publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager

Seite 15 von 57
neuester Beitrag: 15.04.24 14:32
eröffnet am: 06.05.15 10:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 15.04.24 14:32 von: Bishop of D. Leser gesamt: 640341
davon Heute: 141
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 57   

10.09.16 11:20
1

5390 Postings, 5192 Tage letsplaynowoder hier

10.09.16 13:15
3

600 Postings, 4281 Tage KronschEuro am Sonntag

Publity als Value-Wert der Woche
* Divi soll auf 2,9 steigen
* Investment Conf. der Baader Bank am 20. Sept.
* Ziel 49,5

Das sollte nächste Woche den Kurs wieder nach oben treiben.  

11.09.16 19:24
2

4209 Postings, 6546 Tage ablasshndlerwär scho schee

Platow: Britische Hedgefonds sind bei Publity endlich draußen

http://www.deraktionaer.de/aktie/...blity-endlich-draussen-270640.htm  

12.09.16 22:56

12928 Postings, 5375 Tage Raymond_James#347 - chart: publity ohne bewegungsmuster

muster bringen ordnung in das chaos der boersenkurse; die aktie der publity faellt leider immer wieder aus dem rahmen der zu erwartenden chartmuster, der kurs folgt nicht der nachrichtenlage, er verhaelt sich chaotisch, aber nicht "bearish" !

 

13.09.16 09:59

12928 Postings, 5375 Tage Raymond_JamesGeorg Pröbstl rührt (wiederholt) die trommel

13.09.16 11:00

110139 Postings, 8834 Tage Katjuschayepp, das Trommeln der Analysten führte beim

letzten Mal schon zum kurzen Kursanstieg, der dann aber wieder abverkauft wurde.

Im Grund hat die Aktie immer dann einen kurzen Haken nach oben, wenn Analystenempefhlungen von EuramS oder Platow oder DerAktionär kamen. Ein paar Tage danach gings dann wieder abwärts.
-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

13.09.16 12:28

417 Postings, 4475 Tage aurelius1963Long

Es sieht gut aus  

18.09.16 01:32
1

57 Postings, 2830 Tage Stratego09Prognose 2016

Finanzen.net setzt den Gewinn für 2016 schon mit 27 Mio an und damit 2 über der Unternehmensprognose. Aufgrund des niedrigen kgv trauen offensichtlich viele Anleger den Prognosen nicht.
Entscheidend ist jetzt wahrscheinlich, ob die in Aussicht gestellten Verkäufe im Oktober tatsächlich realisiert werden können. Dann wären durchaus auch vergleichbare kgv's von 20 wie bei Patrizia und damit deutliches Potential vorhanden.  

20.09.16 12:14
2

462 Postings, 3402 Tage Invest123Börse Online

Börse Online gestern:

"Ebenfalls deutlich nach oben ging es  dieser  Tage  für  die  Aktie  von  Publity. Dort spekulieren Anleger offensichtlich auf gute Nachrichten. Laut Gerüchten soll das Unternehmen in absehbarer Zeit einen gewinnträchtigen  Immobiliendeal  abschließen, der zu einer Erhöhung der Jahresprognose führen könnte."  

20.09.16 13:05

1678 Postings, 5164 Tage Thebat-FanNaja


Die "Gerüchte" hat der Vorstand gegenüber der Platow Börse vor ein paar Tagen selber in Umlauf gebracht, darum würde ich sie eigentlich nicht als "Gerüchte" bezeichnen wollen.
 

29.09.16 09:10
2

1593 Postings, 3603 Tage MitschGood News

publity unterzeichnet Asset-Management-Vertrag über 350 Mio. Euro und steigert Assets under Management auf 2,5 Mrd. Euro

DGAP-News: publity AG / Schlagwort(e): Vertrag/Immobilien publity unterzeichnet Asset-Management-Vertrag über 350 Mio. Euro und steigert Assets under Management auf 2,5 Mrd. Euro

29.09.2016 / 08:59 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Pressemitteilung

Leipzig, 29. September 2016 - Die publity AG (Entry Standard, ISIN DE0006972508), ein Investor und Asset Manager im Bereich deutscher Büroimmobilien, hat einen weiteren bedeutsamen Asset-Management-Vertrag über 350 Mio. Euro mit einem internationalen Investor unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst ein Portfolio von 6 Assets in Berlin Mitte, Berlin- Dahlem, Berlin Friedrichshain, Potsdam und München. Im laufenden Jahr hat publity die Assets under Management (AuM) bereits um rd. 0,9 Mrd. Euro auf 2,5 Mrd. Euro ausgebaut.

Auf Basis bestehender Mittelzusagen aus Investitionspartnerschaften mit nationalen sowie internationalen Investoren und der bestehenden Objektpipeline plant publity eine weitere Steigerung der AuM auf 3 Mrd. Euro bis Jahresende 2016. Im Folgejahr sollen die AuM auf rd. 5 Mrd. Euro erhöht werden.

Nach den erfolgreichen ersten drei Quartalen bestätigt publity die Gesamtjahresprognose 2016. Diese sieht eine Verdoppelung des Jahresüberschusses auf 25 Mio. Euro und eine Steigerung des EBIT von 20,3 Mio. Euro auf 37,5 Mio. Euro und des Umsatzes von 23,0 Mio. Euro auf 44 Mio. Euro vor. Auch wird die Dividendenprognose mit einer geplanten Ausschüttung von 2,80 Euro je Aktie erneut bestätigt. In 2016 wird sich erstmals der Ganzjahreseffekt der höheren AuM aus den Co-Investments von 2015 einstellen. Des Weiteren ist die Gesellschaft in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Verkauf von weiteren Immobilien aus Joint-Venture- Vereinbarungen.

Pressekontakt: Finanzpresse und Investor Relations: edicto GmbH Axel Mühlhaus/ Peggy Kropmanns Telefon: +49 69 905505-52 E-Mail: publity@edicto.de  

29.09.16 09:21
1

1441 Postings, 3701 Tage OGfoxAuch eingestiegen

ich bin heute auch eingestiegen nur ist mein antrieb für den kauf nicht die Chance auf schnelle Kursgewinne, sondern die Chance mein passives Einkommen weiter zu steigern.

Ich denke dass das Unternehmen auf sehr guten Weg ist und auch wenn die Ziele teilweise sehr ehrgeizig aussehen halte ich sie für ereichbar.

In der letzten Börse Online hat diese Aktie übrings eine Werbeeinzeige wo sie auf die zukünftig hohe Dividende aufmerksam macht.  

29.09.16 09:46
2

1593 Postings, 3603 Tage Mitsch2016er Prognose wird weiterhin bestätigt

Ich denke die Chancen stehen ganz gut, dass die 2016er Prognose erreicht wird. Daher sehe ich hier in den nächsten 6 Monaten deutliches Kurspotenzial. Auch die Dividende wird mit Sicherheit noch einige anlocken. Wenn die fortgeschrittenen Verhandlungen über den Verkauf von weiteren Immobilien aus Joint-Venture- Vereinbarungen zum Abschluss kommen, wird der Kurs durchstarten, da die 2016er Prognose dann immer wahrscheinlicher eingehalten werden kann.

Nichtsdestotrotz ist Publity kein Unternehmen, an dem ich langfristig beteiligt sein möchte. CRV sieht aber aktuell ziemlich gut aus.  

29.09.16 11:41

1441 Postings, 3701 Tage OGfoxwarum

darf ich fragen warum du an dem Unternehmen nicht langfristig festhalten willst?
ist es generell nicht deine art zu investieren?  

29.09.16 13:36
1

208 Postings, 4971 Tage xxtpatT

Unternehmen die Werbung für ihr eigenen Aktien schalten sind mir suspekt,  bin trotzdem investiert.  

29.09.16 15:13
1

245 Postings, 3941 Tage robin sane@OGfox / passives Einkommen

Einfach mal in diesem Thread zurückblättern, Nutzer-Beiträge und vor allem das letzte ausführliche Interview mit dem Vorstand in der Immobilienzeitung lesen.

Aktuell sehen hier einige Forumstelnehmer noch keine langfristige Beständigkeit des Geschäftsmodells (Verwertung) gegeben.

Für 2016, 2017 und 2018 sieht es aber sehr gut aus.

Außerdem traue ich der Firma auch eine Anpassung des Geschäftsmodells zu.
Schließlich hat sich dieses in der Vergangenheit schoneinmal leicht geändert (von eigener Fondsfinanzierung zu externen Partnern).

Ob es der optimale Wert ist, um mit hoher Dividendenausschüttung langfristig ein passives Einkommen zu erzielen, bin ich nicht sicher.

Aber es spricht ja nichts dagegen Anfang 2018 nach 300% Kursgewinn einen Teil in konservative Werte umzuschichten :-)

Übrigens, was ist heute schon langfristig und nachhaltig.
Versorger sind es nicht, Banken schon gar nicht, als nächstes geht es den Versicherungen und Rückversicherern an den Kragen.

Sicher bin ich mir nur, dass wir auch in 20 Jahren noch Wasser trinken werden, Babys Windeln tragen und wir mit dem iBrain Chip im Kopf telefonieren, ähm telepathieren werden. Also Nestlé, P&G und apple kaufen.  

29.09.16 16:37

1593 Postings, 3603 Tage Mitsch@OGfox

Im Prinzip bin ich schon eher langfristig orientiert. robin sane hat es schon ganz gut beschrieben. Einfach mal im Thread etwas zurück blättern. Dann wird durchaus klar, warum hier auch etwas Misstrauen angebracht ist.  

30.09.16 08:20
2

6268 Postings, 6859 Tage Fundamentalwas verwundert ist

tatsächlich die Kursentwicklung ...

Der konstant positive Newsflow , die wiederholte
Bestätigung des Wachstums für die kommenden
Jahre , 9% Dividenden-Rendite , das ( angebliche )
Ende des Abverkaufs des Großinvestors usw. ...

In Anbetracht dessen ist es nicht plausibel , dass
der Kurs noch immer keine angemessene Reaktion
zeigt ... viele andere Werte hätten sich zwischen-
zeitlich vielleicht verdoppelt ...

Demnach bleibt m.E. Skepsis geboten , zumal es
ja auch immer noch Zweifel an der Plausibilität des
Geschäftsmodells gibt . Dennoch sind die Growth-
bzw. Fundamental-Daten einfach zu verlockend ,
um nicht dabei zu sein ...


( nur meine persönliche Meinung )  

30.09.16 11:18
1

1593 Postings, 3603 Tage MitschChart hat sich gestern klar aufgehellt

Widerstandszone 31,3-31,55 gebrochen und kurz- sowie mittelfristigen Abwärtstrend geknackt.
Die Aktie sollte jetzt möglichst über 31,55 bleiben. Chancen stehen gut, dass sich jetzt ein neuer Aufwärtstrend ausbilden kann.  
Angehängte Grafik:
chart-30092016-1114-publity_ag.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart-30092016-1114-publity_ag.png

30.09.16 12:57
1

1593 Postings, 3603 Tage MitschWer verkauft denn da

bitte im Minutentakt immer 10 Stück?
Da scheint sich jemand mit entsprechendem Programm einen Spaß zu machen.  

01.10.16 01:31
1

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaMitsch, wie siehst du die Anmerkungen von KC?

Der hatte sich ja kürzlich wie folgt kritisch geäußert.

----

Die Frage warum Publity nicht steigt, im Gegenteil ein gutes Stück zurückgekommen ist, ist berechtigt, weil man von der operativen Seite nur positive Signale empfängt. Aus meiner Sicht ist die Nachrichtenlage so positiv und offensiv nach aussen kommuniziert, daß hier man diese immer kritisch hinterfragen muss.

Ein paar Hinweise:
a) Das Unternehmen zielt auf starkes Wachstum und stellt den kurzfristigen Unternehmensaspekt/erfolg in den Vordergrund. Die Frage ist: Wie lange geht das gut?
b) Geschäftsmodell: Jedes Jahr wird es schwerer werden die Nachhaltigkeit des Ertragsniveaus zu bestätigen, wie auch in den Präsentationen ausgeführt wird. Wenn es hier nur Ansätze einer Krise gibt, dann sehe ich hier auch für die Aktie einen Weg, nach Süden, wenn Investoren nicht mehr zur Verfügung stehen oder sogar Geld abziehen.
c) Nehmen wir als Vergleich Lloyd Fonds, die ebenfalls 1,5 Mrd. AUM verwalten, aber nur mit 10 % von Publity kapitalisiert sind. Bei allen Unterschieden passen hier die Bewertungsrelationen nicht!
d) Wenn man eine Dividende ausschüttet in 2016, um einige Wochen später eine Kapitalerhöhung durchzuführen, dann ist das kein Signal für einen nachhaltigen, langfristigen Unternehmenserfolg Bewertung:...

Fazit: Diejenigen, die aktuell den Wert bei 30 Euro abstossen tun dies nicht aus Unwissenheit sondern tun das gezielt. Wer das ist weiß ich nicht, muss ich auch nicht. Die Abgeber kommen offenbar zu einem ähnlichen Urteil wie ich in der mittelfristigen Betrachtung von Publity.

-----------
If there is a God, why did he make me an atheist?

01.10.16 10:23
1

134 Postings, 3754 Tage SnoperPublity

Kleine Anmerkung bez. Div. und Kapitalerhöhung.
Der Chef Name gerade nich parat hält 50 %. d. h. bei Div. nur 25 % plus Soli, also will er die einstreichen, ist für ihn auch richtig Geld.
Bei Kapialerhöhung kann er dazu noch Aktien abgeben ohne den Markt zu sehr zu belasten.
In meinen Augen, aus Sicht vom Vorstandsvors. reiner steuerlicher Hintergund.
rechnets für Euch mal durch, ich würde es genau so machen, klar markttechnisch nicht so sauber.
   

01.10.16 11:47
1

1593 Postings, 3603 Tage Mitsch@Katjuscha

Die Kritikpunkte von KC sind durchaus berechtigt. Teilweise sehe ich das sogar genauso. Deshalb betone ich auch, dass ich Publity nicht beabsichtige langfristig zu halten. Aber genau diese Kritikpunkte sind wahrscheinlich auch der Grund, warum der Kurs da steht, wo er aktuell steht.
Ich spekuliere hier klar darauf, dass man die Ziele für 2016 erreicht. Und wenn Publity die Ziele nach drei Quartalen immer noch bestätigt, stehen meiner Meinung nach die Chancen gut, dass diese auch erreicht werden. Bin mir ziemlich sicher, dass Publity alles dafür tut, nicht zu enttäuschen. Und wenn die Ziele wirklich erreicht werden, sehe ich ein Potenzial von bis zu 100% bis Frühjahr. Habe Publity deshalb aktuell ziemlich hoch gewichtet, da das CRV aus meiner Sicht passt und es über 31,5€ auch technisch wieder ganz gut aussieht.
Lloyd Fonds hab ich mir noch nicht genauer angeschaut. Aber die kommen auch längst nicht an die Margen von Publity ran. Lloyd sieht aber auf den ersten Blick trotzdem interessant aus. Werde die wohl bei Gelegenheit auch mal etwas näher beleuchten.  

01.10.16 12:58

744 Postings, 3423 Tage sirmikeAuf dem Weg zu den Jahreszielen...

Nächster erfolgreicher Asset-Deal: Publity peilt Gewinnverdopplung an

Die Publity AG ist ein Investor in und Asset-Manager von deutschen Büroimmobilien mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung in Sondersituationen und Publity hat Großes vor, denn der Immobilienbestand per Ende 2015 von €1,6 Mrd. soll bis Ende 2017 auf €5 Mrd. verdreifacht werden und diesem Ziel ist man mit dem jüngsten Abschluss wieder ein ganzes Stück näher gekommen.

Nachdem man in den letzten Monaten bereits mehrere lukrative NPL-Deals in Milliardenhöhe an Land ziehen konnte, hat man nun einen Asset-Management-Vertrag über €350 Mio. mit einem internationalen ...

http://www.finanznachrichten.de/...peilt-gewinnverdopplung-an-551.htm  

03.10.16 18:31
1

670 Postings, 6934 Tage blocksachse@ Kat

Ich habe mir heute das imperiale Anwesen mal angesehen.
Sogenannt moderne Glasfassaden, stilistisch flach angelegt, zu viel Räume für die par Angestellte, Überwachungskameras reichlich, große Fläche so verbaut, dass keine "geradlinige" Erweiterung im gleichen Stil mehr möglich ist. es sei denn, man geht den Bruch, derzeit ringsum fast gleich große Wiesen als Abstandshalter zu filetieren.
Aus dieser, meiner Sicht versuche ich Rückschlüsse über das geistige Inventar zu gewinnen.
Somit gehe ich mit deinen, sagen wir mal Zweifel konform.
Das Finanzkonzept ist showmäßig ausgerichtet / erklärt und hat damit Parallelen zur Baulichkeit.

BS
 

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben