Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 134 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4780103
davon Heute: 1547
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 790   

04.02.20 13:41

2872 Postings, 2704 Tage Renegade 71hätte

gerne eure Gedanken und Einschätzungen zu der neuen Nachricht vom Söhngen !  

04.02.20 14:03

6607 Postings, 6941 Tage Fortunato69ich finde ein stein kommt zum anderen !

etwas wird nicht in einem monat vorbereitet !

eine gute nachricht ! guter fund !

auf linkedin ein schönes foto ! sieht gesund aus !
neues aufgabenfeld ganz im sinne seiner firma paion und für die aktionäre !

well done mr. söhngen !  

04.02.20 14:20

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpich sehe da keinen Zusammenhang!

Söhngen hat eine Consulting gegründet und dann kam das Angebot von JHW - so sehe ich das!
Der europäische Markt ist interessant und JHW hatte jetzt die Möglichkeit, 2 erfahrene Leute
einzukaufen (die frei waren), um in die EU zu expandieren. Die Lizenz für Remimazolam gilt
nur für China. Die Söhngens sollen neue Produkte entdecken, die interessant für JHW sind
und die bereits im Portfolio von JHW befindlichen Anästhetika müssen ja auch erst hier zuge-
lassen werden. Die werden noch lange brauchen, bis ein Vertrieb benötigt wird. Bis dahin ist
Paion in EU selbst so weit. Evtl. kauft aber JHW ein (und mehr) bereits zugelassenes/ne Produkt/e
dann könnte man sich einen gemeinsamen Vertrieb vorstellen (der Phillipps sagt ja, daß nur ein
Produkt zu vertreiben nicht lohnt) . Aber die Söhngens sind keine Vertriebsleute.
Einen Zusammenhang Paion - JHW sehe ich da nicht!
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

04.02.20 14:47

3789 Postings, 5022 Tage nuujEtwas komisch

S. hat bisher so kommuniziert, dass er sich auf  Enkel konzentriert und nun so etwas zusammen mit Mariola. Mologen lässt grüßen durch Insolvenz. Entweder bekommen die den Hals nicht voll, er ist eventl. bei Paion rausgekegelt worden oder positiv, kann bei der Vermarktung von Remi von Paion etwas bewirken. Da bin ich doch mal sehr skeptisch.  

04.02.20 15:08

227 Postings, 1542 Tage TheInvestedOneAllgemein

So Leute,
habe mich hier auch mal angemeldet.Aktuell performt der Kurs leider auch unter meinem Einkaufspreis. Frage mich auch ehrlich gesagt,wie tief es noch gehen kann.Betrachte Paion allerdings als langfristige Investition,wobei ich mir beim aktuellen Kurs schon die Frage stelle,wie er nach einer solchen Meilensteinmeldung zustande kommen kann.Es scheinen nicht allzu viele Anleger an Paion bzw. an das Produkt zu glauben bzw. die Firma ist wahrscheinlich auch einfach nicht verbreitet genug.Ich hoffe jedoch dass sich der Kurs nach einer evtl. Zulassung in den USA stabilisiert.

Ich denke,dass wir alle etwas mehr Geduld mitbringen müssen.Natürlich ist es schöner,wenn die Zahlen im Depot grün dargestellt werden.Aber im Großen und Ganzen sind Kurse Momentaufnahmen.Mal sehen,wie es sich in zwei/drei Monate  darstellt.  

04.02.20 15:29

13 Postings, 1709 Tage Nik95Allgemein

Das wird daran liegen das sehr viele es für ein sehr gutes Produkt halten, nur leider ein nicht ganz so optimales Team dahinter steht.  

04.02.20 15:36

227 Postings, 1542 Tage TheInvestedOne@Nik95

Was hätte man deiner Meinung nach machen können,damit der Kurs nicht direkt wieder derart abschmiert?Realwirtschaftlich hat das ja für das Unternehmen auch erstmal keine Auswirkungen,oder?  

04.02.20 15:37

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpTheInvestedOne

wenn Du die Historie der letzten Monate gelesen hast, müßte Dir eigentlich alles klar
sein. Und wie weit runter dürfte Dir auch klar sein, wenn Du die Historie der letzten
Monate gelesen hast. Es glauben fast alle an das Produkt, gerade nach der Japan News.
Bei knapp 90% Freefloat ist die Firma schon recht verbreitet, auch in den Fachmedien.
Ja, nach den Zulassungen sollte sich der Kurs NICHT NUR stabilisieren und dann stellt
sich der Kurs in ein/zwei Monaten auch anders dar. Mal sehen, wie Du Dich dann darstellst :-)
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

04.02.20 15:42
3

305 Postings, 2108 Tage JR.JYichang Humanwell ...

Ich denke jetzt an zwei Szenarien.

1. Yichang Humanwell Pharmaceuticals übernimmt die europäischen Lizenzen und kümmert sich um den Vertrieb zu besseren Konditionen als z.B. in den USA.

2. Yichang Humanwell Pharmaceuticals erhält die Zulassung für Remimazolam in China (wird wahrscheinlich in Kürze bekannt gegeben, falls dies der Fall sein sollte). Sollte die Zulassung für China erteilt werden, wird Paion vollständig übernommen und wird ihre Position gegenüber dem Wettbewerber in China im Preiskampf innerhalb Chinas (und in Zukunft vielleicht auch in anderen Teilen Asiens) verbessern. Eine Offensive gegen die Konkurrenz und die Söhngens wurden aufgrund ihrer Expertise und Beziehungen in leitender Funktion mit der Abwicklung des Ganzen beauftragt.

Wie auch immer, das Ganze positiv sehen und durchhalten ist die Devise.  

04.02.20 18:30
1

1473 Postings, 3817 Tage sam 55jej

....wird Paion vollständig übernommen..... wahrscheinlich zum drei monatigen durchschnitt der letzten Zeit......2,20 mehr kann das doch nicht gewesen sein ???  

04.02.20 18:35
1

3789 Postings, 5022 Tage nuujGschmäckle

hat das schon irgendwie. 15 Jahre CEO bei Paion und steigt danach bei einem Lizenznehmer von Paion als CO CEO bei der europäischen Niederlassung ein. Heerlen liegt ja auch direkt hinter der Grenze von Aachen zu den Niederlanden. Da haben schon vorher Verbindungen bestanden. YHP kann nach den Lizenzverträgen allerdings Remi nur in China vertreiben (nach Genehmigung dort). Was will YHP in Europa? Und das mit S´s? Bekommt man da eine Verbindung geschäftlicher Natur hin oder will YHP nur den Sachverstand haben. Sieht mir allerdings nach einem abgesprochenen "deal á la Trump" aus. Merkwürding ist es allemal und die Vorsichtsantennen sind schon mal ausgefahren.  

04.02.20 18:47

227 Postings, 1542 Tage TheInvestedOne@JoeUp

Ja hab die Kurse lange studiert und könnte mir heute noch in den Arsch beißen,weil ich nicht zu 1,90€ eingestiegen bin.Ist ja noch nicht sooo lange her.Und genau das macht mir auch bisschen Sorgen.Muss mal gucken wie locker ich bleibe,wenn der Kurs unter 2€ wegbrechen sollte.Fand den jetzigen Kurs schon unvorstellbar nach einer Zulassung im peniblen Japen.

Ich hoffe dass sich ab März schon die ersten in Stellung bringen für die USA-Zulassung und der Kurs wieder bisschen anzieht.Bis dahin ist wohl freefall angesagt.Naja mal schauen.Müsste langsam ja mal wieder ne Aufwärtsbewegung kommen.Bin aber auch kein Charttechniker.Halte das eh für Hokus Pokus...  

04.02.20 18:53

1396 Postings, 2639 Tage KalleZsam , nuuj

na,  geht langsam ein Licht auf .....  Gut so. Egal.
Hier kauft immer einer gezielt zu.
Das geht schon sehr lange. Die ziehen das Ding immer bis x,x wobei alles aufgesaugt wird.
Wer dabei war, hatte Glück und konnte immer wieder billiger rein.
Kurs soll aber noch unten bleiben. Noch. In USA und bei "normalem" Handel stünde Paion > 5.
Aber wer den Mechanismus vorher kennt und kannte.
Ich sage nur Schubkarre ....
Geschmäckle ist sehr gnädig ausgedrückt, nuuj ;-).
Für die kleinen A. gibt es ja Kekse und Messerchen.
NmM.  

04.02.20 19:03

1396 Postings, 2639 Tage KalleZder 2,20 er

gerade gekillt ... ;-)).
Wahnsinn.  

04.02.20 20:15

1473 Postings, 3817 Tage sam 55nuuj

na ja wenn sie jetzt einen Zweig in Europa haben können sie das Zeugs auch hier vertreiben ..... dann  in zwei jahren nach  Zulassung in Europa...... eine merkwürdige Geschichte  .... der man arbeitet noch indirekt für paion und zieht werkwürdige fäden..... das nenne ich mal Transparenz  

04.02.20 20:16
1

3789 Postings, 5022 Tage nuujKalle

jedes Ding hat mindestens 2 Seiten. Das Geschmäckle macht zunächst einen negativen Eindruck. Es kann aber auch sein, dass S mit seiner Erfahrung Remi gut helfen kann, in China zugelassen zu werden. Eventl. sind die Chinesen da mit dem Toysolate etwas ratlos. Man weiss nicht genug, was die S´gens dazu veranlasst hat. Zumindest wird Herr S wohl seinem Baby Remi nicht in den Rücken fallen; vielmehr  das Gegenteil. So von "Markschreierei" halte ich nicht soviel. Etwas Geduld und Abwarten ist angezeigt. Die Zulassung in China scheint so vor der Tür zu stehen. Und Kooperation ist immer besser als Konfrontation. Man ist halt schnell enttäuscht, weil der vorgezeichnet Weg anscheinend nicht so laufen wird.  

04.02.20 20:29

1473 Postings, 3817 Tage sam 55kalle

dem ist noch hinzuzufügen (Das geht schon sehr lange. Die ziehen das Ding immer bis x,x wobei alles aufgesaugt wird.) falls da jemand saugt würde es nach 3-5-10 % schwellen Überschreitung Meldungen geben........
was ist, er zieht fäden und ist gesund - lass uns mal nuuj's These annehmen in Auftrag für Remi..... für sein Baby...... ich will jetzt auch nix schlechtes denken  

04.02.20 21:07
2

3789 Postings, 5022 Tage nuujsam

ich denke nix Schlechtes. Börse ist so etwas wie im Raubtierkäfik. Wenn es um Geld geht, fressen sie sich gegenseitig auf. Im Land des Kapitalismus (USA) wird das auch noch als normal angesehen ; so, da will jemand das Weideland vergrößern und dann wird es wie Bonanza mit den Knarren. Mentalität von Amerika. Denke mal, dass zunächst YV wieder wandeln wird, denn 2 Dinge stehen an; die (möglichen) Zulassungen mit dem Produkt der Vertriebsfirma und der Zulassung Sedierung in USA. Da möcht YV wahrscheinlich profitieren. Die ersten 5 Mio laufen noch bis Ende des Jahres. YV ist sowas wie der frühe Vogel. Sie wissen was sie tun.
Fokussiere mich auf Paion. Da wird es immer wieder news von den Lizenznehmern geben; die werden dann direkt Paion zugerechnet, obwohl es Paion nur marginal berührt.  

05.02.20 00:18
13

227 Postings, 1542 Tage TheInvestedOneAllgemein

Habe mir mal einige Berichte zu Studien überwiegend auf Englisch reingezogen.Der Hauptvorteil von Remi im Vergleich zu Midazolam besteht darin,dass die Sedierung rascher eintritt und nicht so lange dauert.Im Vergleich zu Propofol wird kein Anästhesist benötigt,weil die Sedierung wohl extrem gut steuerbar ist.Zudem hat Remi eine viel bessere Verträglichkeit im Vergleich zu Propofol gezeigt.Remi wird aber vor allem aus einem Grund gerade für den amerikanischen Markt extrem bedeutsam sein:In Amerika geht der Trend immer mehr dahin,dass die Ärzte für Behandlungen in Bereichen,in denen Propofol oder Midazolam eingesetzt werden müssen,geringer entlohnt werden.Durch den Einsatz von Remi sparen die Ärzte vor allem Zeit.Durch diese gesparte Zeit bzw. den gesparten Einsatz eines Anästhesisten können die Ärzte mehr Patienten in entsprechender Zeit behandeln und somit mehr Geld verdienen.Und die Vorteile gegenüber Propofol und Midazolam sind fakt.Das wurde schon durch mehrere Studien bewiesen.Remi soll wohl etwas teurer sein als die beiden Konkurrenten (Zitat Söhngen),sollte wirtschaftlich aus oben genannten Gründen für Ärzte dennoch attraktiv sein.

Ich gehe stark davon aus,dass sich Remi auf dem Markt relativ rasch durchsetzen könnte,wenn sich die Vertriebspartner nicht allzu dumm anstellen.Dann wird auch der Kurs früher oder später deutlich ansteigen.Es ist im Anästhesiebereich wohl auch schon länger nichts innovatives mehr auf den Markt gekommen, weshalb die Remikonkurrenz aktuell eine Art Monopolstellung erarbeiten konnte.

Meine Recherchen haben mich ziemlich beruhigt.Ich gehe stark davon aus, dass der aktuelle Kurs weiter stark schwanken und wohl auch weiter sinken wird.Auf lange Frist wird sich Remi jedoch durchsetzen und Geld bringen.Ich habe nach Sichtung der Berichte jedenfalls keine Zweifel.Diese haben eindeutige Fakten geliefert,welche schlichtweg nicht wegzudiskutieren sind.

Die aktuelle Situation Paions ist auch nicht mit der Situation vergleichbar,als deren anderes Flagschiff (kenne den Namen des Medikaments nicht.Ging glaube ich um Schlaganfall) im Vergleich zu Placebos keine Vorteile gezeigt hat.Die Rate lag bei Remi nämlich bei 98% Überlegenheit in einer der Studien.Einen kompletten Crash wie damals wird es also definitiv nicht geben!

Euch allen eine schöne Restwoche.Versuche mir die Kurse mal ne Woche nicht reinzuziehen.Ist evtl. angenehmer...:-)  

07.02.20 18:26
3

1995 Postings, 1963 Tage flavirufaJapan

THE JOURNAL OF JAPAN SOCIETY FOR CLINICAL ANESTHESIA

Propofol Infusion Syndrome:Rare, but Lethal. Do Not Overlook It

Shinji TAKAHASHI
Author information
Keywords: Propofol infusion syndrome, Intensive care medicine, Sedation
https://www.jstage.jst.go.jp/article/jjsca/39/5/.../_article/-char/en
https://doi.org/10.2199/jjsca.39.603

Propofol ist ein bemerkenswertes Anästhesiemittel, das in der Allgemeinanästhesie und auf der Intensivstation weit verbreitet ist. Obwohl die Propofol-Infusion syndrome(PRIS) eine seltene Komplikation im Zusammenhang mit hochdosierter Propofol-Infusion ist, ist sie jedoch potenziell tödlich. Darüber hinaus ist der Mechanismus der PRIS nach wie vor unklar, und es gibt keine wirksame Behandlung. Obwohl die PRIS in der Regel bei hohen Dosen von Propofol, die über einen längeren Zeitraum verabreicht werden, auftritt, wurde in einem kürzlich erschienenen Fallbericht ihr Auftreten bei niedrig dosierter Propofol-Infusion beschrieben. Daher müssen wir unser Wissen über PRIS erweitern.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Pros and Cons
Propofol and PRIS during Perioperative Period “Don’t Use Propofol in Children”
(From the Con Position)It’s OK to Use Propofol in Children

Noboru HATAKEYAMA
Author information
Keywords: Propofol, Complication, Child, Mitochondria, Fat metabolism
https://www.jstage.jst.go.jp/article/jjsca/39/5/.../_article/-char/en
https://doi.org/10.2199/jjsca.39.608

Propofol-Infusion Syndrome(PRIS)is eine schwere Komplikation, die bei einer Propofol-Infusion auftritt und Hepatomegalie, Fettleber, Hyperlipämie, metabolische Azidose, Rhabdomyolyse und Myoglobinämie umfasst. Da PRIS-Fälle erstmals bei Kindern gemeldet wurden, ist die Verwendung von Propofol zum Zweck der Sedierung während der künstlichen Beatmung bei Kindern in Japan kontraindiziert. PRIS entwickelt sich möglicherweise als Folge einer verminderten ATP-Produktion aufgrund der Hemmung der Mitochondrienfunktion und des Fettsäurestoffwechsels. PRIS tritt bei Kindern häufiger auf, weil ihr Stoffwechsel und die Ausscheidung von Propofol aufgrund ihrer höheren Abhängigkeit vom Fettstoffwechsel verlängert wird. Eine sichere Anwendung von Propofol wurde angezeigt, da der genaue Mechanismus der PRIS deutlicher geworden ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Pros and Cons
Discussion on Proper Use of Propofol

Naoyuki MATSUDA
Author information
Keywords: Propofol, Intravenous anesthetic, Children, PRIS, Medical safety
https://www.jstage.jst.go.jp/article/jjsca/39/5/.../_article/-char/en
https://doi.org/10.2199/jjsca.39.613

Das Für und Wider und die richtige Anwendung des intravenösen Anästhetikums Propofol bei Kindern wurde auf der 38. Jahrestagung der Japanischen Gesellschaft für klinische Anästhesie diskutiert. Ein 2-jähriger Junge, der sich im Februar 2014 einer Operation wegen eines zervikalen Lymphangioms unterzog, starb aufgrund eines akuten Kreislaufversagens infolge einer Propofol-Infusion syndrome(PRIS)three Tage später auf der Intensivstation unit(ICU). Die Verwendung von Propofol bei Kindern unter mechanischer Beatmung auf der Intensivstation ist in JAPAN kontraindiziert. PRIS wurde auch bei Erwachsenen berichtet. Eine schnelle intravenöse Blitzinjektion bei kontinuierlicher Verabreichung von 1% Propofol während des Managements der künstlichen Beatmung ist auf den Intensivstationen in Japan ebenfalls verboten. Propofol und seine Lösungsmittel-Lipide erhöhen das Risiko von Embolien und mitochondrialen Verletzungen bei der Behandlung auf der Intensivstation. Bei der kontinuierlichen Infusion von Propofol muss auf die Blutkonzentration und die Verabreichungsdauer geachtet werden.

Wir freuen uns auf eine vollständige Überprüfung und ordnungsgemäße Überarbeitung der Gebrauchsanweisungen für viele intravenöse Medikamente im Bereich der Anästhesiologie durch das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt und die Arzneimittel- und Medizinproduktebehörde in Japan.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

07.02.20 19:20

1473 Postings, 3817 Tage sam 55all

mit besten dank an flairufa..........

es macht ja Eigentlich kein sinn, das söhngen bei Humanwell. rum turnt ...... es sei d. Humanwell möchte gern seine Finger in den europäischen markt stecken und die möchten auch hier gern mit mischen und geld verdienen ! ..... was bietet sich da an ? remimazolam haben die ja schon in China....... kommt dann Zitat : https://m.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-PAION_EU_Zulassung… " Am gestrigen Mittwoch (20.11.2019) habe PAION bekannt gegeben, dass der Marktzulassungsantrag (MAA) für Remimazolam in der Indikation Kurzsedierung bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) gestellt worden sei. " dann kommt nach Zulassung im europäischen markt Humanwell zum Zuge, das Produkt haben sie ja schon in china ,- einen sehr guten Berater in Sachen remimazolam auch,- sogar mit Kenntnisse im europäischen pharma Sektor .... ich vermute mal das demnächst eine news hier rein flattert wird  die sagt  das Humanwell die vertriebsrechte für Europa übernehmen wird , zumindest erst einmal für die kurzsedierung..... was anderes macht für uns keinen sinn d. warum sollte hier Humanwell einen Zweig eröffnen .....???

 

07.02.20 19:52
1

3569 Postings, 5343 Tage JoeUpklingt doch gut

getrennt marschieren - gemeinsam zuschlagen  :-)
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

07.02.20 19:59

326 Postings, 3701 Tage Fuchs96@JoeUp

Jetzt zitierst du schon Helmuth Karl Bernhard Graf von Moltke zum Strategen des Paion Vertriebs  ;-)))))  

07.02.20 21:11
1

3569 Postings, 5343 Tage JoeUppaßt doch!

der Moltke war war ein wichtiger Faktor bei den deutschen Einigungskriegen. Er half dabei, aus vielen
kleinen Staaten DAS Preußen zu machen.
So wie jetzt mit der Maxime von Moltke ein Konglomerat geschaffen wird, um die Vormacht von
Remimazolam in Europa zu sichern! :-)  Späßle, wie der Kölner sagt  :-)))
-----------
"Betrachte eine Situation von allen Seiten, und du wirst offener"   Dalai Lama

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben