Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Letzte Woche erst habe ich Aixtron in Verbindung mit Übernahmegerüchten bzw. mögliche Jointventure mit chinesischen Firmen (speziell in der Halbleiterindustrie aber auch !!! KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIE !!!) in Verbindung gebracht.
Naja die Info wird sicherlich nicht so falsch gewesen sein - die Frage ist nur wann? Wann kann man damit rechnen das ein Unternehmen, das bereits fast 70 % des Umsatzes im Osten (stark vertreten durch China) macht, entweder von einer - "uns" nicht so bekannten - Firma geschluckt wird oder ein Jointventure, welches ein hohen wirtschaftlichen Stellenwert für Aixtron hätte, eingegangen wird.
Viele werden behaupten, dass es ein völliger QUATSCH ist, was ich hier erwähne, jedoch bin ich fest überzeugt, dass das Unternehmen AIXTRON in den kommenden 2 Jahren (spätestens 2010) übernommen wird bzw. einen starken Partner bekommen wird.
Als Beispiel für Übernahmen, die man sich hätte nie denken können, ist sicherlich LENOVO. LENOVO schluckte mir nichts dir nichts die gesamte Computersparte von IBM.
Apropo LENOVO - durch den extremen BOOM im China nach energiesparsamen Notebooks und PCs wird sicherlich die eine oder andere Computerfirma auf die kleine aber doch feine Firma in Aachen - die sich kurz Aixtron nennt - stoßen. Warum - weil für mehr als 40 % des Verbrauchs der Bildschirm verantwortlich ist - und Aixtron auf diesem Gebiet ein Experte ist.
Aixtron gefällt mir sehr gut - nicht nur als Aktienkurs - sondern auch als Unternehmen mit reichlich an ZUKUNFTSMUSIK!!!
Schönen Sommer noch Aixtronen!!! |