Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 13 von 210
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
eröffnet am: 31.12.08 20:44 von: ecki Anzahl Beiträge: 5249
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34 von: ecki Leser gesamt: 606176
davon Heute: 178
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 210   

24.02.09 22:38
1

51345 Postings, 8703 Tage eckiKarlchen, du bist der alleroberflächlichste

"Analyst", der mir jemals untergekommen ist.

Sobald man ein kleines bischen nachbohrt, kommst du mit einem anderen Begriff, um die vorherige Stümperei zu überdecken.

Cash bestand ohne Schulden und laufende Gewinne und gleichzeitig notieren unter Buchwert findest du halt nirgends. Du stellst Behauptungen auf, ohne jede Ahnung. Das so ein oberflächlicher Ignorant mit so einem dünnpfiffgeschreibsel beruflich überleben konnte ist ein weiteres Mosaiksteinchen, warum es zur Zeit so weit am Boden liegt. Du bläst dich mit Kompetenz auf, die jedem Jungyuppie-Pickelgesicht zur Ehre gereichen würde.

Ich weiß nicht was du mit Scheiterhaufen ausdrücken willst? Hast du alles Wissen verbrannt? Und du pöbelst hier vorbei und redest dann von einzufordernder Höflichkeit. Wie daneben kann man nur sein.
-----------

24.02.09 22:38

15025 Postings, 5670 Tage Karlchen_V@Katjuscha - reicht nun wirklich.

Ich habe nix über Cash-Flows gesagt, sondern was über das Verhältnis von BUCHwerten zu Kursen.



Mir aber egal - kannst deine Kohle gerne verbrennen, wenn Du deine meinst, deine Anlage lieben zu können.  

24.02.09 22:41

51345 Postings, 8703 Tage eckiJaja, Karlchen und überzeugende Produkte?

Meinst du jetzt die Autoindustrie mit ihren SUVs die seit Jahrzehnten am Bedarf vorbei entwickeln, oder unsere Bankers, die mit 2% Eigenkapital die irrsinnigsten Produkte hochhebeln um dir die 25% Rendite verkaufen zu können?

Ja, solche Firmen sind tatsächlich unter Buchwert zu haben, bei laufenden Verlusten und totalem Vertrauensverlust, welchen Müll sie sich in die Bücher eingebucht haben.
-----------

24.02.09 22:43
1

15025 Postings, 5670 Tage Karlchen_V@Ecki - deine Art und Weise der Argumentation

lässt tief blicken.


Aber okay - es muss auch Gläubige unter den Aktienbesitzern geben, nehmen wir sie aus. Sie sind die geborenen Schafe, die geschoren werden wollen.  

24.02.09 22:44

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaAch ja, Karlchen? Was hast du denn dann damit

gemeint?

Aber wenn wir schon dabei sind: Cash pro Aktie ist für sich genommen Scheiterhaufen, wenn die Bude nichts  vorzuweisen hat.

Der Cash pro Aktie ist sehr wohl wichtig für ein Biotec-Unternehmen, und wenn ihm jährlich rund 70 Mio € allein durch Novratis zufliesen, dann ist das nicht gerade unwichtig, vor allem bei einem Cashbestand von jetzt schon rund 120 Mio € und einem Börsenwert von nur 325 Mio €.
Die Pipeline kommt noch oben drauf, sowie die operativen Gewinne und Cashflows.

Halt dich einfach raus, wenn du keine Ahnung hast!
-----------
Terroristen aus Liebe

24.02.09 22:47
1

51345 Postings, 8703 Tage eckiWer buchwert von cash nicht unterscheiden kann

und eine hochprofiitable Firma mit 6 Euro cash je Aktie mit 3 bewertet, ja was soll man denn von so einem halten?

So tief blicken kann man gar nicht, um deine Kompetenz zu entdecken.

Du hast hier so viele Anfängerfehler und absoluten dilletantismus geoutet, das es echt grausam ist.

Mut zur Lücke und dann wieder ab als Blenderberater in die Politik.
-----------

24.02.09 22:47

4620 Postings, 6365 Tage Nimbus2007orfmen...

vorweg: ich will mich hier weder auf die "Seite" von Karlchen, noch sonst wem begeben...

Aber es gibt eine Wert aus den USA, der möglicherweise noch ein größeres Potenzial aufweist, wie Morphosys. Allerdings deutlich spekulativer, soweit mir bekannt.

Ich rede von Mannkind A0B7MR : Die treten wohl in Konkurenz zu FMC, wenn deren Art der Dialyse zum inhalieren funktionieren sollte. Das wäre ein zig Milliarden Markt.
ich habe mich allerdings weder mit Morphosys, noch mit Mannkind wirklich beschäftigt. Kenne nur die groben Storys.

Aber wie gesagt, nur mal so als Anmerkung, falls es hier Leute gibt, die gerne in den Bereich Pharme/Biotech investieren.

Lg und nen schönen Abend  

24.02.09 22:49

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaIst doch eh selten dämlich, sich über das

KBV bei Biotecs zu unterhalten.

Ich hab Karlchen schon gerade ne Boardmail geschrieben, ob er das ganze eigentlich ernst meint oder hier nur provozieren will. Mittlerweile wird es ja so abstrus, dass ich solche Argumente eigentlich niemandem zutraue, wie sie Karlchen hier geäußert hat. Insofern gehe ich davon aus, ihm ist der Unsinn bewusst und er macht sich nur lustig darüber wie wir auf hn reagieren.

Deshalb halte ich mich jetzt hier raus. Ist doch Zeitverschwendung.
-----------
Terroristen aus Liebe

24.02.09 23:00

15025 Postings, 5670 Tage Karlchen_VNun mal kurz.

Also Mor hat Kohle zum verbrennen - ist das aber eigene Kohle? Polen steht auch schon im Feuer, so dass vielleicht die Kohle rausgezogen wird. Wer steckt bei Mor hinter der Kohle?

MOR hat - so wie ich es hier gelesen habe - kein eigenes Produkt, mit dem es auf Umsätze kommt. Umsätze werden demnach vor allem damit erzielt, dass man Patienten fremde Produkte testen lässt. Also: nen besserer Dienstleister.

Oder so: Das erinnert mich an das Krankenhaus nebenan, wo der Chefarzt mit nen paar Kollegen im Labor rumspielt.  

24.02.09 23:24

51345 Postings, 8703 Tage eckiVon rein gar nix Ahnung, davon aber ne Menge.

Karlchen. Mit seiner Dummheit und Unwissen so hausieren gehen, das hab ich auch noch nie erlebt.

Hahaha. Kein Produkt.

Und für nix werden 74 mio€ steigend überwiesen.

Und MOR testet nix für seine Kunden. Haben sie noch nie gemacht. Schiesst du noch ein paar Pfeile in den Nebel.

Karlchen: "Ey isch bin checkä" und von tuten und blasen keine Ahnung was MOR macht.
-----------

24.02.09 23:25

130 Postings, 5795 Tage orfmenPolen steht auch schon im Feuer?

Hallo Karlchen,
jetzt wird es aber wirklich albern. Von MOR hast du leider Null Kennung (gibt es auch minus Kennung?). Ich glaube auch du "spielst" hier nur rum. Die Empfehlungen sehe ich mir aber trotzdem gern an.
Jetzt sollte aber auch gut sein, bisschen Schlaf tut not!

@Nimbus2007,
vielen Dank, sieht interessant aus, kann ich auch weiter an meinem Englisch arbeiten!

Grüße!  

24.02.09 23:46

15025 Postings, 5670 Tage Karlchen_VLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.02.09 22:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

24.02.09 23:49

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDu bist echt witzig Karlchen

Mich anderswo fragen, was MOR für Produkte hat und hier so tun als wärst du der Kenner.

Na ja, hat dich ja mittlerweile jetzt eh Jeder entlarvt.
-----------
Terroristen aus Liebe

24.02.09 23:55
2

15025 Postings, 5670 Tage Karlchen_VKat - nimm es einfach locker.

Wenn ich mich in die Bude hier richtig einwühlen würde, und meinen veraussichtlichen Kommentar abgeben würde, sind wir in vier Wochen bei ganz anderen Kurzzielen.

Aber sach mal - warum verkaufste deinen Schmodder nicht? Besser als jetzt kriegste den nie mehr los. Hau raus - wenn auch mit Schaden.  

25.02.09 07:52
2

390 Postings, 6456 Tage VilleMach ich!

Gleich bei Börseneröffnung haue ich alles raus.

TECDAX ist eh bald bei 150, der Checker von den Godmode Cheatern turnt das gerade charttechnisch vor:

http://www.ariva.de/TECDAX_Neuer_Kursrutsch_steht_an_c2899972

Die Welt geht unter! Rette sich wer kann!  

25.02.09 08:18

440 Postings, 7956 Tage Lerauntsollte

eigentlich nen witzig werden, ville ;).. unglaublich dieser trollaufmarsch zur zeit. wobei man hier im thread eigentlich wirklich gut lachen konnte angesichts der witzigen letzten postings :D

zu godmode: die sind eigentlich immer nen perfekter kontrindikator, tecdax 150? und dax 2000? und dann? die welt geht unter?! ;).. mein gott, wie diese (zweifelsohne ernste und schwere!) krise genutzt wird um an allen ecken und enden noch mehr & übertriebene angst zu verbreiten ist schon phänomenal.  

25.02.09 09:47
4

390 Postings, 6456 Tage VilleSchau dir nur an was diese Charttechnik-Kasper ...

... von Godmode vor nur einem halben Monat geschrieben haben:

http://www.ariva.de/...enmarkt_Entscheidendes_hat_sich_getan_c2886149

"... ändere ich mit dieser Analyse meine Einschätzung.  Meines Erachtens besteht im DAX die Möglichkeit einer größeren Stabilisierung und Bodenbildung wenn nicht sogar einer temporären (!) Rallye in Richtung 5.700 und 6.200 Punkte."

Wer sich nach denen orientiert ist verloren. Die drehen sich wie das Fähnchen im Wind.

Wer bei DAX 4500 mit Ziel 6000 kaufen sollte, soll nun bei 3850 mit Ziel 2000 verkaufen.

Gehts noch? Solche Empfehlungen nenne ich wertlos! Fast sogar kriminell.  

25.02.09 10:11

51345 Postings, 8703 Tage eckiTja ville, wenn es nach dn godmodelern

geht, dann muss man extrem rotationsfreudig in den Positionen sein. Ob man dann allerdings noch seinen Schnitt machen kann?

Aber die Lage ist zugegebenermassen sehr schwierig. Die Kurse sind weit zurückgekommen, fast ohne nennenswerte technische Reaktionen. Und immer wieder werden Hiobsbotschaften draufgesattelt. Wann hat das ein Ende? Und wie tief muss es gehen, bis der Markt nicht mehr auf bad news reagiert?

150 im TecDax ist natürlich ein krasses Ziel. Bitte nicht, dann wird MOR ja langsam zum Dax-Aufstiegskandidaten. ;-)
-----------

25.02.09 10:51
2

577 Postings, 5558 Tage sachlicherMorpho Kurziel dousend hat mal jemand im 3sat Börs

ja Kursziel Tausend hat einst der mit seinen meist erfolglosen Fonds und Banken (H&A)  bekannte Herr F...  gesagt.

Er und sein Team kann nur hoffen, dass sich nicht eine Shortgemeinde auf Morpho bei der ersten Gelenheit einschiesst!

Dan braucht nur noch ein mittelmässiges bis schlechtes Börsenblatt einen Tourboput oder Tourboshort Zertifikat emphehlen einige Banken schlechte Analysen abgeben, die geeigneten Produkte selbst emitieren und ab gehts gehn Süden. Die Short Meute folgt nicht den fundamentalen Zahlen sondern den charttenisch, aussichtsreichen Werten. Diesen Leuten ist Egal ob hier Firmen und Arbeitsplätze durch diese Geschäfte gefährdet werden!!!!!!!!!!
Das Katz und Maus Spiel mit immer wieder der selben Storry der Antikörberdatenbank kann dann auch nicht mehr helfen.
Ich will damit nur Sagen, wer in Zeiten wie Diesen im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. ?????????
Also Aktio und H§A usw. Klientel, auch wenn Ihr mit der Strategie werbt das auch bei fallenden Kursen Geld zu verdienen ist, natürlich mit euren speziell aufgelegten Produkten, denkt dran es geht um Menschen.
Ganz abgesehen davon ist bei fast all euren Fonds die die herkömmliche Anlagestrategie besitzen echt keine Performenz zu erkennen , die rechtfertigen, überhaupt irgendetwas zu emphehlen.  

25.02.09 13:33
3

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaWas machen denn die vielen Fragezeichen hinter

dem "Steine werfen"-Satz?

Jedenfalls ein Posting, deren Qunitessenz ich nicht so ganz herauslesen kann. Um was geht es dir eigentlich?
-----------
Terroristen aus Liebe

25.02.09 14:12
2

577 Postings, 5558 Tage sachlicher320. Was machen denn die vielen Fragezeichen hinte

Ganz einfach
Es werden in manchen Börsenblättern Short Produkte auf  bestimmte angeschlagene Aktien, sogar mit Turbo empfohlen. Egal was aus den dort arbeitenden Menschen wird. ( Ich arbeitete nicht dort)

Steine werfen sollte man nicht, wenn man in irgendeinweise auch bei irgendwelchen Produkten mit im Boot sitzt.
Es könnten auch andere genau diese Produkte,Aktien (Musterdepots)  was auch immer, unter Beschuss nehmen.
PS.:
Ich hab hier in diesem Treat eigentlich nichts verloren aber manchmal ist die Schönrednerei von Morpho nicht mehr auszuhalten, wenn es gleichzeitig die Leute sind die andere Aktien Todreden wollen.  

25.02.09 14:17

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaMal ne ersnt gemeinte Frage

Bist du Deutscher, also hier geboren?

es ist echt schwer deinen Postings zu folgen, da sie grammatekalisch dermaßen falsch sind, dass sich der Inhalt deiner Postings sich schwer erschließt. Ist echt nicht bös gemeint. hab ja auch nichts gegen Migranten, aber deine Grammatikschwäche fehlt sehr auf.

Und deine Erklärung erklärt die Fragezeichen aus dem oberen Posting immernoch nicht.
-----------
Terroristen aus Liebe

25.02.09 14:19
2

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaOh Gott, jetzt hab ich in meinem eigenen Post

echt selbst mindestens 4-5 Fehler eingebaut. Wie peinlich.
-----------
Terroristen aus Liebe

25.02.09 14:20

577 Postings, 5558 Tage sachlicher322. Mal ne ersnt gemeinte Frage

was gegen Ausländer?
ne ich bin deitscher

und sogar Lehrer !!!!!!!!!!!!!!!

vileeicht solltest mal nicht mit deiner briliie lesen
dann versteht sich manchens von selbst  

25.02.09 14:25
1

12829 Postings, 6401 Tage aktienspezialisteigentlich hatte ich gehofft, daß sich

die Pappnasen am Aschermittwoch wieder bis 11.11. zurückziehen :confused12:  :rollen:

 

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 210   
   Antwort einfügen - nach oben