Ja die News hat dort heute Nacht gut eingeschlagen, 1 Mio AUD Handelsvolumen ist der Bestwert seit langer Zeit, im HC Board liegt der Fokus noch auf den Riesenprojekten von TON/Syrah, aber denke das Blatt wendet sich so langsam, im Vergleich zur genannten Peergroup sind wir sehr niedrig bewertet, das Management hier ist sehr konservativ, wenige News und keine Pusherannouncements, dafür viel Fortschritt hinter den Kulissen, siehe die News dieser Woche, vorher war es sehr lange ruhig..
Der Batteriemarkt wird in den kommenden Jahren förmlich explodieren, es sind unzählige Riesenfabriken geplant LG Chem, Tesla, Samsung, etc.
Wie diese Woche herraus kam, wird man hier einige Allianzen schließen können, da das Graphit von KNL einzigartig ist, um sich hier besser zu positionieren, plant man ja eine eigene Produktion von spärischem Graphit, dass einen sehr hohen Wert pro Tonne erzielt.
Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass der EGT SGL Carbon ist und die Entwicklungsbank aus der heutigen News die deutsche KFW Bank ist, dazu der Letter of Intent mit Thyssen Krupp und das bevorstehende JV mit Sky Associates werden uns in Zukunft viel Freude bereiten, zwei Minen in einem Sektor der vor einem unbeschreiblichem Boom steht, hier gilt es die Topminen heraus zu suchen und meiner Meinung nach sind es die beiden tansanianischen Minen von KNL und MNS, leider ist MNS schon sehr hoch bewertet und hat Abnahmeverträge mit chinesischen Abnehmern die ich nicht für realistisch halte, KNL wird auch mit 40 ktpa sehr profitabel sein und die zweite Mine wird hier nochmals mehr Value dazubringen, dazu die Möglichkeit Epanko auf 100 ktpa aus zu bauen, dadurch kann man auch auf einen möglichen Nachfrageboom dementsprechend reagieren.
Jeder sollte seine eigenen Nachforschungen betreiben und nicht auf Basis meiner Meinung investieren ;) |