Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 12 von 285
neuester Beitrag: 19.03.24 07:38
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 19.03.24 07:38 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 2647435
davon Heute: 358
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 285   

18.08.17 14:43

86 Postings, 2407 Tage KNSABei amani bin

ich auch seit gestern mit 100k investiert würde mich auch über ein paar meinungen freuen  

18.08.17 14:46

30 Postings, 2433 Tage drbacHallo KNSA,

ich bin bei Amani mit 110 k investiert (5 Mio zu 2,2 €ct) und überlege gerade, ob ich nochmal 5 Mio kaufen oder noch warten soll; von AVZ habe ich 3 Mio zu 2,5 €ct, die lasse ich auf jeden Fall liegen :-)  

18.08.17 14:54

1162 Postings, 2603 Tage 123grinchAmani

dann schaut in den informativen Amani Thread  

18.08.17 15:25

1935 Postings, 2664 Tage Valdeloro@123grinch

Naja, fremdgehen, würde ich das nicht nennen.
AVZ lief ja bisher problemlos und scheinbar wie von selbst.
Aktuell bin ich mir aber nicht sicher, ob das so weitergehen wird.
Mit der Aktie konnten fast alle Investierten schon richtig gut Geld verdienen.
Einige werden jetzt bestimmt überlegen, was sie weiterhin tun wollen/sollen.
Die Bohrergebnisse "expect by end of august" müssen die ersten Ergebnisse bestätigen.
Weniger wird wohl kaum akzeptiert werden. Siehe Douze Match/Amani im Juni 2016....

Zu Amani ist aktuell nichts zu sagen, es ist alles geschrieben - mehrfach wiederholt.
Nochmal wiederkäuen hilft ja auch nicht.
Jetzt heisst es warten, auch wenn mir das nicht gefällt. Ändern kann ich daran aber auch nichts.
Das die Chinesen aufgrund ihres besonderen Demokratieverständnisses das gemeine Aktionärsvolk an ihren Gedankengängen beteiligen, erwarte ich nicht. Insofern, erst einmal saure Gurkenzeit...
 

18.08.17 15:32

86 Postings, 2407 Tage KNSA@drbac hoffentlich

kommt die Zeit wo ich auch so viel in Aktien investieren kann


dir wünsche ich weiterhin erfolg

Leider bin ich finanziell nicht in diesen Regionen  

18.08.17 15:44

590 Postings, 2419 Tage Charles_1981Meiner Einschätzung nach...

...geht das mit AVZ noch weiter hoch.
Dass die Chinesen eingestiegen sind, weist auch darauf hin.
Der kurze Rücksetzer von heute, der in Australien deutlich geringer ausgefallen war, als in Deutschland, ist mit den Gewinnmitnahmen zu erklären.
Mit diesem Papier haben eine Menge Leute schon richtig Geld verdient.
Ich habe heute jedenfalls nachgelegt. Und zwar fünfmal soviel wie bisher.
Leider zu einem viel höheren Kurs als ich ursprünglich rein bin...aber die Aktie läuft nicht nur gut, die Vorzeichen sind rundherum mehr als positiv. Daher glaube ich an das Papier und habe entsprechend nachgekauft.
Ich erwarte mindestens 0,15 EUR.

Just my 0,02

BTW: das ist keine Kaufempfehlung, sondern nur meine eigene Einschätzung für mich selbst.  

18.08.17 18:11

30 Postings, 2433 Tage drbacKNSA

herzlichen Dank .... ich habs auch nicht gerade flüssig und müsste Aktien in Hongkong verkaufen, die schon seit Jahren dahindümpeln und nur unnötig Kapital binden (mit einigen habe ich das schon sehr erfolgreich getan) ...  

19.08.17 09:42

1642 Postings, 3850 Tage Meister Joda@all

Hier steckt mehr dahinter als wir alle denken.  

21.08.17 03:02

86 Postings, 2407 Tage KNSADrüben herrscht ...

grosse Euphorie  

21.08.17 06:34

590 Postings, 2419 Tage Charles_1981In Australien wurde wieder ein Feuerwerk gezündet.

Diese Aktie hat unvorstellbares Potential, bin glücklich nachgekauft zu haben.  

21.08.17 06:50

587 Postings, 2958 Tage sogrünMoin,

würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende des Tages die 10ct sehen.

Guten Start euch allen!  

21.08.17 08:30

30 Postings, 2433 Tage drbacUnd heute Nacht schon wieder ein Auto verdient

... und das jetzt schon gehobene Mittelklasse/Oberklasse ... einfach nur grandios ... ich bin gespannt, wie das noch weiter geht ...  

21.08.17 08:34

1642 Postings, 3850 Tage Meister Jodadrbac

Wenn willst, ich fahr ein Auto für dich ein laugthing


 

21.08.17 08:36

30 Postings, 2433 Tage drbacDanke, Meister Joda

Ich brauche nichts noch eins, bin mit meinem sehr zufrieden (MB E 400 4MATIC) ...  

21.08.17 09:01

86 Postings, 2407 Tage KNSAIch nähere mich

schneller als gedacht auf meine 15cent zu.


Hoffentlich kommen die bis ende August, da ich glaube das nach den bohrergebnissen etwas fantasie hier schwinden wird oder wie sieht ihr es???  

21.08.17 09:11

86 Postings, 2407 Tage KNSAAber was ich noch sagen muss..

es hat sich am Freitag angedeutet weil der abverkauf sehr gering war. Man hat gemerkt das keiner so richtig verkaufen wollte.

Was meint Ihr sehen wir bis Freitag die 20cent :)

wenn jetzt jeden tag +15-20% steigung drinn ist  

21.08.17 09:27

65 Postings, 2409 Tage GMT70Wieso verkaufen wenn der Aufwärtstrend intakt ist?

Schaut euch den Kurs doch mal an...

Verkaufen und Kaufen klappt bei dem Spread nicht. Und am nächsten Tag zum höheren Kurs wieder kaufen ist auch nicht schlau. Hier müsst ihr halten und Geduld haben.

Ein Stop Loss ist nicht wirklich zu empfehlen, weil man dann meist hohen Verlust macht.

Wer nicht an diesen Wert glaubt, sollte sich etwas anderes suchen. Zum Daytraden war z. B. Bitcoin Group die letzten Wochen der Renner. Leider hat sich das wieder abgekühlt.  

21.08.17 10:02

1642 Postings, 3850 Tage Meister Joda@all

Ich würde mich hier nicht genau auf Ende Monat verlassen. Es kann immer noch zu einer Verzögerung der Bohrergebnisse kommen. Bis dahin ist sehr viel Euphorie im Kurs enthalten und wir könnten die 0,20 bis 0,25 A$ schon vor der Bekanntgabe der Bohrergebnisse sehen . Wenn die Ergebnisse annähernd gleich sind, dann kann ich mir die 0,30 A$ sehr gut vorstellen. Man kann aber mit anderen (guten oder schlechten News) zwischenzeitlich auch noch immer rechnen.

Mein Tipp. 0.22A$ am Freitag (ohne Bohrergebnisse).  

21.08.17 10:19

174 Postings, 2428 Tage Pistonheadhmmm... zu schön um wahr zu sein...

ich bin ja echt im Gegensatz zu anderen nur mit peanuts drin. Bin aber am überlegen ob es sich lohnt jetzt nochmal zu kaufen... weil irgendwann wird schluss sein oder es sich nicht mehr lohnen.. vielleicht fahr ich die Schiene wie KNSA... dann bei 0,15 diese Position wieder verkaufen..
oder ich freu mich einfach über die 5000 stk die drin sind und was daraus wird. Nur ich weiß halt nicht, wann ich nochmal so ein "Glück" haben werde und sowas finde ;)

Euch allen ein guten Start in die Woche mit guten Kursen :)  

21.08.17 10:34

590 Postings, 2419 Tage Charles_1981Unter 0,1 EUR...

...habe ich nochmal nachgelegt. Und ICH würde das nochmal tun.

Sonst noch jemand bei Amina Gold investiert? Sieht mir auch recht interessant aus...  

21.08.17 10:37
1

1162 Postings, 2603 Tage 123grinchNEWS

das war der Grund für den Anstieg heute

AVZ Minerals Ltd's (ASX:AVZ) has rallied 18% to $0.165 in afternoon trade with 25 million shares changing hands. AVZ has made two board appointments. The first is Hongliang Chen as a nominee of the Huayou Cobalt Group in accordance with the subscription agreement entered into earlier in the month, along with Guy Loando who is a qualified lawyer based in Kinshasa in the Democratic Republic of Congo (DRC). AVZ recently raised $13 million from a subsidiary of Huayou Cobalt, the largest cobalt chemicals producer in China, via the issue of shares at $0.07. The group is therefore already sitting on quite a handy paper gain. AVZ is planning to use the funds for the drilling and the initial metallurgical testwork programs at the Manono lithium project in the DRC.  

21.08.17 10:39
2

1162 Postings, 2603 Tage 123grinchhier das ASX Announcement

AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ, AVZO) is pleased to announce the appointment to the Board of Mr
Hongliang Chen and Mr Guy Loando.
Mr Chen is a nominee of the Huayou Cobalt Group, and joins the Board in accordance with the
subscription agreement entered into on 8 August 2017. Mr Chen joined the Huayou Cobalt Group in
May 2002 and is currently a director and the president of the parent company, Shanghai stock
exchange listed Zhejiang Huayou Cobalt Co Ltd. Mr Chen previously worked in management
positions at the Agricultural Bank of China, Tongxiang Branch Investment Corporation Tongxiang
Securities Department and Shenyin Wanguo Securities Co Ltd.
Mr Loando is a qualified lawyer based in Kinshasa in the Democratic Republic of Congo (DRC). He has
significant experience with corporate and legal matters in the DRC, and has recently been involved in
executive management roles in the resource sector. Mr Loando has joined the Board as a nominee
of AVZ’s largest shareholder, Dathomir Resources sarl. Mr Loando will assist with liaison with AVZ’s
joint venture partners, as well as liaison with various local, state and federal Government
departments as development progresses at the Manono Project.
Mr Gary Steinepreis has resigned as a director and as company secretary. The Board thanks Mr
Steinepreis for his significant contribution since his appointment in 2012.
Mr Mathew O’Hara has been appointed as company secretary. Mr O’Hara (BCom, CA) has previously
spent 12 years working at an international accounting firm in both the audit and assurance and
corporate advisory divisions providing a range of services to listed, unlisted public and private
companies operating in the resource sector.

https://static1.squarespace.com/static/.../1503275947563/01885494.pdf  

21.08.17 14:12

1935 Postings, 2664 Tage Valdeloro@123grinch

Mienst du wirklich, das diese Meldung einen derartigen Kursanstieg rechtfertigt?
Das der neue chinesische Investor einen Platz im Board beanspruchte, war doch bereits bekannt.
Also haben sie diesen Platz jetzt auch besetzt.
Die cap raising action soll für weitere Explorationsmaßnahmen und metallurgische Untersuchungen verwendet werden. Auch das war bereits bekannt.

Ich meine, es ist ja schön, dass der Kurs so abgeht. Ich begreife den Zusammenhang nur nicht.
Kann aber noch kommen....  

21.08.17 14:55

1162 Postings, 2603 Tage 123grinch@Valdeloro

nein, rational ist das nicht aber ansonsten gab es ja nichts am australischen tag.
hier wird eben jede kleinigkeit positiv aufgefasst und sorgt für einen schub ob begründet oder nicht scheint niemand zu interessieren.
kann natürlich auch sein das es nur ein zufall ist und im hintergrund vlt. schon etwas über die bohrergebnisse wieder "raussickert".
ODER wie ich eben gelesen habe, es kann sein, dass AVZ sogar das Potential hat, mehr Zinn als ganz Australien zu produzieren ("Subject to $AVZ #tin drill intersects, JORC & mine plan, the potential is here to produce more tin than Australia.").
Oder es liegt einfach an der Transparenz und daran wie der Shareholder eben informiert wird (was wir ja bei Amani missen-leider).

 

21.08.17 15:09

1935 Postings, 2664 Tage Valdeloro@123grinch

Der sprichwörtliche psychologische Effekt also, der oft nicht erklärbar ist.
Auch der Ausbruch heute morgen, um mehr als 10 % in Relation zu pari - schon seltsam.
Bei Amani sehe ich erst einmal keine Besserung. Die basteln da klandestin vor sich hin und informieren uns, weil sie das ja irgendwann auch mal tun müssen, wenn sie endlich einig geworden sind.
Naja, ist auch nicht weiter schlimm, hinten raus, da bin ich mir sicher, wird es auch für uns passen.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben