Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 13 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 367370
davon Heute: 68
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 137   

13.11.10 12:37
2

161 Postings, 4909 Tage adidaslerIch glaube ja mittlerweile das ganze ist ein gut

aufgezogener Fake !

Das Unternehmen besteht aus 4 Leuten die zugleich den Vorstand bilden !
Gestern grosse Konferenz und den ganzen Tag eine lächerliche Meldung !

Bin selber auch noch drin aber den großteil schon Abgezogen  !

Wenn da Montag keine News kommen dann schmiert der Kurs sicher ab !

Keine Verkaufs oder Kauf Empfehlung !


Schönes WOCHENENDE  

13.11.10 13:07
1

2337 Postings, 4907 Tage busi25Vermuten kann man viel...

... das hilft aber wohl niemandem! Warum benötigt man für grundlegende Forschung, Entwicklung und neue kostengünstige Technologien viel Personal ??? Oft wurde wohl schon bewiesen, dass sowas mit wenigen Leuten sehr effektiv sein kann. Für weitere konkrete Schritte zur industriellen Umsetzung dieser neuen Technologien benötigt man eben Investoren! Das ist doch überall so. Und genau diese sind letztendlich wohl wir alle hier, die finanziell beteiligt sind! Ein wenig Geduld sollte man auf jeden Fall haben. Wer nicht investiert bleibt und schnell wieder aussteigt... tja. Wartet mal die kommenden 10 Tage ab...!  

13.11.10 13:48
3

7 Postings, 5149 Tage borthi@adidasler

wenn ich nicht irre, gründeten 4 Studenten Aixtron Ag.

2 Studenten entwickelten Google...

und Microsoft soll auch in einer Garage angefangen haben...

DHL gründeten drei Leute...usw.

Ich denke nicht das die momentane Anzahl der Vorstandsmitglieder

etwas über die künftige Größe aussagt...

 schönes WE

grüsse borthi

 

13.11.10 13:57
1

5050 Postings, 7793 Tage h1234@adidasler

sowie borthi schon schreibt zu Aixtron.Das Personal besteht da auch heute überwiegend aus hochqualifizierten Stammpersonal.Den Rest läßt man anfertigen,und wird von Leiarbeiter in Stammsitz zusammen gebaut.Es gibt in dieser Firma nicht eine Fertigungsmaschine.
Aber wer weiß,vielleicht liegst du ja mit deinem Teilausstieg richtig.Und wenn nicht?  

13.11.10 14:10
1

2337 Postings, 4907 Tage busi25Als Investierter könnte man auch wissen - wer ist

Dr. Bornhauser - der Chef des Ganzen ? Der Mann weiß bestimmt genau wohin er mit seinem Team will. Ich glaube, viele hier haben keine genaue Vorstellung, was dieses erstmals metallurgisch so rein hergestellte Silizium (für die Solarindustrie) bedeutet.

Hier mal eine Info von www.solarserver.de....
"Solarvalue AG ernennt Dr. Christian Bornhauser zum COO
Die Solarvalue AG mit Sitz in Berlin hat ihren Vorstand erweitert. Mit Wirkung vom 7. September 2007 wurde Dr. Christian Bornhauser zum Leitenden Geschäftsführer (COO) ernannt. Dr. Bornhauser ist bereits seit Januar 2005 als Berater für die Solarvalue AG und seit Mai 2007 für das Tochterunternehmen Solarvalue Proizvodnja d.d. tätig und verantwortet als Projektleiter den Aufbau der Produktion von hochreinem Solarsilizium am Standort Ruse in Slowenien. Seine erste Begegnung mit der Photovoltaik fand bereits Mitte der neunziger Jahre statt, im Rahmen eines Projektes zur Prozessoptimierung bei der damaligen Siemens Solar in Camarillo (Kalifornien).
Der Werkstoffwissenschaftler verfüge über umfangreiche einschlägige Erfahrungen, heißt es in der Pressemitteilung. Zu Beginn seiner Laufbahn beschäftigte er sich am Max-Planck-Institut in Stuttgart und an der TU-Berlin mit der Herstellung und den Eigenschaften innovativer Materialien. Sein weiterer Weg führte ihn in die Forschungslabors der Siemens AG und von dort in unterschiedliche Fertigungsbereiche weltweit, wo er Produkte zur Serienreife entwickelte und Fabriken optimierte.

Solarvalue-Chefin Boehringer: Der Aufbau der Produktion hat höchste Priorität

1999 entschloss sich Dr. Bornhauser, eine eigene Firma zu gründen. Seither hat er namhafte Unternehmen weltweit bei der Planung und Umsetzung von Projekten im Umfeld der Produktion beraten. Am faszinierendsten empfand Dr. Bornhauser stets die Mitwirkung bei Großprojekten, wie dem Aufbau von Chipfabriken für die Infineon AG: "Wenn man einmal erlebt hat, wie aus einer staubigen Baustelle eine Chip-Fabrik mit tausenden Quadratmetern hochkomplexer Reinraum-Technologie wächst, lässt einen das nie wieder los." Dr. Bornhauser unterstützt die Solarvalue AG schon seit den frühen Anfängen bei zahlreichen technischen Fragen sowie bei der Erstellung der Business-Pläne. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Herrn Dr. Bornhauser als Vorstandsmitglied zu gewinnen", so Claudia Boehringer, CEO der Solarvalue AG: "Der Aufbau der Produktion genießt derzeit höchste Priorität. Mit Dr. Bornhauser verfügen wir jetzt über einen hervorragenden Fachmann für diesen Bereich auf Führungsebene", betont Boehringer. "

...und von mir persönlich ein guter Gruß an "borthi" ... genau so ist es !!!!  

13.11.10 14:26
1

5050 Postings, 7793 Tage h1234noch was in Ergänzung

schließlich befinden sich 15% entspricht 1,26 Millionen Shares in den Händen
inst. Investoren.Die armen haben sich dann alle verzockt,nur borthi nicht.  

13.11.10 18:31

842 Postings, 7190 Tage jumit@borthi: @adidasler - SAP nicht vergessen 2 Jungs!

-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

13.11.10 20:39
2

328 Postings, 4942 Tage Gekkos Enkel@adidasler

Was soll denn an dem Kurs noch abschmieren???

Nach der Meldung am Freitag, hätte ich Ihn mindestens bei 2,50 € gesehen.

Ich gehe davon aus , dass es am Freitag noch nicht so viele mitbekommen haben und erst am Montag einsteigen, oder wenn der Aktionär es bis Mittwoch auch mitbekommen hat.

Die Firma ist auf jeden Fall keine Luftnummer, da steckt schon Power dahinter. Sie haben halt nur in den letzten 2 Jahren in die falsche Richtung geforscht, dies dann korrigiert - und der jetzige Erfolg ist die Belohnung.

Ich habe noch keine Berechnung gesehen um wieviel sich die Kosten für die Waferherstellung reduziert ( Aussage : sehr profitabel )

Aber malt euch nur mal in Gedanken aus, was es heißen würde , wenn Sie nur halb so teuer wie derzeit die Chinesen fertigen könnten.

Technologischer Weltmarktführer - Eine Story wie Apple?

Sicherlich fehlen noch spezifische News - aber bei dem Symposium am Freitag ging es ja nicht nur um Solarvalue sondern viele Firmen waren vertreten.

Für mich hat diese Company wirklich Zukunft und da wir die Zukunft handeln, sehe ich auch den Kurs sehr viel höher im Norden (Oslo bis Hammerfest)

Nur meine persönliche bescheidene Meinung

 

14.11.10 07:50

5050 Postings, 7793 Tage h1234@Gekkos Enkel

Hammerfest kurzfristig,Spitzbergen mittelfristig.  

14.11.10 12:05
1

842 Postings, 7190 Tage jumitSo lange keine Analyse kommt, von wem auch

immer, wird der Kurs ein Windstärke 10-12 Welle mit machen! Viel Schaum auf dem Kamm dabei!
Ich hoffe mal, das sich jemand äußert und nicht das hier nur die Spekulation drin steckt.

@Gekkos Enkel "... wenn Sie nur halb so teuer wie derzeit die Chinesen fertigen könnten. ..."

ES reichen ja nur 10% weniger, bei einem Markt von > 20Mrd., würde ein Anteil von 1% und eine Kostenreduzierung für die Hersteller von 10% schon locker ausreichen.

NUR müssen sie dann auch den Markt von 1% abdecken können UND dafür müssen sich wohl mehr als nur einen 60Kg Ingot herstellen können. Da sollten es schon 60 Tonnen sein !

Also eine Massenproduktion muss her UND da steckt die Zukunft drin, denn wenn sie den Investor finden, der die Produktion mit aufbaut, dann haben wie hier eine zweite "SAP Geschichte".

Ich stecke gerne was in die Zukunft, wenn ich den Totalverlust verkraften kann. Ich habe z.B. 50.000 von XSUNX http://www.xsunx.com/index.php,  die haben Ihr Produktion von Dünnfilm Wafern schon gestartet und sind in der Lange Fensterglas zum erzeugen von Strom zu nutzen. Schott Solar macht da mit und hat seine Zentrale in Deutschland schon mit der Technologie ausgestattet. www.schottsolar.com  https://www.schott-pictures.net/

 

ALSO, ich bin auf jedem Fall dabei. Auch wenn der Kurs wegen NEWS Mangel nicht weiter läuft. Bei der nächsten News, geht der Kurs dann gleich mal 500% hoch, denn dann erinnern sich alle, das doch was dran war, an den Aussagen und Zukunftsplänen von Solarvalue.

 

-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

15.11.10 08:59

1873 Postings, 4910 Tage zend11guten morgen

ist keine huete da???  

15.11.10 09:07

224 Postings, 4912 Tage bima0016morgen

15.11.10 09:12

224 Postings, 4912 Tage bima0016Heute ist Nachkaufen angesagt

, Später wird es teuer  

15.11.10 09:16

5050 Postings, 7793 Tage h1234es wird zwar teurer

aber noch lange nicht zu teuer.  

15.11.10 09:18

842 Postings, 7190 Tage jumitNUN wird es sich zeigen, was der Freitag brachte

-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

15.11.10 09:20

224 Postings, 4912 Tage bima0016wir kommen von 10 € nicht vergessen

15.11.10 09:23

224 Postings, 4912 Tage bima0016zu billig

erst werden die Inverstoren aufmerksam dann die Banken dann die Fonds (Umwelt Fonds...). Ihr konnt den Scenario vorstellen...  

15.11.10 09:48

7 Postings, 5149 Tage borthimorgähn

wie jumit schon schreibt, erst müssen News an die breite Öffentlichkeit.

Solange nicht  im "Aktionär" oder "DAF" darüber berichtet wird, dümpeln wir hier erst einmal bei

1,50 durch die Gegend.

 

grüsse borthi

 

15.11.10 10:09

264 Postings, 5009 Tage Jonni99da werden wieder einige nervös!

15.11.10 10:18

1873 Postings, 4910 Tage zend11Jonni aber nur die,

die schnelles Geld verdienen wollen  

15.11.10 10:20

2337 Postings, 4907 Tage busi25Deutlich steigendes Handelsvolumen

seit ein paar Tagen. Das sind doch nicht alles Zocker !!! Der erste wichtige Schritt - notwendige Reinheit... ist ja wohl eine erfreuliche NEWS. Und nun Übergabe an einen potenten Solarzellenhersteller... Bei solchen Aussichten (hoch profitabel) kann man eben nicht einfach alles voreilig in der Öffentlichkeit breittragen. In dem Geschäft ist die Konkurrenz bestimmt auch stark interessiert. Ein paar Tage Geduld sind schon erforderlich. Bloß nicht kopflos werden! Es geht diese Woche weiter hoch - mit ebenfalls steigendem Volumen. Ist doch in den Charts klar zu sehen! Heute in der ersten Handelsstunde rund 3 % im Plus. Schaut euch mal die anderen Solarwerte an... gehen nach Süden. Die Kosten sind einfach zu hoch (staatliche Förderung wird verringert)... UND GENAU DESHALB SIND KOSTENGÜNSTIGERE HERSTELLUNGSVERFAHREN GEFRAGT!  

15.11.10 10:25
1

7 Postings, 5149 Tage borthiborthi hat nachgekauft

...danach fällt der Kurs immer, um meine Nerven zu kastrieren;))))

 

15.11.10 10:30

5050 Postings, 7793 Tage h1234borthi

hättest verkaufen sollen,dann wäre der Kurs gestiegen. ;-)  

15.11.10 10:52

842 Postings, 7190 Tage jumitIch denke sie halten den Kurs unten, damit

Investoren billig an Anteile kommen!
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

15.11.10 10:59

328 Postings, 4942 Tage Gekkos Enkeloder

zu enge SL's wurden gerissen

 

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 137   
   Antwort einfügen - nach oben