@leftwing, vielleicht hast du Glück!? Spekulieren soll an der Börse ja erlaubt sein ;)
Um es mal etwas ernster zu sehen...was steht als nächstes an? Q3-Zahlen mit den Erträgen aus dem Kohle-Projekt. Die faire Bewertung liegt irgendwo zwischen 40 und 45 €cent, aber was scheinbar fair ist zeigt der Markt ja momentan in allen Segmenten. Dann (noch 2011?) kommt die Finanzierung des Eisensand-Projekts. Die große Frage dabei ist, wie wird finanziert, wann ist das Projekt bezahlt, wann ist Produktionsbeginn und wie sieht die Weltwirtschaft und die Entwicklung der Rohstoffpreise aus!? Ich weiß, mögliche Antworten sind z.T. schon auf ein Blatt Papier gedruckt worden, aber ob diese bestehen bleiben, muss sich erst noch zeigen.
Momentan werden die Rohstoffwerte ausgebombt und jede noch so kleine negative Marktnachricht gnadenlos dazu genutzt um weiter down zu knüppeln. Wer weiß wie lange diese Emotionalität (oder sollte ich Angst und Zockerei sagen?) noch anhält? Eine Woche, einen Monat, ein Jahr? In dieser Zeit rechne ich nicht zwingend mit einer nachvollziehbaren Bewertung von Indo Mines oder anderen Topwerten im Segment. Bis 2014 ist es noch lange hin und ich entscheide alle paar Monate (Q-Zahlen, Finanzierung Eisensand, BFS Pig Iron, Produktion Eisensand, Finanzierung Pig Iron, Produktion Pig Iron), ob ich meine Grundposition ausbaue, abbaue oder gar auflöse. Mehr kann ich als Longie erstmal nicht tun. |