Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 14 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1050816
davon Heute: 57
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 300   

24.02.11 17:15

574 Postings, 5031 Tage seppi60contrarian 09

hallo, lieber freund,,,von dir hoert man ja gar nichts,,,bin auch erschuettert,das der preis nicht in die hoehe geht,,bleib aber trotzdem ruhig,,,wie gehts dir?????  

24.02.11 17:22

684 Postings, 4911 Tage GaszockerGasförderer unter Druck ?

Die grossen Gasförderer wie Chesapeake, Exon Mobile und Co. können es sich leisten die Förderung zurück zu fahren. Die haben andere Einnahmequellen mit welchen sie diese auffangen können. Chesapeake hat gar kürzlich Förderrechte an BHP Billinton verkauft. Und die kritische Grenze scheint ja bei US 4.-- zu sein. Viel darunter sind wir ja noch nicht. Selbst wenn der NG-Preis 6 Monate lang unter dieser Marke sein sollte ist dies noch kein Beinbruch. Für die contangogeplagten Anleger natürlich schon.

Ich bleib dabei, es sieht hässlich aus und kann noch weit hässlicher werden.

 

24.02.11 19:58

546 Postings, 4997 Tage MercyHallo Gaszocker und Seppe

Wie seht Ihr den Boden? Heute nochmals trotz Lagerbestandsrückgang runter gegangen. Der Gaspreis war fast 30 Jahre im Boden bei höchstens 6 $. Seit Dez. 2010 zum erstenmal unter die 6 $ und dann mit karacho unter 4 $. Öl so hoch wie seit 2008 nicht mehr. Was wäre der absolute Tiefstpreis. Womit müssen wir noch rechnen? Jetzt ca. 0,20 €. Wie weit kann der ETC noch runtergehen? Was ist Eure Prognose?  

24.02.11 20:06

684 Postings, 4911 Tage GaszockerETC ?

Was ist ETC ?

 

25.02.11 08:36

546 Postings, 4997 Tage MercyETC

Das gleiche wie ein ETF. Für Rohstoffe heißt das ETC und wird mit Rohstoffhinterlegungen abgesichert.  

25.02.11 09:27

684 Postings, 4911 Tage GaszockerETC

Dann gib mir mal den Valor durch damit ich mir das Teil genauer anschauen kann.

 

25.02.11 13:02

574 Postings, 5031 Tage seppi60gaszocker

hallo
jetzt mal nur eine kleine ueberlegung von mir,,,da die kleinen explorer jeden tag bares drauflegen,, gehen sie kaputt, oder werden von grossen geschluckt,,soweit klar,,
wenn das so sich entwickelt,und es nur noch ---GROSSE- förderer gibt,,,hast du nicht auch das gefühl,das sie dann alles daran setzten,den preis zu ihren gunsten zu lenken??,,also rauf,,,vielleicht nur ein hirngespinst von mir,,aber ein mögliches szenario , oder?  

25.02.11 13:31

684 Postings, 4911 Tage Gaszockerkleine Gasförderer

Wie ja bereits bekannt, hat BHP Billinton vor kurzem der Chesapeake Inc. Förderrechte abgekauft. Zur Begründung wurde angegeben dass BHP von einem zukünftig ansteigenden Interesse / Verbrauch / Nachfrage von Gas-, und Gasdestillaten ausgeht. Soweit so gut, denn BHP hätte sonst sicher kein Engagement getätigt.

Aber was bedeutet dies für uns Kleinstanleger ? Nun viel zu gewinnen wird es für uns nicht geben, insbesondere dann wenn wir solange mit unseren Investitionen drin bleiben bis diese infolge Contangos nichts mehr wert sind. Wir dürfen nicht vergessen dass solche Überlegungen und Engagements einer BHP auf die nächsten 20 - 30 Jahre ausgerichtet sind. Aber wir sind auf einen steigenden NG-Preis in den kommenden 2 Jahren angewiesen, denn das Contango wird uns in diesen zwei Jahren rund 50% Performance  "wegfressen".

Jede andere Überlegung welche die Contangosituation ausblendet ist falsch. Darum empfehle ich ja als Alternative ein Investment in Gasförderer, will man denn von einem steigenden Gaspreis einerseits-, und ohne Performanceverluste infolge Contangos andererseits profitieren.

 

25.02.11 13:53

546 Postings, 4997 Tage MercyGaszocker

Die ETC Isin  ist A0KRJ3, kannst ja mal berichten, was Du davon hälst.  

25.02.11 14:39
1

873 Postings, 5320 Tage contrarian09@seppi60

Ich vernehme da einen gewissen Unterton in Deinem letzten Posts, ich hoffe Du machst mich nicht dafür verantwortlich, wenn Du Dir nen Zockerpapier mit Hebel kaufst und nun auf
Verlusten sitzt, ich habe Dir nen inflationsbereinigten Chart reingestellt, der ist für mich ausschlaggebend sollten die Unterstützungen wegbrechen, was ich erst glaube, wenn ich es sehe werd ich mit Verlust aussteigen, man kann nicht immer gewinnen und sollte auch zu seinen Fehlern stehen(z.Bsp nicht  long in einen intakten Abwärtstrend)

Die nächsten Wochen jedenfalls steht eine Entscheidung an und sollte die 0,0026Marke halten, dann ist ne Preisverdopplung drinnen auf Sicht von 12 Monaten in € und in $.

Bis dahin wirst Du von mir nichts mehr hören, weil ich nicht zu den Anlegern zähle die dermaßem unter Druck stehen, das Sie jeden Tag nervös auf dem Kurszetteln schauen ob dieser im Plus oder Minus ist.;-)

Viele Grüße und Daumen drücken!  

25.02.11 15:50

684 Postings, 4911 Tage GaszockerETFS Natural Gas, da wundere ich mich schon....!

Habe mir Deinen Schein mal angeschaut. Grundsätzlich ist gegen einen thesaurierenden Schein nichts einzuwenden. Bei genauerer Betrachtung jedoch wundere ich mich schon sehr..........

Gemäss Performancevergleich wird da wie folgt angegeben:

ETC -42,61%  / Basiswert -40,63%

Soweit so gut. Nur, vor einem Jahr war der Basiswert "NG" bei US 4.83 und Stand heute ist "NG"  bei 3.83 Das sind dann rund -21% und nicht -40.63% so wie angegeben.

Na, machts bei Dir klingeling ? Bei mir jedenfalls donnern da reihenweise Domglocken!!!!........  

Nochmals, und das erwähne ich jetzt zum x-ten mal !!! Das Zauberwort heisst CONTANGO. In diesem Falle versteckt sich diese Tatsache hinter dem Namen "thesaurierend" ......!!!!!!! Jeder Schein auf NG berücksichtigt das CONTANGO. Sei es indem dieses direkt ausgewiesen wird - das sind dann die seriöseren Produkte wie z.B. der ungehebelte Schein von RBS, das Erdgas Quanto Open End Zertifikat "NATCF", oder dann eben die weniger seriösen wie eben der von ETFS Securities. ( Anmerkung: von dieser Firma würde zumindest ich ohnehin nie was kaufen !!!!! )

Ich hoffe Dir hiermit gedient zu haben.

 

25.02.11 16:35

546 Postings, 4997 Tage MercyGaszocker

Da der ETC auf Eurobasis gerechnet wird, und der Gaspreis in Dollar, und der Euro vor einem Jahr bei ca. 1,60 stand, habe ich ausgerechnet:   ETC  - 43 %, Gas  - 36 %. = Differenz von 7 %. dieses werden die Rollverluste sein. Warum hälst Du nichts von ETFS Securities? Sollen die einzigsten sein, die Rohstoffe als Sicherheit hinterlegen. Auch wenns blöd klingt, was soll ich mit einem Tank Gas. Ich weiß z. B. bei Öl ist Shell der Garant. Sag mal Deine Meinung und Erfahrung. Welchen Schein hast Du?  

25.02.11 16:44

87 Postings, 5169 Tage BDKAETFS Commodity Securities

Hi,

kann Dir für eine Analyse des beschriebenen Problems folgendes Papier empfehlen: A0V9Y3; innerhalb eines Jahres brennt Dir so eine Anlage riesiege Verluste ins Depot. Warum? Siehe wie vorher beschrieben. Weitere Lektüre: Meldung vom 21.06.2010 börse.ard.de "Und ewig droht der Rollverlust" von Angela Göpfert (Ich habe keinen Dr. :-))). Wenn man kurz handelt kann man den A0V9Y3 mit dem Shorti abwechseln. Viel Glück und gute Nerven.

Natürlich keine Kaufempfehlung!!

VG, Bernd

 

25.02.11 16:52

546 Postings, 4997 Tage MercyETC

Habe mal bei Finanztreff nachgeschaut. NG am 30.06.08 bei 61,58 Pkt.,  am 17.02.11 bei 5,38 Pkt., d.h. ein minus innerhalb von  30,5  Monaten in Höhe von  91,3 %.  

25.02.11 16:53

684 Postings, 4911 Tage Gaszockermeine Meinung

Ich habe den NATCF, ein währungsgesichertes Papier, dass infolge der Contangosituation innert 18 Monaten einen Rückgang in der Partizipationsrate von damals 68.73% bis nunmehr 28.14% aufweist. Das ist ein realer Verlust von exakt -40.59% und wie gesagt, da spielt die Dollar / CHF-Korrelation keinerle Rolle, da es eben ein Quanto Zerti ist.

Zum Thema Sicherheit der ETF's mal ganz generell:

Goldman Sachs z.B. verkauft Silber ETF's welche das 2.5 fache einer Jahresproduktion von Silber übersteigt. Bei Gold und Co. sieht's ähnlich aus. Sollte irgendwann mal echte Panik ausbrechen und alle ETF-Inhaber auf einer physischen Lieferung bestehen, dann wirst Du sehen wieviel diese ETF's wert ist. Bei auf Energierohstoffen basierenden ETF's siehts etwas besser aus. ETFS Securities ist mir - etwas zynisch ausgedrückt - als "Emitent" schlichtweg eine zu kleine Nummer. Dann lieber eine Grossbank.

 

25.02.11 16:55

546 Postings, 4997 Tage MercyBDKA

Der Schein ist noch mit einem 2 er Hebek, damit wird der Verlust noch doppelt so hoch.  

25.02.11 17:19

574 Postings, 5031 Tage seppi60contrarian 09

sorry,,ich muss was berichtigen,,,ich sitze zwar auf verlusten,,trotzdem brennnt mir nicht der arsch,,,,werde immer wieder mal nachkaufen,,,also rein und raus,,,um den verlust zu mindern,,,hab noch genuegend pulver , zum solch espiele zu machen,,,,bin nicht nervoes

gruss seppi  

25.02.11 17:57

546 Postings, 4997 Tage MercyGaszocker

Bei Zertifikate hast Du aber das Emitentenrisiko. Bank Pleite ,wie bei Lehman, dann gar nichts mehr wert. Die Erfahrung habe ich schon mal mit Nrthern Rock gehabt. Über das Wochenende enteignet vom Englischem Staat. Obwohl Käufer vorhanden (Branson etc.) wurde die Bank kurzerhand verstaatlicht und die Aktionäre hatten ein wertloses Papier.  

25.02.11 20:04

684 Postings, 4911 Tage GaszockerZertis

Ja, die Aktionäre haben das nachsehen, und Zertis fallen in die Konkursmasse.

Zum Thema: Mit etwas Glück wurde heute die von mir erwartete Korrektur / Gegenbewegung eingeläutet.

Viel Glück !!!

 

25.02.11 20:14

546 Postings, 4997 Tage MercyGaskurs

Alle Mann  den  G A S K U R S  bergauf schieben. ES geht jetzt steil bergauf. Hinten muß einer einen Klotz an die Reifen legen, damit es nicht mehr bergab geht. Happy Weekend allen.  

25.02.11 21:05

684 Postings, 4911 Tage GaszockerBerg auf schieben

.......Beim Bergaufschieben mache ich auch mit.....

 

27.02.11 11:54

546 Postings, 4997 Tage MercyGaspreise

Habe heute einen Börsenbrief von "Geldanlage Report" bekommen. Die schreiben das in den USA ein riesiges Erdgas Reservoir entdeckt wurde. Größer als in ganz Nord-Afrika zusammen. Die Gaspreise in den USA sind dort angeblich in den letzten 2 Jahren von 1,61 $ auf 3,04 $ gestiegen. Wird man hier nur noch verarscht? Bei allen Recherchen sieht man, das der Gaspreis gefallen ist und dieser Börsenbrief schreibt, das der Gaspreis um fast das doppelte in 2 Jahren gestiegen ist.  

27.02.11 14:02

684 Postings, 4911 Tage Gaszockerverarscht ?

Liquified Gas ist in der Tat so angestiegen. Das hat aber nichts mit unserem NG zu tun. Die "Braut" muss doch für die Lemminge hübsch gemacht werden.

Abgesehen davon ist das mit dem Gasfeld Schnee von gestern. Diese Meldung erschien erstmals im September 2010. Ein Schelm der da schlechtes denkt.... 

 

27.02.11 14:11

546 Postings, 4997 Tage MercyBörsenbriefe

Mittlerweile gibt es Börsenbriefe wie Sand am Meer. Hat jemand einen Börsenbrief oder weiß0 jemand einen der Erfolg hat. Wenn man die meisten Börsenbriefe vergleicht, haben Sie alle fast zur gleichen Zeit die gleichen steigenden Aktien empfohlen und rechtzeitig zum Ausstieg gemahnt. Kaum einer gibt zu, daß er auch mal daneben gelegen hat. Immer liest man nur" schon wieder haben unsere Leser 30 - 40- 50 -100% plus gemacht, wo waren Sie? Jetzt aber schnellstens einsteigen bevor der Zug abfährt. Wann man dehnen glaubt, steigen sie fast immer rechtzeitig ein und aus. Gebt mal Eure Erfahrungen bekannt.  

27.02.11 14:12

1289 Postings, 4900 Tage Marshall ZhukovErdgas gibts wie Sand am Meer

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 300   
   Antwort einfügen - nach oben