Geht hier was ?!

Seite 132 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 399099
davon Heute: 61
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 137   

30.09.14 16:18

828 Postings, 4017 Tage 24danwas kommt als nächstes?

30.09.14 19:59
1

4133 Postings, 4457 Tage PitschHabe nur so nebenbei mal

etwas von paar neuen Direktoren gehört, die ins Board einberufen werden sollten. Wer wie und wann weiss ich nicht. Ausserdem sollte Proto Resouces rekapitalisiert werden...

Wie auch immer das gehen soll ??? Wer zum Teufel schmeisst hier Kohle aus dem Fenster ....

Ich weiss es nicht !  

01.10.14 14:26

828 Postings, 4017 Tage 24danÄhh und was passiert mit meinen Aktien

im depot wenn das was mit er Rekapitalisierung wird?

Ist es nur im Moment nicht handelbar?
Könnte es wieder zum Handeln freigegeben werden?
 

03.10.14 17:28
1

71 Postings, 3563 Tage manniwatzles wär zwar meinerseits nur eine Vermutung

aber ich denke ja, nach neuen Aktien allerdings, oder so  

06.10.14 18:51
1

4133 Postings, 4457 Tage PitschWas ganz neues !

Neuer Chairman of Proto Resources: Mr. Steve Shilkin ! Noch nie etws von ihm gehört....

+ 2 Neue Direktoren im Board. (Administratoren)

Sieht fast so aus als würde A. Mortimer weggedrängt ???

http://www.asx.com.au/asxpdf/20141006/pdf/42spxsfl19l4zs.pdf

Na grosses HALELUJA !!! Wenn's so kommt !!! Ich sehe es so, dass es nochmals ne Konsolidierung gibt und frische Aktien platziert werden. Oder Bezugsrechte für Altaktionäre, wäre auch denkbar in Verbingung mit einem Rausschmiss von dem Piraten...

Wäre mein absoluter Favorit, da würde sogar ich nochmals Geld hinterher schmeissen !!!
Ja würde ich, wenn A. Mortimer RAUS ist. Es kann nur noch besser werden wenn er geht...  

06.10.14 18:52
1

4133 Postings, 4457 Tage PitschUnd Lia kann von mir aus auch gleich mit

in den Dauerurlaub !!  

06.10.14 20:38
1

4133 Postings, 4457 Tage PitschSteve

scheint sich auch über Mortimer und Lia zu äussern über eine nicht sehr bekannte Website... und zwar nicht gerade für die beiden !!!

Er äussert im Gross und Ganzen, dass er alles mögliche dran setzt Mortimer und Lia zur Rechenschaft zu ziehen und wenn möglich aus Proto Resources zu verbannen!! Und zwar langfristig...

Es wird wohl noch in nächster Zeit ein "Letter to Shareholders" geben in dem er sein persönliches Statement zur ganzen Situation abgibt.

Wer lesen mag: http://gxnshareholders.wordpress.com/about/

Wenn ich seine Posings so lese, so haben sie erreicht, das Lia zumindest weg vom Fenster ist bei Proto und sie wollen so schnell wie möglich das gleiche für Andrew Mortimer erreichen!!! Die Frage ist, ob es wirklich der Steve Shilkin ist, oder sich einer als ihn ausgibt ???  

06.10.14 21:54

4133 Postings, 4457 Tage PitschDie "Neuen" bei

Proto Resources:

Phillip Siu
http://au.linkedin.com/in/phillipsiu
Auch Direktor von - AHA!! - Tianjin Tai Jiang International Trade Co
http://www.goldinvest.de/index.php/...zieller-partner-aus-china-30979

Benjamin Heath Cooper
http://investing.businessweek.com/research/stocks/...mp;ticker=MBK:AU
War schon mal früher bei Global Metals Exploration bis 2011.

Steve Shilkin
http://www.consciouscapitalism.org.au/members/steedo
Das dürfte dann unser Steve sein - ca. 61 Jährig, so wie er angibt auf oben geposteter Website.

Mr Scott Rowe
Gehört zu Steve Shilkin!

Interessant für mich erstmal ist die Verbindung von Herrn Siu zu Proto Resources. Da gabs ja den Bericht über einen angeblichen Joint Venture Partner für das Eisen über Barnes Hill:

Lange war es still um den australischen Explorer Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8 / ASX PRW) und sein Barnes Hill-Projekt in Tasmanien. Nun aber meldete das Unternehmen, dass man sich in - „positiv voranschreitenden" - Gesprächen mit einem potenziellen Abnahmepartner in Bezug auf Barnes Hill befindet. http://www.goldinvest.de/index.php/...zieller-partner-aus-china-30979
Nun, die Firma bzw. das Unternehmen gibt es wirklich, was ja auch von einigen - und mir - angezweifelt wurde. Da er sich nun auch auf LinkedIn Executive Director at Proto Resources & Investments Ltd nennt, gehe ich nunmal davon aus, das er dafür vorgesehen wäre hier das Ruder zu übernehmen.

Würde ja irgendwie passen. Director von dem asiatischen JV Partner ist nun CEO von Proto Resources. Weiss nur nicht, ob das rechtlich so hält ???  

07.10.14 06:33
1

4133 Postings, 4457 Tage PitschJetzt ist es amtlich!

Lia Darby wurde rausgeschmissen aus Proto Resources...

http://www.asx.com.au/asxpdf/20141007/pdf/42sqnj02gb4rcg.pdf  

10.10.14 09:31

828 Postings, 4017 Tage 24dan@Pitsch Mann Respect!

Du hast wunderbares ausgegraben!!!

Was dennkst Du werden unsere Aktien mit den 90% Verlust im Depot nochmal zum Handel freigegeben werden?  

10.10.14 09:36

828 Postings, 4017 Tage 24danbenjamin heath cooper

Mr. Benjamin Heath Cooper, also known as Ben, Dip Fin ASIC RG 146, has been Company Secretary of Proto Resources and Investments Limited since October 10, 2014. Mr. Cooper serves as the Managing Director of Mt Vetters Pty. Ltd. and MetalBanK Ltd. Mr. Cooper is the Principal of Sydney based corporate advisory firm Cooper Capital. He served as Executive Director for Corporate Finance Promotion and Business Development at Global Nickel Investment NL and served as its Managing Director since October 2008. Mr. Cooper has worked extensively in the finance and mining industry over the past 15 years as a Licensed and Qualified Investment Manager and Company Director. He is especially experienced in providing corporate advisory and capital finance requirements to emerging mining companies, and also has an extensive investor base throughout Australia & Asia. He has a proven track record of exploration and development of mining projects. He served as founding Chairman and Executive Director of MetalBanK Limited until October 12, 2011. He serves as a Director of Proto Resources and Investments Limited. He served as an Executive Director at BioProspect Ltd. from April 10, 2012 to April 28, 2014. He served as a Director of Global Nickel Investment NL from October 14, 2008 to February 21, 2011. Mr. Cooper served as an Executive Director of Winmar Resources Limited (formerly, Saint Istvan Gold Limited) from October 18, 2010 to July 18, 2011.  

10.10.14 09:38

828 Postings, 4017 Tage 24danMai 2014 Proto - Potenzieller Partner aus China

Lange war es still um den australischen Explorer Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8 / ASX PRW) und sein Barnes Hill-Projekt in Tasmanien. Nun aber meldete das Unternehmen, dass man sich in - „positiv voranschreitenden" - Gesprächen mit einem potenziellen Abnahmepartner in Bezug auf Barnes Hill befindet.

Proto Resources entwickelt unter anderem das Barnes Hill-Nickelprojekt in Tasmanien

Proto Resources entwickelt unter anderem das Barnes Hill-Nickelprojekt in Tasmanien

In diesen Gesprächen will die chinesische Tianjin Tai Jiang International Trade Co das Potenzial für eine Zusammenarbeit mit Proto in Hinblick auf eine mögliche Eisenerz- und später Nickelproduktion auf Barnes Hill erkunden.

Tianjin Tai Jiang überlege, heißt es in der aktuellen Mitteilung, als Ankeraktionär bei der an der australischen Börse gelisteten Proto einzusteigen. Dieses Investment würde sich auf den Minenplan und die Entwicklung der für das zweite Halbjahr 2014 geplanten Eisenerzproduktion sowie die Entwicklung des Nickellateritprojekts auf Barnes Hill beziehen, so Proto.

Proto und Tianjin Tai Jiang arbeiten aktuell an einer möglichen Abnahmevereinbarung und strategischen Allianz und werden weitere Details veröffentlichen, sobald sie verfügbar sind.  

11.10.14 08:35
3

4133 Postings, 4457 Tage Pitsch@24dan

Viel kann ich derzeit leider nicht sagen, aber ich bin in Kontakt mit Steve Shilkin, dem neuen Chairman of Proto Resources.

Er macht auf mich einen anständigen Eindruck, aber das soll ja nichts bedeuten. Er hat seine Finger in einigen anderen Unternehmen drin - unter Anderem auch bei Inosite Ltd. Das ist ein nicht an der Börse gelistetes Minenunternehmen, welches in den letzten paar Jahren auch einige Ländereien und Projekte gekauft hat. Nach meinen Erkenntnissen will man versuchen als erstes A. Mortimer ganz und für immer aus Proto Resources zu schmeissen. Es gibt derzeit noch viel Gegenwehr von Mortimer und Darby Clan ! Aber Das neue Board of Directors hat noch üppige Finanzen um ihr Ziel in die Tat umzusetzen.

Nach meinem Wissen wurde schon ein Mio. Betrag aufgewendet um Proto Resources aus der " Administration" rauszukaufen !! Der weitere Plan sieht vor, dass PRW & Inosite Ltd. verschmelzt werden sollen.

Also eine Fusion - Merger der beiden Unternehmen. Damit würde man aber auch alle Verbindlichkeiten und Schulden von Proto Resources übernehmen und nach Möglichkeit die Gläubiger auszahlen damit Proto wieder Schuldenfrei ist. Aber wie ihr ja wisst bringt eine Fusion auch eine Verwässerung mit sich. Das ist der ganze Nachteil an der Geschichte.

Alles hinterlässt einen faden Beigeschmack, aber das Investment wäre ohnehin wertlos gewesen wäre Mortimer geblieben. Er ist momentan nur noch im "Board" weil es die "Administratoren" verschlammt haben ihre Arbeit richtig zu tun. Das wird sich aber mit 100%iger Sicherheit ändern.

Zur Fusion: Man wird eine Verwässerung nicht verhindern können, will aber Wert in das Projekt bringen indem man eben alles weiterführt. Zudem hat man einen "Nickelexperten" engagiert, der bei der Sache helfen soll. Ich weiss nicht wer das sein soll. Es wird uns aber zur gegebenen Zeit mitgeteilt. Ich denke, dass damit auch die Aktie von Proto Resources irgendwann wieder zum Handel freigegeben wird.

Eine Kapitalerhöhung würde ich aber auch nicht ausschliessen. Proto ist ja faktisch pleite !! Heruntergewirtschaftet von dem Piraten. Eine Abnahmevereinbarung mit dem chin. Unternehmen steht jedoch als Rettung in der Not auch bei mir noch im Raum ! Der dortige Direktor sitzt ja jetzt auch bei Proto. Die haben übrigens nach meinem Wissen ca. 60 mio. Aktien gekauft. Aktueller Stand !

Mr. Philip Siu über Tianjin
http://www.asx.com.au/asxpdf/20141006/pdf/42spwzb20dlw34.pdf

Inosite Ltd. hat ca. 94 mio. Shares draussen und 100 - 200 Aktionäre. Ich schätze, dass das Unternehmen einen Anteilswert von ca. 10Cent/Aktie hat. Freie Annahme von mir !! Da kann sich jeder selbst ausrechnen, wo das hinführt, wenn die beiden Unternehmen verschmelzen. Die haben 500k lockergemacht, um Proto zu übernehmen !

Und weitere 1,5 mio. locker um den Rechtsstreit mit Mortimer weiterzuführen !!  

13.10.14 15:28

828 Postings, 4017 Tage 24danSuper Nachrichten

Ich bin sehr froh noch nichts abgestoßen zu haben  

13.10.14 20:22
1

463 Postings, 4993 Tage Dito01Hochzeit

Unser lieber Herr Mortimer hat geheiratet. Nicht das Sie dann für ihn einspringt.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...produzent-mit-potential  

13.10.14 20:28

463 Postings, 4993 Tage Dito01Ich kann von der

Inosite Ltd. nichts weiter finden nur das. Also habe da so meine bedenken. Nicht das wir vom Regen in die Taufe reiten.

http://www.delisted.com.au/company/inosite-limited  

13.10.14 20:49
1

4133 Postings, 4457 Tage PitschIch denke, dass es wieder weitergehen wird

aber wie oder auf welche Art - und was dies für unser bisheriges Investment bedeutet, dass kann ich derzeit schlecht abschätzen, dafür habe ich noch zu wenig Infos.

Aber ich gehe mal eben davon aus, dass es Proto in dieser Form nicht mehr geben wird. Weder mit dem selben Namen, noch mit dem gleichen Board of Directors. Ich habe keine Ahnung, ob es mit den neuen Leuten besser wird oder einfach nur anders ? Einfach gesagt werden die Karten neu verteilt.

Würde mich sehr darüber wundern, wer denn schon alles seine Anteile abgestossen - liquidiert oder meinetwegen ausgebucht hat - ob diese Shares überhaupt noch existieren und wieviele überhaupt noch bestehen. Ich habe dem neuen Chairman vorgeschlagen den übrigen Aktionären eine Verkaufsgelegenheit anzubieten für Cash ! Off market natürlich...

So haben sie die Möglichkeit die Mehrheit/Kontrolle über die Protoshares zu bekommen und diejenigen, welche eh die Schnauze voll haben und endlich mal ihre Verluste geltend machen wollen, können die Dinger eben für $ 0.001 verscherbeln. Das wäre doch ein "fairer" Deal.

Ich denke, dass für die meisten Shareholder eben frustrierend ist, dass sie die Anteile nicht mal mehr verkaufen könnten, auch wenn die Aktie gehandelt würde ? Das Angebot müsste man in Ehren so anbieten, dass für die Verkäufer keine weiteren Kosten anfallen, sozusagen ohne Gebühr. Ich weiss nicht, ob sowas möglich wäre ?

... Bin gerade abgeschweift beim Schreiben hier und habe gerade eine Seite entdeckt, wo man die Geschichte von Inosite Ltd. zurückverfolgen kann.

https://www.nsxa.com.au/summary/IOS

So wie ich vermutet habe, liegt der letzte Shareprice von Inosite nach einem *Delisting* bei $ 0.08

Kurz gesagt ist die Vergangenheit von Inosite Ltd. - früher unter dem Kürzel IBIL bekannt - sehr düster und genauso verschissen wie bei Proto Resources. Die damaligen Direktoren haben es immer wieder versäumt den Q-Bericht bzw. den Jahresbericht einzureichen. Die Firma geriet so wie Proto irgendwann in Finanznot und so kam es, dass die vom Listing an der "NSX" - NICHT ASX. delistet wurden.

Auch da wurde unser neue Chair Steve Shilkin plötzlich als neuer Direktor gewählt und ist seit jeher bei der Inosite Ltd. nach dem Namenswechsel - neuer Chairman. Ich habe mir eine Liste angeschaut mit den Top 20 Shareholder:

https://www.nsxa.com.au/ftp/news/021717575.PDF

... kann aber nicht heraus sehen ob er jemals dabei war. Leider ! Darum bleibt für mich nur die Vermutung, dass er einer der Gläubiger ist/war, welcher auch die "Administration" eingeleitet hatte aber nicht Aktionär war. Nun mischt er hier bei Proto Resouces mit und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was auf uns zukommt.

Anstatt hier ein Buch zu schreiben, könnte doch jeder sich selbst ein Bild davon machen - Link habe ich ja schon gepostet, nach sehr langem Suchen - und sich eine Meinung zum Ganzen bilden.

Grüsse Pitsch  

13.10.14 20:56

4133 Postings, 4457 Tage Pitsch@Dito

Vielleicht ist es dir entgangen, aber Steve Shilkin hat Lia bereits aus dem Proto Team herausgeschmissen. Du hast es doch selbst gepostet :-) Nebenbei will man auch Mortimer raus haben - für IMMER !  

13.10.14 21:05

4133 Postings, 4457 Tage PitschAnbei...

Da er (Steve Shilkin) auch hier bei Proto nie als Top Shareholder in Erscheinung getreten ist/war vermute ich, dass er Kreditgeber gewesen sein muss. Vielleicht hat er auf privater Basis oder über sein Unternehmen bei Proto direkt in Projekte investiert.

Nun, das deckt sich jedoch nicht mit dem was ich in all den Finanzberichten gesehen habe. Mir sind nie kurz- oder Langfristige Verbindlichkeiten aufgefallen ? Oder habe ich nicht genau hingeschaut... ?

Hat jemand noch ein Link zu einem Jahresbericht mit den Top 20 Aktionären ? Vielleicht taucht dort der Name Steve Shilkin auf bzw. das Unternehmen Inosite Ltd. ?  

13.10.14 21:40

4133 Postings, 4457 Tage PitschNaja...

Die Finanzverbindlichkeiten wuchsen im Jahr 2013 auf $ 1.5 mio (Vorjahr 2012 / $ 840k) 2014 existiert kein Jahresbericht ! Schätze aber die gesamten Verbindlichkeiten auf mehr als $ 2 mio.

Also Schulden bei irgend jemandem, der etwas geliefert hat. Dienstleistung, Güter oder sonst etwas... Habe gerade in der Top 20 per 2013 nachgeschaut, dort ist er nicht mit dem Namen aufgeführt als Aktionär. Könnte natürlich auch sein, dass er Anteile über JP Morgan Nominee Australie Ltd. hält ?

Keine Ahnung !  

16.10.14 07:14

4133 Postings, 4457 Tage PitschNach einigem Hin und Her

ein Klarer Standpunkt von Steve Shilkin (Chair of Proto Resources)

Sein Kommentar zu einem vorher gehendem Post auf einer anderen Seite:

Proto was dead and finished. so please don’t now think that it is Inosite and Tianjin’s fault for anything that has gone wrong. Had we not come to the table it would have been all over for the shareholders. our primary responsibility is for Inosite shareholders. I we will operate from that stand point. We will also work to rebuild Proto and get the best value we can for proto shareholders. I am keen to see Mortimer and Darby[Mrs Andrew Mortimer] brought to heal. With them involved I have learnt too late that it is impossible to do anything. I again suggest to all on this blog [the genuine ones] that they go to local Federal Politicians with the story and that ASIC has refused to act and the stable of The Darby Mortimer failures is up around $80million.

Our primary responsibility is for Inosite shareholders. I we will operate from that stand point.

... ist für mich ein klarer Standpunkt: Proto ist tot, somit auch das Investment der Aktionäre, es wird versucht bzw. darauf hin gearbeitet für Inosite Aktionäre das Beste herauszuholen. Nur ist Steve eben auch Chairman von Proto und das deckt sich nicht mit dem Handeln in gutem Glauben und für den Wert der Proto Aktionäre.

Also ist er kein Stück Besser als Mortimer, da er seine eigenen Interessen verfolgt !  

16.10.14 09:27

540 Postings, 3931 Tage Duracell-23Danke Pitsch

Danke dir Pitsch für die regelmäßigen Updates und Infos Rund um Proto und Condor welche ich auch beide als Mini-Posi habe.

Deine Einschätzungen sind mir sehr willkommen und finde es interessant zu lesen.

Ich verfolge die beiden nur mehr am Rande und sehe es mehr auch als Unterhaltung was dort alles passiert, vor allem was Mortimer so alles verbrechen konnte. Schön dass mit Steve Shilkin frischer Wind rein kommt. Liest sich fast so als wolle er daraus was machen. Ob er allerdings auch etwas für und mit uns alten Aktionären gestalten möchte sei mal dahingestellt, das wird sich wohl erst zeigen...

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Pitsch. "

Grüße,
Duracell  

30.10.14 10:23

828 Postings, 4017 Tage 24dantja und wie gehts weiter?

03.11.14 14:28

463 Postings, 4993 Tage Dito01Da brate mir doch einer einen Storch.


Habt Ihr schon die neue Firma von Andrew Mortimer

Chairman of Superstructure International and Founding Director at Proto Resources & Investments

Sydney und Umgebung, Australien Bergbau & Metallverarbeitung

Aktuell
Superstructure International,
Proto Resources & Investments Ltd

Früher
SA Capital Funds Management,
Global Metals Exploration,
Citadel Resources Group

gesehen???

https://www.linkedin.com/profile/view?id=180544081&trk=eml-n…

https://www.linkedin.com/company/3750768?trk=mini-profile-ti…

http://www.superstructures.com.au/  

Seite: 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 137   
   Antwort einfügen - nach oben