MophoSys - ExtraChancen

Seite 15 von 115
neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
eröffnet am: 16.07.05 20:08 von: ecki Anzahl Beiträge: 2865
neuester Beitrag: 03.01.07 01:28 von: templer Leser gesamt: 278861
davon Heute: 130
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 115   

03.11.05 09:13

954 Postings, 7448 Tage kater123Ist garantiert

keine Ecke für Platitüden und Wichtigtuereien anderer und jedweder Art.
Halt den Ball flach.  

03.11.05 09:42

641 Postings, 7392 Tage Barti33es war einmal eine Einschätzung....

2019. Musst du selbst wissen.   ecki   21.02.05 08:24  

Mit den anvisieren Zahlen sind 80 bis 100€ in 2005 durchaus machbar. Deshalb verkaufen?

Grüße
ecki
    

...die er jetzt bestimmt nicht mehr wissen will...  

03.11.05 09:50

51345 Postings, 8790 Tage eckiHallo Barti, das ist meine Einschätzung

Ich hätte auch wirklich nicht gedacht, das Morphosys auf ein KGV von 25 im Kerngeschäft im Jahr 1 nach Break even abgewertet wird.

Eine KE nach dem obigen posting, deren Erlös bis jetzt für nichts gebraucht wurde sowie verkäufe vom Geldnotleidenden Großaktionär und Wettbewerber CAT haben die performance zusätzlich gedrückt.

Kein gutes Jahr für Morphosys, zweifellos. Aber MOR steht durch die schlechte performance natürlich extrem fett abgesichert da.

3,9 mio Gewinn nach 9 Monaten, obwohl eine 2. Sparte mitca. 3 mio€ Anschubverlusten finanziert wurde. Ich finde das beachtlich, die Börse honoriert es nicht.

Demnächst steigen die valuefonds ein, ohne das die Tecs je drinnen waren. Hahaha

Grüße
ecki  

03.11.05 09:52

51345 Postings, 8790 Tage eckiNa kater, wieder am jubeln?

Bei GPC haben sie sich mal wieder 5 mio für Aktienoptionen gegönnt. Da wird der Rahm abgeschöpft, wenn Satraplatin zugelassen wird.

Irgendwann hast du auch mal Aktien von einem Unternehmen mit KGV. Lass deine Kneifzange stecken, das braucht noch, bis GPC mal ein 100er KGV ausweisen darf. 2008 vielleicht?

Grüße
ecki  

03.11.05 10:08

954 Postings, 7448 Tage kater123Dann laß sie doch...

Wenn die Jungs und Mädel ne gute Arbeit hinlegen, bleibt für unsereiner auch noch genug übrig. Und ich muß mich dann beim Errechnen der Möglichkeiten nicht mal überdehnen (übersehene "Zukunftsbereiche, Kernbereiche" usw... *seufz+grins*)
kater13,24;o)  

07.11.05 08:44

51345 Postings, 8790 Tage eckiMOR und Wacker erzielen hohe Ausbeuten bei der Exp

MorphoSys und Wacker erzielen hohe Ausbeuten bei der Expression von Antikörperfragmenten
Martinsried/München, 7. November 2005

Die Wacker Biotech GmbH hat im Auftrag der MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) eine Machbarkeitsstudie zur Herstellung von Antikörperfragmenten mit dem E. coli basierten Wacker-Sekretionssystem erfolgreich durchgeführt. Durch den Einsatz der Wacker-Technologie lassen sich Antikörperfragmente, die in der Forschung und als Wirkstoffe für diagnostische und therapeutische Zwecke genutzt werden, in hoher Ausbeute, wesentlich einfacher und kostengünstiger produzieren. Im Rahmen der gemeinsamen Vereinbarung erhält MorphoSys nun das Recht, das Wacker-Sekretionssystem zur eigenen Herstellung von Antikörperfragmenten im Forschungsmaßstab für den Einsatz in therapeutischen Projekten sowohl für eigene Zwecke als auch für Projekte mit ihren Partnern zu nutzen.

Das E. coli basierte Sekretionssystem von Wacker ist ein gut etabliertes System zur Produktion von einfachen monomeren Proteinen. Die im Auftrag von MorphoSys durchgeführte Studie belegt nun erstmals, dass die Produktion von Fab Antikörperfragmenten ebenfalls möglich ist. Wackers E. coli basiertes Sekretionssystem erwies sich bei der Expression eines Wirkstoffkandidaten von MorphoSys als sehr effektiv. Die Ausbeuten von sekretierten und funktionalen Antikörperfragmenten überstieg 2g/l im Fermentationsmedium. Dies ist insbesondere bemerkenswert, da Antikörperfragmente aus zwei unterschiedlichen Untereinheiten aufgebaut sind und intramolekulare Disulfidbrücken enthalten. Mit der Wacker-Technologie wurden bereits andere Proteine in hohen Ausbeuten von bis zu 7g/l im Fermentationsmedium hergestellt. Durch die extrazelluläre Sekretion wird die Aufreinigung der rekombinanten Produkte erleichtert, was die gesamte Herstellung wesentlich effizienter und kostengünstiger macht. Im Rahmen der Kooperation erhält MorphoSys nun Zugang zur Wacker-Sekretions¬technologie für die Herstellung von Antikörperfragmenten. MorphoSys wird sich bei der Nutzung auf die Forschungsphase der Antikörperherstellung innerhalb seiner beiden Geschäftsfelder konzentrieren.

Antikörperfragmente sind gezielt hergestellte Bestandteile von Antikörpern und eine relativ neu entwickelte Klasse von Wirkstoffen. Mehrere auf Antikörperfragmenten basierende Medikamente sind bereits in der Phase 3 der klinischen Prüfung. Ein therapeutisches Antikörper¬fragment wird momentan unter dem Markennamen ReoPro® vertrieben. Die Fragmente zeichnen sich gegenüber vollständigen Antikörpern insbesondere durch schnellere Produktions¬zyklen und die Möglichkeit der kostengünstigeren Produktion aus.

„Wir freuen uns sehr über die positiven Ergebnisse der Kooperation und die wissenschaftlich bemerkenswerten Ergebnisse der gemeinsamen Studie“, erklärt Dr. Marlies Sproll, Vorstand für Forschung und Entwicklung der MorphoSys AG. „Mit dem Einsatz des in seiner Art einzigartigen Wacker-Sekretionssystems haben wir die Möglichkeit, Antikörperfragmente noch effizienter für unsere eigenen Zwecke und für unsere Partnerprojekte herzustellen.“

„Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit MorphoSys beweist, dass Wacker Biotech neben der langjährigen Erfahrung in der Herstellung von Wirkstoffen nach Good-Manufacturing-Practices-Standards seinen Kunden auch hochattraktive Expressions-Technologien anbietet“, kommentiert Dr. Thomas Maier, Managing Director der Wacker Biotech. „Unsere innovative Technologie ermöglicht eine deutliche Reduzierung der COG´s (Cost of Goods) und bringt daher einen erheblichen Mehrwert für unsere Kunden.“

Der in der Studie hergestellte Wirkstoffkandidat ist ein viel versprechendes HuCAL®-Fab Antikörperfragment aus der proprietären Entwicklungspipeline von MorphoSys. Die HuCAL® (Human Combinatorial Antibody Library) Technologie ist ein Konzept auf dem neuesten Stand der Technik zur in-vitro-Herstellung hochspezifischer, humaner Antikörper und Antikörperfragmente für diagnostische und therapeutische Anwendungen. Mit der HuCAL®-Technologie können Antikörper im Hochdurchsatzverfahren wesentlich schneller hergestellt und gezielt optimiert werden.

Das patentierte Wacker-Sekretionssystem ist ein auf E. coli K12 basierendes Expressions¬system, das rekombinante Proteine während der Fermentation in nativer Form in das Fermentations¬medium transferiert. Es besteht aus speziellen Expressionsplasmiden und einem von Wacker entwickelten E. coli K12 Stamm, der Proteine aus dem Periplasma in hohen Mengen ins Medium transferiert und dabei in der Fermentation stabil bleibt.
xxxxxxxxxxxxx

Grüße
ecki  

07.11.05 14:07

305 Postings, 7459 Tage olideGute news

heute morgen und die Aktie unter den fünf Tagesverlierern im Tec-Dax, langsam hat man echt die Befürchtung die Aktie bringt überhaupt nichts mehr nach oben.  

07.11.05 14:13

51345 Postings, 8790 Tage eckiMorphosys wird demnächst das niedrigste KGV

im TecDax haben, und nicht mehr nur das niedrigste der Biotecs.....

Grüße
ecki  

07.11.05 16:09

954 Postings, 7448 Tage kater123Wohl wahr:bei nem Kurs von z.B.13,33!*smile* o. T.

07.11.05 20:45

641 Postings, 7392 Tage Barti33Mor. der Tagesloser

Was nützen da die guten Zahlen.
Mich erinnert das Ganze an Februar, spitze Zahlen und dann runter auf 28.-€ .
Ich hab erst mal verkauft und kaufe bei 30€ wieder.

P.s. nicht lachen Ecki, damals hast Du auch zuerst gelacht,
ich hab dann bei 30€ über Dich gelacht.
Hochmut kommt von dem Fall.  

08.11.05 00:29

51345 Postings, 8790 Tage eckiBarti. ich lach ja gar nicht.

Du bist doch in guter Gesellschaft. Auch bei WO jammern sehr viele rum und haben verkauft. Also kommt der Kurs nicht vom Fleck. Erst wenn diese Verkäufe abgearbeitetsind, kanns wieder steigen.

Das du nur aus bist über andere zu lachen und dich und deine Entscheidungen Eigenstänker lobst, das haben ja alle zu genüge mitgekriegt.

Du kaufst erst bei 30 wieder? Mal sehen ob du auch wie Kater wirst. Der hat mal bei 15 oder 16 seinen Kaufkurs auf 13 festgesetzt. ;-)

Grüße
ecki  

08.11.05 09:45

641 Postings, 7392 Tage Barti33@ ecki

oh Ecki, ich wußte garnicht welche Macht mit mir ist,
dass wir kleinen Würstchen mit unseren Verkäufen den Kurs von Mor.
beeinflussen können.
Jetzt werden Deine Posting's wirklich lächerlich  

08.11.05 10:02

451 Postings, 7542 Tage sertralin19@barti33


Ganz ehrlich, von außen betrachtet wirken Deine Postings ziemlich paranoid. Wieso ist es Dir so wichtig, Dich hier als verkannter Rufer in der Wüste zu profilieren? Mir fällt auf, dass Du in erster Linie darauf abzielst, Ecki in Misskredit zu bringen, so als hätte er Dir oder anderen Schaden zugefügt. Das kann ich insofern nicht verstehen, als Ecki hier in erster Linie Infos präsentiert und aus seiner Sicht recht konstruktiv interpretiert. Er fordert aber niemaden zum Kauf auf. Das bleibt jedermanns eigene Entscheidung. Es gibt also keinen Grund, sich hier über irgendwas zu beschweren. Ganz im Gegenteil. Ecki versorgt den MORphinisten hier mit der besten und aktuellsten Infosammlung zum Thema im Netz. Ich würde mich freuen, mal einen produktiven Beitrag von Dir zu sehen. Dein leeres "Ich habs besser gewusst als Du!" nervt.

Gruß
sertralin19,
geduldig long seit 9,85.  

08.11.05 10:30

51345 Postings, 8790 Tage eckiTja Barti, finds halt lächerlich.

Die Summe aller verkäufe und Käufe macht den Kurs. War immer so, wird so bleiben. Und wenn ein Haufen Leute von Rekordzahlen und Kursentwicklung enttäuscht sind, dann tut sich der Kurs eben schwer. Habe ich gesagt du hättest Macht? Du bist ein (kleiner) Teil eines handelnden Ganzen, und das steht im Moment z.B. mehr auf aufgeblasene Bewertungen, weil der hype in aller Munde ist. Oder belohnt Medigene, die mehr Verlust als Umsatz machen, weil sie nach 9 Monaten 9mio Umsatz machen und die 20 mio Umsatzprognose bei 10 mio Verlust aufrechterhalten. Das bläst Hoffnung auf und lässt dort Kurse steigen.

Die Analystenschätzungen bei MOR gehen für 2006 so langsam Richtung 1 Euro. Dann gibts in 2 Monaten ein KGV von unter 40 aufs laufende Jahr. Ziemlich extrem billig für die Wachstumsrate von MOR, aber auch weiterhin keine Garantie für steigende Kurse.

Das passiert dann, wenn die Stimmung dreht. Was der Auslöser sein wird? Weiß ich nicht, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Grüße Dich, du größter Held, der nur über andere lachen kann, weil er selbst so toll ist.
ecki  

08.11.05 10:46

954 Postings, 7448 Tage kater123Liegen wohl die Nerven blank...

Ich zitiere: "Jammerlappen","paranoid" usw.
kater13,01, der da wohnt, wo Wünschen noch geholfen wurde;o)  

08.11.05 12:56

641 Postings, 7392 Tage Barti33@ kater123

ja da liegen doch so manche Nerven blank,
und spiegeln die momentane Stimmung zur Mor. wieder.
Je besser die News um so schlechter der Kurs,
eine interessante Entwicklung.
Danke für die lieben Worte, aber beschimpfungen
bringen den Kurs nicht nach oben.
Soll die Macht mit Euch sein  

08.11.05 13:00

2428 Postings, 6948 Tage graceMOR.DE 37,93 verkaufen ziel 29

Börsenplatz Stuttgart
Realtime-Taxe: Geld: 37,76 Vol. 250
Brief: 37,93 Vol. 200
Taxierungszeitpunkt08.11.2005§12:56:08 Uhr  

08.11.05 15:13

954 Postings, 7448 Tage kater123grace arbeitet wohl bei HappyYuppie...;o) o. T.

08.11.05 15:15

305 Postings, 7459 Tage olideAuch die

haben ein anderes Kursziel als Grace Kelly.  

08.11.05 15:21

51345 Postings, 8790 Tage eckiDu traust dich was!

Was hast du für einen SL?

Echt mutig so gegen ein profitables Wachstumsunternehmen anzushorten. Bei Cytori hast du auch reingeshortet am Freitag:
XMP.DE ,A0ETV5, verkauf 6.30 ziel 5.80 348 Postings, 124 Tage grace  04.11.05 11:02 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Börsenplatz Stuttgart
Realtime-Taxe: Geld: 6,30 Vol. 900
Brief: 6,34 Vol. 1.095
Taxierungszeitpunkt04.11.2005 10:54:42 Uhr
akt. Spread 0,040
      Last 6,35   Vol. 100
  Kurszeit04.11.2005 10:53:10 Uhr


Der Kurs ist jetzt über 7 und du hast noch keine eindeckung gepostet...... Bist du halbwegs glimpflich aus den shorts rausgekommen?

Grüße
ecki

 

08.11.05 16:31

839 Postings, 7122 Tage Dasor*gg*

Hast Du überhaupt noch Geld Grace? :-)

Gruß
Martin  

08.11.05 16:38
1

839 Postings, 7122 Tage DasorDas schöne bei MOR ist,

wenn man der Verzweiflung nahe ist, kommt immer irgend ein
"Held", der mit seinem Geld den Kurs nach oben stellt.
;-)  

08.11.05 20:23

5127 Postings, 7445 Tage Steff23@grace

Du hast die Begabung absolut nie recht zu haben:

Biolitec jetzt bei 5,6€, irgendwo bei 4€ !!vor 2 Wochen!! hast du dich im Biolitec Thread breit gemacht und gewarnt von wegen neuer Markt alles kake...usw.
Nur eines von vielen Beispielen...

Das blöde nur ist:

Das ich damit Geld verdient habe und du mir dabei zugesehen hast!

Tut mir Leid aber mit deinen Kommentaren in allen möglichen Threads zu Unternehmen von denen du keine Ahnung hast kannst dich echt verpi....!!

Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber manche User brauchens nicht anders.

Allen anderen LG
Steff  

08.11.05 20:57

2428 Postings, 6948 Tage grace"BIB.DE , meine definition von sperrmüll an der ."

solltest du diesen beitrag meinen,
so solltest du doch bemerkt haben, dass sich im handel mit der aktie etwas änderte.
die umsätze stiegen an und es erfolgte ein ausbruch im preis
ein klassisches beispiel zur funktion der charttechnik.

Welches problem besteht auf deiner seite?
Brauchst du liebe, zuneigung oder einen boden auf dem du mich vollquatschen kannst.

Ist es nicht geradezu typisch für ein papier, dass es sein verhalten ändert.
bist du nicht mit dieser eigenschaft ausgestattet worden ?
so halte einfach ein und besinne dich.
 

08.11.05 21:21

51345 Postings, 8790 Tage eckiNa grace, etwas seltsam ist es schon.

Postest überall deine shorteinstiege, der Kurs steigt und man hört nichts von dir.
Warum shortest du gegen den trend? Will ja nur deine Strategie begreifen.
Shorte doch lieber schwache Werte mit downtrend nach Gewinnwarnung usw....

Also, bei MOR noch short? Wie mhälst du es mit SL?

Grüße
ecki  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 115   
   Antwort einfügen - nach oben