Hab mir zum ersten Mal einen Androiden zugelegt (Mate20 von Huawei). Erlebnisse als IPhone-User: 1) Haptic kann nicht mithalten. Ekelhaftes Gefühl, solch ein Dingens in der Hand zu halten. Details ist nicht das Ding der Chinesen. 2) visueller Eindruck: sehr gewöhnungsbedürftig, da die Farben irgendwie ganz anders sind, als beim IPhone
Aber Technik: 1) Empfang sehr stark. Wo das IPhone schon zwischen Balken 1 und Null kratzt, hat das Huawei noch perfekten 3G oder 4G Empfang ( je nach Region) Auch WLAN scheint mir deutlich empfindlicher zu sein. Mit Speedtest Huawei ca. 50 MBit und an gleicher Stelle mit IphoneX ca. 20 bis 25 MBit 3) Face-Id: funktioniert bei beiden gleich gut/schlecht. Beide haben eine gute Funktion, aber sind Gegenlicht-Anfällig. Beide muss man anschauen, um freizuschalten, was mich dermaßen ankotzt. Aber beim Mate20 gibt es ja glücklicherweise den zusätzlichen Touch-ID durch den Bildschirm, der herausragend gut funktioniert (Apple war ja zu blöd für den Touch-ID) 4) Kamera beim Mate um Welten besser als beim IphoneX, vor allem bei Gegenlicht und wenn es dunkel wird .... kann sein, dass das IphoneX S hier ein wenig aufgeholt hat ...
Insgesamt würde ich behaupten : technologisch klarer Vorteil bei Huawei, allerdings haptisch und angeberisch noch Vorteile Apple .... |