Stevia ist schwer im kommen

Seite 15 von 24
neuester Beitrag: 24.04.21 23:27
eröffnet am: 22.05.08 11:01 von: TradingAske. Anzahl Beiträge: 593
neuester Beitrag: 24.04.21 23:27 von: Inesozika Leser gesamt: 129289
davon Heute: 28
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 24   

22.01.13 15:08

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinHeute iss ja wieder was los in London!

Schon wieder 1,5 Millionen Stück gehandelt. Vielleicht ist ja Wang Tak wieder aus dem Urlaub zurück?  

23.01.13 23:14

1798 Postings, 4509 Tage heitinee, der Kurs läd grad zum einsteigen ein....

23.01.13 23:58

116 Postings, 4809 Tage HopeHopeNochmal wetten

Heiti? Wir bekommen die 4 Euro bis ende Februar?  

24.01.13 17:46

1798 Postings, 4509 Tage heitija, aber erst dann

wie im letzten Jahr ist die Kursentwicklung für mich  

07.02.13 01:05

116 Postings, 4809 Tage HopeHopeEcht

komisch ...hier geht es wieder hoch und keinen interessierts... Sind Heiti und ich die einzigen die hier Kohle machen?;-)  

07.02.13 07:28
1

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinNope

Wir machen hier alle Kohle, aber wir tun nicht jeden Kurshüpfer komentieren,  

14.02.13 11:31
1

4677 Postings, 4934 Tage Trencin@ 'Wir machen hier alle Kohle ... '

... nur manche sind leider sehr ungeduldig!

Ich sehe mein Engagement bei PC (und SW) als Langzeitinvestition!

Nette Grüße an alle Stevia-Fans!

 

 

17.02.13 22:58

1798 Postings, 4509 Tage heitiruhig blut

in spätestens 4 Wochen kommt der nächste anstieg. grad ist seite, aber bald geht es richtung 4,50 ich wette!  

17.02.13 23:33

2108 Postings, 4176 Tage NihilSinevon 0,22 auf 4,5?

18.02.13 18:58

1769 Postings, 5047 Tage Ice-bein@ NihilSine

Falsches Forum!

Sunwin ist nebenan. Ich weiss, wenn man hier so mitliest könnte man meinen dass sich die ganze Stevia Welt nur um Sunwin dreht. Iss aber nicht so. Dort sind nur die meisten investiert, weil man annahm, das sich dort am schnellsten Kohle verdienen liesse. Dieses Szenario ist aber noch nicht eingetreten, welches sich nicht einer gewissen Komik entbehrt. Besonders nach der überaus positiven Performance von PC.

4,50 Euro sind durchaus möglich, allerdings muss Stevia dazu bei den grossen Softdrinkherstellern wie Coca Cola und Pepsi richtig einschlagen Die Weichen sind bereits gestellt aber der grosse Knall lässt noch auf sich warten. Auf alle Fälle hat sich in gewisser Wang Tak auch Gedanken gemacht und es für vernünftig empfunden mal ebenso 20-30 Millionen Euro Shares von PC zu kaufen, und wie es aussieht, hat der Mann immer noch nicht genug. Bei den nächsten Halbjahres Zahlen sollten sich aber die ersten Tendenzen abzeichnen.
Bis dahin wird es wohl in diesem Thread eher ruhig bleiben. Die PC anleger sind eben ein geduldiges Pack.

LG  

07.03.13 15:01

934 Postings, 4721 Tage simba0411stimmt pc uns sunwin

werden sich noch gut entwickeln - die frage bleibt, welcher der beiden das am besten macht!

 

ich seh da sunwin als klaren favoriten, denn pc wird mit stevia von sunwin beliefert!

wenn sunwin einen engpass hat, dann bekommt pc nichts mehr und dann schaut sie sache nicht so rosig aus bei pc!

 

07.03.13 15:08

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinsimba

welche Quelle hast dafür das PC mit solchen Mengen von Sunwin beliefert wird, dass sie von denen abhängig sind?  

07.03.13 15:13

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinman kann das auch so formulieren,

Wenn PC nicht das low Grade Zeug von Sunwin abkauft, dann werden die das gar nicht los. Wer ist da von wem abhängig. Aber ich habe immer noch nicht gesehn wo steht wieviel PC von Sunwin kauft, und was das anteilsmässig ausmacht.
Es macht überhaupt keinen Sinn, das sich PC von einem Konkurenten derart abhängig macht, und sie sich dem Risiko ausssetzen , dass ihnen der Hahn abgedreht wird.  

07.03.13 15:15

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinIm Moment entwickelt sich PC eindeutig besser

07.03.13 19:03

1 Posting, 4179 Tage chriz86Quartalsbericht

Hey Leute,

zwei Fragen an Euch:

1: weiß jmd von Euch, wann die PureCircle in etwa seinen Quartalsbericht rausgibt?  

2: wie schätzt ihr den Kursverlauf für die nächsten Monate ein?

Lg, Chris

 

07.03.13 20:56
1

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinhi Chris

der nächste Bericht ist am 13.03.2013 fällig. Oft kann man sich die presentation als PDF schon ein paar Tage vorher runterladen.

PureCircle Limited

("PureCircle or "the Company")



Announcement of Interim Results and Investor Conference Call
PureCircle (LSE: PURE), the world's leading producer and marketer of high purity stevia ingredients, will be announcing its Interim Results for the six months ended 31 December 2012 ("H1 FY2013") on Wednesday, 13 March 2013. The Company will host an investor conference call at 2.00 p.m. London time (10.00 a.m. New York) on the same day.

he Company invites investors to dial in to the conference call, details of which are set out below:



Dial in Number: +44 (0) 20 3139 4830



Participant Pin: 19284030#



The results presentation will be available to download from PureCircle's website at www.purecircle.com/investors, prior to the conference call on Wednesday, 13 March 2013.
A downloadable audiocast and transcript will also be available within 48 hours after the call on PureCircle's website.

den kurs kann keiner vorraussagen. Ich hoffe er bleibt erst mal so. Richtig krachen tuts erst wenn dei GBKA's nachlegen. dann wirds interressant.

lg  

13.03.13 09:45

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinFollow the Money!

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Stevia Zug erst dann Fahrt aufnimmt, wenn die führenden Softdrinkhersteller wie Coca Cola und Pepsi die entsprechenden Produkte im grossen Masstab einführen und dazu endlich nennenswerte Mengen and Reb-A, Reb-C benötigen.

Coca Cola hat sich ja kürzlich vorgenommen, die Kalorien in ihren Getränken deutlich zu senken, damit sie nicht für die Fettleibigkeit, besonders der US Bürger beschuldigt werden. Es wurde daraufhin auch eine Zusammenarbeit mit Cargill erwähnt, welche bekanntlich Truvia herstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=zybnaPqzJ6s

Darüber hinaus hatte Cargill eine Liefervereinbarung mit Purecircle, um von denen Reb-A zu beziehen.

 

http://purecircle.com/images'011/05/30/foodnavigator.gif
purecircle.com                                     

 

 

Für mich war das die Gans, die das goldene Ei legt.

vereinfacht gesagt, Cocca Cola setzt auf Stevia, Cargill beliefert Coca Cola mit Stevia, Purecircle Liefert Reb-A zu Cargill. Die Kohle wird fliessen.

 

Jetzt will aber Cargill in die Schweizer Firma Evolva investieren, um gemeinsam ein Verfahrensweise auszubauen welche Reb-C durch ein Gärverfahren gewinnt.

 

http://www.finanzen100.de/nachrichten/artikel/cargill-makes-a-big-investment-in-the-future-of-stevia_H1678158751_1-1-11617896/

 

Cargill Makes A Big Investment In The Future Of Stevia  

11.03.2013 • 

In what could be a major change in the method that companies use to  extract the sweet steviol glycosides in the stevia plant U.S.-based  Cargill and the Swiss company Evolva Holdings Sa EVE.SW have agreed to  join together to develop...

 

 

Die vorteile des neuen Verfahrens besteht angeblich darin, dass nicht nur hochwertige Steviablätter sondern auch der Rest der Pflanze verarbeitet werden kann. Das senkt die Produktionskosten von Stevia erheblich. Auch hätte man beim Gärverfahren nicht die Probleme mit dem bitteren Beigeschmack.

Wen das so kommt, und Coca Cola das Stevia von einer Firma bezieht, die Stevia kostengünstig in einem Gärferfahren herstellen kann, muss Purecircle darauf entsprechend reagieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch Pepsi daran interessiert ist, ähnliche Zutaten zu beziehen. Dementsprechend müsste PC dann ihre Produktion umbauen, welches schlecht ist, weill sie es ja gerade ausgebaut hatten und sich erst jetzt langsam von dieser Investition erholen.

Jetzt stehen erst mal die Jahreszahlen von PC an. Bis jetzt kann man sich die Presentation noch nicht runterladen. Bin mal gespannt, ob die schon auf die Nachricht von Cargill und Evolva reagieren können, denn das wurde erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben.

Auch Evolva's Jahresbericht steht im April an. Da bin ich auch mal ganz gespannt.

übrigens, Evolva wird hier gehandelt

 

ARPIDA AG NAM.     SF-,20 Aktie
 
WKN: A0EAKH
ISIN: CH0021218067
 
Ich habe mir auf alle Fälle mal bei Purecircle einen Stopp-Loss  gesetzt und mir ein paar Evolva Aktien ins Depot gelegt. Die nächste Monate werden spannend. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich nochmal umsatteln muss.
 
LG
 
Ice-bein

 

 

 

14.03.13 15:21
2

934 Postings, 4721 Tage simba0411und von von wo bezieht

Purecircle stevia!?

 

von

 

S U N W I N

 

 

14.03.13 15:58

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinkann schon sein Simba,

aber nicht nur. Wenn Sunwin  kein Stevia an PC liefert macht das denen auch nichts aus. Die haben merere Eisen im Feuer.

Trotzdem ganz toller Beitrag!  

14.03.13 20:30

1798 Postings, 4509 Tage heitiah, es geht los in Stuttgart :)

jetzt! ohne news, die zahlen waren gestern  

01.04.13 09:51

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinJetzt direkt vor Ihrer Haustür

 

http://www.it-business.de/distributoren/marketing-vertrieb/aktionen-promotions/articles/399974

 

Pure Data Show-Car kommt zum Partner nach Hause

Azlan bringt die IBM Purce Circle Roadshow bis vor die Haustür

Für die Pure Circle Roadshow 2013/2014 wurde von Tech Data Azlan ein  spezielles IBM Pure Data Show-Car entwickelt, das die Partner kostenlos  für eigene Kundenevents buchen können.

 

 

 

Mit dem Show-Car komt die IBM Purce Circle Roadshow direkt zu den Vertriebspartnern. (Bild: Tech Data/Azlan)

 

 

 

01.04.13 22:10

3079 Postings, 4421 Tage GoldenPennyPureCircle Kurs, oh oh oh Vorsicht !

dann wartet mal ab, Purecircle hat einen schönen Schub bekommen weil "Mr. WangTang" eine große Summe investiert hat, dadurch auch der Kursanstieg. Sonst hat Purecircle weniger Volumen als Sunwin, bin mal gespannt was passiert wenn die StopLoss Marke der meisten erreicht ist ;-) Ich lauer dann mal bei unter 2€ und guck mir das Spektakel von unten an !

Für mich ist Purecircle total Überkauft. Der Kurs bewertet das Unternehmen viel zu hoch, daher würde ich hier bei einem Neueinstieg abwarten. Auch die Charttechnik zeigt Korrektur ! Selbst als PureCircle im März ihre TOP Halbjahreszahlen vorgelegt hat, ging es nicht mehr aufwärts. Daran sieht man hier wurde schon die Zukunft gehandelt und die Zahlen waren im Kurs eingepreist. Also Korrektur abwarten und dann wieder neu einsteigen.  

Bei Sunwin Stevia International das spiel genau andersherum, unterbwewertet und keine Zukunftsphantasie im Kurs enthalten. Ich würde raus aus Pure und jetzt einen Teil rein in Sunwin. Pure Circle wieder kaufen bei 1,60€.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.jpg

02.04.13 07:51

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinIch habe meinen Stopploss bei 2,50 EURO gesetzt

Ich glaube nicht an Charttechnik aber ich erkläre mir die Seitwärtsbewegung dadurch, dass der Markt im Moment total mit Stevia gesättigt ist, und bis jetz von den vielen Produkten, die bis jetzt rausgekommen sind, noch keins richtig eingeschlagen hat.
Es fehlen immer noch die entscheidenen Richtungsweiser.  

02.04.13 23:24

1798 Postings, 4509 Tage heitiwas geht denn hier ab?

guckt mal auf den chart vom letzten <jahr. da ging es im April auch aufwärts, warum denkt ihr, es geht gegen 2.50?  

03.04.13 11:25

1769 Postings, 5047 Tage Ice-beinGar nichts geht ab!

aber die ganze Sache ist immer noch sehr volatil. Einen vernünftigen Stopploss zu setzen, hat noch niemanden geschadet.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben