Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 14 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 276352
davon Heute: 20
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 81   

08.08.07 14:55
1

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaHermann, nur kurz (muss gleich weg)

Ich bin kein Fan von einem Investemhnt auf Vertrauensbasis, sondern ich gucke auf die Daten und Fakten. Klar drückt das fehlende Vertrauen oftmals für einige Wochen und Monate auf den Kurs, aber gerade das sind immer gute Chancen, wenn man länger als 12 Monate investiert bleiben möchte.

In der Konzernbilanz sehe ich nichts, wo noch Leichen im Keller liegen könnten, und die Begründung für die Gewinnwarnung kommt zwar plötzlich und Dauer muss man da fehlendes Controlling vorwerfen, aber es rechtfertigt in meinen Augen keine Börsenbewertung nur 25% über Cashbestand und unter Buchwert.
Einziges temporäres Problem könnte sein, das man nun auf Inflight Goodwill-Abschreibungen vornehmen muss, aber das ist ja nicht cashwirksam, würde also an der Situation nicht wirklich etwas ändern. Fakt ist aber auch, das man im 1.HJ 44 Mio € Umsatz gemacht hat, was nicht ohne Grund nach meinen Infos auch den Cashbestand auf momentan 17 Mio € erhöht hat. Die Probleme in England sind nicht schön zu reden, aber man muss alles in Beziehung zur Bewertung des Unternehmens setzen.

Bis heute Abend!  

08.08.07 17:02

1455 Postings, 6924 Tage bullorbearanstieg ...

also hier bin ich mir sicher, dass bisschen was geht ... zwischenzeitlich auf unter 50% gerutscht ... hier gibts einen rebound, sowie auch bei GPC, ADVA ...  

08.08.07 17:39

2041 Postings, 6546 Tage dual@#327

Dann immer fleißig kaufen, dann geht nämlich sicher was ;)  

08.08.07 18:39
6

8451 Postings, 7285 Tage Knappschaftskassen#326 Ich glaube Katjuscha du liegst

diesmal falsch! Hier springen mir zuviele Insider gleichzeitig ab und das läßt böses ahnen!  

08.08.07 18:42
2

7303 Postings, 6711 Tage Mme.EugenieInformationspolitik der Firma

lässt mehr als zu wünschen übrig. In der Vergangenheit gb es einige Probleme.

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

08.08.07 21:26
3

538 Postings, 7401 Tage brodz@Katjuscha

Eigentlich hast du es schon früher geahnt. In Posting #29 und #38 hast du dich über die hohen Umsätze gewundert und hast dich gefragt, wer nach den Hammer-Zahlen so viele Aktien verkauft. Jetzt weißt du es. Es waren wohl Insider. Schnell nochmal ne Top-Meldung rausgeben und verkaufen während die Nachfrage nach den Aktien hoch ist...  

09.08.07 14:56
1

1411 Postings, 6871 Tage HerrmannDer Börsendienst - Advanced Medien Rating ausgeset

Den Erkenntnissen des Börsendienst ist nichts hinzu zufügen!!

13:20 08.08.07  

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Börsendienst" setzen ihr Rating sowie ihr Kursziel für die Aktie von Advanced Medien (ISIN DE0001262186/ WKN 126218) aus.

In der Vergangenheit hätten die Experten die Aktien der Advanced Medien AG wiederholt zum Kauf empfohlen - ein Fehler, wie sich gestern gezeigt habe. Das mühsam aufgebaute Vertrauen habe die Münchner Gesellschaft an nur einem Tag komplett vernichtet und sei mit einem Minus von 40% im gestrigen Tagesverlauf abgestraft worden. Aktuell notiere die Aktie bei 1,50 Euro.

Es sei Folgendes passiert: Das Unternehmen habe am späten Montagabend verkündet, dass die Zahlen für das erste Halbjahr deutlich unter den eigenen Erwartungen liegen würden. Dabei gehe man zwar von einem Umsatzanstieg aus, das Ergebnis solle aber "deutlich" unter den Erwartungen liegen. Wie die Experten nun vom Unternehmen erfahren hätten, rechne man für das erste Halbjahr unter dem Strich mit einem kleinen Gewinn.

Grund für die Probleme sei nach eigenen Angaben ein empfindlicher Margendruck, insbesondere bei einigen Neukunden. Gleichzeitig seien die Instandsetzungskosten für diese Kunden voll verbucht worden und würden so auf das Ergebnis schlagen. Außerdem habe man sich auf Druck einiger Airlines gezwungen gesehen, Filme teurer einzukaufen.

Den Angaben des Unternehmens zufolge seien diese Probleme am Ende des zweiten Quartals, also Ende Juni, entstanden. Davon erfahren habe der Vorstand des Konzerns Dauer angeblich erst Anfang August, also erst einen Monat später. Dies lasse kein gutes Bild auf das Controlling und Berichtswesen des Unternehmens.

Wie die Experten vom Unternehmen erfahren hätten, solle an diesem Schwachpunkt nun intensiv gearbeitet werden. Ihr Vertrauen habe das Unternehmen vorerst vernichtet. Die Experten würden das Ganze aber weiterhin beobachten und darüber umgehend berichten.

Ihr Rating und ihr Kursziel für die Aktie von Advanced Medien setzen die Experten von "Der Börsendienst" bis zu den endgültigen Halbjahreszahlen aus. (Analyse vom 08.08.2007)
 

09.08.07 15:08
6

4496 Postings, 6330 Tage SarahspatzDer Vorstand soll von nichts gewusst haben

wers glaubt... Hier wurden die Anleger verarscht, so einfach ist das.  

09.08.07 16:38
2

40350 Postings, 6608 Tage biergottInsiderkauf von Berndt am 07.08. zu 1,795

DGAP-DD: Advanced Medien AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Director's-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Berndt, Dr.
Vorname: Rüdiger
Firma: RAe Dr. Berndt & Koll.

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0001262186
Geschäftsart: Kauf
Datum: 07.08.2007
Kurs/Preis: 1,795
Währung: EUR
Stückzahl: 75000
Gesamtvolumen: 134625
Ort: ausserbörslich

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Advanced Medien AG
Schellingstr. 35
80799 München
Deutschland
ISIN: DE0001262186  
WKN: 126218


Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 09.08.2007

ID 3079  

09.08.07 16:38
1

461 Postings, 6132 Tage KatjuschovInsiderkauf

DGAP-DD: Advanced Medien AG

DGAP-DD: Advanced Medien AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Director's-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Berndt, Dr. Vorname: Rüdiger Firma: RAe Dr. Berndt & Koll.

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0001262186 Geschäftsart: Kauf Datum: 07.08.2007 Kurs/Preis: 1,795 Währung: EUR Stückzahl: 75000 Gesamtvolumen: 134625 Ort: ausserbörslich

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Advanced Medien AG Schellingstr. 35 80799 München Deutschland ISIN: DE0001262186 WKN: 126218

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 09.08.2007
 

09.08.07 16:47

6268 Postings, 6832 Tage FundamentalInsiderkauf ?!

Was soll das denn jetzt ?!?

1 Tag nach Bekanntgabe der Horrormeldung
kauft Dr. Berndt zu 1,79 € ?!

Manoman, das wird ja immer desaströser !  

09.08.07 16:53

40350 Postings, 6608 Tage biergottaber warum

sofort früh zur Eröffnung? Hat er da schon ne Übertreibung nach unten vermutet? Hätt er sich eigentlich am Hintern abzählen können das es noch weiter abwärts geht... Könnt echt schon wieder kotzen...  

09.08.07 16:53
1

Clubmitglied, 5846 Postings, 7086 Tage 10MioEuroDer Herr Dr.Berndt kennt

den inneren Wert der Aktie!!!!

und der liegt bei mindestens

1,795€ !!!!!!!!!!!

 

09.08.07 17:00

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschawitzig

Jetzt wird es schon merkwürdig, ja gar "desaströs" genannt, wenn Insider am Tag nach der Meldung hier eine Übertreibung nach unten sehen. Schon irgendwie witzig. Man kanns letztlich nie allen recht machen.

Ich hab übrigens an dem Tag morgens auch gedacht, das es jetzt schnell wieder auf 2 € geht. Tja, hat sich Dr.Bernd wohl genauso geirrt wie ich. Nur das ich nicht nachgekauft habe.  

09.08.07 17:04
1

Clubmitglied, 5846 Postings, 7086 Tage 10MioEuro@biergott

Er hat nur noch den günstiegen Kurs bei Lang&Schwarz gesehen, vor dem Handelsstart!
Hätte er noch niedriegere Kurse erwartet? NEIN!!!Sonst hätte er auch erst später gekauft!!!  

09.08.07 17:07

40350 Postings, 6608 Tage biergotthatte ja selbst

bei L&S die 1,90 aufm Schirm gehabt, hätt ich nur da schon abdrückt und verkauft. Für mich wars verdammt wenig und für ihn sah es verdammt lukrativ aus.... von der Seite her schon nachvollziehbar...  

09.08.07 22:01

842 Postings, 7195 Tage jumitIch erwarte ein Stellungnahme von DVN

bezüglich des Verkaufs der Aktien von Heidkamp und dem doch so "Günstigen" kauf der Aktien von Dr. Berndt.

Wenn die Hausinterna nicht klappt und da so einiges durchsiggert, sollten wir wohl mal die Börsenaufsicht vorbei schicken.

Das geht nun echt zu Weit!

Ich werde ein Mail an DVN schreiben mit der Bitte zu diesen Verkäufen und käufen stellung zu nehmen, sollten sie nicht antworten wird Anzeige erstattet, denn offensichtlicher geht es doch wohl kaum.
Offizelle Stopp Loss kurse lagen bei 1,90 und der Dr. Berndt hatt soooo ein glückliches Händchen, das er mal 75000 Stk. zu 1,79 kaufen wollte und bekam.

Was kommt als nächstes, der Konkurs, oder besser noch, Heidkamp steigt bei 1,30 ein und 2 Tage später sind die Zahlen doch super ausgefallen.....


"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS


 

09.08.07 22:08

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschajumit, erklär mir mal, was du über die

gemeldeten Käufe und Verkäufe denkst!

Hier hat Herr Heidkamp sein Paket abgebaut, was ja wohl jedem Aktionär zusteht, oder denkst du er hatte Insiderinfos?
Herr Bernd hat nun gekauft, weil er den Kurssturz für übertrieben hält.

Mir ist nicht klar, was du mit "offensichtlich" sagen willst.

Und wenn Bernd jetzt kauft, wieso ist das nicht positiv, aber der Verkauf von Heidkamp negativ?  

09.08.07 22:29

11 Postings, 6103 Tage trader_trader99Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.08.07 00:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

09.08.07 23:01
2

953 Postings, 6683 Tage luckypeterKäufe und Verkäufe

Ich sehe es genauso wie Katjuscha. H Dr. Berndt hat eingekauft, weil der Kurs aus seiner Sicht unterbewertet ist. Sonst hätte er es wohl kaum getätigt. Heidkamp hatte Glück und ist in einem Anflug von damaliger Daxschwäche zur Vorsicht halb ausgestiegen um woanders aufgrund günstigerer Daxwerte einzusteigen und hat dann natürlich nach dieser Adhoc sich ganz verabschiedet.
 So wäre es plausibel für alle Geschäfte, die getätigt wurden.
Nachdem ich den Aktionärsbrief ein paar Mal durchgelesen habe, besteht bei mir immer noch die große Hoffung und der Glaube, daß es tatsächlich nur verteuerte Filme sind, die auf einmal zu Buche schlagen und deren Kosten nicht über die Quartale verteilt wurden. Wenn der erhoffte Aufwärtstrend nun ein halbes Jahr länger dauert, werde ich die Aktien nicht aus der Hand geben. Alles in allem werden die Zahlen Ende August und vor allem der Ausblick entscheidend sein. Was sehr positiv ist, daß es einen dazugehörigen Chat gibt. Das hätten sie ja, wenn sie gemauschelt hätten, nicht machen brauchen. Genau diesen Chat werden sie zur Aufklärung vorgesehen haben.
 Das sie es nicht früher tun, liegt auch auf der Hand. Sie könnten, bei der momentanen Stimmung sowieso erzählen was sie wollten. Wer ausgestiegen ist, ist ausgestiegen. Das kann man nicht mehr ändern.
 Sie müßten zugeben entweder a) wir haben gelogen  oder b) wir haben keine Ahnung von diversen Abteilungen.
 Da ich davon ausgehe, daß sie von diversen Abteilungen wirklich erst vor kurzem überrascht wurden, finde ich es , so schmerzlich es ist, sogar gut im Vorfeld der Zahlen informiert zu haben. Uns noch 3 Wochen im Unklaren zu lassen, wäre dann wirklich eine Lüge und Frechheit gewesen.

 Hoffen wir das Beste. Auf das es eine gute Wendung nimmt.
 

10.08.07 11:27

2041 Postings, 6546 Tage dualGanz unfundamental

Die nächsten Ziele dürften jetzt bei ca. 1,63, 1,70 und 1,82 liegen. Wundert mich eh, dass die gestrige Meldung des Insiderkaufs nicht stärker zu Buche geschlagen hat. Sollte zwischenzeitlich ne Meldung kommen, in der sich herausstellen sollte, dass es nicht so schwarz aussieht, wie die Gewinnwarnungs-adhoc es interpretieren lässt, dann kann man oben genannte Zahlen aber sowieseo getrost vergessen. Oder glaubt ihr wirklich, die lassen jetzt alle bis Bekanntgabe der Zahlen schmoren?

 

10.08.07 14:35

842 Postings, 7195 Tage jumit@Katjuscha

Nun ich denke und sage es hier offen, das ich der Meinung bin, da die beiden Herren, von wo auch immer, Insiderwissen bezogen haben!

Auserbörslich wurden die Aktien gehandelt, also woher sollten die wissen wie der Mark reagiert, wenn doch der Kurseinbruch erst am Nächsten Tag statt findet?
Die L&R Kurse waren schon ganz schön tief, ja aber vorher hat er noch verkauft. Heidkamp VOR der Adhoc und Berndt nachdem der Kurs nur etwas eingebrochen war, er hätte doch auch bei 1,50€ kaufen können, aber das er nicht erwartet, das der Kurs nach der Bad News doch so tief runter geht. Heidkamp hätte auch schon bei 2,57 aussteigen können, wenn er das wollte!! Aber auch er dachte an einen Kursanstieg, nur wusste er früher bescheid als viele andere , komisch . . . .

Natürlich ist es gut, das Berndt kauft, er hat es sich auch verdint, die kleinen Kurse mitzunehmen. WIE gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn die Zahlen plötzlich erfreulicherweise doch nicht sooo schlecht ausfallen würden und der Kurs sich wieder um die 2€ einpendelt. Gut gemacht Dr. Berndt. . . .

Klar denke ich das diese Suppe zu heiss gegessen wurde und ein Fall auf ca. 2€ hätten auch ausgericht und wäre gerechtfertigt, aber viele haben ihre Stop Loss gesetzt und so fing die Talfahrt an. . .

Ah ja, ich bin noch drin und kaufe auch bei 1,20 nach ;-))  ALLES ODER NIX, was.


"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS


 

10.08.07 15:36

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaVersteh die Konsequenz deiner Aussage aber nicht

Das Heidkamp aufgrund Insiderwissen frühzeitig verkauft haben könnte, halte ich zwar für Spekulation, aber ich kann nachvollziehen, das die Anleger das denken. Okay, lassen wir das mal so stehen.
Aber was Dr.Bernd angeht, versteh ich deine Argumentation nicht. Am Abend des Vortages kam die News. Er kauft also die Stücke zu 1,8 €. Ob außerbörslich oder an der Börse ist doch schnurz. Fakt ist, das er die Aktie zu dem Zeitpunkt bereits für zu stark abgestraft gehalten hat. Deshalb versteh ich nicht, was du eigentlich sagen willst.  

10.08.07 15:51

6858 Postings, 6976 Tage nuessadas tut mir leid für Dich, Katjuscha!

Ich glaube aber rechtl. Schritte werden Dir sehr schwer fallen!

Ich hoffe Du kommst da wieder schnell raus, jedes System hat einen Drawdown, das Du ADM in allen Depots gepackt hast, war ein Fehler aber der gibt Dir jetzt die Chance zu lernen, wie gesagt jedes System hat einen Drawdown und meistens dann, wenn man zu 100% überzeugt ist, was Deine große Position erklärt!

Wie gesagt, nicht loslassen oder an Selbstzweifel leiden, weitermachen ...!

Gruß

nuessa




„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“  

10.08.07 16:11
3

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaDanke nuessa für die aufbauenden Worte

Es gibt hier ja auch andere User, die alles schon immer wussten und noch oben drauf hauen, wenn jemand mal ne schlechte Zeit erwischt, obwohl viele ihrer eigenen Werte auch schon 40-60% abgeschmiert sind. Ein gewisser User weiß sicherlich, das er gemeint ist.

Ich werd auch nicht aufgeben. Hab ich ja 2002 auch nicht, sondern aus den Fehlern gelernt. Wobei ich hier bei IDL und jetzt DVN einfach sagen muss, das ich mir nichts vorzuwerfen habe, außer vielleicht das ich DVN ein wenig zu hoch gewichtet hatte. Das bei DVN angeblich zu sehen war, das was faul war, halte ich für kompletten Unsinn. Die Bilanz sah (und sieht) absolut seriös aus, und die Halbjahreszahlen bezüglich GUV des 2.HJ 2007 sowie die Aussagen von Herrn Dauer waren absolut überzeugend.

Ich werd auch jetzt nicht blind alles auf dem Markt schmeißen und Panik wegen der Gesamtmärkte kriegen. Wenn ich eines aus den letzten 10 Jahren gelernt habe, dann ist es die Tatsache, das man jedes Unternehmen zu jedem Zeitpunkt aufs Neue bewerten muss, ohne dabei irgendwelche Vorurteile zu haben, sei es in negativer wie in positiver Hinsicht. Und natürlich kommen auch mir jetzt Zweifel an der Seriösität von Herrn Dauer, aber die Fakten, die ich zur Verfügung habe, sprechen für eine klare Unterbewertung der Aktie. Die Gründe hab ich mehrfach genannt.
Bei IDL hab ich sogar zu 1,65 wieder gekauft, und ich glaub das war ne gute Entscheidung. Wenn DVN bis Ende August sinnvolle Erklärungen für die ganze Sache hat, kann ich mir vorstellen, auch hier bei 1,5-1,6 € nochmal zu kaufen.

Auch dir wünsch ich viel Glück in nächster Zeit.

Grüße

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben