User Scamp!
Auf deine Fragen gebe ich dir gerne Antwort; Ich habe natürlich auch keine andere Informationsquellen, als die, die eben öffentlich sind. Aber es fällt mir einfach auf, dass diverse Meldungen seitens CC einfach aus Willkür, Jux, gezielte Verleumdung oder sonst mir unerklärliche Gründe von diversen Usern, die dem Unternehmen vollkommen ablehnend gegenüber stehen, anders ausgelegt werden, als sie veröffentlicht wurden. Es kann doch nicht sein, dass der Inhalt einer Meldung einfach verdreht wird, um sie gegenteilig - nämlich stets negativ - auszulegen und darzustellen. Am gravierendsten sind dabei die begründungslosen Pauschalverurteilungen, und dagegen MUSS man doch tätig werden. Ich habe zu diesem Zweck erst kürzlich die Meldungen der letzten 6 Monate aufgelistet und dabei feststellen müssen, dass darunter KEINE Falschmeldung - aufgrund der Veröffentlichungen für mich erkennbar war. Auch von den Forumlesern kamen keine begründeten Entgegnungen.
Wie du nun ermittelt hast, dass Tatsache ist, dass CC in den letzten 12 Monaten mehrheitlich Unwahrheiten gemeldet hat, scheint ohne Begründung leider auch so eine Pauschalverurteilung zu sein!!??
Es ist auch fairerweise zu sagen, dass die gescheiterte Übernahme nicht gerade gut für das Image von CC war. Dennoch wissen alle: Seitens der BaFin wurde diese Übernahme letztlich untersagt. Natürlich: Die Anwälte von CC hätten es wissen müssen. Aber: Die Annahme des Angebotes war doch auch keine Verpflichtung für alle Aktienbesitzer. Jeder hätte vor der Annahme noch verkaufen können, bzw. von der eingereichten Angebotsannahme zurücktreten können und die Aktien verkaufen. Es gab KEINE Aussetzung des Börsehandels. Deshalb wehre ich mich auch dagegen - wie hier leider oftmals geschrieben wurde - CC hätte den Kleinanlegern das Geld aus der Tasche gezogen. Der Kurs wird doch, wie alle wissen, an der Börse fixiert und nicht bei CC. Schließlich ist die BaFin ua. doch zum Schutz der Kleinanleger da. Noch dazu war CC selber auch um Schadensbegrenzung durch Ausgabe der Gratisaktien bemüht. Diese wurden meines Wissen zwar zeitlich differenziert, aber letztlich doch den Leuten, (die wiederum freiwillig, aber zeitgerecht angemeldet haben) eingebucht. Ist doch eine einmalige Sache (Vergleichbar mit einer Art der Dividendenzahlung!! = Geld von der Firma den Aktionären zurückgegeben - nicht aus der Tasche gezogen!!) Dennoch: Fast ALLE hier in diesen Forum schimpfen!
Wenn jemand zur Wertsteigerung in diesem Thread etwas beitragen will/soll ohne etwas zu Pushen zu wollen, so muss man doch gewisse Dinge ins rechte Licht rücken, wenn es offenbar für viele User nicht möglich ist, den Inhalt einer Meldung exakt so zu begreifen, wie er eben verfaßt wurde; bzw. um das Ansehen von CC zu schädigen, gezielt zu verdrehen.
Über die Geschichte mit BelAir hab ich schon xmal geschrieben. Dass jemand damit laut Meinung von CC 2 Mrd. € Umsatz machen kann, gehört doch schlicht und einfach zu jeder Werbung, wenn ich etwas (eine neue Innovation) verkaufen will. Das ist doch völlig legitim und nichts falsch daran. (Einschätzung laut Marktforschung oder Unternehmen!!) Dass CC selber KEINE Zigarettenfabrik errichten wird, war von Anfang an klar. Dass mit BelAir für CC 4 Mio erlöst wurden ist doch genial. (Vergleichbar mit den sog. Meilensteinzahlungen bei den Biotech-Unternehmen!!). Ob der Betrag jetzt genau bei CC verbucht wird oder bei BelAir Intern. oder bei MWWM oder einer anderen Tochtergesellschaft von CC (siehe Organigramm!!) ist doch sekundär.
Noch ein Wort zu der leidigen Geschichte mit den Umsätzen: Im der Bilanz 2005 sind Umsatzerlöse von ca. 53. Tsd € enthalten. Der Wert eines Unternehmens wird doch nicht allein an den Umsätzen ermittelt. Biotech-Unternehmen z.B. verkaufen doch letztlich auch nicht selber die Medikamente in großer Stückzahl, die sie erforschen. Hier wird für die großen Pharmakonzerne geforscht, die geben bei jedem (Teil)Erfolg die gen. Meilensteinzahlungen. Deshalb sind diese, obwohl vielleicht sogar verschuldet und noch dazu kaum Umsätze verbuchen, nicht einfach Null Wert.
Deshalb wettere ich auch bei CC gegen die - noch nie begründete Behauptung - von Null Wert. (Analyse fehlt!)
Wenn ich meine, der Buchwert von CC beträgt € 2,0 so stütze ich mich natürlich auf die veröffentlichten Meldungen und Zahlen und ich meine eben in der Folge, dass CC daher beim derzeitigen Kurs und den erfolgversprechenden Mitteilungen von CC noch immer ein Schnäppchen sein MUSS!!
Ich glaube auch behaupten zu können, dass es kein börsenotiertes Unternehmen gibt, bei dem ALLE Meldungen/Ankündigungen auch zustande gekommen sind. (Von Verscheibung von Firmenübernahmen, Revidierung von Jahreszielen, gescheiterten Übernahmen, Verzögerungen von Produkten bzw. Auslieferungen usw. liest man tagtäglich)
Deshalb kann es bei natürlicher Toleranz bei CC doch auch nicht anders sein, als dass letztlich die eine oder andere Ankündigung eben leider nicht zustande kommt. Doch: Wenn bei CC etwas nicht vollinhaltlich eintrifft gibts sofort eine "Verurteilung" Fehler passieren immer und bei jedem Unternehmen - damit man daraus lernt und es sodann besser machen KANN!!
In diesem Sinne wünsche ich CC und den Aktionären VIEL Glück und Erfolg!! CC kann eine Geschichte wie Herbalife werden.
|