QV ultimate (unlimited)

Seite 12389 von 12546
neuester Beitrag: 14.04.24 20:09
eröffnet am: 26.12.12 22:48 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 313637
neuester Beitrag: 14.04.24 20:09 von: Kellermeister Leser gesamt: 23436093
davon Heute: 1771
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 12387 | 12388 |
| 12390 | 12391 | ... | 12546   

04.06.20 08:15
3

344 Postings, 3877 Tage florida0723Nachtrag

Deshalb einseitig zu schimpfen, "die da oben" würden nur gerettet, ist falsch. "Die da unten" zahlen oftmals im Leben keine Einkommenssteuer und werden trotzdem alimentiert ohne Ende. Denn würde es denen nicht auch ohne Job gut gehen, müsste man sich um die nächsten Wahlen Gedanken machen. Deshalb sollen alle satt werden auf Kosten der Leistungsträger, denen immer weniger bleibt.  

04.06.20 08:56

3704 Postings, 6373 Tage K.Plattetja Schade dann muss er noch was halten

hätte mir eine Umweltprämie wie 2009 gewünscht. Hatte damals eine 92er Passat B3 1.6TD mit 320.000km verschrotten lassen und einen B6 1.9 TDI (EURO4) gekauft der jetzt 278.000km auf der Uhr hat und durch ist er sieht auch so aus. Händler nimmt ihn kostenlos an gebraucht bringt er max 1200€.  
Mann kann rückblickend auch sagen die Umweltprämie von 2009 hat auch wirklich die alten Autos von der Strasse geholt und ein großer Teil wurde auch direkt verwertet und fährt nicht woanders weiter.
Es wurde halt viel von Leuten genutzt die nicht viel Knöpfe in der Tasche hatten klar haben die billige Wagen gekauft aber das kam an. 6.000€ für e-Auto ist wie Prämie für eh schon gut betuchte ich habe hier im Viertel nicht mal eine Ladestelle.  Einfach 800,-€ Konsum-Scheck wären 66 Milliarden also die Hälfte vom Konjunkturprogramm damit wären Familien sehr gut gestellt und jeder hätte was davon also die USA sind da pragmatischer von mir aus hätte Merkel da auch ihren Namen noch drauf drucken lassen können aka Trump ;)
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

04.06.20 09:04
1

10 Postings, 1419 Tage AnnasticaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.06.20 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

04.06.20 09:20
7

218 Postings, 5041 Tage kandaAlgos

Immer dieser grenzenlose Schwachsinn hier von wegen die Algos treiben alles hoch blablabla.
Ein schönes Beispiel dafür, dass Menschen sich versuchen Erklärungen zu geben für Dinge, die sie nicht verstehen.
Vielleicht sollte man das Wort hier mal sperren und erst freigeben, wenn die schreibende Person weiß, was ein Algorithmus ist.
Mich würde zudem brennend interessieren, wer ein Interesse daran hat, dass ein Algorithmus die Kurse nach oben bringt. Auch ein Algorithmus kann dies nur über erzeugende Nachfrage nach Wertpapieren erreichen und warum genau sollte er das machen? Auch der Programmierer will Geld verdienen. Also wird er sich Gedanken machen über den fairen Wert. Mal angenommen er sieht diesen Wert bei 10000 DAX-Punkten, warum sollte er dann einen Algorithmus programmieren, der bei 12500 Punkten eine Nachfrage generiert?? Ein Algorithmus ändert überhaupt nichts an irgendwelchen Bewertungen, sondern setzt nur emotionsfre und schneller um, was sein Programmierer möchte. Es gibt kein Algo-Pushen oder sonst etwas, sondern nur Menschen, die nicht akzeptieren können, dass wir dort stehen, wo wir stehen. Ich bin bei 11400 ausgestiegen, weil das die Obergrenze dessen war, was ich irgendwie noch mit größten Bauchmschmerzen bewertungstechnisch mir vorstellen konnte. Natürlich bin ich auch genervt, dass ich jetzt 1100 Punkte nicht mitgenommen habe. Aber man kann sich auch einfach eingestehen, dass sich der Markt zumindest kurzfristig anders entwickelt als man es vermutet.Das hat er aber schon immer gemacht. Wir hatten Anfang 1930 nach dem schweren Crash 1929 einen Anstieg der Aktienpreise um 50% ohne dass irgendwer überhaupt etwas mit dem Begriff Algorithmus anfangen konnte. Ich bin mir aber sicher, dass auch damals die Menschen eine geeignete übernatürliche Macht sahen, der sie die Schuld geben konnten. In der Zwischenzeit gab es auch andere Strategien. Warum sind Börsenbriefe, Fonds oder Anlegerseiten so interessant? Weil man handelt, nach fremden Empfehlungen und wenn es schief geht, kann man anderen die Schuld dafür geben. Menschen fühlen sich dadurch besser. Ebenso wie das Gefühl, dass man nicht allein ist. Darum tummeln sich hier lauter Bären, die zuletzt mächtig aufs Maul bekommen haben. Der geteilte Schmerz über kurzfristig schlechte Anlageentscheidungen ist einfach etwas besser auszuhalten.

Zur Börse noch selbst: Wie alle bin ich mächtig überrascht worden und habe wie schon geschrieben die letzten mehr als 1000 Punkte am Seitenrand verbracht. Rückblickend habe ich während des Anstiegs meine Strategie bearisher gemacht. Hätte ich gehandelt wie ursprünglich vorgenommen, hätte ich an der Entwicklung teilgenommen. Dadurch habe ich mich um einen nennenswerten Teil meiner Rendite gebracht. Weiterhin sehe ich aber nicht, dass wir durchgängig steigende Kurse habe und plane weiterhin mit einem neuen Corona-Crashtief, auch wenn wir technisch schon wieder im Bullenmarkt sind. Ein schönes Beispiel für verspätete Reaktionen war der letzte Crash. Der Beginn der Finanzkrise war im Spätsommer 2007 als die Interbankenzinsen sprunghaft nach oben gingen. Man wusste eigentlich was kam aber auf eine 15% Abwärtsbewegung folgte nochmal ein neues Hoch im Januar 2008 und plötzlich brachen die Börsen aus heiterem Himmel aufgrund längst bekannten Tatsachen zusammen. Dass das aber nochmal so passiert, bedeutet es nicht. Was man vielleicht auch bedenken sollte: Bei Abwärtsbewegungen sagt man häufig, dass eine Trendwende erst kommt, wenn ein finaler Ausverkauf oder ein sicherer Boden gebildet wurde. Wir hatten beides nicht als es nach unten ging. Die jetzige Gegenbewegung zeigt aber sehr stark eine solche kurzfristige Übertreibung und eine starke Gegenbewegung könnte ein sehr bearishes Signal sein. Vielleicht sind wir also gar nicht am Ende des Corona-Bärenmarktes / Anfang der neuen Hausse, sondern immer noch am Ende des letzten Bullenmarktes und sehen, lediglich das letzte Aufbäumen. We will see  

04.06.20 09:55

344 Postings, 3877 Tage florida0723volle Zustimmung

kanda, ich schätze viele deiner Analysen, diese war voll auf den Punkt. Ebenso wie du bin ich von der Entwicklung überrascht worden und hätte (Stand heute) früher beherzter zugreifen sollen bei Titeln, die ich haben wollte/will. Dennoch habe ich zum Großteil abgewartet und nur kleine Investments getätigt, dafür zu (aus jetziger Sicht) absoluten Tiefstkursen - die ich bei anderen leider verpasst habe und deshalb noch an der Seitenlinie stehe. Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie die weitere Entwicklung sein wird. Ich wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe auf viele weitere, regelmäßige Analysen von dir.  

04.06.20 09:56
1

908 Postings, 7097 Tage CK2004Florida 0723


"....  immer mehr Menschen ins Land lassen, die niemals in den nächsten Generationen einen Mehrwert für die hiesige Gesellschaft darstellen werden, aber dennoch hier sesshaft werden...alle Parteien wollen sich ihr Wahlvolk heranzüchten. "

Man sollte nicht so schlecht über die Ostdeutschen reden, das haben die wirklich nicht "verdient"!  

04.06.20 10:05

18919 Postings, 6323 Tage KellermeisterDas wird mir doch zu hochtrabend und schmalzig


in dem Thread...

macht mal...

ihr bekommt noch tausend Punkte für eure "intelektuellen" Analysen und Meinungen...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

04.06.20 10:07

344 Postings, 3877 Tage florida0723weit daneben ist auch vorbei

Druck deinen KOmmentar am besten aus, sodass du ihn deinen hippen Freunden im Straßencafé im Kiez zeigen kannst, dann könnt ihr bei einer Flasche Astra herzlich darüber lachen, wie krass ihr es dem bösen [generischen linken Kampfbegriff einsetzen] gezeigt habt.

Für mich offenbarst du nur deine mangelnden wirtschaftlichen und geschichtlichen Kenntnisse.  

04.06.20 10:19

18919 Postings, 6323 Tage KellermeisterHier müsste es einen Button "naiv" geben...



ok...


macht mal...


super Weltanschauungen hier...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

04.06.20 10:56
1

344 Postings, 3877 Tage florida0723Ignorier-Funktion

Wenngleich die Foren-Software nur rudimentäre Funktionen bietet, so weiß ich doch die Ignorier-Funktion zu schätzen. Man bekommt nur noch einen kleinen dezenten Hinweis, dass Schwachsinn herausgefiltert wurde.

so

spart
man sich

die
inhaltsleere
Legasthenie...

Katzenvideo  

04.06.20 11:54

18919 Postings, 6323 Tage KellermeisterAlles klar Superpüppchen...

-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

04.06.20 12:16
3

24107 Postings, 5057 Tage xpressHeute Abend alle Augen auf die Wallstreet ;)

Hallo Jungs,

Jetzt spricht sogar die Presse davon...

https://www.welt.de/finanzen/article208843119/...-steigen-weiter.html

Eigentlich ein KONTRA Indikator. Doch...wo soll der DOW hin... ?

Es basiert ja alles auf Vertrauen....aber ist es weg...kann es ganz schnell gehen !

Bleibe dabei...FINGER WEG von NEUKAUFEN !

Gruss Xpress !  

04.06.20 12:27

344 Postings, 3877 Tage florida0723#309797

Die Übersicht über Kursverläufe des S&P im Jahre historischer Unruhen in dem von dir verlinkten Artikel ist interessant und aufschlussreich. So kam es 1967 trotz Protesten gegen den Vietnam-Krieg eine Gesamtjahresperformance von 20,1%. Und 1963 +18,9%.  

04.06.20 12:39

18919 Postings, 6323 Tage Kellermeister„Shame on you! Ihr seid nur noch peinlich!“

-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

04.06.20 12:41
1

24107 Postings, 5057 Tage xpressK - Platte

Grüsse Dich,

Zitat:Händler nimmt ihn kostenlos an gebraucht bringt er max 1200€.  
Kaufen mit GELD lohnt nicht ! Auch wenn viele sagen, Leasing als PRVIAT ist Schrott....

Aber es gibt so viele Geschenke - Umweltprämie waren für meinen 2000 CHF BMW (auch um die 245 000 KM) gelaufen (13 Jahre habe ihn gern gefahren, hätte auch noch behalten)aber der Tüv wollte eine neue Lenksäule

Zusätzlich bekommst Service für die nächsten 100 T Km Gratis...plus Radwechsel plus neue Scheibenwischer etc...
Wenn ich mir alles zusammenrechne, fahre ich billiger wenn ich nicht mehr kaufe !  Und jetzt hat die Kiste wegen Corona weniger KM auf der Uhr... 34 T KM hätte locker 40 T KM haben dürfen, bald 3 Jahre alt..., kann ich wohl wenn ich Glück habe ein neues Model wieder mit bis zu 25 % Abschlag holen...oder auf Hybrid next Generation BMW oder so wechlsen... gibs noch mal ELEKTRO PRAMIE  ;)

Meine ehrliche Meinung;
Die Autoindustrie macht sich selber die Preise kaputt.... lieber ehrliche Preis dafür weniger Rabatte und kein Zuschlag und Angebot verknappen.

So aber wird man bei für Vorführwagen 60% Abschlag bekommen.. Wer kauft da noch ein Neuwagen oder überhaupt kaufen ?

Wie kann man überhaupt noch kalkulieren wenn ein neues Model 70k kostet am Ende 52 auf der LIste steht und abzüglich Prämien und co...
sogar knapp unter 50k kommt !  Und noch mal wir reden von einem WUNSCH Fahrzeug ...nicht auf Lager, ich habe jede Funktion die ich wollte selbst ausgewählt und Farbe und Co ;)  - kein 0815 Model !

Wie soll so ein Wagen noch 50% von 70k bringen ? geht gar nicht in 4 Jahren...das ding ist bei 35....wenn überhaupt.
BMW bietet mir Kauf für 29500 an mit 60 000 KM und 4 Jahren...

Vermute der Strassenpreis düfte bei sogar 25k liegen...( inkl. 18 Winterreifen und Co) !

In meinen Augen sind die Zeiten um wo noch so viel Kohle mit Autos verdient wurde!  Die Branche steht vor dem Jahrhundertwechsel...
In Zukunft wird man Geld durch die Mobilen-Apps auf dem Auto verdienen.... Du kannst Funktionen freischalten.... oder auch hacken ;)

Gruss Xpress ! Bis auf Daimer würd ich keine Autoaktie anfassen.
Daimler nur weil China schon an Board ist :D



 

04.06.20 12:42

28772 Postings, 4000 Tage Max84So ist es! Keine Aktien kaufen. Diese wird es in

1-2 Monaten wesentlich günstiger geben.
Geduld wird sich auszahlen  

04.06.20 13:21
1

344 Postings, 3877 Tage florida0723xpress

Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Aktuelles Beispiel: BMW X3 xDrive30i, ohne große Zusatzausstattung, Listenpreis laut Website: EUR 66.600,00

Leasing: 24 Monate, 10.000km/a, Gesamtkosten: EUR 29.5xx,xx

Klar, das sind jeweils unverhandelte Listenpreise. Aber wenn ich bei einem 24-Monats-Leasing (etwas anderes ließ sich online auf die schnelle nicht auswählen; selbes gilt für die Laufleistung, wobei ich mich frage, wer tatsächlich nur 10k km/a fährt) annähernd die Hälfte des Listenpreises zahlen soll, können die mir noch so viele Scheibenwischer in den Kofferraum legen, das rechnet sich doch niemals.  

04.06.20 13:25
1

344 Postings, 3877 Tage florida0723Daimler wegen China

Die Beteiligung Chinas an einem Unternehmen wäre, noch dazu bei einem westlichen Unternehmen (soweit man dabei im Falle von Daimler noch sprechen kann) gerade etwas, das für mich nicht positiv wäre. Siehe KUKA.  Da ist stets höchster Argwohn angebracht.  

04.06.20 13:41

18919 Postings, 6323 Tage KellermeisterFlorida hat Langeweile...

-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

04.06.20 14:00

10 Postings, 1419 Tage Muschi17.comLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.06.20 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

04.06.20 14:04
1

3188 Postings, 2202 Tage TalismannTataaa!

600 MRD!
Damit ist der Weg zu 13.000 beschlossen!  

04.06.20 14:09
1

218 Postings, 5041 Tage kanda13000

13000 nur wenn wir ganz schlechte US-Arbeitsmarktdaten haben. Wie immer gilt hier: Je schlechter desto Long.
Lang lebe der Notenbanken- und Arbeitslosenzahlen-Optimismus. Über den Wolken lalala...  

04.06.20 14:13
1

3306 Postings, 5457 Tage chefkoch1na, das sind ja schöne

grüne Festtage. :-) Ich habe einen Großteil meiner Aktienpakete soeben verkauft. Der Anstieg der letzten Wochen war so schnell und krass, dass erstmal Liquidation angesagt ist. Mal gucken, ob das richtig ist. Könnte mir vorstellen, dass wir kurzfristig noch ein Stück weiter laufen.

Duke IV, mein Freund, was macht Dein Depot? :-)) hast Du wieder einmal einen grandiosen Tipp?

LG chefkoch1


 

04.06.20 14:17
1

28772 Postings, 4000 Tage Max84ich habe mir bei diesem Spike diese hier

gegönnt: 1000 Stück zu 11 Cent ;)

CL32X6  

04.06.20 15:24

2664 Postings, 5255 Tage ElCondorMax

gewagt,gewagt.  
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Angehängte Grafik:
daimler.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
daimler.png

Seite: 1 | ... | 12387 | 12388 |
| 12390 | 12391 | ... | 12546   
   Antwort einfügen - nach oben