Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer

Seite 15 von 90
neuester Beitrag: 14.01.16 00:04
eröffnet am: 02.10.09 12:31 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2237
neuester Beitrag: 14.01.16 00:04 von: joejoe Leser gesamt: 225534
davon Heute: 70
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 90   

01.12.09 13:03
1

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaAdomat hat 10k verkauft zu 9,0 €. Ich vermute mal

das kann nur außerbörslich geschehen sein, und die Stücke gingen an einen institutionellen Investor.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

01.12.09 13:13

1150 Postings, 5986 Tage celmarDa kann man munter spekulieren

Ich vermute mal das man normalerweise nicht verkauft was einem lieb und teuer ist. Wenn die Institutionellen Aktien haben wollen können sie die auch an der Börse kaufen. Aber Adomat und Berka sind immer mal wieder ausgefallen mit Aktienverkäufen. Aber vielleicht will sich Herr Adomat auch irgendwann zurück ziehen oder braucht privat Geld für irgend etwas. Jedenfalls verkauft man nicht die Anteile an seinem Unternehmen, wenn man nicht gleichzeitig der Meinung ist das der Preis stimmt.  

01.12.09 13:33

40365 Postings, 6709 Tage biergottim Grunde richtig,

aber 1,5% seine Aktien kann man durchaus im Vorweihnachtsgeschäft mal verkaufen, um sich mal was zu gönnen und den Erfolg, immerhin gings super durch die Krise und der Kurs ist um 50% gestiegen dieses Jahr, auch mal zu genießen. Wenn sowas 1 oder 2 mal im Jahr passiert, zumal in diesen Größenordnungen, empfinde ich das nicht als bedenklich.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

01.12.09 13:44

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschacelmar, das ergänzt sich doch

Wenn jemand an Adomat mit der Bitte herantritt, 90k Aktien kaufen zu wollen, ohne den Kurs gleich damit auf 11 € zu treiben, und Adomat selbst nach dem halbwegs guten Kursanstieg sich auch mal was gönnen will, dann ist das ein absolut nachvollziehbarer Deal.
Bei Drillisch haben Insider vor einem Jahr zu 1,2 € verkauft. Heute steht der Kurs über 5 €. Und ich kann dir viele andere Beispiele nennen.

Wichtig ist auf dem Platz, und da wird es darauf ankommen, wie schnell man Cybio integrieren kann. Selbst wenn der Bereich as dieses Jahr mal eine Wachstumspause einlegt, wird Cybio der Katalysator sein. Daraf dürfte sich der Vorstand jetzt konzentrieren.
Ich hoffe natürlich dennoch auf 10% Wachstum bei gleichzeitiger Integration von Cybio. Der Bereich bs muss langsam in halbwegs akzeptable Margenbereiche kommen. Zweistellig verlangt ja noch niemand, aber die Richtung muss erkennbar werden, sprich ... der BreakEven-Point muss klar erkennbar werden, um die Kostenstruktur für die Zukunft als Anleger besser beurteilen zu können.
Mein Ebit-Ziel für dieses Geschäftsjahr bleibt bei 9 Mio €, auch wenn dem einige Unwegbarkeiten entgegenstehen. Trotzdem sollte man sich im Unternehmen dieses Ziel stellen.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

01.12.09 14:37

17549 Postings, 6919 Tage ScansoftIch glaube, den Verkauf kann man nicht unter

Finanzierungsgesichtpunkten sehen, dafür verdient Adomat zu gut. Daher stehe ich solchen Verkäufen immer skeptisch gegenüber, da sie dem Markt ein falsches Signal vermitteln. Dieses getrübte Bild ist nicht 90 T EUR wert. Allerdings kann Herr Adomat mit seinen Aktien natürlich machen was er will, geholfen hat diese Aktion AJA jedenfalls eher nicht.  

01.12.09 16:14

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaScansoft, ich glaub hier darf man nicht auf

Adomat schaun, sondern auf den Käufer.

Wer kauft denn 90k Aktien so eines Unternehmens zu immerhin 9 € nach einem guten Kursanstieg? Die Frage find ich viel entscheidender als die Frage, ob ein Insider ein Siebtel seiner Aktien verkauft.

Ich hab heut zum Beispiel ein Viertel meiner Drillischaktien verkauft, obwohl ich der Meinung bin, dass Drillisch eher 40-50% höher fair bewertet ist. Und das ist nur die Sicht eines Kleinanlegers, der aus Depotdiversifizierung verkauft. Ein Vorstand, der zu 12,4% am Unternehmen beteiligt ist, und der von einem Investor ansprochen wird, ob er nicht 1,7% an AJA erwerben kann, der sieht das wohl nochmal etwas entspannter als ich.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

01.12.09 16:17

40365 Postings, 6709 Tage biergottkleine Korrektur Kat....

10k Aktien, also 0,19% an AJA. Und Adomat hat sich von 1,5% seiner Gesamtaktien getrennt, nicht von einem Siebtel.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

01.12.09 16:33

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschaooops, ich nehm alles zurück

War die ganze Zeit von 90k ausgegangen.

Na dann kann ich Scansoft schon eher verstehen. Bei 10k ist nicht mal gesagt, dass es außerbörslich ablief und das ein Insti gekauft hat. 10k sind ja eher läppisch.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

01.12.09 18:13

17549 Postings, 6919 Tage ScansoftDer Dollar liegt jetzt schon bei 1.51 und dass im

wichtigen ersten Quartal. Ich bin wirklich gespannz, wie sich das Ganze auf das organische Wachstum auswirkt. Einen ersten Aufschluss darüber dürfte der GB für 2008/2009 bringen. Man darf gespannt sein...  

01.12.09 18:34

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschaschon irgendwie ne perverse Situation

AJA würde von fallenden US-AktienBörsen erheblich profitieren. Nur würden das alle Anleger auch erkennen?
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

02.12.09 15:02
1

17549 Postings, 6919 Tage ScansoftDie Umsätze sind heute recht

hoch, es scheint, dass AJA mehr und mehr sich aus dem Schattendasein der Börse befreit. Der User Teiser hat auf W:O einen interessanten Beitrag über AJA geschrieben. Er erwartet für nächstes Jahr lediglich einen Umsatz von 89 Mill. (vorher 93 Mill), da Gespräche mit Mitarbeitern von AJA auf der Biotechnica von einem schwachen Investitionsklima sprachen, dass schwache Q4 hat dies ja letztlich auch bestätigt. Die Integration von Cybio soll angeblich gut vorankommen, Biometra läuft eher schleppend (den Laden muss man auch nicht integrieren sondern auf das historische margenniveau bringen)

Lirumlarum, ich rechne weiterhin für 2010 mit einem EPS von mindestens 1 EUR, Kursziel bliebt damit bei 16 EUR, der eigentliche Gewinnsprung wird eh erst 2012 erfolgen (Bis dahin halten hoffentlich meine Lieblingsländer Irland, Spanien, Italien und Griechenland den EURO schön im Keller)  

02.12.09 16:08

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaUiii, sogar Mehrjahreshoch erreicht :)

Scheinbar macht der Insiderverkauf doch nicht so zu schaffen.

Ja, Teiser hat ganz gute Beziehungen. Hab ja zumindest meine Umsatzschätzung auch schn auf 90 Mio € reduziert. Bei Ebit bleib ich entgegen Saaletaler trotzdem dabei, dass die 9 Mio € das Ziel sein sollten. Hohe Ziele muss man sich einfach setzen, um voranzukommen.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

02.12.09 16:55

40365 Postings, 6709 Tage biergottda

wird mit Schwung ein Mehrjahreshoch genommen und keine Sau scheints zu interessieren. Bitte weiter so!  ;)
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

02.12.09 17:05

17549 Postings, 6919 Tage ScansoftMich interessiert es schon, trotzdem ist

auch dieser Kurs eine Beleidigung für ein solch gutes Unternehmen wie AJA. Wenn es so etwas wie Gerechtigkeit gäbe, müsste der kurs ad hoc auf die 16 EUR Marke springen.  

02.12.09 17:24

40365 Postings, 6709 Tage biergottdas kommt dann schon, scan....

keine Panik. Der charttechnische Widerstand liegt nachhaltig hinter uns und die 50-Mio-Grenze bei der MK ist auch überschritten. AJA wird Stück für Stück interessanter für Anleger und Fonds, usw.... kommt dann eins zum anderen. Ende 2010 werden wir dann wohl schon knapp an der 20-Euro-Marke dran sein....
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

02.12.09 17:27

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschagenau, um 1 Mio nachhaltig überschritten ;)

-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

02.12.09 17:31

40365 Postings, 6709 Tage biergottich schrieb der Widerstand

ist nachhaltig überschritten, nicht die Marketcap! Außerdem, sabbel nich, tu telefonieren und order noch paar AJA´s!!  ;))
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

02.12.09 18:00

110385 Postings, 8908 Tage Katjuschamusst du mich eigentlich immer auf

meine Leseschwäche hinweisen?

Kürzlich schon wegen den 90k bzw. 10k und heute wieder. Du bist einfach zu ausgeschlafen. Mach mal wieder die Nacht durch!

Im übrigen hab ich heut schon telefoniert, und zwar mir Freenet. 'hola'
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

02.12.09 22:17

40365 Postings, 6709 Tage biergottfür Nacht durchmachen

werd ich langsam zu alt...!  ;) Aber hast recht, war heut ausgeschlafen, hab mich erst um 10 rausgequält, dafür grad erst heim von der Maloche... Aber am WE geb ich mir Mühe, dass es bissl länger geht!!!!  ;)
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

03.12.09 08:08

619 Postings, 5415 Tage CarterEin Grund für den recht starken Umsatz gestern

könnte folgendes gewesen sein:

Focus Money: Starkes Kaufsignal in Sicht

Den Experten von Focus Money zufolge, bietet die Aktie von Analytik Jena (WKN 521 350) derzeit eine gute Chance auf Kursgewinne. Der Analyse-Spezialist hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008/09 (per 30. September) die hochgesteckten Ziele erreicht. Der Wachstumskurs sollte fortgesetzt werden. Im Anschluss der Zahlenbekanntgabe kletterte die Aktie steil nach oben und bemüht sich nun einen erneut, aus dem Aufwärtstrendkanal auszubrechen. Aus charttechnischer Sicht würde sich somit ein starkes Kaufsignal ergeben. Nach unten ist der Kurs durch die breite Unterstützung bei acht Euro gut abgesichert. Anleger setzen einen Stopp bei 7,90 Euro.  

03.12.09 09:11

40365 Postings, 6709 Tage biergott1000 Stücke in Berlin zu 10,22 Euro

klingt schon mal nicht schlecht! Über das warum solcher Käufe kann man aber nur spekulieren...
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

03.12.09 10:11

1150 Postings, 5986 Tage celmarWeil die einen Broker beauftragen

Der sich selbst die Aktien vorher günstiger in Frankfurt/Xetra gekauft hat und sie nun mit Marge in Berlin verkauft.

Naja oder so ähnlich ;-)  

03.12.09 12:00
1

4130 Postings, 6548 Tage allavistaPräsentation Ek-Forum steht jetzt online

03.12.09 16:17

110385 Postings, 8908 Tage KatjuschaJetzt wo "Der Turnaround-Brief" weiß,dass in Kürze

eine tolle News zum Schweinegrippetest kommen wird, kann ja nichts mehr schief gehen. 'lol'

----

Hier mal die Vita des Chefredakteurs

http://www.turnaroundbrief.de/

...
Der fundamentale Ansatz steht bei meinen Aktienempfehlungen natürlich absolut im Vordergrund. In Kombination mit der Charttechnik habe ich ein Modell entwickelt, mit dem ich das Timing von Käufen sowie Verkäufen optimiere. Entscheidend für meinen Erfolg ist aber vor allem folgende Tatsache: "Ich finde für Sie genau die Aktien, die niemand sonst auf dem Kurszettel hat."

Wie sagte Altmeister André Kostolany so treffend: "Um an der Börse erfolgreich zu sein, ist es wichtig mehr richtige als falsche Entscheidungen zu treffen." Nur der Anleger, der überwiegend auf absolute Kursraketen setzt, erzielt auf Dauer überdurchschnittliche Renditen.

Mit 9 von 10 Empfehlungen verdienen Sie also richtig Geld!

Und: Der Turnaround-Brief ist der erste Börsenbrief, der sich ausschließlich darauf konzentriert, hochprozentige Anlagechancen für Sie ausfindig zu machen. Welche Aktie nicht wenigstens 100% Potenzial hat, kommt für unsere Arbeit nicht in Betracht.

...
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

03.12.09 17:12

17549 Postings, 6919 Tage ScansoftTja auch ein Unterschied zwischen

Stratec und AJA. Bei Stratec hat die Großbank HSBC das Kursziel auf 30 angehoben, während die Empfehlungen für AJA noch von irgendwelchen halbseidenen Scharlatanen kommen. Trotzdem der Umsatz in der Aktie wird immer besser und in 1- 2 Jahren wird HSBC auch für AJA ein Kursziel von 30 ausgeben.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 90   
   Antwort einfügen - nach oben