Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 15 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 276406
davon Heute: 1
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 81   

10.08.07 17:32
4

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedozum Lernen - ich hab bei dem Crash um 2000

die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, neben den jeweils aktuellen "Rennern" auch einige grundsolidie Werte z.B. aus dem DAX im Depot zu haben. Das hat damals meinen Gesamtverlust so m Rahmen gehalten, dass ich wieder darauf aufbauen konnte. Damals war das eher Zufall, danach habe ich es mir zur Devise gemacht, eine solche Mischung beizubehalten.
Habe deshalb in wechselnder Zusammensetzung auch immer Werte wie Bayer, Thyssen, Daimler, VW, ... im Depot gehabt und kann mich noch gut erinnern, wie ich Ende 2005/Anfang 2006 hier zu VW fast verspottet wurde.
Zur Zeit erleichtert mir zumindest die Freude über VW den Frust bei Analytik Jena, Advandced Medien, IBS, I-D Media, VEM, GCI, Carthago Capital ... .

Ich fände es deshlab gut, wenn einige von euch sich nicht nur einäugig auf die SCs konzentrieren würden, sondern auch bei der Diskussion um die Großen dabei wärt. Dort könnte euer Sachverstand und die Kenntnisse der Aktienanalyse sicher auch die Diskussionen sachdienlich voranbringen.

Da ich mittlerweile den EIndruck bekommen habe, dass die Grossen und die kleinen telweise "phasenversetzt" ihre Höhen und Tiefen durchleben. könnt das euren Depots vielleicht auch ganz gutz tun.

Gruß
FredoTorpedo  

10.08.07 17:53
2

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaFredo, mag sein, aber ich kann BlueCips

schwer einschätzen. Bin schon mal am Anfang meiner "Börsenkarriere" mit Adidas auf die Nase gefallen, obwohl damals 1997-1999 die Gesamtmärkte haussierten. Auch danach hätte man ja mit "soliden" Dax-Werten wie Allianz und Münchner Rück oder Infinion und DTAG heute noch ein dickes Minus stehen. Viele Nebenwerte haben sich hingegen schon wieder vervielfacht.
Mag nur mir so gehen, aber bei Dax-Werten ist für mich schwer einzuschätzen, ob nun ein KGV von 15 bei BASF günstig ist oder nicht. Bei BlueChips kommts viel darauf an, die Strategie des Vorstands zu verstehen, und man muss die Aktionärsstruktur und Psychologie beachten. Ich trau mir jedenfalls nicht zu, zu beurteilen, ob der ein oder andere Dax-Wert Potenzial hat. Nenn mir mal Dax-Werte, die du jetzt kaufen würdest! Ich bin mir sicher, das ich sofort irgendwas entdecken würde, was mich stört. Und wenn nicht, heißt das nicht, das der Kurs steigt.

Versuche deshalb zwar auch zu streuen, aber meistens alles Nebenwerte. Leoni und Vossloh waren die beiden einzigen Werte, die ich in den letzten 5 Jahren aus dem HDax gekauft habe. Ansonsten hab ich immer so 8-12 Nebenwerte im Depot.


-------------------

 

10.08.07 19:05
3

6858 Postings, 6977 Tage nuessaHi Katjuscha

also in meinen Aktiendepot findest Du mind. 80% Bluechips, ganz einfach wegen der Dividende, allerdings hab ich da auch ne ganz andere Strategie, wenn ich mal Aktien dort kaufe, verkauf ich sie so schnell nicht wieder in diesem Depot habe ich eine Dividende Rendite von 4,2 % wobei auch ein paar Smallcaps drin sind und auch MOR, desh. seh ich die aktuelle scharfe Korrektur weit gelassener entgegen als evtl. der ein oder andere, der ausschießl. Nebenwerte mit keiner Dividende im Depot hat.
Nächste Woche werde ich weiter zuschlagen und eine Bluechips kaufen, da bieten sich m. M. nach gute Chancen im Moment -> Stockpicking auch ein Daxwert wird dabei sein, die Dt. Post ...

Gruß

nuessa




„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“  

10.08.07 19:08
3

6858 Postings, 6977 Tage nuessafür mich ist es auch wichtig ein

"fixed income" zu haben, der Ausdruck ist zwar nicht ganz richtig, weil auch Dividenden gekürzt werden oder nicht ausbezahlt werden können, aber ich denke schon, dass in meinen Depot sehr starke Titel sind und mittelfristig da ehr steigende als fallende Dividenden der Fall sein werden ...

Die Mischung macht es einfach im Depot, ich achte dabei auch auf die Korrelation der Aktienwerte um das Risiko mögl. breit zu streuen ...

Gruß

nuessa




„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“  

10.08.07 21:31

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoKatjuscha, aus den Entwicklungen einiger der

letzten Werte, bei den KGV und andere fundametalen Daten super stimmten, die aber trotzdem negativ entwickelten (da wir uns hier im Analytik Jena Thread befinden: die gehört auch dazu) kann man ersehen, dass diese Kriterien oft sinnvoll sind und helfen eine Absicherung gegen Total-Crashs zu erhalten. Andererseits beobachte ich aber auch Börsenphasen, wo viel der von mir als kompetent eingeschätzten Poster hier bei Arvia bei vielen unterschiedlichen erten rätseln, weshalb sie trotz der guten technischen Daten stagnieren oder gar fallen.

Als 2006 im Mai/Juni die Korrektur ablief, waren ebenfalsl viele dieser Werte betroffen, die sich dann in den Folgemonaten wieder sehr gut erholten.

Ich möchte deshalb mittel-/langfristig mein Anlagespektrum weiter spannen, von den SCs über die MCs und Blue-Chips aus Deutschland/Europa zu weltweiten Werten incl. Rohstoffen. Zur Zeit liegt mein Investitionsschwerpunkt zu 90 bis 95% in deutschen Aktienwerten. Es ist also noch viel zu tun. Da aber meine eigenen Möglichkeiten zeitlich und Know-How-mäßig beschränkt sind, bin ich auf Fachpublikationen und Diskussionsrunden wie hier bei Ariva angewiesen. Dass was ich weiß und von dem ich überzeugt bin, gebe ich zum Besten, wie z.B. bei H+R Wasag und VW. Wer es nutzen will, soll es tun, wer nicht der soll es bleiben lassen
Leider musste ich dabei feststellen, dass diese Runden bei vielen der Blue-Chips um einiges oberflächlicher sind, als bei den SCs. Auch der von mir die letzten Monate hauptsächlich genutzte VW-Thread wurde zwar von Fundamental im vorigen Jahr ins Leben gerufen, wesentliche Beiträge sind aber sehr wenig darin zu finden.

Meine Methoden zur Einschätzung von Firmen sind etwas anders, als die von Fundmental und dir. Sie orientieren sich eher an mittel-/langfristigen Einschätzungen, psychologischen Aspekten und menschlichen Verhaltensweisen als an den von euch bevorzugten Betrachtungen der Geschäftsmodelle und detaillierten wirtschaftlichen Daten. Bisher war ich damit auch recht erfolgreich.
Wenn das Ergebnis eurer Einschätzung sich mit dem meiner Einschätzung deckt, bin ich ziemlich sicher, auf der richtigen Seite zu liegen. Deshalb lege ich Wert auf eure Meinung, auch ich ich mich ihr nicht immer anschließe.

Gruß
FredoTorpedo

p.s. 1 alle die Analytik Jena Fans, die ich mit diesem Postings gelangweilt habe bitte ich um Entschuldigung
p.s. 2 nach meiner Einschätzung müsste die Deutsche Telekom in den nächsten 24 Monaten  ein Kandidat für sehr gut Krsentwicklung sein, währen ich mich bei Daimler wohl in den Fähigkeiten des VV getäuscht habe  

13.08.07 11:53

40350 Postings, 6609 Tage biergottsieht kurzfristig weiterhin net so dolle aus

1.002  1  1,45    1,47  1  2.000    
 2.000  1  1,44    1,48  1  2.500    
 2.000  1  1,42    1,49  2  11.000    
 2.500  1  1,41    1,50  3  5.750    
 500  1  1,40    1,51  1  2.000    
 5.000  1  1,36    1,52  2  4.000    
 1.500  1  1,35    1,53  1  4.424    
 4.500  3  1,31    1,54  3  11.990    
 500  1  1,30    1,55  2  5.500    
 1.110  2  1,26    1,57  1  270    

 20.612  
49.434    
1,00 : 2,39  

13.08.07 12:33
2

6268 Postings, 6833 Tage FundamentalAdvanced Medien

AM hat nach der adhoc das schlimmste Problem, was
der Börsenbewertung nur passieren konnte:

Das Geschäftsmodell steht massiv in Frage !

Hie geht`s derzeit nicht um irgendwelche Buchwerte
oder Cash-Bestände, sondern darum, dass hier ein
d e u t l i c h e r  Margenverfall und zusätzlich
eine strukurelle (= geschäftsbedinge) Kostensteige-
rung eingesetzt hat.

Das sind existenzielle Probleme, was das Geschäfts-
modell - sprich die "Seele" des Unternehmens - betreffen.
Was hilft in dieser Situation Geld auf dem Konto oder
ein eigenes Bürogebäude / Grundstück etc. ?  

Ich will hier kein Insolvenz-Szenario an die Wand
malen, aber hier ist nicht irgendein Projekt durch
die Lappen gegangen oder ein Kunde abgesprungen,
sondern eine - offensichtlich - massive Eintrübung
des Geschäftes.

Sollte AM nicht schnellstmöglich  g l a u b h a f t
versichern können, dass das Unternehmen - und vor
allem das gesamte Geschäftsfeld - eine nachhaltige
Perspektive hat, sehe ich ganz schwere Zeiten auf
den Kurs zukommen.


Ist aber nur meine Meinung.
 

13.08.07 12:48
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDas bezweifelt doch niemand

Trotzdem ist es eine Bewertungsfrage, und ich bitte dich einfach mal darauf zu reagieren und hier nicht irgendwelche Horrorszenarien an die Wand zu malen!

Selbst wenn hier das Geschäftsmodell von Margenverfall betroffen ist, der unter Umständen auch in nächster Zeit nicht mehr verbessert werden kann, dann ist doch aber immernoch die Frage wie stark das der Fall ist. Wenn bei einer deiner Depotwerte mal für 1-2 Monate Margenverfall vorhanden ist, hast du doch auch nicht sofort das Geschäftsmodell in Frage gestellt. Nicht mal bei IBS hast du das getan, obwohl du dort nie sonderlich überzeugt warst.
Also wieso unterstellst du jetzt bei DVN, das aufgrund des Margendurcks der Gewinn gleich von zu erwartenden 8 Mio € in 2007 in einen Verlust verwandelt wird? Da ist doch schon extremer Margenverfall eingepreist. Denn nur ein Verlust in 2007 und 2008 würde Kurse unter Buchwert rechtfertigen. Wenn DVN 2007 und 2008 jeweils noch zumindest 10 Cents pro Aktie Gewinn erreicht, steigt der Buchwert im Normalfall weiter. Beim Cashbestand muss man mal die Investitionen und die Veränderungen im Umlaufvermögen abwarten, aber wenn Telcast verkauft wird, dürfte sich der Cashbestand auch Ende 2007 auf über 15 Mio € belaufen.

Ich sehe also durchaus, das Margendurck ein ernstes Problem ist, aber ich weigere mich, deshalb die Bewertung der Aktie außer acht zu lassen und vor allem, das der Margendruck sofort zu einem Verlust führen soll. Einmalige Abschreibungen sind möglich, aber auch da aufgrund der Bilanz nicht sonderlich hoch. Jedenfalls so gering, das es bereits eingepreist ist.

Im Übrigen zeigen Aktien wie GCI, VEM; Mühlbauer, Cenit, das auch Unternehmen und Aktien im Aufwärtstrend und Wachstum 40-50% fallen können. Waren wohl meine Diskussionen im letzten Jahr zu diesem Thema doch nicht so von der Hand zu weisen, wie du es immer gerne tun willst. Antizyklisch in Aktien zu gehen, die mal für ein Quartal enttäuscht haben, halte ich daher weiterhin für eine genauso legitime Strategie, wie in Aktie zu gehen, die sich im Aufwärtstrend befinden. Zumal DVN bis vor einem Monat auch in einem klaren Aufwärtstrend war, sowohl der Kurs als auch das Unternehmen.


-------------------

 

13.08.07 18:43
2

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedohier muss ich fundamental recht geben, das

ist genau der Eindruck, der sofort in mir entstand, und den ich in meinem #265 (Vergleich mit Borgward) und #282 mit vielleicht einfacheren Worten widerzugeben versuchte.
Wenn eine Firma versucht Umsätze und Erträge zu maximieren und das funktioniert doch bei den Erträgen geht es in die falsche Richtung, vielliecht sogar in die Miesen, so ist das Geschäftsmodell massiv gescheitert.
Sowas wird grundsätzlich in allen Unternehmen dann und wann passieren, doch wenn die Firmenleitung dies erst so spät bemerkt, so ist auch die Firmenleitung gescheitert.

Von einer derart gescheiterten Firmenleitung kann man kaum erwarten, dass sie kurzfristig ein besser funktionierendes Geschäftsmodell aus dem Hut zaubern wird. Man kann eher auf den Gedanken kommen, dass die zZ noch vorhandenen Reserven bei den kommenden Experimenten von dieser Firmenleitung auch noch verzockt werden.

Deshalb mein Posting #306 "wissentlich gelogen wäre kriminell, unwissentlich
in diesem Umfang das Falsch gesagt wäre saudumm - welcher Vorstand ist vorzuziehen, der saudumme oder der kriminelle ? Ich mein, der muß weg und zwar so schnell wie möglich. ... "

Erst dann sollte man wieder an einen Neuanfang denken, in dem die vorhandenen Reserven und auch Kunden sicher eine gute Grundlage bilden können.

Vorher werden sicher nur wenige Advanced Medien wieder ihr Vertrauen schenken, egal wie hoch die Reserven oder der Buchwert ist. Grundsätzlich lege ich sehr viel Gewicht in diese Faktoren, aber nur dann, wenn ich der Überzeugung bin, die Firma könnten vor einem Turn-Arround stehen.

Gruß
FredoTorpedo

bbei den Umsätzen aber nals ich die Adhoc la  

13.08.07 19:56

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaFredo, ich bezweifel doch nicht, das der Vorstand

hier beim Controlling versagt hat. Nur ist das im Gegensatz zu eurer Meinung nicht gleichbedeutend mit einem Scheitern des Geschäftsmodells.

Man muss natürlich die Gründe des Gewinneinbruchs auch glauben. Das scheint ihr nicht zu tun, oder aber ihr habt euch mit den Gründen nicht genau genug beschäftigt. Was wurde denn als Grund angegeben?! Es soll daran gelegen haben, das die Airlines nun im 2.Quartal die Filmpakete häufiger genutzt haben, für die DVN ungünstigere Konditionen ausgehandelt hatte. Das betraf vor allem Blockbuster-Filme. Und dieserveränderte Mix wurde bei IFE nicht früh genug als Problem identifiziert, das so schnell die Gewinne einbrechen lässt, und so hat mans es Dauer nicht weitergeleitet. Klar müssen da bei IFE jetzt Köpfe rollen und das scheint ja auch so zu sein. Und Dauer muss sich vorwerfen lassen, nicht nah genug am Puls gewesen zu sein. Alles keine Frage. Das muss man kritisieren und das habe ich auch schon gepostet.

Jetzt ist aber die Frage wie es weitergeht. Ihr scheint davon auszugehen, das es DVN nicht mehr möglich ist, diese Filmpakete anders zu strukturieren und entsprechend nachzuverhandeln. Dadurch denkt ihr, das jetzt für alle Zeiten nur noch ne Marge von 0-2% erreicht wird. Ich denke das wir noch zu wenig Infos haben, um das abschließend beurteilen zu können, aber wieso DVN im Jahr 2006 noch ne Marge von 8% erreicht hat und nicht nach Neuverhandlungen zumindest zukünftig 5% erreichen soll, leuchtet mir nicht ganz ein.

Ich versteh auch absolut deinen Einwand bezüglich des fehlenden Vertrauens, aber meinst du nicht, dass gerade deswegen der Kurs am Tag nach der Adhoc so derartig abgestraft wurde? Es ist doch gerade der Grund für diesen m.E. übertriebenen Kurssturz, dass die meisten Anleger sich sagten, nie wieder DVN! Die haben doch fast unlimitiert geschmissen.
Gerade in diesen Situationen ist doch aber durchaus ne Kaufchance vorhanden, oder siehst du das anders?

