen, frei nach dem Motto: Alles oder nichts.
Viel Glück uns allen ;)  

14.02.23 19:30

5159 Postings, 2397 Tage Claudimalwenn die 1. fabrik in q2 ins laufen kommt

und die technologie funktioniert dann bin ich mal gespannt wie sie den rollout durchführen wollen. haben ja gesagt das dies dann sehr schnell gehn wird.unteranderen mit partnern.ich hatte leider keine zeit mehr dies vliet zu fragen.ob das über lizenzen passieren soll oder wie. was jetzt erst mal passieren muss ist das sie die anlage ins stabile laufen bekommen. das wäre für uns alle der jackpot. denn dann könnt ich mir auch vorstellen das einige größere jungs hier interesse haben.shell zb.  eventuell die nächste KE komplett zeichenen für 5 euro.(: )  warten wir weiter ab denn news können nicht mehr weit weg sein.  

15.02.23 07:16

565 Postings, 1544 Tage MCTroppersorry, aber so lange

beschäftige ich mich noch nicht mit Pryme.

Ein Punkt verunsichert mich gerade:

https://plantone-rotterdam.nl/en/
Zitat: Das Geschäft von Plant One Rotterdam B.V. besteht aus dem Bau und Betrieb eines Standorts, an dem Unternehmen und ihre innovativen Ideen forschen und (mehr) nachhaltige Technologien testen und im kommerziellen Maßstab produzieren können, sowie alle damit verbundenen Aktivitäten.
Plant One Rotterdam ist daher eine Testanlage für dieses Verfahren in der Region Rijnmond. Plant One Rotterdam unterscheidet sich von anderen Initiativen durch die Größe und den Fokus auf verschiedene Techniken und bietet viel Platz und Möglichkeiten zum Testen einer breiten Palette von Techniken.
Visiting address
Merseyweg 10
3197 KG Rotterdam

Also die Adresse, die oben für als mögliche Adresse des Neubaus genannt wurde.

Weiter: PRYME – SAUBERE TECHNIK
Projekt: Pryme

Dauer: 2017 bis heute

Das Pilotprojekt zielt darauf ab, eine Anlage zur Umwandlung von nicht recycelbaren Kunststoffen in Mineralöle durch Pyrolyse zu testen. Das Pilotprojekt passt in das Ziel der Kreislaufwirtschaft. Der Prozess besteht aus: Die Kunststoffabfallströme werden per Boot oder LKW angeliefert. Im ersten Schritt werden die Kunststoffe auf eine für den Extruder brauchbare Größe aufbereitet. Der zweite Schritt ist die eigentliche Pyrolyseeinheit bestehend aus einem Extruder, einem Reaktor, einem Restmüllkühler und den Kondensationseinheiten.

Also ist doch der Neubau der Firma ein Projekt von Plant, oder nicht? Zumal auf der Homepage ja noch von weiteren Projekten gesprochen wird.  Und wenn es dann um Rechte der Vermarktung des Konzeptes geht, an dem scheinbar seit 2017 gearbeitet wird, ist doch Plant das führende Unternehmen, oder?

Ich habe hier im Forum gerade versucht, hierzu etwas zu finden, sorry, falls ich da jetzt etwas überlesen habe.

 

15.02.23 07:42
1

565 Postings, 1544 Tage MCTropperweiter gehts

Quelle:

https://live.euronext.com/sites/default/files/...2014%2004%202021.pdf

Zitat: 12
Phase I plant located in Rotterdam
First Plant & Next Phase
Start build Q2 2021 – Planned commissioning Q2 2022
§ Location leased from PlantOne
§ The permit for constructing the installation is covered by an umbrella permit
connected to the location
§ The lease agreement for the location ends late 2025 with a 5 year renewal option

D. h. das Grundstück ist tatsächlich nur von Plant-One gemietet? Und der Pachtvertrag für das Gelände der Testanlage endet spätestens 2030? Sorry, mich verwirrt das gerade etwas, und offen gesagt hört sich das für mich momentan nicht so gut an, was ich lese, eher so, dass der Entwickler Plant-One und nicht Pryme ist, und Pryme nachher basierend auf den Erfahrungen der Probeanlage zwar eine größere Fabrik aufbauen möchte, die Rechte zur Vermarktung des Konzeptes aber nicht bei Pryme, sondern bei Plant One liegen.

Pryme verdient also dauerhaft nur dann Geld, wenn die von Plant-One entwickelte Fabrik funktioniert, Pryme daraufhin eine größere Fabrik baut, die dann auch vollständig im Besitz und Eigentum von Pryme ist, was aber erst in einigen Jahren der Fall sein wird.

Und bis dahin wird nur Geld verdient über die Probeanlage, die noch nicht mal Eigentum von Pryme ist (Pachtvertrag!)?

Sehe ich das jetzt komplett falsch?

Also, was interpretiere ich falsch.  

15.02.23 08:38

116 Postings, 557 Tage Werner_007@ MC Tropper

danke für die ausführliche Recherche.

Ich hab die Aktie schon länger auf meiner Shortliste, aber was ich bis jetzt mitbekommen habe, werde ich noch länger beobachten.

Ich gebe dir recht, es liest sich a bisserl komisch, wenn ich das richtig interpretiere liegt die Entwicklung von Pryme in den Additiven für den Prozess, sonst werden halt bestehende Geräte verwendet. Die Zeitschiene und aktuellen Infos sind, meiner Meinung nach, auch Optimierungsfähig.

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich für das große Geschäft reicht und für die erste Großanlage (meiner Meinung nach noch nicht in Sicht) wird noch viel Kapital notwendig sein,

bleibe lieber mal bei meinen H2 Werten ;)  

15.02.23 10:59

565 Postings, 1544 Tage MCTropperWerner_007

ja, ich fühle mich bei meinen anderen Werten auch erheblich wohler.

Bin zum Glück aber ja auch nicht mit einem großen Betrag drin, aber aus meiner Sicht sehe ich hier keinen Grund, die Kurse von 2 - X € tatsächlich rechtfertigen würden, da ja noch nicht mal die Probefabrik im Eigentum von Pryme ist.

Nur meine Meinung, weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung.  

15.02.23 15:17

5159 Postings, 2397 Tage ClaudimalNEWS!!

https://newsweb.oslobors.no/message/582478

Pryme ernennt Herrn Dominique Gemoets zum Technology & Engineering Director

Der Mann war 18 jahre bei BP!! (: ) wird langsam interessant.

die postings weiter oben würde ich einfach ignorieren.selten so ein stuss gelesen. @ tropper ich rate dir hier lieber zu verkaufen.  

15.02.23 15:22

5159 Postings, 2397 Tage Claudimal@ tropper

übrigens haben sie das grundstück für  werk 2 schon bezahlt. 1,2 mio. das gehört also schon pryme.
und ob sie das grundstück für werk 1 gemietet haben oder nicht ...wehn interessiert das. wichtig ist das shell alles von werk 1 und die hälfte von werk 2 abnimmt und das noch zu höheren konditionen damit pryme provitabel arbeitet. jetzt kommt noch eine führungsperson von BP!! das puzzel setzt sich langsam zusammen.newsfloo kommt langsam ins laufen.  

15.02.23 15:38
1

116 Postings, 557 Tage Werner_007@ Claudimal....

würde dir vorschlagen vorher eine Rechtschreibprüfung über deine Posts laufen zu lassen, lg  

15.02.23 16:19
1

565 Postings, 1544 Tage MCTropperClaudimal

keine Angst, jeder ist für sein Invest ja selber verantwortlich, aber interessant, dass du Aussagen, die sich auf die Präsentationen von Pryme und Plant beziehen, als Stuss bezeichnest.

Aber richtig ist, dass uns detaillierte Fakten nicht vorliegen.

Und super, ein Grundstück haben die schon, und ja, darauf wird dann irgendwann mal irgendetwas produziert werden.

Vielleicht funktioniert es, vielleicht auch nicht, sehe hier bei anderen Werte allerdings eine bessere Chancen/Risiko Abwägung.

Also viel Glück, würde es Dir wünschen, dass das ganze aufgehen wird.  

15.02.23 18:23

2262 Postings, 5222 Tage 38downhill...über das Verhältnis von PlantOne und

Pryme hatte ich durchaus auch schon mal nachgegrübelt. Nach meinem Verständnis geht da das Verhältnis über eine Miete der Location nicht hinaus, die Anlage dort wird also freilich Pryme gehören ...

Hin oder her, dass PRYME im Moment sicher ein reichlich riskantes Invest ist, sollte für jeden einigermassen leicht verständlich sein. Ich bin sicher ein überdurchschnittlich risikoaffiner Anleger und dementsprechend schon mit einer einigermassen hohen Summe "drin". FALLS alles gut geht - das sehe ich wie Claudimal - sollte bis Mitte des Jahres aber tatsächlich eine Vermehrfachung des Kurses drin sein.
Sehr viel länger würde ich die momentane Spannung auch nicht aushalten, bzw will ich auch einen Teil des hier angelegten Gelds spätestens im Juni wieder in Neometals schieben ...  

15.02.23 18:32

5159 Postings, 2397 Tage Claudimaldas werk 1 ist als art pilotprojekt zu sehn

das wurde immer so gesagt und auch richtig so. trotzdem sind sie damit immer noch die nummer 1 in europa wenn alles läuft.siehe grafik
wenn man werk 1 und werk 2 vergleicht dann kann man das ganze einschätzen.
wer den führerschein neu macht kauft sich doch auch nicht gleich ein porsche sondern fängt klein an.so ist es bei pryme auch. wenn die anlage fehlerfrei läuft, eventuelle probleme behoben sind dann kann man die erkenntnisse  und verbesserungen im werk 2 nutzen.dieses schafft dann die 3-4 fache menge an plastik.


 
Angehängte Grafik:
pryme.jpg (verkleinert auf 17%) vergrößern
pryme.jpg

15.02.23 19:14

565 Postings, 1544 Tage MCTropper38downhill

Zitat: Nach meinem Verständnis geht da das Verhältnis über eine Miete der Location nicht hinaus, die Anlage dort wird also freilich Pryme gehören

Und dann bitte oben lesen,

§ Location leased from PlantOne
§ The lease agreement for the location ends late 2025 with a 5 year renewal option

Das Gebäude gehört PlantOne, die Anlage mag Pryme gehören, aber es ist wie bei der Pacht eines Privatgrundstückes, sind Vermögenswerte fest mit dem Grundstück verbunden (wie ein Privathaus als Beispiel), und die Erbpacht läuft aus, bringt es Dir nichts, dass Dir das Haus gehört.

Und was das im Bezug zu den Anlagen der ersten Firma jetzt bedeutet, keine Ahnung, stelle es mir aber nichts so vor, dass die komplette Wertschöpfungskette mal eben abgebaut werden kann.

Aber ist nur meine Meinung, Claudimal ist ja hier der absolute Fachmann, was Pryme betrifft :)  

15.02.23 19:33

5159 Postings, 2397 Tage Claudimal@tropper ich würde sagen du verkaufst deine

5k stücke und hast keine sorgen mehr. wenn pryme dort miete zahlt wo ist das problem.2030 wenn die pacht ausläuft bin ich eh nicht mehr an board. meine teile verkaufe ich dieses jahr noch.du hast doch eh keine ahnung wem der hafen dort gehört. vielleicht zahlen dort alle ansässigen firmen miete und es ist ganz normal. wie kann man sich über so was gedanken machen. börse ist risiko und das ist wohl nix für tropper. ich denke bis nächste woche wird was passieren bei pryme und das wird dann auch im kurs zu sehn sein. wer noch verbilligen will sollte sich beeilen.  

15.02.23 19:45

565 Postings, 1544 Tage MCTropperClaudimal

du solltest echt aufhören, zu pushen. Das hast du schon gemacht, als der Kurs weit über einem Euro stand. Und das etwas zu irgendeinem Zeitpunkt passiert, ist klar, was und wann genau, sorry, das weißt du nicht.

An alle anderen. Na klar kann etwas passieren, macht euch aber einfach selber ein Bild, wie wahrscheinlich das ist. Die Aussage, dass zwingend ja was passieren müsste (und die sind schon überfällig) werdet Ihr hier im Forum nicht nur einmal finden.  

15.02.23 20:02

26 Postings, 572 Tage AktioleoGuten Abend

Ich dachte eigentlich, dass Matty90s Beitrag etwas Ruhe ins Forum bringt. Tatsächlich ist es mittlerweile etwas anstrengend, dass keine grundlegenden Neuigkeiten kommen. Ich dachte, die suchen einen CEO, aber Expertise schadet bestimmt nicht.

Danke, Claudimal für deine unermüdliche Berichterstattung, ich finde aber auch, dass wir vielleicht wieder einen anderen Ton an den Tag legen könnten? Verkaufsaufforderungen oder ähnliches sind absolut überflüssig und diese sinnlose Schärfe in der Kommunikation braucht hier auch niemand.

Ich hoffe stark, dass bis Ende März hier mal ein bisschen was kommt.

Ich habe mal geschaut, ob man von Shell irgendwas findet, dass sich auf Pryme bezieht, aber leider ohne Erfolg.

 

15.02.23 20:20

5159 Postings, 2397 Tage ClaudimalDie suchen CFO

F steht für finance. Alsi ein neuen financen chef.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben