Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 15 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 423320
davon Heute: 16
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 84   

31.05.19 08:26

1561 Postings, 7070 Tage comvisitorVerfünffachung und Verzehnfachung

War doch bei PIO schon zu sehen.
Sollte wirklich ein Companymaker Resource gefunden werden ist das locker drin.
vis  

31.05.19 12:22

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotna dann hoffen wir doch mal ganz fest daran und

vor allem das das bald geschieht und nicht erst in 10 Jahren. Jedenfalls gibt mir diese Loza Technologie einen Keim von Hoffnung. Abwarten. Bis Ende Juni mindestens.  

01.06.19 14:23

1561 Postings, 7070 Tage comvisitorEin Jahr neuer thread!

Und eine Performance von minus 15-30%! NAJA ist jetzt nicht so prickelnd.
Da hoffen wir mal wie du aktivdepot schreibst, auf das nächste Jahr.
vis  

01.06.19 17:37

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotNa dann herzlichen Glückwunsch

zu unserem 1jährigen  

05.06.19 15:03

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotNa toll, jetzt sind wir bei 1 AUD$-cent angekommen

Auf zu neuen Tiefen, kann ich da nur sagen. Wenn der crook in dem Tempo so weiter pennt, dann können wir unsere Stücke bis Ende des Jahres auch gleich ausbuchen lassen. Dann werden die nämlich so langsam wertlos!!

https://search.asx.com.au/s/...mp;collection=asx-meta&profile=web  

05.06.19 21:06

1561 Postings, 7070 Tage comvisitor@aktivdepot

Ja traurig. Einziges positives Zeichen, dass im Orderbuch 19Millionen zu 0,1 drinstehen.
vis  

06.06.19 12:56

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotAn welcher Börse siehst Du denn

die 19 mio. im bid? Hast du einen link?  

06.06.19 14:00

1561 Postings, 7070 Tage comvisitor@aktivdepot

Gestern wurde es auf Comdirect angezeigt für Australien weil wir da ja mal auf bid/ask 0,001/0,0011 waren.

Kannst auf der HC Seite rechts unter: "View Market Depth" auch heute noch einsehen!
Rechts das kleine Plus anklicken.
vis  

06.06.19 19:53

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotSorry aber ich glaube nicht das

Jemand derzeit so leichtsinnig ist und wirklich 19 mio. Stück von piobkaufen will. Vielleicht war es eine falsche Anzeige ?  

06.06.19 20:15

1561 Postings, 7070 Tage comvisitorJa richtig es waren nur 10 Millionen!

Das kannst du aber immer noch auf HC nachprüfen wie beschrieben.
Sie stehen immer noch dort drin.

Soll doch das Management zumindest die 0,001 absichern, vielleicht sind sie das!!!!! Warum nicht.
vis  

07.06.19 17:40

1561 Postings, 7070 Tage comvisitorBei Engina geht was!

VANCOUVER, British Columbia, June 07, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Novo Resources Corp. (“Novo” or the “Company”) (TSX-V: NVO; OTCQX: NSRPF) is pleased to announce that it has entered into a US $30 million farmin and joint venture agreement (the “Agreement”) with Sumitomo Corporation of Tokyo, Japan, and its wholly-owned Australian subsidiary (together, “Sumitomo”) in order to advance Novo’s Egina project (the “Project”) located approximately 80 km south-southwest of Port Hedland, WA.

The Project is comprised of wholly-owned Novo tenure, including tenements acquired through the recent acquisition of Farno-McMahon (“Farno”), tenements into which Novo is currently earning an interest under a binding memorandum of agreement with

ASX-listed PIONEER RESOURCES LIMITED,

and a tenement into which ASX-listed De Grey Mining Ltd. is currently earning an interest under a farmin and joint venture agreement executed with Farno prior to its acquisition by Novo
 

07.06.19 17:48

1561 Postings, 7070 Tage comvisitorGeht mit Gold wohl schneller als mit Cäsium!

Die News von Novo betrifft ja auch PIO, die ist bei der Handelseröffnung in Canada veröffentlicht worden. Denke oder hoffe mal das da PIO morgen ne News bringt.

Gefällt mir gut was der CEO sagt:
Mit der finanziellen Unterstützung von Sumitomo wollen wir Egina schnell durch Explorations- und Testextraktionsphasen bringen, mit dem Endziel, das Projekt auf einen Weg zur Produktion zu bringen, sollten sich die Ergebnisse als günstig erweisen.

Wenigstens machen die mal voran!
vis  

08.06.19 11:14

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotDer Novo CEO macht wenigstens

was im Gegensatz zum crook. Das Gold Projekt könnte den Kurs heben, vorausgesetzt da wird auch Gold gefunden, dass wirtschaftlich abbaubar ist. PIO bekommt dann 30% vom Kuchen ab ohne irgendwelche Kosten. Allerdings wissen wir nicht was der Novo ceo mit schnell meint. Ich gehe aber davon aus das es noch dieses jahr sein wird. Abwarten.  

13.06.19 10:50

1561 Postings, 7070 Tage comvisitorSumitomo

Sumitomo bringt genug Geld mit in das JV, denke da geht dieses Jahr noch was!
Leider hat das dem Kurs nicht viel geholfen, sind noch nicht alle Unzufriedenen draußen.
vis

Das Egina-Projekt umfasst das Kangan-Gold-Projekt von Pioneer, an dem Novo derzeit im Rahmen einer verbindlichen Vereinbarung („Kangan Farmin & JV“) beteiligt ist. Diese Vereinbarung wurde nun durch eine neue Vereinbarung mit im Wesentlichen denselben Bedingungen ersetzt, die Sumitomo ermöglicht dem JV beizutreten.
Pioneer behält seine 30% ige freie Beteiligung am Kangan-Projekt, bis eine Entscheidung über die Mine getroffen wird. Neue Zusammensetzung Novo 30%, Sumitomo 40% und Pioneer 30%.  

13.06.19 14:32

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotIst alles schön und gut. Die Frage ist nur wann

die mal einen Spaten auf dem Kangan-Feld setzen?? Lt. Crook hat er keine Ahnung wann die dort beginnen werden. Lt. Novo irgendwann, vielleicht dieses Jahr?! Vielleicht auch später ...mmh
Für uns PIO-Aktionäre bringt es herzlich wenig wenn Novo auf seinen anderen Egina-Feldern rumbuddelt und Gold findet, es sei denn jemand hier hält auch noch Novo-Aktien (was im Nachhinein viel besser gewesen wäre :-).

Wie immer bei PIO viel heiße Luft und leere Ankündigungen. Wir sehen ja wo es den Kurs hingeführt hat.
Wir können froh sein, wenn sich dieses Jahr auf dem Kanganfeld etwas tut. Ansonsten liegt die Hoffnung, dass noch mehr Cäsium gefunden wird. Andere Ereignisse, die den Kurs kurz oder mittelfristig anheben könnten, sehe ich derzeit leider nicht. Wie immer abwarten.  

14.06.19 10:24

1561 Postings, 7070 Tage comvisitorMM Spiel

Der Marketmaker der die bid und ask stellt haben leichtes Spiel mit nicht "blockierten" Aktien zu spielen oder sie ins bid/ask zu stellen.
Ich hatte mal gelesen man sollte bei so engen Werten immer eine "Verkaufsorder" drinhaben, wenn auch noch so unrealistisch (1Euro), damit sind die Aktien für den MM nicht handelbar.

Kennt sich da einer aus?
Ich habe Verkaufsorder für alle bei 4Cent :-)
vis
 

14.06.19 11:52

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepot@comvis: Kann man so machen indem man eine

Verkaufsorder mit langer Gültigkeit (bis Jahresende) ins System eingibt. Das Verkaufslimit sollte aber nicht übertrieben hoch sein. Ich hatte mal bei einer anderen Aktie ein übertriebenes Limit drin. Daraufhin hat sich mein Broker gemeldet und mitgeteilt, dass die Order wg. überzogenem und Markt unrealem Limit gelöscht wurde? Aber mit Deinen 4 Cent sollte ziemlich sicher klappen, so unreal scheinen die ja nicht, wenn´s hier mal endlich los gehen sollte!?!  

14.06.19 16:58

1561 Postings, 7070 Tage comvisitor@aktivdepot

Wenns dann los geht nehm ich die Order raus und setze sie höher :-)
Vis  

18.06.19 14:44

1561 Postings, 7070 Tage comvisitorEgina

Egina kann was Großes werden :-) da freu ich mich drauf!
Facts zu Egina:
-> Loser Kies mit grobkörnigem Gold, einfach zu isolieren.
-> Neues Camp mit 20 Mitarbeitern vor Ort
-> Erste Ergebnisse im Juli
-> Egina vermutlich das am schnellsten zu entwickelnde Gebiet.

Ausschnitte aus dem Gespräch mit dem CEO von NOVO in Bezug auf Egina (Google übersetzt):

Das Interessante an Egina ist, dass es kostenlos ist. Das ist alles loser Kies, der direkt an der Oberfläche sitzt. Das meiste Gold ist sehr grobkörnig. Die Massenprobe, die wir Ende 2018 gesammelt hatten, zeigte, dass 97% des Goldes in Nuggets enthalten waren, die gröber als 1 Millimeter waren. Das bedeutet, dass die Gewinnung des Goldes mithilfe der Schwerkraftverarbeitung recht einfach sein sollte. Deshalb konzentrieren wir uns gerade so intensiv auf Egina.

Wir haben ein brandneues 20-Mann-Camp angelegt. Wir planen für eine Weile dort zu sein. Wir haben alle Upgrades für den Standort und die kleine Testmühle vorgenommen, die wir haben. Dies ist unsere IGR 3000-Anlage, die wir vor einigen Jahren gekauft haben, und wir rüsten die Transportstraße zwischen dem Testbereich und dem Verarbeitungsbereich auf. Ich würde sagen, dass wir in ein oder zwei Wochen damit beginnen werden, Proben zu graben und sie dann zu Station Peak zu transportieren, wo wir sie durch unsere Testanlage schicken werden, wo wir in der Lage sind, einen ziemlich konstanten Strom zu erzeugen von Nachrichten und erzählen den Menschen, was wir auf dem Gebiet sehen.

Die nächsten Ergebnisse, dies sind Daten, die außerhalb des Feldes eingehen und vom Egina-Projekt stammen. Diese Ergebnisse werden in wenigen Wochen im Juli vorliegen. Wir werden Massenprobenergebnisse sehen. Dies sind 100-Tonnen-Proben, die fast wie ein Gittermuster ausgegraben wurden. Die Proben haben einen nominalen Abstand von ungefähr 100 Metern über dieses Testgebiet, das ich erwähnt habe, und sind ungefähr 0,8 bis 1 Quadratkilometer groß. Wir werden einen stetigen Strom von Neuigkeiten haben. Was wir vorhaben, ist so etwas wie das, was wir im Dezember gemacht haben. Wir zeigen Fotos des Goldes, das wir aus den Proben sehen, die wir produziert haben, und geben den Menschen einen Eindruck davon, welche Art von Goldgehalt wir haben. Sehen pro Kubikmeter, pro Tonne der Sammelproben. Geben Sie jedem einen guten Geschmack für den Grad, die Kontinuität und so weiter.

Welches macht es zuerst? Wir wissen es nicht. Es gibt einige Pfade für Beatons Creek, die es voranbringen könnten. Es gibt einige Wege für Egina, die sehr schnell gehen können. Ich denke Karratha wird etwas langsamer sein, aber es ist immer noch auf der Strecke.

Link selber eingeben:
https://www.streetwisereports.com/article/2019/06/...ld-projects.html  

19.06.19 12:03

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotja, Egina KANN etwas werden...noch ist aber kein

Körnchen Gold aus dem Sand gefördert gefunden, geschweige den abgebaut worden. Zudem bin ich mir überhaupt nicht sicher ob Novo explizit auch auf dem Kanganfeld, also das PIO/Novo JV Proben entnimmt. Abwarten!  

20.06.19 20:57

1561 Postings, 7070 Tage comvisitorGold kann, Nickel auch!

Zum unten stehenden Ausschnitt aus dem Link, Kommentar von mir:
Sollte es wirklich zu einem Engpass von Nickel kommen und PIO endlich eine Resourcenschätzung für ihr Nickelgebiet  "Golden Ridge Project" melden, könnte das nach den hoffentlichen Goldfunden zu einer weiteren Neubewertung führen.

Ausschnitt:
Die wachsende Nachfrage nach Elektroautos könnte dazu führen, dass die zur Herstellung von Batterien nötigen Rohstoffe knapp werden. Das meinte die bei Tesla für deren Beschaffung zuständige Managerin Sarah Maryssael in einer Konferenz in Washington D.C. Bereits in wenigen Jahren könne es zu einer weltweiten Knappheit kommen, auch bedingt durch mangelnde Investitionen in den Rohstoffabbau.
Durch die Knappheit und die steigende Nachfrage könnten die Preise für Kobalt, Lithium, Nickel und Graphit, die für Akkus benötigt werden, in die Höhe schnellen, befürchtete Maryssael gegenüber Regierungsanhörige und Bergbau-Unternehmern.
Der Elektroautohersteller Tesla ist existentiell auf Batterien und deren Rohstoffe angewiesen. Diese könnten in den nächsten Jahren knapp und teuer werden.
 

20.06.19 20:59

1561 Postings, 7070 Tage comvisitorNoch zu Nickel

Bin auch in der Firma Nano One investiert, die sind z.B. dran in den Kathoden das Cobalt durch Nickel zu ersetzen.

Wer hat noch was auf dem Schirm?

P.S. Bei Novo Resources geht's ja aufwärts, wissen die schon was zu unserem Gold J&V?
vis  

21.06.19 12:56

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepot@comvis: Ich möchte Deine Euphorie keinesfalls

bremsen, mir wär am liebsten sogar ein noch positiveres Szenario als Du beschreibst lieber,  weil ich ja selbst mit im Boot sitze, aber ich glaube bevor PIO eine Ressourcenschätzung zu Golden Ridge abgeben kann, sind wir schon Rentner oder PIO geht vorher pleite, weil keiner mehr bereit ist eine Kapitalerhöhung mit zu machen. Denn für die ganzen Aktionen braucht mal nun mal Geld, was  PIO derzeit einfach nicht hat. Es ist eine Sache gute und vielversprechendes Assets zu haben und eine andere das nötige Kleingeld dazu zu haben,  um diese zu explorieren und abbauen zu können. Des Weiteren verhaspelt sich der PIO CEO von einem Projekt ins andere, bevor mal was ordentlich zu Ende entwickelt ist. Und wenn ich dann in dem neuen Interview vom Crook wieder höre, dass die neuen Cäsiumbohrungen auf Sinclair erst beginnen wenn irgendwelche Schecks eingetroffen sind, dann frage ich mich allen Ernstes ob Crook weiss was er tut, denn vor  gerade mal 3 Wochen brachte er eine News wonach die Bohrungen "underway" seien:  "27/05/2019 Caesium Focussed Drilling Underway st Sinclair".

Sorry Crook hat ein Riesendefizit was seine Glaubwürdigkeit angeht. Daher ist der Aktienkurs ja auch bei einem läppischen Cent AUD$-Cent angekommen. Der Markt hat kein Vertrauen zu PIO.

Das Einzige was mir Hoffnung bringt ist tatsächlich, dass durch die Novo-Aktivitäten auf Egina PIO mit in den positiven Fahrtwind nach oben schwebt. Aber das bleiben derzeit noch Träumereien.

Zu Deiner Frage bzgl. Novo: Die haben auf Egina wohl erste sehr ermutigende Ergebnisse aus den Gold-Proben bekommen, deshalb steigt Novo auch ;-) Ich glaube aber nicht das diese aus dem Kanganfeld stammen, sondern aus den anderen Egina-Feldern. Macht aber erstmal nichts, da das Kangafeld ja nah an den anderen Feldern liegt und der Schluss und Hoffnung nahe liegen, dass es dort ähnlich viel Gold gibt. Abwarten und hoffen, dass alles Gold ist was glänzt.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende ;-))  

21.06.19 13:31

1561 Postings, 7070 Tage comvisitor@aktivdepot

So siehts aus!
Trotzdem glaube ich daran. Ich hatte ja schon oft geschrieben: alles kann nichts muss!

Ich hoffe einfach mal schwer das PIO zuerst noch Cäsium in grösseren Mengen findet und dann das Geld hat für eine Resourcenschätzung. Du weist die grösste aktive Nickelmine in Australien ist nicht weit entfernt....
Denke bis Ende Juli passiert noch einiges!
Leider spiegelt der Kurs das wohl wieder was du beschreibst. Leider nichts handfestes bisher! Sollte mal was kommen sollte es auch wieder aufwärts gehen.
Ebenfalls schönes WE.
vis  

21.06.19 15:44

3325 Postings, 4670 Tage aktivdepotcomvis: Wenn Novo so aggressiv im positiven Sinne

mit der Erkundung und Sammeln von Goldproben in Egina weiter macht, dann glaube ich, dass wir erst das Gold finden -so Gott will- und uns das hoffentlich mal in die Hoehe von 3-4 Cent schiesst. Wie ich schon schrieb, nach dem Cäsium wird erst weitergebuddelt wenn der Scheck da ist. Lt. Crook soll dies im Juli sein. Wenn Crook Juli sagt, wird es wohl eher August /September!  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben