...Zeilen liest, bekommt man in stürmischen Zeiten wie diesen zwar kostenlose, aber nicht minder bedenkliche Psychogramme einiger ariva-Poster geliefert! Vielleicht sind das ja "in real life" ganz nette Kollegen, aber am Aktienmarkt trippelt so mancher hier auf dünnem Eis. Schönwetter-Kleinanleger halt. Kaum rennt´s nicht so, wie man sich´s in der "und...und...und...übermorgen bin ich reich!!!"-Phantasie zurechtgeträumt hat, kommen die ersten Ausfallserscheinungen dicht gefolgt von persönlichen Diffamierungen (wie z.B. die primitive Attacke auf "Großmeister Calibra". Aha, wie´s scheint sieht sich da jemand mit vorgehaltener Waffe von User Calibra gezwungen, Indo-Aktien zu kaufen. Oder doch bloß auf die eigene DD vergessen?) Aber darauf sollte man gar nicht erst groß einsteigen... Trotzdem traurig zu sehen, wie allerorts die Sitten verfallen, wenn´s mal finanziell nicht so rosig läuft! Ich versuche, mich von der allgegenwärtigen Hysterie und Weltuntergangsstimmung nicht auf Abwege führen zu lassen. Daher halte ich meine Indo-Anteile (genauso wie viele andere Werte) unbeirrt. Ganz im Gegenteil, rein gefühlsmäßig sehe ich die momentane Stimmung und Lage am Markt sogar als beginnende Chance für den einen oder anderen, fest aufzuladen. Wobei: ich bin mir des Risikos voll bewusst und habe das für mich genau abgeklärt; es würde mich nicht am falschen Fuss erwischen, wenn´s dann doch anders kommt als ich erhoffe! Das Risiko (und die sich daraus zwangsläufig ergebenden Konsequenzen) einkalkulieren schon vor einem Invest, das sollte sich so mancher mal zu Herzen nehmen! LG eckzins |