European Lithium - einen Blick wert !

Seite 127 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1890704
davon Heute: 910
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 193   

06.12.19 10:10
1

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloAnalyse: Insider purchase

https://simplywall.st/stocks/au/materials/asx-eur/...d-asxeur-shares/

interessant finde ich den Punkt, dass große Käufe über dem Preis gemacht wurden, was also darauf hindeutet, dass man künftig guter Dinge ist.

Der letzte Teil, in dem EL nicht unbedingt als stock-kauf die beste Option sein muss ist natürlich werbetechnisch gegenüber anderen Stocks gemeint. Ausßerdem ist auch kalr, dass das Risiko bei EL generell als hoch angesehen wird, wie bei fast alles Explorationsunternehmen. PS: soetwas kann sich schnell ändern.


Schönen Nikolaus :)=


 

07.12.19 22:45

18874 Postings, 5751 Tage Motox1982gibt

es eine liste über alle europäischen lithium förderer?

bzw. eben unternehmen die dies mal sein wollen.

würde mich sehr interessieren.

 

08.12.19 09:32
1

5388 Postings, 5243 Tage clownwas passiert jetzt?

bzw. was muss jetzt in kürze vermeldet werden seitens European Lithium?
Auszug aus September 2019,
Doch nun sei man in der Zielgeraden, sagte Christian Ragger,
-man sei mitten in der Genehmigungsphase und das bedürfe eines großen Zeitaufwandes.

„Man darf nicht vergessen, dass das eines der größten Mineralprojekte in Europa darstellt. Derzeit sind wir damit beschäftigt, die Genehmigung für das Mineralrohstoffverfahren am Standort Weinebene einzuholen. Parallel haben wir das UVP-Verfahren einzureichen, sollte das Lithiumhydroxidwerk gebaut werden“, sagte Ragger.

-Neben dem Lithium Abbau soll auch eine Aufbereitungsanlage entstehen, um das Lithium in einen Stoff für Batterien umzuwandeln und damit als Zulieferer für die Elektroauto-Hersteller interessant zu werden. Drei mögliche Standorte in Kärnten werden gerade geprüft.

-Die Standorte, die wir ausgewählt haben, sind bereits gewidmet. Daher wird es uns ein Leichtes sein, die Etablierung dieses Standortes durchzusetzen.“
https://kaernten.orf.at/stories/3011814/

weiter,auch von September 2019,
Dorfner/Anzaplan (Dorfner) wurden für die komplexen metallurgischen Testarbeiten eingesetzt. Proben der Testarbeiten wurden direkt aus dem vorhandenen Lagerbestand einer Massenprobe (-70 mm) an Dorfner geschickt. Dr. Haus, Managing Director, und Dr. Graf, Business Unit Director, informierten das Unternehmen über den Fortschritt der metallurgischen Testarbeiten im Rahmen des DFS von European Lithium und bestätigten, dass die Testarbeiten im Budget liegen und vor dem geplanten Datum abgeschlossen sein werden (innerhalb der nächsten 2 Monate).

Das Unternehmen wird die Marktteilnehmer auf dem Laufenden halten, sobald Dorfner den vollständigen und endgültigen Bericht fertig gestellt hat. Damit wird innerhalb der nächsten 2 Monate gerechnet. Dieser Bericht wird zusammen mit allen anderen Arbeiten gesammelt und für die Erstellung der endgültigen DFS verwendet.
https://www.onvista.de/news/...metallurgischen-testarbeiten-271455159
dieses Jahr alle  Knallermeldungen oder löst sich alles in Rauch auf?!

 

08.12.19 09:43
1

5388 Postings, 5243 Tage clownund diesen Brummer

08.12.19 10:51

18874 Postings, 5751 Tage Motox1982EL

Sehr spannendes projekt!

Darum habe ich hier auch investiert vor ein paar tagen.

Lithium förderung in europa ist m.m.n. eine interessante zukünftige sparte, da sollte man dabei sein.  

08.12.19 11:04

257 Postings, 4958 Tage spike_1000@ Clown

Ja so langsam sollte mal eine Nachricht kommen. Steht sehr viel aus.  

08.12.19 12:52
1

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7Hallo @Motox1982,

momentan ist in Europa nur Portugal erwähnenswert. Alles andere, wie z.B. Wolfsberg oder Zinnwald sind eigentlich zu klein.
Hier ein Überblick weltweit:
https://www.gevestor.de/details/...r-die-groessten-mengen-780187.html
 

08.12.19 13:55
2

3142 Postings, 2668 Tage Wolle1853186

Bauchweh vor lachen , selten so ein Schmarrn gelesen.  

08.12.19 14:06

5388 Postings, 5243 Tage clownnur mal so

bevor sich wieder die Autohersteller oder die Platzhirsche wie LG Chem,catl und co.den Rohstoff Lithium sichern,was machen die anderen in Zukunft?!Kaufen sehr teuer ein.

warum bilden nicht andere "Lithiumbenötiger"eine Gemeinschaft um sich an eine Mine  zu beteiligen?
z.b.
BMZ, https://bmz-group.com/index.php
Kion, https://www.kiongroup.com/de/News-Stories/Stories/...etail_25792.html
die schon ein JV mit BMZ haben
und als dritter Varta,
http://varta.de/
Denkt man hier eventuell darüber nach?
gibt sicherlich noch zig andere Unternehmen die man nennen könnte.....
 

08.12.19 14:29
1

18874 Postings, 5751 Tage Motox1982@bozkurt7

danke für den link, auf jeden Fall interessant!

Mir geht es vor allen Dingen um Investitionen in Europa, also ruhig kleinere Unternehmen die noch nicht produzieren sondern es erst vorhaben, bzw. natürlich noch besser die bereits eine laufende Produktion haben.

Portugal werde ich mir ansehen, wer da in Frage kommen könnte, danke!

Sehe da momentan einen Trend auf Europa zukommen.

Nachhaltigkeit wird in Zukunft einen immer höheren Stellenwert bei großen Unternehmen ausmachen und ich bin der Meinung, dass hier in einigen Jahren der Europäische Markt noch sehr interessant werden wird, selbst wenn das Lithium hier viel teurer sein wird.  

08.12.19 15:50

1302 Postings, 3713 Tage alessioLithium Preis

Wo  steht es  geschrieben  das de Preis  steigen wird ?
Aktuell  die Abnahme Preise sagen das Gegenteil  aus ...
Gerade  mal  8360€  die  Tonne  oder  9250 $  
Einen Preisanstieg   vorherzusagen da  könnte  man genauso gut  das Wetter    im Sommer
2020  vorhersagen zu wollen ......

https://www.lme.com/Metals/Minor-metals/Lithium-prices#tabIndex=0

Zu  
bevor sich wieder die Autohersteller oder die Platzhirsche wie LG Chem,catl und co.den Rohstoff Lithium sichern,was machen die anderen in Zukunft?!Kaufen sehr teuer ein.

Die  Autohersteller  haben  bereits  Langfristige  Abnahmeverträge  was Lithium und Kobalt
betrift .
Der Zug ist schon längst abgefahren .......ich  spare  mir mal  die  ganzen  entsprechenden  Links

Zu
warum bilden nicht andere "Lithiumbenötiger"eine Gemeinschaft um sich an eine Mine  zu beteiligen?

Ganz  einfach......
Warum soll  man ein extrem hohes  Risiko mit  einer Mine auf-sich   nehmen wenn man ohne
jegliches  Risiko  billig am Markt kaufen  kann ......



 

08.12.19 16:29

18874 Postings, 5751 Tage Motox1982Alessio

Der steigende lithium preis ist einfach eine wette auf die zukunft, wir werden sehen.

Denke auch das sich, so lange nicht produziert wird, keiner an der mine beteiligen wird da zu hohes risiko.

Genau dieses risiko aber auch die hohe chance macht es halt reizvoll von anfang an dabei zu sein.

Ich habe hier investiert da ich den lithiumpreis einbruch für investitionen nutze. Werde auch noch die marktführer aus chile australien etc zukaufen um breit aufgestellt zu sein aber auch high risk buden wie EL dürfen nicht fehlen.

Laut meinen recherchen ist es wert hier zu investieren, eine abzockbude sehe ich hier nicht.

Ich denke europa hat noch grosses potential was lithium betrifft und das wird man sich nicht nehmen lassen...
 

09.12.19 08:27
1

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloNikolausartikel

Etwas Balsam für die Lithiumindustrie

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ne-Klimakiller-article21439448.html

Was den Lithiumpreis betrifft: Ich denke schon, dass langfristig der Preis wieder steigen wird, rein markttechnsich, aber ob das gerade der Wendepunkt ist? Wenn die Rezession durch verschärft zunehmen sollte und sich eine neue EUROkriese manifestiert, würde mittelfristig auch der Li-Preis womöglich zumindest nicht gerade steigen. Die Direktion von EL möchte ja unter den derzeitigen Bedingungen keine offtake agreements unterzeichnen. Hoffentlich verpokern Sie sich da mal nicht indem Sie zulange warten. Zumindest gibt es potentielle Klienten und aus Unternehmersicht ist es auch klar, dass man einen guten Preis erzielen möchte, soweit ich weiß wollte EL einen Teil nur verkaufen um im weiteren Verlauf (3-5 Jahre) neue Agreeements mit höheren Preisen zu erzielen.

Nächstes Event dann am Do in Berlin, diesmal mit echtem Vortrag (Siehe Website).


PFS/DFS/Offtake:

Ich rechne mittlerweile mit einer Veröffentlichung der Daten, der korrigierten PFS und letztlich der DFS nicht vor Ende Q1 2020. Durchaus möglcih, dass dies zwei verschiedene Meldungen werden. Laut SM Aussage, wird es wohl auch keine Offtakes vor Fertigstellung der DFS geben, da dem Unternehmen die Preise zur Zeit nicht passen. Zusammengefasst: Zunächst kommt vermutlich eine korrigierte PFS nach JORC mit einer u.U. Zusage eines bankable Projektes. Irgendwann später dann die DFS und echte Offtakes...puh...vielleicht wirklich wenn die Verbraucherunternehmen alle von der Seitenlinie aus aktiver werden. Zur Zeit sehe ich da Möglichkeiten aber keinen riesen Drang seitens EL.


VG






 

09.12.19 09:22

1302 Postings, 3713 Tage alessioOfftake

Ihr seid lustig.
Die Angabe der Abnahme Preise pro Tonne
in der PFS liegen bei 18.000$
Aktuell Abnahme Preis  9.250$.
Ich glaube eher nicht das man interessiert ist an einer Aktualisierung der alten PFS.
Rechnet euch es einfach  mal selber aus wenn man
den Capex mit einrechnet  wie hoch die Verluste
Pro Tonne Währen....
Und das bei 10.000 Tonnen  pro Jahr
Da kommt an. Beträchtliches Minus zusammen
 

09.12.19 09:36
1

257 Postings, 4958 Tage spike_1000Du scheinst .....

ja auf diesem Gebiet über eine riesige Expertise zu verfügen. Ebenso scheinst Du ja sehr stark in die Prozesse der PFS-Erstellung eingebunden zu sein. Zwei Dinge verstehe ich allerdings nicht.

1. Du hast hier gepostet dass die Bohrergebnisse im Q3 Bericht vorliegen. Ich hatte Dich gebeten diese mal detailliert zu erläutern. Kommt das noch, oder gestehst Du dass es NICHT die vollständigen Bohrergebnisse des Sommerbohrprogramms waren.

2. Würde es mich wirklich interessieren was Deine Absicht in diesem Thread ist. Anlegerschutz? Wichtigtuerei?

So und nun mal Butter bei die Fische und nicht wieder nur BLABLA...

Ich möchte nicht dass sich in diesem Forum das gleiche abspielt wie bei WO.  

09.12.19 11:18
2

616 Postings, 2171 Tage CafeSolo#3194

eine der absurdesten Äußerungen, die Sie je von sich gegeben haben, beispielslos...

"Ich glaube eher nicht das man interessiert ist an einer Aktualisierung der alten PFS. "

Wissen Sie was JORC-Standards sind und was EL seit Frühjahr/Sommer 2019 aktiv unternommen hat? Zitat Wolle: "Bauchweh vor Lachen"

Im Übrigen, als die PFS damals mit 6 Mio T verfasst und erstellt wurde, sind die Berechnungen für den Lithiumpreis jaschon vorher erstellt worden. Es ist ja nciht so, als wenn man frühere Preise die angestrebt wurden nach unten hin korrigieren könnte, aber ich fürchte es ist zwecklos es Ihnen zu erläutern.

Bitte verlassen Sie doch diese Unterhaltung, wenn der Informationsgehalt, den Sie von sich geben gleich null ist und alles andere als konstruktiv. Ade
 

09.12.19 13:38

5388 Postings, 5243 Tage clownLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.20 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

09.12.19 14:06

257 Postings, 4958 Tage spike_1000Mal schön ...

zu lesen, dass auch der VW-Einkaufsvorstand sich mal zur Beschaffungsthematik äußert. "best cost" scheint nun nicht mehr das Hauptthema zu sein. Geht alles in die CO2 freundliche Richtung.

Ob es EL hilft - schaun mehr mal :)  

09.12.19 14:11

5388 Postings, 5243 Tage clownLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.20 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

09.12.19 14:49

18874 Postings, 5751 Tage Motox1982Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.20 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

09.12.19 15:43

1302 Postings, 3713 Tage alessioJORC. Status

Ja sagt mir etwas...
Ja mir ist bewusst man hat im Frühjahr knapp
300 Meter gebohrt um die abgeleiteten knapp
11mio Tonnen in einen offiziellen  JORC Status
zu bekommen....
Die Zeit die dafür benötigt wird ist bei weitem  überschritten. ...
Die Frage muss eher lauten warum schweigt sich
das MM  aus das doch für eine offene Kommunikation geworden hat.....
Man hätte mit der Hauptversammlung doch mal ein Statement geben können oder müssen aber anstatt dessen hat man sich eigentlich nur um Optionen gekümmert und sich damit die Taschen gefüllt....
Da ich aktuell one the way bin eine schöne Woche hier noch....
 

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 193   
   Antwort einfügen - nach oben