@dlg, Mist - Du hast mich erwischt. ;-) :-)
Offensichtlich haben wir beide heute morgen das gleiche gemacht. Die Mitschriften von Energous und Apple überflogen.
Ich hatte nach dem Überfliegen der Energous Mitschrift die gleichen Gedanken wie Du. Ich glaube der Endkampf wird gerade eingeläutet. Rizzone war ja nur noch in einer Verteidigungshaltung. Seine Amazon Aussage hat er auch gleich vorab einkassiert. Ist das schon die Vorbereitung auf folgendes:
Aussage: „I know a lot of people saw the class-action lawsuit that was brought against Energous recently.“
Antwort: „First of all, we do not have a lawsuit pending against us. That is the case and we would not comment up on any kind of current legal situation.“
Da könnte noch richtig was kommen. Vielleicht wird mein Traum von den klickenden Handschellen doch noch irgendwann wahr. :-) Rizzone reitet auf dem toten Gaul dem (Sonnen-)Untergang entgegen.
Die erste Frage war auch gleich, wie lange das „Leiden“ noch dauert ? ;-)
Frage: „On the cash burn, how much cash do you think you're going to burn in 2019 going forward from today on?“
Antwort: „Well, we expect to get our burn ratee, our non-GAAP burn rate to, Ilya, down below $7 million a quarter. So, we would expect to burn approximately $28 million.“
Das wiederholte Gefasel der Reduzierung glaubt doch auch keiner mehr nachdem man immer noch über 10mio verbrennt.
Naja, alles wie erwartet (zumindest von mir) ?
Respekt für deine Transparenz und deinen Humor bzgl. Energous, JacktheRipp !
dlg, Glückwunsch zu deinem Gespür der Kursentwicklung bei AMS. Die Euphorie hat dich jetzt auch gepackt, oder ? Die Lektion, die Du ausgeteilt hast war auch vollkommen OK. Aber spätestens seit heute morgen (0Uhr) liegt der „Gegner“ am Boden. Leider hat er immer noch nichts gelernt. Nur Emotionen sind kein guter Ratgeber. Aber mal inhaltlich zu AMS - wenn Du Lust hast? Vielleicht sind die ein guter Vergleich (bzgl. Apple) zu Dialog ? Die Euphorie (im Kurs & Forum) nach der Entwicklung gestern kann ich voll verstehen, aber die Analysten (UBS, CS, Barclays & JPM - soweit ich das gesehen habe) haben doch unisono gestern ihre Einschätzung und Kusziele nicht verändert, oder ? Die liegen alle deutlich unter dem aktuellen Niveau. Ich versuche das wirklich zu verstehen! Die Umsatzzahlen sind super - keine Frage. Umsatz ist sicherlich die Vorraussetzung für Gewinn aber doch keine Garantie - wie man sieht. Warum das Q1 jetzt ein negatives Ergebnis liefert, da fehlen mir die Details. Aber die Margenentwicklung geht doch auch deutlich runter. Und der riesige Schuldenberg - soweit ich die groben Daten kenne. Welches KGV setzt Du an ? Bei Dialog muß ich meine Bewertung nochmal überdenken. Die Bruttomargenerhöhung (bis jetzt nur für Q1) ist mE ein richtiges Pfund. Wenn man diesen Trend im Q1 Call bestätigen kann erscheint der Umsatzverlust für 2019 mMn in einem anderen Licht. Für 2020 ist es mE sicher noch zu früh. Da ist alles möglich mit dem Cashberg im Rücken - positiv wie negativ. Die Buying-Power von Dialog ist mE schon enorm. Du hattest ja mal das working capital mit ich meine 300mio beziffert die man zurückhalten muß. Nach meinem Verständnis ist das zumindest in der Höhe (wenn überhaupt) nicht nötig, da man genau dafür den „Revolver“ noch in der Schublade hat: „We consider that the revolving credit facility and our significant cash balances are sufficient to satisfy the Group’s working capital requirements in the near-to medium-term.“ (JA2018)
Es bleint spannend… |