Dexter ist als einer seiner Lieblingsfilme auf facebook genannt. Das finde ich merkwürdig. Der Dexter ist ein netter Typ, aber er ist krank und Dexter weiß, dass er psychisch gestört ist. Er ermordet Verbrecher und wird, da er wegen seinem Job bei der Polizei, über das entsprechende know-how verfügt, nie erwischt, jedenfalls lange nicht (hab das Ende noch nicht gesehen), .. ist ja eine beliebte Serie gewesen und daher durfte er ja nicht so schnell überführt werden.
Dieser Dexter führt ein ganz normales Leben und schafft es immer wieder die Spur, welche zu ihm führen könnte, auf andere abzulenken. Ihm fehlen die Attribute eines Serienkillers und das scheint mir der Punkt zu sein, auf den dieser "echte" Massenmörder auch wert zu legen scheint. Dexter ist sich nicht sicher, ob er im Laufe der Zeit nicht der puren Lust am Töten erlegen ist, oder ob er Mördern das Handwerk legen muss, weil er verhindern will, dass sie weiter morden. Dexter war noch sehr klein und musste mit ansehen, wie seine Mutter vor seinen Augen ermordet wurde, das ist das Grundmotiv im Film, soweit ich weiß.
Wer den Film kennt kann vielleicht etwas dazu sagen?! |