LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 14 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 961668
davon Heute: 86
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 109   

28.06.18 16:55
1

215 Postings, 2534 Tage Marty McFlyRücktritte

Also die Personalie Magour war ja durchaus mit Ankündigung (Aktienverkäufe aus dem Mitarbeiterprogramm), von daher nicht wirklich überraschend.

Was die Gründe angeht, lässt dies ja nun Raum für Spekulationen. Ausbleibender Erfolg oder es dauert einfach zu lange? Strategische Neuausrichtung? Unterschiedliche Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens (in anderen Unternehmen werden ja auch durchaus neue Vorstände installiert um einen Verkauf zu ermöglichen)? In ein paar Wochen/Monaten werden wir schlauer sein, was die Hintergründe sind.

Falls jemand morgen bei der Generalversammlung ist, wäre ich über eine kurze Zusammenfassung hier im Forum dankbar.  

28.06.18 22:32

369 Postings, 3048 Tage Mustang66was hört sich den gut an?

Was ist den neue außer dem Stühle rücken, die vorgestellte diversifizieren hat sich doch nicht geändert mit dem was in Adhoc steht. Also wo ist den die neu Ausrichtung?  

29.06.18 00:14
3

215 Postings, 2534 Tage Marty McFlyMustang66

Ich habe zu Herrn Bopp diesen Link gefunden. Da steht ein bissl was über seine Vita und sein Netzwerk drin. Klingt vielversprechend und gerade das internationale Netzwerk ist wohl auch das, warum er geholt wurde - jetzt soll Gas gegeben werden und das ist dann wohl auch die „neue“ Strategie - Gas geben und endlich Geld verdienen.

https://www.irw-press.com/de/news/...one_39229.html?isin=CA89186Q1019  

29.06.18 06:09
1

802 Postings, 2352 Tage Tiktak@Mustang66

was sich geändert hat??? Da sitzt jetzt einer der Es kann.  „Für die Sicherstellung der erforderlichen Zusammenarbeit mit strategischen Partnern, der erfolgreichen Markteinführung und der raschen Marktdurchdringung ist ein international erfahrenes Management-Team notwendig“ Dafür wird er gebraucht.
Heute ist HV dort kann er sich dann Vorstellen, und ein Blick in die Zukunft geben.  

29.06.18 08:41
2

10387 Postings, 7083 Tage juchedie Aussage von Hr. Bopp gefällt mir:

Herr Bopp hierzu: " Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem sehr erfahrenen LION Smart Team, da ich die Chancen im Produkt- und Lizenzgeschäft sehr umsatzstark einschätze".

Die Produkte sind entwickelt, jetzt gehts um darum, Umsätze zu generieren  

29.06.18 10:49

10387 Postings, 7083 Tage jucheChinesen bauen Batteriefabrik in Deutschland

und liefern Batterien im Wert von mehreren Milliarden an BMW....
schließt sich der Kreis langsam ? handelt es sich dabei um die LIGHT-Batterie ? oder wird das BMS von Lion eingebaut ?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-in-Thueringen-article20504088.html  

29.06.18 15:04

369 Postings, 3048 Tage Mustang66Vor 14 Tage war es noch so

https://www.focus.de/auto/elektroauto/...-deutschland_id_9054741.html

Bin mal gespannt ob überhaupt was von Lion verbaut wird. Mir fehlt der glaube dafür und Gründe werden auch im Artikel aufgeführt.

 

29.06.18 15:52

215 Postings, 2534 Tage Marty McFlyMr. Bopp

Bezüglich Mr. Bopp gibt’s im Nachbarforum auf WO ein paar Informationen zur bisherigen „Erfolgsgeschichte“ - die ist nicht so wirklich überzeugend wie es in meinem Link gestern geklungen hat. Der Herr ist ziemlich vielseitig unterwegs und die Entwicklung der Aktienkurse der betreffenden Firmen ist nicht so doll. Aber lest selbst nach.  

29.06.18 17:32
2

802 Postings, 2352 Tage TiktakHier wird nur Schwarz gemalt..

Lion Smart baut zur Zeit die Light Batterie in den I3S das ist Fakt. Sollte es so sein, das man bei gleicher Baugröße die Doppelte Reichweite erreicht, und noch dazu Kostengünstiger hergestellt werden kann, wird kein Hersteller daran vorbei kommen. Jetzt muss Lion Smart dem Beweis erbringen. Den i3S haben sie vor 14 Tagen abgeholt es kann also nicht mehr lange dauern.  

29.06.18 20:53
2

215 Postings, 2534 Tage Marty McFlyTiktak

Die Technik ist eine Sache, aber wenn man den o.g. Artikel über CATL aufmerksam gelesen hat, dann wird auch eins klar. Neben der Technik muss der Zulieferer auch schnell und zuverlässig auf Masse liefern können und das kann Lion m.E. momentan noch nicht bieten. Weshalb sie es einfach schon deshalb schwer haben werden den Fuß so richtig in die Tür zu bekommen - innovative Technik hin oder her. Um auch dieses Kriterium erfüllen zu können bräuchte man entweder sehr viel Geld oder einen entsprechenden Partner, der entweder Geld oder die Produktionsmittel hätte.
Ich will damit nicht schwarz malen, ich glaube an die Produkte. Ich will damit nur sagen, dass ein tolles überzeugendes Produkt eingebaut in das mögliche Zielfahrzeug noch lange nicht bedeutet daraus automatisch eine Cash-Cow zu machen.  

30.06.18 07:29

802 Postings, 2352 Tage Tiktak@Marty McFly

warum gehst du davon aus das Lion Smart selbst Produziert.  Lion kann auch gutes Geld mit Lizenzen verdienen und als Bedingung oben drauf wird das BMS von Lion Smart verkauft. So stelle ich mir das zumindest vor, denn eine Batteriefabrik wird Lion nicht aufbauen wollen.
Hier noch mal zur Erinnerung:

„Die LION E-Mobility AG freut sich bekannt zu geben, dass ihre 100% Tochter LION Smart GmbH einen Entwicklungsauftrag für einen kundenspezifischen, modularen Batteriebaukasten sichern konnte. Der über ein Jahr laufende Entwicklungsauftrag zielt auf eine anschließende Serienproduktion ab. LION Smart ist stolz darauf, die im Unternehmen aufgebauten Kompetenzen in einem solchen Vorhaben beweisen zu können: insbesondere das unternehmenseigene Batterie-Management-System (BMS) ist zentrale Komponente des Entwicklungsprojektes. "Wir sehen die weitere Anwendung unseres Batterie-Management-Systems und unserer Kompetenzen in einem zielgerichteten Entwicklungsprojekt als Beweis einer zukunftsfähigen Unternehmensstrategie die konsequent auf professionelle Entwicklung in Richtung Serieneinsatz setzt. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf ein spannendes Projekt", so Tobias Mayer, Geschäftsführer der LION Smart GmbH.“

DGAP-News: LION E-Mobility AG: LION Smart GmbH unterzeichnet Entwicklungsauftrag für Batteriebaukasten (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tteriebaukasten-deutsch  

30.06.18 10:38
2

10387 Postings, 7083 Tage juchewar ja auch in der gestrigen Meldung wieder

zu lesen:

"Die Strategie des Unternehmens sieht vor die LIGHT Battery zum Serienprodukt zu entwickeln, das vorhandene Batterie-Management-System zu diversifizieren und die Aktivitäten im Batterietestbereich verstärkt auszubauen."

Also keine eigene Serienproduktion der LIGHGT-Battery;  wäre auch mit der Handvoll Leute, die Lion beschäftigt, nicht möglich.  Im Falle einer Serienproduktion durch einen Lizenznehmer würde es natürlich in der Kasse gewaltig klingeln, da den Lizenzeinnahmen kaum Ausgaben gegenüber stehen würden.  

01.07.18 09:28

215 Postings, 2534 Tage Marty McFlyVorredner

Ja, da gebe ich euch recht, so ist die Taktik von Lion. Aber ich sehe es auch etwas kritisch nur Lizenzen zu verkaufen und nicht selbst zu produzieren. Man macht sich wieder sehr abhängig von anderen. Das sehen wir ja bei Kreisel, die kommen nicht in die Pötte und der Lion-Kurs geht nahezu unverschuldet auf Tauchstation. Gut der Vergleich passt jetzt nicht ganz, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. Lion hat durch die Zwischenstelle vieles nicht in der Hand. Würden sie selbst produzieren oder dies durch einen Partner machen lassen, könnten sie mehr selbst beeinflussen und hätten ihr Schicksal selbst in der Hand.
Naja, bisher ist ja der Kundenname meiner Kenntnis nach noch nicht bekannt, daher schauen wir mal was kommt und wer das eigentlich ist.  

03.07.18 09:40

802 Postings, 2352 Tage TiktakInfo

03.07.18 12:15
9

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttmein Gespräch mit Tobias Mayer

Habe soeben sehr lange und ausführlich mit Tobias Mayer (CTO der LION Smart GmbH) telefoniert, Walter Wimmer ist gerade in Schanghai.

→ von Daniel Quinger hätte man sich getrennt, weil es in der jetzigen Phase nicht mehr um weitere detailversessene neue Innovationen gehen würde, sondern um das vordergründige und unmittelbare Ziel der Serienreife. Dem wäre alles unter zu ordnen. Er hat sich sehr ausführlich dazu geäußert und ist in dem Punkt optimistischer denn je.

→ ob Daniel Quinger nun seine Aktien verkaufen würde wollen? Könne man nicht wissen, wäre aber eher unwahrscheinlich, denn niemand könne besser wissen, wie es um das Unternehmen bestellt wäre.

→ Bei der Investorenpräsentation 2018 auf der Homepage ( https://www.lionemobility.de/de/investoren ) wird ein detaillierter Einblick in die Shareholder Struktur gewährt, ob sich daran etwas wesentliches geändert hätte? Nach seinem Wissen nein, bzw. aufgrund der Verwässerung nach der letzten kleineren Kapitalerhöhung nur sehr unwesentlich.

→ warum die strategischen Investoren nicht genannt werden würden? Es hätte unterschiedliche Gründe, es stünde aber möglicherweise zu erwarten, daß sich dies bei den künftigen Investoren ändern könne, insbesondere wenn es konkret um Serienreife ginge

→ wann der BMW mit BMS von Lion präsentiert werden würde? Das würde im 3. Quartal passieren

→ was die Gründe für den mehrfach verschobenen Verkaufsstart des Mavero wären und ob man diesen nun endlich tatsächlich erwarten könne? Sehr interessante Äußerungen dazu, bitte nur per Boardmail

→ ob man einen direkten Kontakt zur Zeitschrift "Der Aktionär" gehabt hätte? Ja, hätte man gehabt. Ganz interessante Äußerungen dazu, auch hier bitte per Boardmail

→ zum unmittelbaren Kursverlauf haben wir natürlich auch diskutiert. Es wäre möglich, daß der Aktienkurs gedrückt worden wäre, im Bundesanzeiger wurden auch schon mal leerverkaufte Aktien meldepflichtig, das wäre damals aber kaum erfolgreich gewesen.

 

03.07.18 16:22
1

802 Postings, 2352 Tage TiktakDanke

05.07.18 09:54
2

10387 Postings, 7083 Tage jucheinteressanter Artikel im Handelsblatt:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...eller-wurde/22766260.html

ist Hr. Wimmer zufällig derzeit zufällig in China ?  ;-)  

06.07.18 11:10

20 Postings, 2114 Tage karl737walter wimmer

da Herr Wimmer auch als Sohn eines Landwirts aufgewachsen ist werden sich wohl zwei Landwirts-söhne in Schanghai über alternative Erntetechniken unterhalten:))    

06.07.18 12:23

4 Postings, 6261 Tage schmalo111Lass diese blöden Kommentare

06.07.18 22:43
1

271 Postings, 3559 Tage luk42@juche

... hab alles umgekrempelt... nix gefunden ... aber wäre der Hammer, wenn du Recht hättest.  

16.07.18 12:56

10387 Postings, 7083 Tage jucheHab mir noch ein paar Stücke gekauft,

lange kann es ja nicht mehr dauern bis zur Präsentation der neuen LIGHT-Battery.  

16.07.18 17:05
3

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttwird der Aktienkurs gedrückt?


ich schrieb folgendes:

→ zum unmittelbaren Kursverlauf haben wir natürlich auch diskutiert. Es wäre möglich, daß der Aktienkurs gedrückt worden wäre, im Bundesanzeiger wurden auch schon mal leerverkaufte Aktien meldepflichtig, das wäre damals aber kaum erfolgreich gewesen.

Konkret meinte CTO Tobias Mayer weiterhin, es wäre unsinnig, immer wieder mit winzigen Stückzahlen zu handeln, weil dafür die Ordergebühren im Verhältnis viel zu hoch wären, dies könne ein Hinweis darauf sein, daß die Aktie gezielt gedrückt werden würde. Wenn man sich das heutige Orderbuch so anschaut, konkret wurden 40 Stück verkauft um den heutigen Tiefstkurs bei 4,02 zu erreichen. 40 Stück machen aber absolut keinen Sinn, darüber kann man nur schmunzeln.
 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben