Nur mal so ein Gedanke zum diskutieren und überlegen, gewinnnichtverlust und die allgemeine Stimmung, "Kleinaktionäre kaufen Aktien" hat inspiriert. Wäre es möglich wieder selbstbestimmt zu sein!?
Das wichtigste für mich, Aktien kaufen = Stimmrechte kaufen. Erhöhung der Stimmrechte zu schaffen, für eine 50% +1 Beteiligung und einer 2/3 Mehrheit bei einer ao HV.
Aktuelle Situation, viele haben bereits wieder zugekauf. In meinem Umfeld sogar sehr viele und oft handeln viele Anleger gleich. Denke, da draußen haben einige auch so gehandelt.
Der Verkauf von den Fonds, sehe ich für eine Abstimmung nur positiv, diese hatten ja auch immer für Steinhoff, dass Management gestimmt, dieses Problem hat sich ja in Luft aufgelöst.
Viele der Aktien/Stimmen sind jetzt wohl zusätzlich zu uns Kleinanleger gewandert. Einige dieser Shares landeten in meinem Umfeld.
Bei der letzter Zählung hatten wir ca.1 Milliarde an Stimmrechte!
Auch in anbetracht, dass einige der Kleinanleger noch nicht mobilisiert wurden (hier müssten wir Werbung betreiben, wenn es zu einer neuen Abstimmung kommt) und nicht zu vergessen, viele konnten leider ihre Stimmrechte nicht weiter geben, da sie keine Bestätigung von ihrem Broker bekamen, oder die Bestätigung zu spät bei ihnen ankam usw.
Plus oben genannten Zukäufen, sind unsere Stimmrechte wahrscheinlich um einiges höher, als wir alle denken. Aber gehen wir einfach mal von aktuellen ca.1.5 Milliarden Stimmrechte aus?!
Fehlen also noch mickrige 600.000 - 700.000 Mio. AKTIEN und wir wären ca. bei 2.2 Milliarden Stimmrechte, also 50% +1.
Aktuell sind 100.000 Mio Aktien ca. 1.Mio Euro wert, also mit nur ca.7 Mio Euro hätten wir unser Ziel erreicht.
WIR sind allein schon 2000 registrierte Kleinanleger, Steinhoff ging mal von 30.000 Kleinanleger aus. Das müsste doch möglich sein!?
Hiermit wären wir nicht mehr abhängig von anderen Entscheidungen (WHOA), sondern könnten eigenständig handeln. ao HV, Management inkl Aufsichtsrat abwählen, neu besetzen. IPO'S starten usw.
Wäre dies nicht für uns ein Ziel!?
Sind erstmal nur Gedanken. Meinungen und Lösungsansätze wären interessant.
LG Sam
Nur meine Meinung! Keine Handelsempfehlung!
|