Ich denke von "enormem Abwärtspotential" zu sprechen ist etwas übertrieben. Sicherlich ist der Kursverlauf der letzten Tage für viele enttäuschend gewsesen und die Verunsicherung dadurch gewachsen, doch ist EVG seit Oktober 2010 von 0,54EUR auch auf bis zu 0,95EUR gesteigen. Einige mittelfristig Investierte werden nach den letzten Tagen Gewinne sichern wollen und kurzfristig eingestiegene wollen Verluste begrenzen. Die Volumen sehen auch nicht nach Verkaufspanik aus. Prinzipiell hat sich doch an der Einschätzung von EVG (noch) nichts geändert! Es wird weiterhin von einer sehr großen Ressource ausgegangen und die Ressourcenschätzung wird das bestätigen. Wenn jetzt in den nächsten Tagen vielleicht verkündet wird, dass es einen weiteren Großinvestort gibt oder Goldcorp aufgestockt hat, wird der Kurs auch wieder laufen. Aber natürlich muss man auch immer mit Rückschlägen bei Explorerern rechnen. Charttechnisch sollte bei $1,02 eine Unterstützung sein und bei $1,00 ein 50%-Retracement der Aufwärtbewegung seit Oktober, desweiteren der EMA50 bei $1,05. Der langfristige Aufwärttrend verläuft z.Z. bei $0,825. Also gute Unterstützungsen und (je nach Anlagehorizont) charttechnisch alles im grünen Bereich. Was mir fehlt ist ein Statement von EVG, wie es weitergehen soll. Versucht man auf Rattlesnake möglichst schnell den Abbau zu realisieren oder konzentriert man sich erst auf tiefere Bohrungen und andere Gebiete wie Carlin etc. und wertet so seine Ressourcen auf um für eine Übernahme interessanter zu werden? Was ist für dieses Jahr geplant? Wie weit sind die Bohrungen bei Carlin, Jake Creek, Boulder Vallery? Irgendein Statement zur mittelfristigen Planung hätte ich gerne... |