Ich mein, ne Aktie eines Unternehmens, das seit Jahren Verluste macht, wird derzeit immernoch zumindest in der Nähe des Buchwerts bewertet, obwohl da oftmals nicht so viel cash vorhanden ist. Hier bei DVN bricht mal in 1-2 Monaten die Marge weg, und schon wird so getan als wäre das Geschäftsmodell obsolet und Bilanzposten wie Buchwert und Liquidität unwichtig. An irgendwas muss ich mich ja bei der Bewertung halten. Wenn es aktuell nicht die Gewinn(margen) sind, kann ich als erste Unterstützung nur die Bilanzposten zur Hilfe nehmen. Und ich gehe nach wie vor davon aus, das DVN bald wieder ne Marge von 5% erreichen kann. Das heißt aber nicht, das ich so naiv bin, fest damit zu rechnen. Mir gehts hier nur um Bewertungsfragen. Wenn man eurem Argument so zuhört, kann man die Aktie ja theoretisch gleich von der Börse nehmen, da Buchwert und Liquidität unwichtig sind und das Geschäftsmodell wegbricht. Tut mir leid, ich orientiere mich noch an anderen Dingen.  

13.08.07 20:48

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoKatjuscha, ich habe doch geschrieben, dass Fehler

bei allen Unternehmen vorkommen, das gehört nun mal dazu. Nur wer nichts tut macht keine Fehler.

Es geht eher um die gesamte Kette der Ereignissen, aus der ich für mich die Folgerung ziehe, dass das dafür verantwortliche Management-Team Missmanangement in jeder Hinsicht getrieben hat. Es wurde nicht ein Fehler gemacht  sondern eine ganze Reihe.

Es ist für mich deshalb sehr unwahrscheinlich, dass ein solches Team beim jetztigen Geradeziehen auf einmal alles richtig machen sollte. Aus welchen Quellen sollte ich diese Hoffnung schöpfen ?

Ich meine, ähnlich wie ich, denken zur Zeit sehr viele, denn der von mir erwartete kleine Anstieg nach dem Absturz blieb bisher aus. Im Gegenteil, es ging Stück für Stück weiter nach unten. Deshalb bin ich meine Papiere auch noch nicht los geworden.

Der zwischenzeitlich erfolgte Insiderkauf ist für mich bisher eine Eintagsfliege. Sollte sehr kurzfristig ein Management eingesetzt werden, welches bei mir Vertrauen weckt und kompetent erscheint, werde ich vielleicht drin bleiben und in der Hoffnung auf die Wende zum Positive vielleicht sogar verbilligen. Andernfalls werde ich aussteigen, auch wenn ich dafür nicht die Chance einer kleine Kurserholung erhalten sollte.

Gruß
FredoTorpedo


 

13.08.07 22:24

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaKannst du mir diese Kette von Fehlern nochmal

kurz darstellen! Sorry, hab ich wirklich nicht mitbekommen. Ich sehe eigentlich nur 1-2 Fehler. Ein Fehler ist, das man scheinbar bei IFE bei der Übernahme keine wirkliche Kontrolle dort eingebaut hat, und der zweite Fehler war der Chat, zu dessen Zeitpunkt man immernoch nicht durch das fehlende Controlling über die Probleme involviert war. Eigentlich ist also nur ein Fehler.
Die anderen Dinge sind eher klar zu kritisierende Fehlverhalten, aber keine Fehler. Aklso so etwas wie der Insiderverkauf durch KST. Da hat wohl Herr Rück als AR eindeutig ne Rolle gespielt. Das ist jetzt aber kein Fehler durch den Vorstand, also kein operartives Problem. Und die Adhoc musste man einfach so bringen. Das steht nunmal in den Börsenvorschriften. Anders wäre es gar nicht gegangen.  

14.08.07 12:02

1411 Postings, 6872 Tage HerrmannAdvanced bei 1,40, das ist Fakt!

Man kann es drehen und wenden wie man will, bei hohen Umsätzen geht der Kurs weiter zurück auf heute z.Zt. 1,40€. Das Vertrauen in die Firma, sprich Vorstand ist stark erschüttert. Die Verantwortlichen hätten doch bis heute mehr als 1 Woche Zeit gehabt eine vernünftige Stellungnahme abzugeben. Doch andauernd tut sich nichts!!! Ich überlege, ob ich nicht jetzt den bisherigen Verlust Steuerwirksam realisiere.  

14.08.07 13:26

2041 Postings, 6547 Tage dualDie Erosion wird auch noch weiter gehen,

wenn nicht vor Bekanntgabe der Zahlen Stellung bezogen wird. Ich sehe das ganz ähnlich, mittlerweile sollte ein Überblick vorhanden sein und der "Schaden" beziffert werden können!  

14.08.07 13:43

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaHohe Umsätze? Wo?

Zu dem Argument mit den News bin ich auch anderer Meinung. Diese sollte man nur bringen, wenn man genaue Zahlen nennen kann, was nach einer Woche sicherlich unrealistisch ist. Klar wird der Kurs solange nicht steigen, aber das heißt ja nicht, das die Aktie kein Kauf wäre.

Was bringt es wenn man jetzt ne Meldung bringt, das womöglich Abschreibungen in Höhe von 1-3 Mio € vorgenommen werden müssen, oder wenn man die zurückgehende Marge auf 0-5% beziffert? Das würde uns nicht weiterhelfen. Erst wenn die ganze Sache vollumfänglich gekläört ist, kann man genaue Zahlen bringen und auch einen aussagekräftigen Ausblick. Ansonsten gibts vor allem in den Foren eh wieder was auszusetzen, wenn man eher schwammige News bringt.

Wie wars denn bei ID Media? Da ist der Kurs auch noch in den 2 Wochen nach der Gewinnwarnung gefallen. Er erholte sich erst mit der Ebay-meldung aber besonders nach den Erklärungen auf der HV. Sowas muss man dann halt auch mal abwarten können. Und wenn nicht, dann verkauft man eben. Ist doch so schwer nicht, den Verkaufsbutton zu drücken.  

16.08.07 14:38

40350 Postings, 6609 Tage biergotto Gott, Focus Money....

dem Stoppkurs genähert, so so.... also meiner Ansicht nach gilt ein SL als ausgelöst, wenn er berührt wird....

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Advanced Medien (ISIN DE0001262186/ WKN 126218) zu halten. Der in München ansässige Produzent von Bordprogrammen habe eine Gewinnwarnung herausgegeben. Der Kurs der Advanced Medien-Aktie sei daraufhin um 40 Prozent eingebrochen und habe sich dem Stoppkurs bei 1,40 Euro genähert. Da die Münchener aber nach wie vor schwarze Zahlen schreiben sollten, erscheine der Einbruch übertrieben. Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" sollten Anleger die Advanced Medien-Aktie halten. (Ausgabe 34) (16.08.2007/ac/a/nw)  

16.08.07 15:25

2041 Postings, 6547 Tage dualNaja, immerhin

braucht man dann von den Focus-Money-Stoploss-Hörigen keine Verkaufswelle auf dem jetzigen Niveau erwarten. Ist ja auch schon mal was. Sofern sie wirklich hörig sind. Ansonsten wär das ja eher ungehörig.  

16.08.07 22:26

842 Postings, 7196 Tage jumitL&S RT 75,30€ KURS, was soll das denn??????? o.T.

"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS


 

17.08.07 08:49
1

842 Postings, 7196 Tage jumitsehr schwachen Juni im Juli wieder deutlich erholt

Wie gesagt, plötzlich ist doch nicht alles so schlecht, ich decke mich weiter ein....
Ack Katjuscha, ist der Typ von KST, der im Vorstand sitzt nicht zufällig Heidkamp??
"....
Vergangenen Montag schockte unser Musterdepotwert Advanced Medien* mit einer Gewinnwarnung die Börse. Die Aktie brach daraufhin über 40% ein. Auch eine Woche später geht es mit dem Papier weiter abwärts. Nicht gerade kursstützend dürfte der Verkauf von Anteilen seitens der KST gewirkt haben, zumal ein KST-Vertreter auch im Advanced-Aufsichtsrat sitzt. Dennoch wollen wir zumindest bis zur Veröffentlichung des Halbjahresberichts und der neuen Prognose abwarten. Denn wie Vorstandschef Otto Dauer im Gespräch erklärte, habe sich das Geschäft nach einem sehr schwachen Juni im Juli wieder deutlich erholt. Auch werde man entgegen mancher Befürchtungen auf Halbjahresbasis keinen Verlust ausweisen. Für das Gesamtjahr sei ohnehin von schwarzen Zahlen auszugehen. Mehr zu Advanced wird es in der kommenden Ausgabe nachzulesen geben.

..."

"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS


 

17.08.07 17:03

317 Postings, 6636 Tage Bambulenee

18.08.07 13:56

2513 Postings, 6743 Tage smexjumit

du hast recht...wenn man sich eindecken muss, dann jetzt...

bei manchen aktie ist eine verfünfachung in 2008 unausweichlich...

meine tipps:

advanced medien
amitelo
greenshift
center-tainment
greater sooner
upda

für long konservative:

intel  

18.08.07 14:08
3

1114 Postings, 6225 Tage Gipfelstürmer@ smex

Sag mal ist diese Auflistung dieser Werte von Dir ein Witz und hast Du das absolut ernst gemeint??? Oder ist das gar Dein Depotbestand?

Warum muss man sich gerade jetzt eindecken? Ich würd einfach den September auch noch abwarten.Verhungern tue ich von meinen Tagesgeldzinsen im Moment nun auch nicht!
Raketenbörsen kurz vorm Verlustmonat Nummer 1 habe ich leider zu selten erlebt!  

19.08.07 16:48
1

2513 Postings, 6743 Tage smexgipfelstürmer

errinerst mich an katja "doof"el auf n-tv...

anscheinend bist du zu alt für das aktuelle börsengeschehen.

seit jahren ist september nicht mehr die crash-monat...alles ist ziemlich unregelmässig, mal mai, mal dezember...mal februar...

september ist zurzeit im gegenteil, eher ein gewinn-monat geworden...

es ist schon lange her, daß ich in september den schlechtesten monat erlebt habe...

ausserdem, für nebenwerte gelten schon gar keine richtlinien...

ich glaube nicht an einem crash...und wenn überhaupt werden die dax-werte, die fast 2000-Niveau erreicht haben, runter gehen müssen.

und ja, das ist mein depotbestand zurzeit...  

19.08.07 18:40

1114 Postings, 6225 Tage Gipfelstürmer@ smex

Klar laufen die genannten Nebenwerte nicht unbedingt mit dem Markt,fällt aber der Markt weiter,werden aber sicher Nebenwerte auch heftig verprügelt.Es ist müßig darüber zu diskutieren,ob die US  Immobilienfinanzierungskrise mit dem Fall von 13800 auf 13000 Punkten im Dow schon ausreichend reflektiert wurde.Und auch wenn wir nun zwei Jahre einen stärkeren September hatten,brauchen wir nur einige schwache Tage und der Mythos lebt wieder,nicht zuletzt auch wegen solcher "Lautsprecher" wie die liebe Katja D. und dem entsprechendem Background in Amerika.
Und allein wenn schon ein gewisser Teil der Anleger an den Mythos glaubt(der verkauft übrigens schon im August),dann reicht das bereits für schwache Börsen!
Ausserdem schwammen wir die letzten Jahre in Liquidität...nun muss man sie wieder zurückführen.

Bei AM hats alle Chartlinien durchgeschlagen und auch das Management leidet unter einer erheblichen Vertrauenskrise.Darum glaub ich mal nicht,dass vor dem Q3 richtig grosse Positionen dazugekauft werden (IA).
Finde den Titel auf dem jetzigem Niveau sehr interessant,vielleicht aber Ende September,Anfang Oktober noch viel interessanter!!! grins

Smex, zu Deinen anderen Titeln äussere ich mich mal lieber nicht!  

20.08.07 09:57

842 Postings, 7196 Tage jumitDas Tal der Tränen ist durchschritten, nun

wird es wieder Berg auf gehen, alle haben sich vom Schreck erholt und viele haben sich sicherlich eingedeckt.

Die kommenden zahlen werden nicht schlecht sein, die Ziele werden zwar nicht ganz erreicht, aber mangeht mit Schwarzen Zahlen ins 3Q und das ist doch schon mal was. Das 4Q wird auch super und somit wird 2007 ein deutliches Plus aufweisen. Alles in allem, werde ich weiter drin bleiben, habe zwar viele Taschentücher verbraucht, freue mich aber auf die Prz. der neu erworbenen Aktien. So konnte ich den Schnitt doch noch weiter senken :-)


"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS


 

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben