Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 13 von 341
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
eröffnet am: 27.09.10 19:09 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 8523
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 2160297
davon Heute: 61
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 341   

20.04.11 11:12

2507 Postings, 5106 Tage elbaradoaktie im grünen bereich

na sehts doch mal sportlich, vom heutigen tiefpunkt um 5,28 ham wir doch schon ordendlich plus gemacht.....sind also im grünen bereich....

da hats heut einige stopp loss und zittrige anleger zu tiefstkursen  rausgehaun.

also werd hier weiter beobachten und dann gegenenfalls mit hirn aussteigen...

hab zum glück die möglichkeit auch tagsüber ständig aktiv zu traden....obwohl ich net auf hartz4 angewiesen bin....und heut sogar von meiner liege im garten......ah herrlich

adva versaut mir heut nicht den tag....  

20.04.11 11:15
1

3321 Postings, 5152 Tage TrendsellerDas der Aktionaer absichtlich

und im großen MAße Anleger zu täushcen versucht glaube ich nicht! Etwas einegninteresse jedoch schon. Das aber soclh ein Unternehmen auch falsch liegen kann ist ist selbstverständlich! Komisch bei denen finde ich nur eines:

In der letzten Zeit hatte  ich in 3 Werte in Beobachtung welche die Empfohlen haben! Es folgten genau bei den Werten hohe zweistelli8ge Verluste!! Richtig Böseeeee!! Und das bei KLAREN KAUFEMPFEHLUNEGN!!!!  

20.04.11 11:21

40 Postings, 4922 Tage BerndabcdefDanke Kwak

du hast mir sehr geholfen. Vielleicht wird aus meinem "Schatz" doch noch was. Gruss Bernd

 

20.04.11 11:29

76 Postings, 5327 Tage Red40Nice

Taschengeld für Osterurlaub fast eingefahren :-))
Nicht schlecht in etwa ein Stündchen schon + 11,70 %

Wünsche euch schon mal Frohe Ostern..denke ich werde die wohl haben :-))  

20.04.11 11:33

638 Postings, 5684 Tage snowregenmoin moin..

Danke und Schau, mir reicht es ;-)))

 

20.04.11 12:05

430 Postings, 4896 Tage vengo30abwarten

solche aktien fallen meist in 2 Phasen!

 

20.04.11 12:13

76 Postings, 5327 Tage Red40vielleicht

Ja vielleicht fallen die in 2 Phasen...aber vielleicht können ja manche amis auch denken..hey Schnäppchenkurse :-))

What goes down..must come up.

Abwarten und nur keine Panik.

** Wise folks count their blessings, fools count their problems **

 

 

 

20.04.11 12:32
1

8210 Postings, 5690 Tage thai09@Trendseller

genau die Erfahrung hatte ich frueher auch gemacht.
Ich hab auch schon haeufig Aktionööööööööööör Empfehlungen
in verschiedenen threads gepostet,  nachdem diese
Monate zuruecklagen und man konnte dann den Chart
zum Vergleich dazunehmen.
Und wenns rauf geht , zum Bsp wenn die Indikatoren
fuer Einstieg blasen:  heisst es von denen   ABWARTEN
ja , dann sind aber die ersten 25% Gewinn schon bei den Bigs.

Nee 3 mal auf die Nase gefallen
und glaubst es nicht.  (hat nix mit grossem Stil zu tun)
Warum sollten die um Dein Portmonaie besorgt sein.
Bezahlst Du (& andere) deren Unterhalt ?
Mit dem bisserl Aktionaersbrief ???
Gratis Analysen sind natuerlich noch besser. .-))))))  

20.04.11 13:17

430 Postings, 4896 Tage vengo30Nicht nachvollziehbar!

Die Wirtschaft boomt durch Konjunkturprogramme,

Adva aber macht vielleicht Verlust! Wer in so einer Phase schon nicht zu den Besten gehört. Wie wird er dann erst abschneiden, wenn die Konjunktur mal wieder einbricht? D.h.: Die Aktie ist noch immer völlig überbewertet. Conergy lässt grüßen!!!
Habe heute meine Aktien verkauft! Möglich, dass ich falsch liege. Allerdings kann ich so einem Unternehmen nicht mehr trauen.
Und an der Börse geht es auch um diesen Aspekt. Wäre Adva ein Biotechunternehmen, dann wäre der Kurs heute um 70% abgeschmiert. Ich stecke mein Vermögen in Aixtron und Dialog. Denn diese Unternehmen zeichnen sich durch Ehrlichkeit und Transparenz aus! Begriffe, die dem Management von Adva anscheinend fremd sind. Wo war die Gewinnwarnung? Liegt hier ggf. sogar ein Verstoss gegen die Meldepflichten vor. Habe keine Ad Hoc Meldung gefunden.

 

20.04.11 13:21
2

1634 Postings, 5040 Tage AdvamillionärDANKE...

...an die Vollidioten, die zu Tiefstkursen heute vormittag verkauft haben.

So konnte ich nochmal zu 5,30 EUR kräftig nachlegen...

Ich verstehe außerdem die Kritik an Protiva nicht, bisher wurde immer seine Vorsicht und Zurückhaltung bei Prognosen kritisiert. Jetzt ist es eben mal ein schwächeres Quartal geworden und schon drehen einige durch.

Nichtsdestotrotz: Die Story stimmt und die Zahlen werden auch wieder (deutlich) besser werden, und an der Börse wird nunmal die Zukunft gehandelt.  Da die Enttäuschung jetzt wohl eingepreist sein dürfte, dürften die Kurse bald wieder anziehen. Dazu kommt die Übernahmephantasie...

Gruß vom
Advamillionär  

20.04.11 13:28

430 Postings, 4896 Tage vengo30advamillionär

viel Glück! Bei 5,30 nachzukaufen war echt eine Leistung. Bin den Quatsch bei 5,75 los geworden. Möglicherweise steigt die Aktie wegen der Übernahmefantasie sogar wieder. Das ändert aber nichts daran, dass die Zahlen grottig sein.
Adva verbrennt Geld. Und das bei einem Unternehmen, dass eigentlich in einer Konkunkturerholung Geld verdienen müsste.
Trotzdem viel Glück mit Deinem Investment! Sei aber nicht traurig, wenn Du heute Deine Gewinne gegen Abend wieder abgeben wirst, denn ein Kursziel von 7,00 EUR wird es so schnell nicht mehr geben. Dazu muss das Unternehmen erst einmal wieder Geld verdienen. KGV kommt nämlich von Gewinn! Und den gibt es hier nicht!  

 

 

 

20.04.11 14:09

8210 Postings, 5690 Tage thai09das tages gap

bei L&S bei 5.92 hast du nicht gesehn ? Vengo
bin raus mit Null + nix  bei 5.88
Selbst wenn die sich erholt , jetzt dauerts
sicher bis zu den naechsten Zahlen
Hab die Schnauze voll von der Warterei
(siehe Qsc..faellt der Sh ...dann faellts erst mal
bis W-Boden...)
Am meisten beunruhigt mich der Aktionöööör mit
seiner Trompete.  

20.04.11 14:45

430 Postings, 4896 Tage vengo30thai09

Habe bei 6,50 gekauft und bin bei 5,75 raus! Also mit Verlust! Man muss sich auch von einer Aktie trennen können, auch, wenn es schwer fällt, sich einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat. Wenn die Aktie jetzt wieder steigt, dann nur, weil hier einige sind, die sich die Kennzahlen nicht ansehen, sondern auf den Chart sehen und meinen, weil die Aktie mal höher gestanden hat, sie sei ein wahres Schnäppchen. Dann kommen so Sätze - wie: - das ist übertrieben..... bin billig eingestiegen .... habe noch einmal nachgelegt.

Allerdings:
M.E. ist die Aktie fürs erste verbrannt. Weil sich Investoren, die ihr sauer verdientes Geld nicht durch schlechtes Management eines Unternehmens und vor allem miese Informationspolitik verbrennen wollen, 2 X überlegen werden, ob sie in Adva noch einmal investieren sollten. Aber: Ich weiss auch nicht, was morgen sein wird. Deswegen sollte jeder seine eigenen Entscheidungen treffen.

 

20.04.11 14:50

8210 Postings, 5690 Tage thai09vengo

hast doch keinen Fehler gemacht,
konnte doch niemand wissen,
dass die heute mit so nem Sh...
daherkommen
wenn Du gestern hier liesst:
da wunderte ich mich,
dass vor den Zahlen nix steigt..
da wussten wohl einige mehr..?????  

20.04.11 15:13

3321 Postings, 5152 Tage TrendsellerLange nicht mehr so GELACHT

hier !! Meldung von heute

http://www.ariva.de/news/...arke-wahrscheinlich-Der-Aktionaer-3719181


Das die nicht in der Lage sind wenigstens das Ding nach den heutigen News zu stoppen! STOPPKURS 5,85!! Würde sagen heute 2x ausgestoppt!! Stand jetzt!! Kann sogar ein 3tes mal passieren!!! Traurig traurig  

20.04.11 15:19

3321 Postings, 5152 Tage TrendsellerWenn morgen

irgendeine Übernahme Meldung kommt, dann würde ich euch hier investierten auf die Straßen zu gehen! Das was jetzt passiert ist durch die Zahlenbekanntgabe ja schon verarsche! Aber das andere wäre ja der Höhepunkt!!  

20.04.11 17:54
2

394 Postings, 5238 Tage SlotmachineWenn der "Aktionär" eine Empfehlung ausspricht

ist damit zu rechnen, das die Aktie mindestens um 10% fällt. Diesen Bashern sollte der Prozess gemacht werden, oder ANAL- ysieren die etwa in Gummizellen mit Internetzugang aus der Klappsmühle?
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

20.04.11 19:31
2

55 Postings, 6748 Tage ShivaShantiCharttechnische Analyse des Aktionärs

@slotmachine

Der Aktionär hat hier eine rein charttechnische Empfehlung abgegeben.
Fundamentaldaten sind nicht in die Empfehlung eingeflossen.

Von daher sehe ich hier kein Problem in der Analyse. Die Gegenargumente
gegen die Auffassung des Aktionärs sollten daher charttechnisch und nicht
gefühlstechnisch gezogen werden....

Charttechnisch dürfte im Kurszonenbereich 4 EUR / 4,50 EUR eine etwas stärkere
Unterstützung liegen. Nach unten also wenigstens etwas abgesichert, wenn der Rutsch
weitergehen sollte. Hoffen wir es nicht.

 

20.04.11 21:55
1

1634 Postings, 5040 Tage AdvamillionärLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.07.11 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Inhalte bitte nur im Nachfolgethread posten.

 

 

20.04.11 22:14
1

2 Postings, 4748 Tage ANABOLPUT

ich suche mir mal ein Optionschein raus auf put .. ;-)

 

20.04.11 22:39
1

417 Postings, 6006 Tage tokyohotelden kannst Du dir

dann in den anabol stecken.  

21.04.11 07:58
2

3902 Postings, 5877 Tage sharpals@ShivaShanti

ja dem stimme ich zu, nur das die SL marken vom aktionär schon sehr gefählich sind.

Es gibt wohl nicht wenige leser, die dann auch ihre SLs genau auf den punkt setzen ( bei IFX mehrmals gesehen ) 

und dann ( im falle des erreichen des wertes ) eine SL-lawine auslösen können. Der grund ist dann ( scheinbar ) ,

daß andere versuchen die aktie auf die SL werte zu treiben ( SL - Fischen ) .

Gruß Michael

 

21.04.11 08:36
1

430 Postings, 4896 Tage vengo30Adva-Millionär: Aktie ist m.E. verbrannt

Bei Adva wäre ich vorsichtig! Das Ergebnis ist grottenschlecht für ein Wachstumsunternehmen.
Abschreibungen drohen. Selbst die Fantasie, dass das Unternehmen gekauft wird, ist bereits eingepreist.
Deshalb erwarte ich in den nächsten Tagen, dass wir noch einmal den Tiefstkurs in 2011 testen (4,98).
Kurzfristig, wird es wie bei einem Sterbenskranken noch einmal ein kurzes Aufflackern geben. Dann aber kommt der Knall - zusammen mit der Korrektur, die es ab Mai bei allen Indizes geben wird. Dafür sprechen der Gebert-Indikator und die Charts
der meisten Aktien, die einfach der Entwicklung schon sehr weit vorausgelaufen sind. Dialog und Aixtron, Morphosys,
Kloeckner sind ebenfalls Kaufkandidaten und haben eine wesentlich seriösere Unternehmensleitung, als Adva Optical.
Von einem seriösem Unternehmen hätte ich mehr Ehrlichkeit im Interv. mit dem Aktionär erwartet. Eine Gewinnwarnung wäre vielleicht auch angebracht gewesen. Ich werde zumindest mal aus Neugierde mich mit dem Thema befassen, ob das Management nicht einen Ad Hoc - Verstoß begangen hat. Sonst aber werde ich nicht nachtreten, denn jeder ist für seine eigenen Investmententscheidungen selbst verantwortlich. An der Börse geht es nie in eine Richtung. Allerdings erwarte ich, dass alle Informationen, die ich für den Kaufentscheid brauche, auch vorliegen. Denn ich bin Investor und nicht Zocker.
Insofern fühle ich mich durch die Unternehmenslenkung bewusst getäuscht, was ggf. ein Straftatbestand wäre.

 

 

 

 

21.04.11 10:34
1

42014 Postings, 8687 Tage Robindas war gestern

wohl völlig übertrieben. Der allg. Konsens tendiert dahin und Aktie stabilisiert sich langsam  bei Euro 5,50. Es gilt:
Gelingt dagegen die Stabilisierung, so könnte eine Erholung in die Bereiche um 5,90/6,00 Euro anstehen, wo eine breite Widerstandszone aus einer gestern unterschrittenen Unterstützung entstanden ist.  

21.04.11 10:43
2

42014 Postings, 8687 Tage Robinalso ich denke

heute am späten nachmittag steht ADVA bei Euro 5,9  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 341   
   Antwort einfügen - nach oben