Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 13 von 95
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 2365
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16 von: placebo7880 Leser gesamt: 454719
davon Heute: 51
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 95   

23.11.12 18:07

931 Postings, 4263 Tage placebo7880Servus Annno!

..hier ist das gefragte c. im Bild. FDax 5 min. TF. Alles nach den Regeln!

Beim Fut-Dow. sieht die Korrektur etwas aussagekräftiger aus.

Bin bei FDax gespannt, der hat den oberen Trendkanal berührt(posting 269).

Mein Tipp kommt heute noch!

LG

 
Angehängte Grafik:
das_c.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
das_c.png

23.11.12 19:57

1249 Postings, 5014 Tage oberbayerBörsenspiel Tipp für 30.11.12

Vorsichtige  20 cfd short ohne Stopp. Begründung: Der Indi für die DAX-Tiefs hat heute seine Trendlinie abwärts gekreuzt.

 
Angehängte Grafik:
dax_per_231112.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
dax_per_231112.jpg

23.11.12 21:20

931 Postings, 4263 Tage placebo7880BS

Also, die Bullen sind echt gut drauf, mit dem Trendkanal wollten die sich nicht abfinden! Um 19.53, war wieder alles offen.

Daher setze ich auf short 1 Schein, ohne Stopp, für nächste Woche.

Ohne Bild heute Abend, werde zwischenzeitlich in  der Woche posten.

-------------------------------------

Wünsche Euch schönes Wochenende.

lg

 

 

23.11.12 21:26

244 Postings, 4967 Tage lieberlong1Konso und Indikatoren

Wow wir sind heute über 7300 und mein Realkonto freut sich. Vielleicht werden wir am Anfang der Woche etwas nach unten gehen aber am Ende stehen wir höher als zu Beginn. Allen ein schönes Wochenende.

PS. Möchte darauf aumerksam machen, daß die Sentiments im Keller sind und das hat man bereits diese Woche gesehen. Die Börsenbriefschreiber in den USA sind sehr pessimistisch. Ausserdem gibt es Anzeichen für eine langfristige Aufwärtsbewegung. Keiner interessiert sich mehr für Aktien (zumindest nicht Lieschen Meier). Ganz nach dem Motto: Wenn du schief angeschaut wirst wenn du Aktien besitzt und empfielst bist du auf dem richtigen Weg, wenn du beim Bäcker nach Aktientips ausgefragt wirst ist es Zeit zu verkaufen. Ausserdem werden große Börsenzeitungen eingestampft. Financial Times Deutschland und Börse Online. Super Kontraindikator.... Gute Börsezeitungen gehen den Bach runter und schlechte (das was die Leser lesen wollen) bleiben. Wenn ich mir das Titelblatt von Focus Money anschaue ebenfalls Kontraindikator: Crashgefahr !  Ich finde es immer wieder erstaunlich wie gut diese Anzeichen funktionieren !

 

Schönes Wochenende !

 

23.11.12 23:04

931 Postings, 4263 Tage placebo7880Dax

Heute sind echt komische Bullen auf dem Markt. Um 19.53. dachte ich, wenn die den Trendkanal nicht akzeptieren wollen, dann könnte es erstmal weitere Hochs geben(hab nichts dagegen), da ja heute keine neue Tiefs gegeben hat und die Unterwellen nicht gebrochen wurden. Daher wurden aus 9 Unterwellen gleich 13 gebildet.

Jetzt um 22 Uhr sieht so aus dass, wir vorerst 11 Unterwellen haben. D.h. die Bullen und die Baeren uneinig, wie es weiter läuft. Und es sieht so aus dass, Wir wieder im Trendkanal angelangt sind.

Lange Rede kurzer Sinn; Um weiter zu steigen, sollte der Kurs nicht annähernd die Stelle 7273 nach Unten brechen, weil da die 9 und die 10 verlaufen.(für mich). Sollte das der Fall sein, dann haben wir in dem moment die Impuls 5 Wellen mit 9 Unterwellen gebildet und somit vorerst den kurzfristigen Aufwärtstrend am 23.11.  beendet.

Weitere Prognose vorher abzugeben ist nicht möglich, weil jede Bewegung von Welle zu Welle anders sich aufbaut. Man kann nur schätzen.

Und sollte der Kurs am Montag(was ich nicht hoffe), wieder mit einem Up Gap >21 P. eröffnen und gleich aufwärts sich bewegen ohne das hoch vom 23.11. unterbieten, dann hätten wir in dem moment 13 Unterwellen. Und dann sollte man schauen was wieder passiert und das immer und immer wieder.

Daher wäre mir jetzt eine Korrektur wichtig, sagen wir mal von ungefähr ca. 100 p..um weiteren verlauf abzuschätzen.

---------------------------------

Soviel habe ich noch nie geschrieben, echt anstregend und Respekt an die, die das täglich machen.

---------------------------------

Ich ändere meine Order auf short 14 Scheine, ohne Stopp

 

LG

 

 

 

 

24.11.12 01:09

931 Postings, 4263 Tage placebo7880BS

@lieberlong, da Du dich im Börsenspiel bei uns angemeldet hast, wirst Du früher oder später feststellen dass, Du auf die Medien irgendwann verzichten kannst..

Denn der Grund ist ganz einfach, es gilt der Montag 8 Uhr und danach kann man keine Order mehr ändern.

Aufjedenfall ist es bei mir so geworden. Und ich denke dass, ein Börsenspiel immer wichtig ist.

Wünsche Euch allen gute Erholung.

LG

 

 

24.11.12 12:42

626 Postings, 4587 Tage annnoBörsen-Tipp

Moin, moin,

mein Tipp für nächste Woche  25 long  /  8.000€ KE.

In meinen chart habe ich den Verlauf - wie ich ihn mir vorstelle -  eingezeichnet.

Ob das jetzt in den Wochenzeitrahmen passt ----------keine Ahnung.

Somit haben wir bis jetzt eine Pattsituation - 2 x long  /  2 x short.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
dax.png

24.11.12 20:56

931 Postings, 4263 Tage placebo7880BS

Hallo an die Börsenspieler!

Nachtrag zu meinem Tipp im Beitrag 305:

Ich muss jetzt posten, das Problem liegt am Internet, Montag oder Dienstag sollte es behoben werden!

LG

 
Angehängte Grafik:
2.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
2.png

25.11.12 15:06

13 Postings, 4258 Tage Gibson 1887Börsenspiel

 

Hallo Börsengemeinde:-)

Ich habe die möglichen G/V - Zonen, welche für die nächste Woche relevant werden können, farblich gekennzeichnet
und man kann gut erkennen, dass etwas mehr Aufwärtspotenzial vorhanden ist, wobei ein optimaler LONG - Einstieg ganz sicher anders ausschaut.
Im DOW sehe ich ebenfalls etwas mehr Potenzial in die nördliche Richtung und daher fällt mein Tipp zwar vorsichtig, aber  dennoch bullisch aus.

+2 / 9600

Ich wünsche Euch viel Glück & eine schöne Woche:-)

Viele Grüße
Gibson

 

 
Angehängte Grafik:
bs25.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
bs25.png

25.11.12 16:23
2

626 Postings, 4587 Tage annnoBörsenspiel

Die bisherigen Tipps ergeben ein 3 / 2  -  long / short Verhältnis.

Bis Montag 8 Uhr darf aber auch noch geändert werden.

Eine persönlich Bitte hätte ich für die Tipps  - wenn diese in einer vergrößerten Schrift erfolgen würden, wäre das eine sehr große Erleichterung, da diese dann besser zu erkennen sind.

An alle stillen Leser dieses threads, wir haben noch jede Menge Platz für zusätzliche Türmchen in dem Spiel.

Die Spielregeln können auch jederzeit nachgefragt werden.

 

Wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag

VG  Annnno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
bs.jpg

26.11.12 08:18

244 Postings, 4967 Tage lieberlong1Chartanalyse vs. Stimmungserhebungen

@placebo: Ich kann auf die Medien nicht verzichten denn ich bin kein "Linienzeichner" (kleiner Spaß) sondern ein Kontraindikatortrader :-))

Chartanalyse ist für mich zwar auch aufschlussreich aber auch hier funktioniert das sehr oft in die gegensätzliche Richtung. Aber gut das jeder ein

anderes Steckenpferd hat. Schöne Woche an Alle !

Gruss

Lieberlong

 

 

26.11.12 09:12

626 Postings, 4587 Tage annnoBörsenspiel

Guten Morgen,

 

Hiermit ist unsere erste Börsenspiel-Runde eröffnet.

Wünsche allen Mitspielern und Zuschauern eine spannende Woche.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
bs.jpg

26.11.12 17:56
1

626 Postings, 4587 Tage annnoBörsenspiel

@Oberbayer - da hätte ich dann noch etwas zu Deiner Aufheiterung, Du hast die Führung übernommen.

Placebo braucht allerdings wirklich eine Lupe, um den klitzekleinen Abstand den er hat zu finden.

Gibson, irgendwann vielleicht, setzt sich Dein sturer Maulesel-Rassepferd-Mischling auch noch in Bewegung.

Lieberlong schaut sich das erst einmal in Ruhe an, wegen den paar Punkten Verlust läßt er den Kopf nicht hängen.

Und meine Hexe, die hat heute scheinbar mal wieder den falschen Zauberspruch erwischt.

 

Die nächste Zwischen-Auswertung gibt es dann an Mittwoch, schaun wir mal, was bis dahin alles passiert.

 

Wünsche einen schönen Abend, und eine erfolgreiche Börsenwoche

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bs.jpg

26.11.12 18:35

1249 Postings, 5014 Tage oberbayerDAX bis Mittwoch

Vorab Danke für Deine Börsenspielgrafik liebe annno, Du Unermüdliche !

Und nun zum DAX. Der Montag glänzt ja in der Regel mit einer sagenhaften Anti-Vola, so auch heute. Als Trader kann man den Tag verschlafen, da nimmt man keinen Schaden. Im Gegenteil, denn von Dienstag bis Donnertsag funzen die Indi´s um dann Freitag wieder ins Gegenteil umzuschlagen. Das verschafft uns aktiven Tradern die 3-Tage-Arbeitswoche insoweit wir erfolgreich traden wollen und uns nicht von irgendwelcher Tradinggeilheit unterkriegen lassen. Mit 80 % Wahrscheinlichkeit ist jetzt short angesagt. Wenn die 200-er MA im 15 Min-DAX-Chart fällt ist es so weit. Aufgepasst!

Wenn das nicht passiert bleibt es eher long!

 
Angehängte Grafik:
dax_per_261112.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax_per_261112.jpg

26.11.12 21:46

931 Postings, 4263 Tage placebo7880FDax 15 min. TF 26.11

bis jetzt hat sich nicht viel verändert, für mich steht noch keine feste Entscheidung in den Unterwellen.!

Mit heutigem Tagestief wurden 12 Unterwellen aufgebaut, die 9/10 Unterwelle wurde nicht gebrochen. D.h. der kurs kann weiter nach oben ausbrechen(über hoch vom 23.11), dann hätten wir 13 Unterwellen, was auch die 5 Impulswelle wäre(evtl!). Weil danach nur die komplette übertreibung auf dem Markt herrscht, bis max. 7438.5 im FDax.

2 mögl. Der Kurs bricht die 9/10 Unterwelle, d.h. das hoch vom 23.11. wäre dann die 5 Impulswelle, was auch später  eine mögliche kleine a-b-c korrektur nach sich ziehen kann. Das heißt aber nicht,dass der Kurs weiter nicht steigen könnte, es ändert sich nur in den Unterwellen etwas.

 

Gruß

Placebo

 

 
Angehängte Grafik:
261112.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
261112.png

26.11.12 22:40

931 Postings, 4263 Tage placebo7880Gold

Wenn das Gold über Nacht nicht über 1751.70 steigt, könnte man evtl. versuchen morgen im Gold einzusteigen.

Morgen ist ja die Fed sitzung, trotzdem ist Vorsicht geboten!

LG

 

 

 
Angehängte Grafik:
gold.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
gold.png

27.11.12 08:13

244 Postings, 4967 Tage lieberlong1Hellas

Hurra wir haben Griechenland zum gefühlten 1000. ten mal gerettet. Der Dax freut sich heute in der Vorbörse. Die Steuerzahler freuen sich mit Sicherheit nicht :-))) Schönen Tag !

LG Lieberlong

 

27.11.12 10:36

626 Postings, 4587 Tage annnoDax - TF - 1 Std

Guten Morgen,

wiir werden Griechenland wahrscheinlich auch noch weitere 1000 x retten.

Ein Schuldenschnitt, der nicht nur Privat-Gläubiger trifft, sondern unsere Bundesfinanzen, würde dann das ganze Ausmaß ans Licht befördern.

Kein Politiker wird auch nur das geringse Interesse daran haben, uns Bürgern zu erklären, dass aus xxx-Milliarden Bürgschaften reale €-Milliarden werden.

Ein Verlust, derdadurch entstehen würde, dürfte unseren öffentlichen Haushalt derart überfordern, dass auch Deutschland am besten einen Insolvenzantrag  stellen sollte.

Dax läuft weiter Richtung meiner oberen Begrenzung  -  lila-Linie. Allerdings scheint die Bremskraft immer stärker zu wirken, das Tempo verlangsamt sich.

Einmal tief Luft holen würde ihm sicherlich ganz gut tun.

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-std.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
dax-std.jpg

27.11.12 11:13

244 Postings, 4967 Tage lieberlong1Schulden - Inflation

Je mehr Schulden gemacht wird umso mehr glaube ich, daß diese nur mit einer Maßnahme beseitigt werden können. Und zwar mit Inflation. Daher denke ich, daß wir erst am Beginn einer sehr großen Aufwärtsbewegung bei den Aktien und auch bei den Edelmetallen sowie Rohstoffen sind. Wer sein hart erspartes Geld ungenutzt auf seinem Girokonto, Sparbuch etc. rumliegen lässt wird langfristig verlieren. Und hier hat man auch das Emittentenrisiko. Daher gehe ich lieber das Risiko bei Aktien ein....

 

27.11.12 11:27

931 Postings, 4263 Tage placebo7880Greece

Wenn Griechenland gererettet werden sollte, heißt das automatisch, dass BRD. vor weiteren Abstufungen bedroht wird.

-----------------------------

Der Fut.Dow. hat momentan 5 Impulswellen ausgebaut, könnte nach Rückwärtsgang aussehen, da Nachts, Oben Top gebildet wurde.

Der FDax. hat mit Up-Gap eröffnet, hat aber auch wieder  das hoch vom 23.11. gebrochen,  momentan haben wir 11 Unterwellen. Somit wäre für mich erstmal entweder wir gehen wieder runter an die 7273 oder der Dax. macht wieder sprunghafte Bewegungen über das aktuelle heutige hoch.

LG

 

 

27.11.12 17:29

1249 Postings, 5014 Tage oberbayerGriechenland

muss nicht gerettet werden. Das ist einfach Unfug. Da hat weder ein Erbeben stattgefunden, noch ist da ein Vulkan ausgebrochen. Gerettet werden

 die Gläubiger Griechenlands und jene Hedgefonds die auf die Auszahlung der griechischen Verbindlichkeiten gewettet haben also die internationalen Spekulanten. Und wer zahlt die aus: Der deutsche Michel, der schwer gearbeitet und auf Lohnerhöhungen verzichtet hat. Der wird jetzt doppelt bestraft.

Einmal mit der einsetzenden Inflation z.B. kostete Heizöl 1999 umgerechnet 14,5 ct/Liter heute das 4-5 fache. Und dann mit Schulden auf den deutschen Haushalt, die er später an eben diese Spekulanten zurück zahlen muss.

Aber solange wir hier die Blockflöten(?)  wählen,  fühlen sie sich darin bestätigt uns auszuplündern...und lassen es sich zudem auf unser aller Kosten sehr gut gehen (denkt an Herrn Wulff-für Nichtstun 230.000 € im Jahr) ich will das jetzt gar nicht mit den vielen Millionen Deutschen vergleichen, denen man einen Mindestlohn seit Jahrzehnten verweigert und die nach Ihrer Entlassung gleich mal Grün-Rotes -oder war es Rot-Grünes Hartz IV zu kosten kriegen, bis ihnen schlecht wird...

 

27.11.12 18:00

1249 Postings, 5014 Tage oberbayerDAX

nun wird es spannend. Wir haben erneut ein neues Tageshoch. Die Kurse pendeln bereits um die 200-Tage-Linie im 15 Min-TF (dick schwarz eingezeichnet in der linken Grafik). Der Markt ist im überkauften Bereich ( oben rechts  2 mal -3)  und hat eine Zone hohen Handelsvolumens aus der Vergangenheit erreicht, die nun als Widerstand fungiert. Geht es da nach oben raus mit grünem Tageszylinder ist alles weiter bullisch. Fällt der DAX in den nächsten Tagen hingegen per Tagesschluss unter die ( noch nicht fallende!) MA 200 kommt eine Korrektur auf uns zu.

 
Angehängte Grafik:
dax_15_min_tf___daily.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
dax_15_min_tf___daily.jpg

27.11.12 18:17

1249 Postings, 5014 Tage oberbayerMein letzter Beitrag

Hier habe ich etwas gepatzt. Gemeint ist nicht die 200-Tage-Linie sondern der MA 200 im 15 Minuten TF. Danke für den Hinweis, annno!

Das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied!

 

 

27.11.12 18:25
1

13 Postings, 4258 Tage Gibson 1887Dax versus Dow

Hallo,

beim Dow scheint noch etwas Uneinigkeit zwischen Ross und Reiter zu herrschen.
Falls die Kreuzung passiert wird, so sollten die Bullen erstmal freie Fahrt haben
und der DaX wird sich nicht zweimal bitten lassen, so robust wie er daher kommt!
Griechenland scheint die Investoren auch nicht mehr sonderlich zu beeindrucken,
aber wen wundert das eigentlich noch ?

Noch sind unsere Longplayer im Börsenspiel bestens aufgestellt:-) Bis Freitag

wird es wohl spannend bleiben.

Viele Grüße

Gibson

 
Angehängte Grafik:
dow_h4.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
dow_h4.png

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben