daß es hier bald wieder aufwärts geht, sieht mir das hier "nur" nach dem schönen Shortsqueeze aus. Weil grad kaum einer verkaufen will und viele Shorties sich aus Angst eindecken, um mögliche Verluste zu begrenzen, gehts so rasant bergauf.
Daß gerade/die letzten Tage viele Leute Ihre Papiere lieber behalten, liegt meiner Meinung nach daran, daß es für die, die schon tief in den Miesen sind, auch nicht mehr darauf ankommt, ob sie nun bei 0,60 oder 0,45 verkaufen. Die, die bei 0,50 - 0,60 (wieder) neu eingestiegen sind, haben bei dem Hype gerade keinen Grund zu verkaufen. Aber genau diese Leute werden sich dann wohl in den nächsten Tagen von den Aktien wieder trennen, denn bis zu 40% Anstieg mit einer Aktie sind nun doch nicht ganz die Regel - da kann man den Gewinn dann schonmal mitnehmen.
Das wird dann der Zeitpunkt sein, wo auch die Shorties wieder massiv einsteigen. Das wird den Kurs dann vielleicht wieder dämpfen ... auch wenn ich es nicht hoffe.
Eine vernünftige Einschätzung zu Q-Cells kann man wohl erst wieder abgeben, wenn man erkennen kann, ob und was die Umstrukturierung bringt. Die mögliche Stundung der Rückzahlung der Anleihe ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen. Die Verbindlichkeiten bleiben zwar, aber die Gläubiger wollen offensichtlich lieber etwas warten, als Q-Cells zu erwürgen und möglicherweise nur einen Bruchteil zu bekommen.
Bin gespannt, wie es hier weitergeht! |