Lieber Bernd42
Deine Prognose, daß die TUI-Aktie noch die 14 € sehen wird, ist genau so glaubwürdig und "aus dem Bauch gesprochen", als wenn ich behaupten würde, das diese Aktie noch in diesem Jahr die 22,00 € sehen würde. Solche Prognosen riechen nach Trotz und Rechthaberei bis zur Selbstaufgabe. Das hast Du doch sicher nicht nötig! Wenn eine Prognose gestellt wird, dann sollte sie fundiert untermauert werden, doch nicht mit der Aufzählung von angeblich überalterten Flugzeugen und Schiffen und Herumwühlen in der Jahresbilanz der TUI. Wie heißt es so schön? "Was hinten rauskommt, das zählt", und hiermit meine ich selbstverständlich den Gewinn, den man am Ende des Jahres vorweisen kann, und da bin ich mir sicher, hier werden zumindest nicht die Aktionäre enttäuscht sein, die Analysten vielleicht, doch die sind "ferngesteuert" durch wen auch immer, und werden keinen Einfluß auf das Tagesgeschäft nehmen. Darüber hinaus wünschte ich mir, daß Dein Ton weniger arrogant wäre, vor allen Dingen Frauen gegenüber! Hier sind wir Seeleute sehr sensibel, denn in so einer Tonart könnte man ein Schiff und seine Besatzung nicht führen. Daß Du sicher ein guter Buchhalter bist (oder gewesen bist) glaubt Dir jeder in diesem Forum, daß gibt Dir jedoch nicht das Recht in dieser Tonart hier aufzutreten, denn ich nehme mit Sicherheit an, daß alle Deine Gesprächspartner hier (auch wenn sie vielleicht Börsenneulinge sind) in Ihrem Leben genauso ihren "Mann oder Frau" gestanden haben wie Du! Vielleicht solltest Du mal eine Nacht darüber schlafen, und dann würde mich schon Deine Antwort interessieren!
Freundliche Grüße, laboetrader |