unschuldig an, und dann eröffnen Die Börsen ihren Handel und alles schöne geht zum Teufel, so ist es gestern geschehen.Gestern war auch wieder so ein Tag der aufregenden Diskussionen, auch ich verstehe wie Teras so manches Posting nicht, doch genauso denke ich verstehen andere User meine Beiträge nicht. Einige Analysten machen mit gestreuten "Wissen" richtig Kohle, so zu Beispiel Klaus Ringel von der CHEUVREUX, da wird vorher verkauft ,---dann kommt das " Wissen" und dannach wird wieder billig zurückgekauft. Doch dies ist kein Einzelfall, dass gehört heutzutage zum täglichen Geschäft und mann hofft somit brave Anleger zu verunsichern die ihre Anteile dann vor die " Säue " werfen. Ich kann hier nichts mit Sicherheit, sowie Chris behaupten, dass wäre anmaßend, ich kann nur mehr oder weniger hier ein bißchen was schreiben um das Feuer am brennen zu erhalten, mehr möchte ich nicht tun, denn um mehr zutun fehlt mir das Wissen von Wubert und Teras. Ich wäre doch sonst ein Idiot wenn ich probieren würde mich in Charts und den anderen Börsentechnischen Kram einzumischen. So wie wird es heute weitergehen, ich denke vorerst nicht so gut, aber ich bin kein Hellseher und der Tag ist außerdem sehr lang. Ich kann nur hoffen das es zu keiner Überreaktion bei Aixtron kommt, schaden hat die Aktie dank Hr. Ringel genug gestern genommen. Der Nasdaq-Futures liegt mit 6.50 Punkten im Minus, naja und der Nikkei, was soll er auch tun, mit 319 Punkten ebenfalls stark im Minus.Dennoch hoffe ich hier im Forum auf einen schönen friedlichen Tag. Hier ein paar Daten, nicht viel aber immerhin: 14:30 US/Arbeitsmarktdaten August 15:30 EU/EZB, Ausschreibung 84-tägiger Refi-Tender über 10 Mrd USD im Rahmen der TAF |