Ich kann dem Bericht eigentlich nichts fürchterlich Schlechtes entnehmen:
1. Die Prognose für das Ergebnis 2012 sieht vor, dass dieses "deutlich" über dem von 2011 liegt. Also macht das Unternehmen Gewinn, es verdient wieder, und das tendenziell steigend. Für mich einer der wichtigsten Punkte!
2. Die Verkaufszahlen der Wohnungs- und Gebäudeeinheiten liegen gemäss Bericht jetzt bereits nach einem halben Jahr über denen des Gesamtjahres 2011. Für mich ein klarer Hinweis, dass das Geschäft läuft.
3. Bestand an Zahlungsmitteln etc. hat sich deswegen verringert, weil Aktien zurückgekauft und Investitionen getätigt werden. Das Rückkaufprogramm würde ein Unternehmen nicht verlängern, wenn es nicht überzeugt wäre, dass es das Kapital hat, in Zukunft haben und generieren wird und sich die Investitionen rentieren.
4. Das Joint-Venture (bei dem man lediglich 10% hält) zeigt steigendes Vermietungsraten, also kommt Geld rein. Auch wenn das Ziel eines Verkaufes derzeit nicht realistisch erscheint, ist dies doch kein Totalausfall, solange die Raten steigen...
5. In Texas rechnet man mit steigender Nachfrage, die Neuverhandlungen haben sogar eine Senkung der Kosten gebracht.
Freue mich über konstruktive Kritik :-) Aber ich würde Adler ganz sicher nicht shorten :-) Und erst recht nicht, weil wenige statistische Werte nicht den Erwartungen entsprechen, wobei man mit Rückkaufprogramm/Investitionen diese auch noch erklären kann... |