SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!

Seite 129 von 130
neuester Beitrag: 27.06.24 14:31
eröffnet am: 03.05.13 13:27 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 3236
neuester Beitrag: 27.06.24 14:31 von: Juliette Leser gesamt: 1183413
davon Heute: 912
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 126 | 127 | 128 |
| 130  

19.06.24 21:05

37 Postings, 2141 Tage MuhaSuckeZIntersolar

Habe gerade einen Bericht von der Intersolar gesehen, welche ja heute stattfindet. Home Solution wird wohl gering nachgefragt, Commercial Solution ist wohl von Unternehmen gefragt.

Die Konkurrenz ist wohl groß, gerade aus China.  

19.06.24 21:39
1

1381 Postings, 2022 Tage kaohneesSMA 2024

Der Einbau von neuen digitalen Stromzählern, dauert nach der Installation der PV Anlage oftmals über 6 Monate. Der Hauptgrund, die Service Techniker sind überwiegend damit beschäftigt, von säumigen Kunden, die Stromzähler stillzulegen. Die Verschuldung der Haushalte steigt rasend immer weiter und die Börsen befinden sich nahezu trotzdem am Allzeithoch, bei einem erwarteten Wirtschaftswachstum von 0,1% ??Falls jetzt wie erwartet auch noch der Ölpreis weiter steigt, wird man die Zinsen zeitnah wieder erhöhen müssen. Sehr viel Zündstoff also auch für andere Branchen und nicht nur für SMA .. wie immer nmpM  

20.06.24 08:32

5624 Postings, 1019 Tage isostar100neue konkurrenz durch integrierte

der stetige ausbau von pv hat den bedarf an netzkapazität und speicherung drastisch erhöht. das model der direkteinspeisung wird immer mehr vom model der direktspeicherung konkurriert. und die batteriespeichersysteme, ob jetzt fürs kleine balkonkraftwerk oder für die aufdachanlage, diese batteriesysteme kommen immer öfter mit bereits integriertem wechselrichter.

hat sma eine antwort auf diese neue konkurrenz?  

20.06.24 11:44
1

679 Postings, 2403 Tage DekeRiverswidersprüchlich oder ?

angeblich hat SMA ja kein Nachfrageproblem, sondern nur die  Lager der Kunden seinen noch voll. Warum sind die aber noch so voll ? doch nicht die Nachfrage ? Haben wir in Deutschland "soooooo hohe" Kapazitäten, das es trotz der "soooo hohen" Nachfrage zu überkapazitäten kommt ? ich runzel da etwas die Stirn. Oder versucht man sich hier was schön reden ? Das mir dem Auftragseingang wurde ja bereits zu Jahresbeginn von eineingen Analysten in Frage gestellt.  Hoffentlich ist das wirklich alles nur temporär.

Bankhaus Metzler hat das Kursziel von 72 auf 50 Euro gekappt, die Kaufempfehlung aber bestätigt. Der Wechselrichter-Hersteller habe kein Problem mit der Nachfrage an sich, sondern indirekt mit den immer noch vollen Lagern seiner Kunden, so Analyst Guido Hoymann. Das Großkundengeschäft entwickle sich jedoch weiterhin gut. Für die Jahre 2024 bis 2026 schraubte der Experte aber seine Umsatz- und Ergebnisprognosen deutlich nach unten.

das ist für mich aber doch ein wenig widersprüchlich, warum sind die Lager noch so voll ?  Dann wird wohl eventuell im privaten Bereich doch nicht so vile verbaut. So toll ist die Wirtschaftliche Lage auch nicht und ob jeder private haushalt mal eben zig tausend Euro für PV Anlagen Wechselrichter und Speicher ausgibt ist im Momnet auch fraglich.  

20.06.24 19:50

653 Postings, 847 Tage Sun and Sand"Hoffnungsschimmer"

20.06.24 20:20

4299 Postings, 3928 Tage BilderbergToll Insider kauft für 20.000€

Ganz großes Kino.
Da hat er ja nicht mal soviele Aktien wie ich als Kleinanleger.
Wollte sogar kurz vor dem Absturz noch zukaufen.
Hat wegen dem eingegebenen Limit glücklicher Weise nicht geklappt. Bin aktuell 35% im Minus. Will aber nicht meckern.
Konnte zuvor mit vierfacher Menge auch ein gutes Plus erzielen.
Dachte zur inter Solar die jetzt läuft würde sich die Lage stabilisieren aber dann haben sie die negativen Zahlen präsentiert.
Für mich bedeutet das erstmal Seitenlinie.  

20.06.24 20:22

653 Postings, 847 Tage Sun and Sand@Bilderberg

60.713,94 Euro -- innocent

 

21.06.24 08:17
1

4299 Postings, 3928 Tage BilderbergSind trotzdem nur Peanuts

Erst wird im Mai noch groß getönt alles super und dann kurze Zeit später heftig zurück gerudert.
Das sollte eigentlich von der BaFin hinterfragt werden, meine Meinung.  

21.06.24 08:25

65 Postings, 246 Tage Aktien_checkerinsiderkauf beim Kurs von 29 Euro

Bin gespannt ob die Aktie dadurch heute hochdreht.

https://insider-aktien.de/...rnung-wurden-die-kleinanleger-verarscht/
"Am gestrigen 20. Juni 2024 wurde informiert, dass der CEO Reinert während des Crashes eigene Aktien im Wert von über 60.000 Euro nachgekauft an. Der Kurs betrug um die 29 Euro. Es scheint also, als würde zumindest der CEO des Unternehmens an eine zukünftige, positive Entwicklung glauben."  

22.06.24 12:27
2

950 Postings, 1904 Tage AnderbrueggeHier wird man wohl einige Geduld mitbringen müssen

An diesem Wochenende ist doch die SolarMesse in München, vielleicht gibt es ja einige positive News, hätte die Aktie auch nötig. Ärger mich immer noch maßlos über den CEO, der in einem Podcast kurz vor Veröffentlichung der Q-Zahlen im Mai noch betont hat, dass man auch in diesem Jahr immer noch wachse!!!  Was für eine Fehleinschätzung!!  

24.06.24 07:38

65 Postings, 246 Tage Aktien_checkerBerufliche Berühungspunkte?

Gibt es hier Installateure, die mit Produkten von SMA arbeiten oder zusammen gearbeitet haben?
Was ist eure Meinung so von den Produkten?  

24.06.24 08:26

4299 Postings, 3928 Tage BilderbergOkay okay Solar Edge im Aufwind

könnte auf SMA Solar abfärben.
Da der Kurs nun sogar unter dem Einstandskurs des CEO liegt kann man eine kleine Position wagen mit Blick auf die Solarmesse in München.
Am Rande einige Wechselrichter sind schon an die 20 Jahre alt und werden sicher derzeit auch teilweise erneuert.
Das könnte auch helfen die Lager leer zu bekommen, meine Meinung.  

24.06.24 09:01
5

6 Postings, 732 Tage gelenkbusfahrerJa gibt es.

SMA war früher top. Jetzt nicht mehr. Wir verwenden schon lange keine Produkte von SMA mehr. Daher verwundert mich der Kursverfall nicht. Bei meinen Großhändlern stapeln sich die Geräte im Lager, die müssen Rabattaktionen fahren, um die Geräte wieder loszuwerden. Keinen  Cent würde ich in SMA investieren.  

24.06.24 10:46

950 Postings, 1904 Tage Anderbruegge# Gelenkbusfahrer so was kann hier jeder behaupten

24.06.24 10:50

679 Postings, 2403 Tage DekeRiversIFO wieder gsunken

Es sieht generell icht so gut aus, für die Wirtschaft und Industriewerte. DEr Auftragseingang schwächelt generell, mal sehen ob die Prognosen so bleiben können, oder ob dieses Jahr überall noch Gewinnwarnungen kommen. Hier wäre das katastrophal. Auszuschließen ist ja nichts. Hier gibt man ja auch nioch vor 6 Wochen eine Prognose die aber eh schon hinfällig war. Wer weiß was die bisherige Prognose wert ist.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25037664.html  

24.06.24 11:12

6 Postings, 732 Tage gelenkbusfahrer@ Anderbruegge

Ich habe nichts Unwahres geschrieben. Was soll denn falsch sein?  

24.06.24 12:26

950 Postings, 1904 Tage AnderbrueggeEs war halt nicht mehr als

ein diletanttischer Versuch, eines der renommiertesten Firmen Deutschlands im Solarbereich zu desavouieren, vermutlich aus billigen Gründen weil Du hier vielleicht "Short" gegangen bist.

Wenn ich schon lese "meine Großhändler"  scheinst ja ein kleiner Angeber zu sein.  

24.06.24 12:56

6 Postings, 732 Tage gelenkbusfahrer@ Anderbruegge

Und du scheinst bei SMA zu arbeiten, weil du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst. Ich will nur Andere warnen bei SMA zu investieren.  

24.06.24 13:23

950 Postings, 1904 Tage AnderbrueggeNa dann warne bitte doch mal mit Fakten

und nicht mit haltlosen, aus der Luft gegriffenen Behauptungen von "DEINEN" Großhändlern.  

24.06.24 15:52

22157 Postings, 1060 Tage Highländer49SMA Solar

SMA Solar mit Erholungsversuch am Tief seit März 2022
Eine Abstufung durch die Investmentbank Exane BNP hat am Montag die Talfahrt von SMA Solar nicht mehr weiter vorangetrieben. Nachdem der Kurs zuletzt unter die 28-Euro-Marke auf einem Tief seit mehr als zwei Jahren angekommen war, konnte sich die Aktie etwas erholen. Am Nachmittag betrug das Plus 3,5 Prozent auf 29,02 Euro. Am Morgen hatte der erste Kurs knapp im Minus gelegen.
https://www.ariva.de/news/...t-erholungsversuch-am-tief-seit-11285893  

24.06.24 18:30

2153 Postings, 4848 Tage fenfir123#3219

Ich hatte hier mal mit Gerüchten aus dem Fitness Studio gewarnt,
wollte keiner Hören, waren ja nur Gerüchte,
gelöscht, negative Bewertung , ausgelacht.
Dann kamen sie mit Fakten vom Unternehmen.
Einfach nicht alles abtun, was nicht zum einennen depot passt  

25.06.24 09:28

950 Postings, 1904 Tage AnderbrueggeKomisch, ich war letzte Woche beim Friseur

da haben sie alle die SMA  Wechselrichter in höchsten Tönen gelobt, und als ich gestern mit
meinen Großhändlern essen war, kam auch nur Gutes über SMA rüber.

Also bitte.....  

25.06.24 16:52

679 Postings, 2403 Tage DekeRiversganz ehrlich

ich bezweifle so langsam das was alle behauptem mit dem Solarboom und jeder muss sich so ein Ding auf das dach packen. Überalle Prognose Kürzungen, Kapitalerhöhungen usw. Ich gehe jede Wette ein das SMA dises Jahr noch ne Warnung raus hat.

ob auch die Large Scale Projekte weiter so laufen werden glaub ich kaum. WEnn die erstmal fertiggestellt sind was dann.

Der Auftragseingang bliebt bei allen das Maß aller Dinge wenn hier nicht kommt gebe ich kein cent mehr für Solaraktien aus.
SM, Jinko (sogar die billigen china Module) Solaredge alles im Sinkflug teilweise mehr als halbiert und das bei angeblich so glänzenden Zukunftsaussichten ? Wo wird denn hier die Zukunft gehandelt ? ( Ich hasse solche Sprüche :-)

 

25.06.24 17:03

1152 Postings, 1483 Tage TillyILeute, es ist leider ganz einfach

Der Haushaltsmarkt ist ein Bertrandmarkt, Speicher und Wechselrichter für die meisten Austauschbar, der billigste gewinnt. Dort war in Europa, gerade Deutschland durch die hohen Energiepreise eine Sonderkonjunktur. Dazu kommt, dass die Chinesen gerade kriseln. Auch dort schlägt das auf die private Nachfrage.

Großanlagen sind am Ende immer ein Stück Energiepolitik. Die ist gerade in vielen Ländern, nicht nur Deutschland so, dass es Investitionen in Erneuerbare eher verzögert. Das Problem trifft nicht nur SMA, aber eben sehr stark SMA, war man hochpreisige Geräte schafft, wo aber die Gruppe, die den Mehrwert sieht, klein ist. Solange man sich in der Unterkapazität bewegte, viel das nicht auf. Nun ist die Frage, ob man hochpreisige Nische ist oder die Breite erobert, weil man einen Mehrwert liefern kann.  

Seite: 1 | ... | 126 | 127 | 128 |
| 130  
   Antwort einfügen - nach oben