YTC Resources - Ein schlafender Riese?

Seite 15 von 28
neuester Beitrag: 03.02.14 16:39
eröffnet am: 15.11.09 10:38 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 678
neuester Beitrag: 03.02.14 16:39 von: Fredriru Leser gesamt: 102673
davon Heute: 79
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 28   

16.06.10 10:27
1

54 Postings, 5196 Tage Reminder123Das

kam in Down Under ja mal gar nicht an.. und DFS erst im September, dachte immer bis Juli. Langsam strapazieren sie auch meine Geduld :)  

19.06.10 13:45
1

180 Postings, 5247 Tage sonnenstern2709Entwicklung des Goldpreises

http://kolumnen.boerse.de/Nicolai_Tietze/...old/65201f6#start_content

Ich hoffe nicht, dass der Preis fällt, wäre für unsere Invests alles andere als gut. Es wäre schön, wenn wir uns darüber austauschen könnten.  

20.06.10 10:27

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsDa würd ich mir keine große Sorgen machen

denke die Ralley geht munter weiter...

www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...verstaerkt-sich-813873

Auch das Aufkündigen der Dollar Bindung des Chinesischen Yuan könnte eine positive Auswirkung auf den Goldpreis haben:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,701724,00.html

Hier noch ein Kommentar:

in der heutigen Nachmittagsrubrik über die Börse, ist ein sehr guter Bericht, den ich eingestellt habe. Der Autor ist ein Börsenkenner.


Das System ist an vielen Stellen gebrochen. Vor einiger Zeit galt, wenn der Dollar steigt, sinkt Gold. - Gilt nicht mehr unbedingt.
In einem deflationären Schock sinkt Gold- glaube ich diesmal auch nicht mehr.


Gold ist jetzt im Must-Have-Modus. 
Was die Sparmaßnahmen angeht: Sind diese glaubwürdig?


Der Goldpreis wird genau diese Frage beantworten!


Ich glaube zu wissen, dass er seine Antwort schon gefunden hat.


Genug Gold für alle gibt es nicht, daher Goldaktien durch aus gute Anlage. Teilweise bisher lukrativer als Gold. Aber erst Gold, dann Silber, dann Minenakten, dann evtl. andere Aktien...
 

 

21.06.10 10:28
4

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsThe RSPT is now officially dead

http://www.theaustralian.com.au/business/mining-energy/bhp-rio-agree-to-higher-wa-royalties/story-e6frg9df-1225882359047?referrer=email&source=AusBus_Even_email_nl&emcmp=AusBusEven&emchn=Newsletter&emlist=Member
 

Meantime, mining magnate Andrew Forrest has proclaimed that the federal government's proposed resources super-profits tax is "officially dead''.

The "heap of garbage'' should never have been taken out of the can, he said.

The head of Fortescue Metals Group has been one of the loudest critics of the proposed 40 per cent tax on mining companies.

"The RSPT is now officially dead,'' Mr Forrest told reporters in Parliament House after attending a business forum lunch for Chinese Vice President Xi Jinping today.

"If it proceeds forward it will look nothing like that dreadful economy-smashing tax.''

Mr Forest said concerns about the tax had been expressed around the globe.

"Capital that was to come to Australia, is now not coming, and capital that is here has either left or is considering leaving,'' he said, adding the tax was "theoretical hogwash''.
 

 

21.06.10 10:32
1

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsP.S.

ist von SharpRatio von WO im Bass-Thread

 

24.06.10 09:48
1

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsRuud schmeißt hin

Vorgezogene Neuwahlen in wenigen Wochen. Rücktritt wegen der umstrittenen Sondersteuer.  

24.06.10 10:15
1

1420 Postings, 5286 Tage madoldGolden-Fundstück

Hat hoch gepokert, gegen diese Lobby! Scheint so, als hätte er sie unterschätzt und auf mehr Rückendeckung aus der Bevölkerung gehofft. Doch wenn ein großer Prozentsatz der Australier am Tropf der Ressourcen hängt, kann die Rechnung nur bedingt aufgehen.

Für uns: Klingt nach einem Rohstoffherbst mit großem Nachholpotenziall, ist ja alles eingepreist. Jetzt aber erstmal Sommer, bitteschön.  

24.06.10 19:04
1

54 Postings, 5196 Tage Reminder123Na hoffen wir mal

das die DFS besser ankommt als das Ressourcen Update, ich glaube da haben einige mit deutlich mehr gerechnet als 20% ...
Zumindest Goldpreis & Minensteuer sollten jedenfalls für uns günstig weiterlaufen denke ich. Auch wenn es sicher nochmal 10% runter geht bei dem gelben Metall, aber viel weiter wohl vorerst nicht.  

25.06.10 07:42
1

15890 Postings, 8451 Tage Calibra21Bohrbeginn Nymagee Mine

25.06.10 12:22
1

54 Postings, 5196 Tage Reminder123Das gibt es doch

einfach nicht.. Sogar schon zeitweise unter 0,20 AUD $ heut nacht..  

28.06.10 22:39

270 Postings, 5967 Tage xavierthreehier versteh ich ebenfalls die Welt nicht mehr

es ist nichts negatives passiert, NEIN, sogar Bohrbeginn in Nymagee und die Aktie rasselt auf einen neuen Tiefstkurs... einfach schrecklich der aktuelle Kurs, hoffen wir dass im Spätjahr es wieder anzieht...  

29.06.10 07:50

4308 Postings, 8472 Tage NukemÜberall das gleiche Bild

Per Group das gleiche Bild, saemtliche Rohstofftitel leiden seit vielen Wochen. Selbst Focus Minerals findet heute Nacht kaum noch Kaeufer...  Ich hab mir ein paar explosive Goldaktien zusaetzlich  ins Depot gelegt, die extrem spannend sind und zumindest hier rechne ich mit satter kurzfristiger Kursperformance. Unterm Strich kann man YTC bedenkenlos halten. Ich denke hier ist der Boden errreicht.  

29.06.10 10:44
5

1420 Postings, 5286 Tage madold@all Post von DownUnder ...

Anbei der gerade eingetroffene Brief von Rimas Kairaitis, dem Director and Chief Executive Officer von YTC, den ich Euch kommentarlos reinstelle. Er hat alle meine vor wenigen Tagen gestellten Fragen und Sorgen (um den Kurs, die Verzögerung etc.) Abschnitt für Abschnitt zu beantworten versucht.

Dear M.,

Thank you very much for your shareholder inquiry.

YTC expects to complete its Hera Project DFS before the end of the September quarter.  We recognise this is a delay on the original timeline of June, however we incurred some short delays in the receipt of statutory approvals for drilling and in the processing of drill assay results.

I share your concern regarding the share price in recent weeks, this is despite the Company delivering a strong resource estimate for Hera and the continuing positive results from the DFS.

I believe that the YTC stock has also been caught in some short tern tax-loss selling related to the end of the Australian financial year on June 30.

Whilst the DFS is under completion, YTC is commencing a significant exploration drilling program around the Hera Project, which I believe can add significantly to the company’s share price and also feed into the DFS.  The key targets for this drilling program are:

· The Nymagee Copper Mine.  
This is an historic, high-grade copper mine located 4.5km to the north of Hera.  It has been very lightly tested and we believe it has huge potential to add further, copper-rich, resource tonnage to the Hera project, as well as the potential top of a major copper system similar to the giant CSA deposit, about 90k to the north.

· Hera North.  
YTC is targeting further high-grade shallow gold-zinc mineralisation which was recently reported to the market (HRRC001: 4m @ 6.45g/t Au and 6.4%Zn).  Further resource tonnes in this shallow position could make a very positive impact to the proposed mining schedule at Hera.

· Dominion Project:
This is a new prospect, about 10km south of Hera, which is undrilled, but which has the same geochemical and geophysical surface expression as the Hera Deposit.

As results flow for this drilling, together with the DFS delivery, I firmly believe YTC can expect a significant re-rating in the months ahead as the market recognises both the near-term gold production and the major exploration potential of the Hera project

I hope this assist with your enquiry, please do not hesitate to contact YTC for any further information.

Kind Regards,
Rimas Kairaitis
YTC Resources Ltd
2 Corporation Place, Orange NSW 2800
PO Box 7058, Orange NSW 2800  

02.07.10 12:26

1420 Postings, 5286 Tage madoldZur Info: 30 Prozent Rohstoff-Steuer ...

02.07.2010, 09:07 aus Börsennews.de
Australien führt umstrittene Rohstoffsteuer ein
(meine Anmerkung: Gültig bis zur Wahl, die Opposition möchte sie abschaffen)

Sydney (dpa) - Rohstoffkonzerne müssen in Australien künftig eine Sondersteuer auf ihre Gewinne entrichten. Die Bergbauindustrie stimmte den lange umstrittenen Plänen der Regierung zu, teilte die neue Premierministerin Julia Gillard am Freitag mit.

Der Streit um die Steuerpläne und der vehemente Widerstand der Industrie hatten vergangene Woche zum Sturz von Gillards Vorgänger Kevin Rudd beigetragen. Gillard forderte ihn als Chef der Labor-Partei heraus, und als sich innerhalb der Partei eine Mehrheit für Gillard abzeichnete, warf er das Handtuch. Gillard ging sofort mit Kompromissvorschlägen auf die Branchenvertreter zu.

Kohle- und Eisenerzförderer müssen ab 2012 ab einer bestimmten Gewinnhöhe eine Sondersteuer in Höhe von 30 Prozent abführen. Rudd wollte 40 Prozent kassieren. Die Regierung will damit unter anderem die Rentenkassen stärken. Betroffen sind Firmen, die mehr als 50 Millionen australische Dollar (knapp 34 Mio Euro) Jahresgewinne im Jahr machen.

Die oppositionelle Liberale Partei will die neue Steuer abschaffen, wenn sie die in den nächsten Monaten erwarteten Wahlen gewinnt.

http://www.boersennews.de/nachrichten/top-news/...newsletter&rd=1  

03.07.10 00:03
1

1420 Postings, 5286 Tage madoldKorrektur zu 30 Prozent Rohstoff-Steuer ...

Gilt nicht pauschal, sondern
1) Nur Kohle- und Eisenerz-Minen sind betroffen (und auch nur, wenn diese in Australien produzieren)
2) Es trifft v. a. die Großen: "This will reduce the number of companies affected from 2,500 to 320."
3) Veränderter Schwellwert: "The threshold at which the tax will kick in has also been raised from 5% to 12%."

Australia's 30% Super Tax Targets Coal & Iron Ore Miners

July 2, 2010 - Australia's new Prime Minister has bowed to pressure from mining companies, striking a compromise deal to end a row which led to the downfall of her predecessor. Just over a week after Julia Gillard deposed Kevin Rudd, she announced that a 40% super tax on mining profits would be slashed to 30%. Only coal and iron ore companies will now be targeted. This will reduce the number of companies affected from 2,500 to 320. The threshold at which the tax will kick in has also been raised from 5% to 12%. It means that the tax will bring in $1.5 billion less than the government had originally wanted.

When Kevin Rudd first unveiled the plans two months ago he said the 40% figure was non-negotiable. But vocal opposition from the mining giants led to a multi-million dollar advertising campaign being waged on the nation's television screens. It led to the government having to justify a measure which critics said could hit the Australian economy. Mr Rudd's refusal to back down was the final nail in his coffin, with many Labor Party colleagues already irritated with his autocratic leadership style. They threw their weight behind his deputy Julia Gillard, forcing him to withdraw from a leadership ballot in which he was facing certain defeat. She immediately withdrew the government's advertising campaign and signalled her willingness to negotiate a new deal. "We have been stuck on this question as a nation for too long," Ms Gillard said. "Today we are moving forward together. This will deliver better returns on resources that all Australians own and that can only be dug up once. It will end uncertainty and division."It raises the prospect of Ms Gillard calling a general election within weeks to try to secure her own mandate.

Opinion polls have shown a surge in support for her party in the wake of her becoming Prime Minister.

http://www.chinamining.org/News/2010-07-02/1278052125d37498.html  

07.07.10 09:02

54 Postings, 5196 Tage Reminder123ziemlich

enttäuschend die Entwicklung...  

07.07.10 19:53

408 Postings, 6363 Tage serum4Reminder,

Fundamental ist alles nicht nur gut sonder wird immer besser.
Die allgemeine Rohstoffschwäche zieht sich wie eine Grippe über die Länder und da kann sich auch YTC nicht entziehen.
Für mich ist YTC aber ein Wert bei dem es sich durch aus Lohnt bei schwäche nachzulegen was ich immer mal wieder mache.
Jeder weiß das wenn sich die Minen und Explorer Werte wieder erholen einiges an % steigen wird, da bietet sich ein aufstocken bei so manchen Werten an.
Ich bin kein Freund von " erst mal wieder aufs alte Niveau und dann schau ma weiter " Ich versuche bei guten Werten durch Nachkauf die Erholung mit zunehmen.  

07.07.10 19:56
1

15890 Postings, 8451 Tage Calibra21@Serum

vollste Zustimmung. Ich habe gerade eben zu 0,123 ein kleines Häppchen nachgelegt.  
-----------
www.wspa.de

07.07.10 20:06

408 Postings, 6363 Tage serum4Calibra

kleine Häppchen sind genau richtig.
Da verdirbt man sich nicht den Magen.  

15.07.10 06:59
1

408 Postings, 6363 Tage serum4Meine Gedanken

werden umgesetzt ;-)

 

15.07.10 07:09

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearsist mir auch aufgefallen

1,7Mio., nicht schlecht. Der wird wissen warum. Denke so langsam werd ich mir wieder ein paar ins Depot legen...  

15.07.10 10:59

15890 Postings, 8451 Tage Calibra21Der Vorstand hat am öffentl. Markt

19.07.10 07:37
1

2596 Postings, 5701 Tage kalle50den Kauf

Ich würde den Kauf nicht überbewerten,was ist das schon? ergibt grade ein Kaufvolumen von 12000 Euro.  

22.07.10 11:06
2

2596 Postings, 5701 Tage kalle50Kurssturz

Obwohl man nicht in ein fallendes Messer greifen sollte und ein Ende des Kurssturzes nicht abzusehen ist werde ich unter 0,11 noch mal kräftig nachlegen da ich nach wie vor von dem Unternehmen überzeugt bin.Mich ärgert nur das ich nicht schon längst über 0,20 verkauft habe,den dann könnte ich jetzt mit 80% Gewinn zu einem Traumkurs neu einsteigen,ein Sprichwort heißt " Gier frißt Gehirn" das muß ich in diesem Fall auf mich übertragen.Ich habe mich allerdings in einem erheblichen Masse auch von den immerwährenden guten Berichten zu YTC beeinflußen lassen die das Unternehmen himmelhochjauchzend loben,nur der Kurs spiegelt es leider nicht annähernd wieder.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben